WoW Next Generation

Meint ihr, das eine neue Engine das Spiel wieder interessant machen könnte?

• Ja

Stimmen: 48 28,6%
  • Nein

Stimmen: 83 49,4%
  • Weis nicht

Stimmen: 37 22,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
WoW ist perfekt so wie es ist: Kindergrafik für ein Kinderspiel

Also ich find die Grafik eigendlich so weit ganz gut (von WoW) nur sollten sie höhrere Texturen verwenden (siehe z.B. Schulter oder Hände bei Tauren) und bessere Bäume (!) .

Für die Horde !

Wenn WoW Terra Grafik hätte , würde zu aller erst das Mindestalter angehoben werden von 12 , denn viellerlei Anzüge sind freizügiger als man denkt (Magiestoff z.B.). Desweiteren sind jetzt schon viele "Quests" und "Aktionen" in verruft geraten bei der Allgemeinheit. Töte eine Bärenmutter wäre für solche Menschen wohl noch schlimmer, wenn es in Ultra HD vonstatten geht als wenn es im Comic Stil von dannen geht. Also erstmal wir hätten eine andere Community dadurch. Desweiteren muss man bedenken ,dass wenn so etwas passiert man länger braucht für Content. Neue Texturen mussen ausgedacht und ausgearbeitet werden und dadurch würden Sie eine gewaltige verzögerung erleiden (Skyrim 6 Jahre und das ist nicht nur Engine). Und für ein Spiel das gerade groß ist, wäre so etwas fatal. Also nein ,lassen wir es. Spiele zeichnen sich nicht durch Grafik aus (Minecraft) sondern durch Engine und Story aus. Also lieber endlich wieder ein gutes Story Pack (Ohne das töten sämtlicher WC3 Helden durch einen Bund niederer "Helden") , hinzu kommen interessantere Kampfmechaniken (agilere Kämpfe) und fertig ,dass könnte WoW noch gebrauchen.

Aufwändigere Grafik für wow brauche ich ungefähr so nötig wie ne dritte Brustwarze. Ich kenne da jeden Stein und jedes Gebüsch persönlich mit Namen und die werden nicht plötzlich wieder interessant wenn da dynamische Schatten drunter sind.

Ganz genau so sieht es aus

Die Grafik sieht gut aus, keine Frage. Aber stellt euch diese Grafik in 25er Raids vor, wo es vor Effekten geradezu wimmelt. Overkill.

Naja, gibt genug Spiele die im übertiebenen japanischen Stil sind und da gehts auch.

Nette Grafik, aber die Grafik von WoW ist gut, stimmig und gehört einfach dazu.

Ich weis, aber selbs unsere Buffis sagen schon das viele Modelle echt mal ne überarbeitung nötig haben, achte zb mal auf die mundform eines Menschen und einem der neueren Modelle.
zudem sind solche sachen wie 6-eckige Tonnen nun echt überholt.
Ich glaub eher Blizzard will es sich nur einfach machen und spart Arbeiten ein wo es nur geht.
Das siehste daran das sich Blizzard weigert die Startgebiete der Blutelfen/Draenai für das Fliegen anzupassen, weil man dann ja umbauen muss (beim Rest der Welt haben dies gemacht, nur da nicht).
Das Blizzard scheinbar auch relativ faul mit Creationen ist, sieht man ja dadrin, das Blizzard laufend alte Modelle recyclet statt neue Modelle zu entwerfen.

Da kann ich euch empfehlen mal bei Vaanel (klick mich für seine YouTube Seite) vorbei zu schaun, der zeigt laufend das man Modelle auch anders machen kann.

Das im Video gezeigte finde ich eher mau da es letztendlich dieselben 3-Polygon-Modelle und Matschtexturen sind. Da reissen auch paar Glow-Effekte nichts so wirklich raus.

Das ist aber ja das besondere, man hat noch theoretisch das selbe Spiel, aber man hat dann zb echte nacht, keine statischen Schatten mehr wie zb im Wald von Elwyn und allgemein eine grafische Auffrischung.
So gesehen ist eigendlich alles was WoW braucht etwas was abwechslung fürs Auge gibt, wie in RL: Ein altes ödes Zimmer sieht gleich viel schöner aus wenns neue Farbe und ein paar Blumen bekommt.

Die Schatten und Lichteffekte sind sehr gut, was wäre das für eine Option in WoW ? Super-Ultra ??? ;-)

Ich hab damals ein Spiel gespielt das hies Outcast, das war in der Lage unter Softwarerender spiegelndes Wasser und Wellenwurf zu simulieren, für das selbe brauchte elder Scrolls 3: Morrowind später eine 3d Grafikkarte mit DirectX.
Man kann also durchaus ein Spiel grafisch aufbessern ohne mehr Resoucen zu brauchen.

Ich find WOW passt so mit der Grafik wie sie im Moment ist.

Wenn man bedenkt das fast alle MMO´s mit einer solch "guten" Grafik gefloppt sind......

mfg

Ja, aber das lag dann weniger an der Grafik als anm Spiel selber, sei es Bugs, eintönige Spielweise oder anderweitig schlecht gemachtes Spieledesign.

Stimmt, nur wenn man an manche Gruppensuchen im Handelskanal denkt, dann wärs den Spielern lieber es wäre ab 16, da viele keine Kinder im Raid haben wollen.^^

Wenn WoW Terra Grafik hätte , würde zu aller erst das Mindestalter angehoben werden von 12 , denn viellerlei Anzüge sind freizügiger als man denkt (Magiestoff z.B.). Desweiteren sind jetzt schon viele "Quests" und "Aktionen" in verruft geraten bei der Allgemeinheit. Töte eine Bärenmutter wäre für solche Menschen wohl noch schlimmer, wenn es in Ultra HD vonstatten geht als wenn es im Comic Stil von dannen geht. Also erstmal wir hätten eine andere Community dadurch. Desweiteren muss man bedenken ,dass wenn so etwas passiert man länger braucht für Content. Neue Texturen mussen ausgedacht und ausgearbeitet werden und dadurch würden Sie eine gewaltige verzögerung erleiden (Skyrim 6 Jahre und das ist nicht nur Engine). Und für ein Spiel das gerade groß ist, wäre so etwas fatal. Also nein ,lassen wir es. Spiele zeichnen sich nicht durch Grafik aus (Minecraft) sondern durch Engine und Story aus. Also lieber endlich wieder ein gutes Story Pack (Ohne das töten sämtlicher WC3 Helden durch einen Bund niederer "Helden") , hinzu kommen interessantere Kampfmechaniken (agilere Kämpfe) und fertig ,dass könnte WoW noch gebrauchen.

Mir persönlich würd es schon reichen wenn man eine Option hat wie es damals in Half-Life - Blue Shift war.
Damals konnte man wenn man wollte ein Hi Definition Pack, was mitgeliefert wurde, installieren, wodurch alle Modelle extrem verbessert wurden und nicht mehr aussahen wie eine schlecht geschälte kartoffel.
Wenn blizzard erlauben würde das man zb Clientseitig das Spiel durch Graficaddons aufpeppen kann (nur solche die keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben, siehe die Graficmods bei Counter Strike), zb durch andere Modelle, dann könnte jeder selber entscheiden wie WoW aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basiert Tera nicht auf der Unreal Engine 3? Also kann es doch nicht so schlimm sein mit den Kosten

25% weniger Gewinn wäre ziemlich viel für Blizzard

Wieviele Mehrfachposts willst du eigentlich noch machen Tigra? Es gibt den Edit-Button...

Ich musste gerade etwas schmunzeln. Die gezeigten Videos stammen aus dem Fan-Projekt Whorecraft: The Chronicles of Alexstrasza. Und das Projekt ist alles andere als jugendfrei.

Jedenfalls ist WoW, so wie es ist, genau richtig. Alles andere würde dem Stil, den die Reihe dank den Warcraft-RTS bekam, nicht gerecht werden.

kindergrafik für ein kinderspiel,da muss ich schon schmunzeln.
Dieses kinderspiel ist aber das erfolgreichste spiel aller zeiten,und wird es noch viele jahre bleiben.
Und wenn sie noch 6-7 millionen spieler verlieren^^

Also egal wie beeindrucket solche Bilder sein könnten mit der Engine, es ist die Problematik der Masse die sich stellt. Schließlich mag es bei einem oder 100 Spielern noch alles flüssig zu berechnen sein, oder darzustellen sein, wenn aber wie an einem Wochenende in OG dann vielleicht 2000 oder mehr Spieler rumlungern und die ganzen NPCs die rumlaufen und beschäftigt werden wollen.. da geht dann der ein oder andere rechner sicherlich deutlich schneller in die Knie..

das wäre dann deutlicher Spielqualiverlust und für die spieler sehr ärgerlich, bedeutung... die leute spielen nicht mehr...

als MMO muss man halt schon versuchen klar mit der Zeit der Grafik gehen zu können, aber auf der anderen Seite die Anforderungen an die Rechner nicht zu hoch stellen..

Und ich persönlich muss sagen, ich liebe den WoW Stil nach 7 Jahren immer noch, einiges an der Grafik hat sich ja schon deutlich getan, auch wenn sich nicht an ein Offline spiel heran kommt, aber auch nicht muss. Des weiteren finde ich zum beispiel die Animation der Figuren in WoW deutlich runder wirken und auch die Gesten und Mimiken deutlich authentischer wirken als zum Beispiel in ToR , da wirken viele Dinge doch sehr abgehakt, unrund einfach nicht so menschlich wie es gerne sein sollte. Auch gerade in ToR aufgefallen bei den vertonten Quests sieht man in den Videos dauerhaft Videofehler, schlecht Verpixelte Stellen, ein Mund der in dem eigen aufgenblick schwarz im näcshten weiß ist.. das stört finde ich sehr...
da bleib ich lieber bei der knallbunten WoW grafik die ich auch noch auf meinem Laptop von 2004 spielen kann^^

hatte zuerst beide fragen mit nein beantwortet weil ich mir net viel dabei gedacht habe und die videos nicht gesehen hatte ... jetzt wo ich die videos gesehen hab hab ich meine stimmen entfernt und 2 mal ja gegeben ... sieht echt sehr geil aus ... aber wow ist fuer mich tod seitdem ich weiss dass pokemon reinkommt... das neue addon sieht net schlecht aus , aber irgendwie missfaellt es mir sehr dass pokemon in so ein spiel reinkommt dann spiel ich lieber kein spiel als so nen mist

Also egal wie beeindrucket solche Bilder sein könnten mit der Engine, es ist die Problematik der Masse die sich stellt. Schließlich mag es bei einem oder 100 Spielern noch alles flüssig zu berechnen sein, oder darzustellen sein, wenn aber wie an einem Wochenende in OG dann vielleicht 2000 oder mehr Spieler rumlungern und die ganzen NPCs die rumlaufen und beschäftigt werden wollen.. da geht dann der ein oder andere rechner sicherlich deutlich schneller in die Knie..

Genau.... Nimm doch mal ein All Points Bulletin Reloaded als Beispiel...

Dort is die Masse an Spielern schon stark begrenzt und die Details und die Individualisierungsmöglichkeiten sind immens, sodass auch schon gute Gaming-PC´s in die Knie gezwungen werden.

Klar ist WoW nicht ansatzweise mit APB und den Details die möglich sind zu vergleichen, ich denke mal aber das die Masse an WoW Spielern für ein ähnliches Ergebnis sorgen würde...

BTW: 7 Posts hintereinander? Nich übel bald bist du Top-Poster Tigra Schon 45 ^^

Ansich habe ich nichts gegen Grafikverbesserungen, aber nur, wenn Sie den Grafikstil nicht killen. Ein schöneres Licht- und Schattensystem, höher aufgelösterte Texturen und neue Mapping-Techniken würden durchaus passen. Aber wie gesagt: der Grafikstil muss erhalten bleiben. WoW ist eben WoW und kein Mass Effect, Crysis oder Unreal.

Ansich habe ich nichts gegen Grafikverbesserungen, aber nur, wenn Sie den Grafikstil nicht killen. Ein schöneres Licht- und Schattensystem, höher aufgelösterte Texturen und neue Mapping-Techniken würden durchaus passen. Aber wie gesagt: der Grafikstil muss erhalten bleiben. WoW ist eben WoW und kein Mass Effect, Crysis oder Unreal.

Nunja genau das wurde ja beim Cata-Release auch gemacht.

Neue Wassereffekte, also Reflektionen und Reaktionen des Wassers auf Schritte und Ähnliches.
Sonneneffekte verbessert, Sonnenstrahlen usw.
Die Effekte der Lava wurden aufgebohrt.
Verbesserte Texturen.
Ja sogar Direct X11 wird seitdem unterstützt...

Irgendwann kommt halt der Punkt an dem man nichts mehr aus einer veralteten Engine rausholen kann.

Wenn man sich heute mal anguckt wie das Ur-Counter Strike aussieht und es mit 1.6 vergleicht sieht man einen riesen Unterschied. Mehr war mit der Half Hife 1 (dt. ) Engine einfach nicht mehr zu machen.
Dann kam CS:Source, mit der Source Engine von HL 2. Ein ganz neues Spiel, stark verändertes Gameplay, aber einfach nicht anders realisierbar. CSS ist mittlerweile auch nicht mehr zeitgemäß, wenn man sich die Grafik betrachtet, aber ist mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre alt.

Ich persönlich brauch kein neues Counter-Strike, genauso wenig wie ich ein neues WoW brauchen würde, sofern ich noch ein aktiver Spieler wäre...
Wird aber mit Sicherheit irgendwann mal kommen, auch wenn damit in den nächsten paar Jahren wohl nicht zu rechnen ist

^
This. :-P

Ich fände eine neue Grafik in diesem bzw. ähnlichem Stil genial,es würde einen kräftigen Schwung neuen Wind in WoW bringen.Aber wie jemand hier sagte,sollten die Texturen der ingame NPC's und der Charaktere auf den gleichen Stand gebracht werden,sonst würde das alles sehr halbfertig und unpassend aussehen.

Aber Blizz wird das allein wegen der vielen Kunden,die einen Computer besitzen,der solchen Grafikanforderungen überhaupt nicht gewachsen wär,nicht machen.
So etwas in der Form werden wir höchstens dann sehen,wenn Blizz ein komplett neues game erfindet.Oder WoW2.

Ich glaube durch die Engine würde ein Teil des scharms von WoW verloren gehen.

Ich persönlich brauch keine extremen verbesserungen, auch wenn eine Clientseitige verbesserung wie ich es mit counter Stike meinte sicher nett wäre.
Dabei habe ich nicht den Sprung von dem alten CS zum Source CS gemeint, sondern das die spieler dort gerne Texturen und Modelle ausgewechselt haben, so das man da zb als Homer Simpson rumlaufen konnte.
Was auch gut wäre, das ist das nur Details angepasst werden, wie Rundungen einführen.
Schaut euch mal in WoW um, Gebäude, Dekorationen, Waffen, alles ist eckig und nicht rund, denk mal es sollte kein Problem sein z.B. ein Fass rund zu machen statt sechseckig, denn auch in Comics gibts Rundungen.

Was ich auch bedenklich finde sind die Körperproportionen der Modelle.
Da das Spiel schon ab 12 ist nehmen sicher viele Kinder die Figuren als Vorbilder und es wird schon im TV genug Körperdeformation gefördert, speziell bei Frauen mit Sendungen wie Germany Nex Topmodel.
Eventuell ist das nur mein eigener Eindruck, aber ich denk manchmal die Figuren in WoW sind reccht dürr gestaltet.

Das was WoW ansich am besten helfen würde ist eine Umstellung der Art des Spiels.
Das Format das WoW hat ist mittlerweile recht abgenutzt und die Spieler würden es besser finden wenn man WoW ein paar neue Spielelemente gibt.
Blizzard geht da mit dem Haustierkampf ala Pokemon schon mal in eine neue Richtung, bin gespannt ob die es hinbekommen das dieses wie PvP länger fesselt, z.B. mit tunieren und Belohnungen wie besonders schöne Pets.

Was ich gut finden würde wäre etwas was ich mal in einem anderen Spiel gesehen hatte.
Ich erinner mich nicht mehr welches es war, ev Oblivion oder ein anderes, dort hat man etwas gemacht und nach jedem neueren Besuch erweiterte sich die Siedlung da.
Erst stand nur ein Haus da, dann später waren weitere im Bau und am ende stand da nach einigen Spielzeitwochen ein kleines Dorf.
Ich weis ja das Blizzard weniger Phasing machen will, aber wenn die Welt sich, wie in einem der letzten Buffedcasts angesprochen, mit dem steigenden Level verändert, dann ist jeder Ort jedes mal anders.

Was Die Hauptstädte auch brauchen könnten ist das was ihr ev noch von Dalaran kennt, NPC's die sich verhalten wie Spieler, zu händlern oder in die Bank gehen und damit die teilweise Leeren Städte lebendiger machen.

Ob das Duke Nukem forever von Wow, das Housing etwas bringen würde weis ich nicht, nur wenn es wie in Herr der Ringe Online sein würde also in einer Instanz mit mehreren paralel laufenden Kopien (wie die Schlachtfelder), wo meist nie jemand war, dann wär das weniger erfolgreich, denn die Bereichen sollten schon allgemein zugänglich sein.

Im allgemeinen brauch WoW neue Inhalte, etwas was nicht ähnlich ist mit vorherigen Sachen sondern neuerungen, nur dann kann WoW sicher noch lange die Spieler begeistern.

Ja, ich würde es mögen. Grafik ist dermaßen zweit... nein dritt-rangig.
Nein, es würde das Spiel nicht intressanter machen außer für "Grafikschlampen" (Danke an den der mich so genannt hat weil ich Meridian 59 angespielt habe und nicht mochte. Lag natürlich nur an der Grafik! -___-)

Wie lange sollte auch bitte neue Grafik die Leute bei der Stange halten?
"Yeah, neue Grafik! Ds müssen wir zwar immer noch 4-6 Monate raiden weil nichts kommt... aber neue Grafik yeah!"

Inhalt >>>>>>>>>>>>>>>>>> Grafik
Spätestens seit Minecraft sollte das wirklich jeder gemerkt haben *duck*

stimmt grafik,macht das spiel nicht anders.Die grafik in wow ist gut wie sie ist^^

es fehlen die inhalte das ist das problem

Na dann schließe ich mich doch mal an.

Ich sehe es ebenfalls, dass ein Spiel wie WoW keine neue Blütezeit durch eine verbesserte Grafik erlangen wird, sondern nur und ausschließlich durch herausragende neue Inhalte, welche zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht angekündigt wurden.

Wenn ich mir überlege wie viel Spass man mit alten Spielen noch haben, welche nach heutigen Maßstäben nicht mehr "up to date" wären was die Grafik anbelangt, aber dennoch einen heidenspass machen. Und dies nur durch ein herausragendes Spielkonzept, sondern auch durch eine dichte Antmosphäre und interessante Charaktere.

Die Grafik ist für WoW so wie sie aktuell ist, passend. Ob sie einem nun gefällt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Spiele wo eine Anpassung der der Grafik durchaus Sinn macht, und auch von der Community sehr dankbar angenommen wird. Als Beispiel nenne ich hierbei immer wieder gerne EvE Online, welches durch eine Grafikanpassung ein völlig neues Spielgefühl bekommen hat. Aber WoW. Es ist gut wie es ist. Ich wünsche WoW und Blizzard noch viele erfolgreiche Jahre mit ihrem Spiel und hoffe, dass sie noch genug Spieler über die nächsten fesseln können.

P.S.
Ich glaube durch die Engine würde ein Teil des scharms von WoW verloren gehen.

Was soll das denn bitte sein?

Zurück