Die Grafik sieht gut aus, keine Frage. Aber stellt euch diese Grafik in 25er Raids vor, wo es vor Effekten geradezu wimmelt. Overkill.
Naja, gibt genug Spiele die im übertiebenen japanischen Stil sind und da gehts auch.
Nette Grafik, aber die Grafik von WoW ist gut, stimmig und gehört einfach dazu.
Ich weis, aber selbs unsere Buffis sagen schon das viele Modelle echt mal ne überarbeitung nötig haben, achte zb mal auf die mundform eines Menschen und einem der neueren Modelle.
zudem sind solche sachen wie 6-eckige Tonnen nun echt überholt.
Ich glaub eher Blizzard will es sich nur einfach machen und spart Arbeiten ein wo es nur geht.
Das siehste daran das sich Blizzard weigert die Startgebiete der Blutelfen/Draenai für das Fliegen anzupassen, weil man dann ja umbauen muss (beim Rest der Welt haben dies gemacht, nur da nicht).
Das Blizzard scheinbar auch relativ faul mit Creationen ist, sieht man ja dadrin, das Blizzard laufend alte Modelle recyclet statt neue Modelle zu entwerfen.
Da kann ich euch empfehlen mal bei
Vaanel (klick mich für seine YouTube Seite) vorbei zu schaun, der zeigt laufend das man Modelle auch anders machen kann.
Das im Video gezeigte finde ich eher mau da es letztendlich dieselben 3-Polygon-Modelle und Matschtexturen sind. Da reissen auch paar Glow-Effekte nichts so wirklich raus.
Das ist aber ja das besondere, man hat noch theoretisch das selbe Spiel, aber man hat dann zb echte nacht, keine statischen Schatten mehr wie zb im Wald von Elwyn und allgemein eine grafische Auffrischung.
So gesehen ist eigendlich alles was WoW braucht etwas was abwechslung fürs Auge gibt, wie in RL: Ein altes ödes Zimmer sieht gleich viel schöner aus wenns neue Farbe und ein paar Blumen bekommt.
Die Schatten und Lichteffekte sind sehr gut, was wäre das für eine Option in WoW ? Super-Ultra ??? ;-)
Ich hab damals ein Spiel gespielt das hies Outcast, das war in der Lage unter Softwarerender spiegelndes Wasser und Wellenwurf zu simulieren, für das selbe brauchte elder Scrolls 3: Morrowind später eine 3d Grafikkarte mit DirectX.
Man kann also durchaus ein Spiel grafisch aufbessern ohne mehr Resoucen zu brauchen.
Ich find WOW passt so mit der Grafik wie sie im Moment ist.
Wenn man bedenkt das fast alle MMO´s mit einer solch "guten" Grafik gefloppt sind......
mfg
Ja, aber das lag dann weniger an der Grafik als anm Spiel selber, sei es Bugs, eintönige Spielweise oder anderweitig schlecht gemachtes Spieledesign.
WoW ist perfekt so wie es ist: Kindergrafik für ein Kinderspiel
Stimmt, nur wenn man an manche Gruppensuchen im Handelskanal denkt, dann wärs den Spielern lieber es wäre ab 16, da viele keine Kinder im Raid haben wollen.^^
Wenn WoW Terra Grafik hätte , würde zu aller erst das Mindestalter angehoben werden von 12 , denn viellerlei Anzüge sind freizügiger als man denkt (Magiestoff z.B.). Desweiteren sind jetzt schon viele "Quests" und "Aktionen" in verruft geraten bei der Allgemeinheit. Töte eine Bärenmutter wäre für solche Menschen wohl noch schlimmer, wenn es in Ultra HD vonstatten geht als wenn es im Comic Stil von dannen geht. Also erstmal wir hätten eine andere Community dadurch. Desweiteren muss man bedenken ,dass wenn so etwas passiert man länger braucht für Content. Neue Texturen mussen ausgedacht und ausgearbeitet werden und dadurch würden Sie eine gewaltige verzögerung erleiden (Skyrim 6 Jahre und das ist nicht nur Engine). Und für ein Spiel das gerade groß ist, wäre so etwas fatal. Also nein ,lassen wir es. Spiele zeichnen sich nicht durch Grafik aus (Minecraft) sondern durch Engine und Story aus. Also lieber endlich wieder ein gutes Story Pack (Ohne das töten sämtlicher WC3 Helden durch einen Bund niederer "Helden") , hinzu kommen interessantere Kampfmechaniken (agilere Kämpfe) und fertig ,dass könnte WoW noch gebrauchen.
Mir persönlich würd es schon reichen wenn man eine Option hat wie es damals in Half-Life - Blue Shift war.
Damals konnte man wenn man wollte ein Hi Definition Pack, was mitgeliefert wurde, installieren, wodurch alle Modelle extrem verbessert wurden und nicht mehr aussahen wie eine schlecht geschälte kartoffel.
Wenn blizzard erlauben würde das man zb Clientseitig das Spiel durch Graficaddons aufpeppen kann (nur solche die keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben, siehe die Graficmods bei Counter Strike), zb durch andere Modelle, dann könnte jeder selber entscheiden wie WoW aussehen soll.