WoW Next Generation

Meint ihr, das eine neue Engine das Spiel wieder interessant machen könnte?

• Ja

Stimmen: 48 28,6%
  • Nein

Stimmen: 83 49,4%
  • Weis nicht

Stimmen: 37 22,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
Meiner Meinung nach hat WoW die Grafik die zu ihm passt. Läuft gut, man kann wenn man will sich alles mit Schatten vollknallen und alles im Wasser spiegeln lassen.
Nur die Frage ist: was bringt es einem außer zur ungünstigsten Zeit ne Diashow.
Was Blizz ma ändern könnte wären etwas höher auflösende Texturen der Welt und mal die Polygonanzahl der Models hochschrauben.

@Tigra
Was du beim Outcast vergessen hast zu erwähnen ist, das die Berechnung davon nur auf der CPU ausgeführt wurden und Outcast mit seiner Maximal 640x480 Auflösung damals die dicksten CPUs an ihre Grenzen brachte. Ich konnt auf meinem 300er K6 grad mal auf 320x200 (und es sah noch besser aus als so manches andere Spiel auf 1024). BTW falls dus wieder mal auspacken willst, gibt nen HD Patch für Outcast

Manches mag zwar durch diese Engine realistischer werden.
Doch was da so dargestellt wird, als käme es nur durch die Engine - geht auch ohne neue Engine.

So erinnere ich mich an The Elder Scrolls III - Morrowind.
Was gab und gibt es da noch für einer Modder-Community - welche ständig experimentiert(e) und neues erfindet/erfand.
Alleine für realistisches Aussehen wurden die Texturen in ein neueres hochauflösenderes und speicherärmeres dds Format umgewandelt.
Heute ist dies bei Oblivion, Skyrim nun schon Standard.
Somit hat die Moddergemeinde dem Hersteller sogar geholfen, bessere (grafisch bezogen) Spiele herauszubringen.
Vieles, was in dem hier geposteten Video gezeigt wird, war da schon möglich (Wettereffekte, Schatten, Glow, Spiegelungen, Übergänge +++)
Dazu sahen dort die Texturen ja irgendwie sogar besser aus, wie in dem Video hier (mag evtl. auch durch das unscharfe Video kommen).

Also so neu sieht das für mich nicht aus - und WoW bedarf nicht unbedingt einer neuen Engine.
Einfach nur bessere Texturen wären eher eine Option.

Dennoch mag ich WoW immer noch so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Tigra
Was du beim Outcast vergessen hast zu erwähnen ist, das die Berechnung davon nur auf der CPU ausgeführt wurden und Outcast mit seiner Maximal 640x480 Auflösung damals die dicksten CPUs an ihre Grenzen brachte. Ich konnt auf meinem 300er K6 grad mal auf 320x200 (und es sah noch besser aus als so manches andere Spiel auf 1024). BTW falls dus wieder mal auspacken willst, gibt nen HD Patch für Outcast

Hab Windows 7 und das ist meist nicht abwärtskompatibel.
Spiele die auf XP noch gingen will Win7 nicht mehr abspielen, speziell ganz alte Teile wie Duke 3D.
Aber auch bei neueren gibts Probs, hab z.B. F.E.A.R. 1 und ich kann es nich installieren, trotz hilfesuche im web und installerpatch.

Outcast hab ich vor ewigkeiten gespielt glaub auf meinem pentium 3 500 mit 256 mb ram und ohne eine pixel shader taugliche graffikarte, da musste ich mir für morrowind extra eine neue holen.
ich glaub aber es lief bei mir gut, ka welche auflösung ich hatte aber ich nehm meist das höchste was geht.

Manches mag zwar durch diese Engine realistischer werden.
Doch was da so dargestellt wird, als käme es nur durch die Engine - geht auch ohne neue Engine.

So erinnere ich mich an The Elder Scrolls III - Morrowind.
Was gab und gibt es da noch für einer Modder-Community - welche ständig experimentiert(e) und neues erfindet/erfand.
Alleine für realistisches Aussehen wurden die Texturen in ein neueres hochauflösenderes und speicherärmeres dds Format umgewandelt.
Heute ist dies bei Oblivion, Skyrim nun schon Standard.
Somit hat die Moddergemeinde dem Hersteller sogar geholfen, bessere (grafisch bezogen) Spiele herauszubringen.
Vieles, was in dem hier geposteten Video gezeigt wird, war da schon möglich (Wettereffekte, Schatten, Glow, Spiegelungen, Übergänge +++)
Dazu sahen dort die Texturen ja irgendwie sogar besser aus, wie in dem Video hier (mag evtl. auch durch das unscharfe Video kommen).

Also so neu sieht das für mich nicht aus - und WoW bedarf nicht unbedingt einer neuen Engine.
Einfach nur bessere Texturen wären eher eine Option.

Dennoch mag ich WoW immer noch so, wie es ist.

Es gibt auch für WoW eine Modding Communiy zb der Modellbauer Vaanel, hier mal 3 Videos von seinen Models:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Unter den Videos verlangen seine Fans immer wieder, er solle sich bei blizzard bewerben, weil er doch viel bessere Modelle macht.
Er selber schreibt bei seinen videos immer, das er sich beim Design der Modelle komplett auf die Beschreibungen der Bücher verlässt.

Modding ansich ist leider schwer machbar in WoW, wenn du selber z.B. ein Model anders haben willst, dann brauchst du meist einen private Server, da Blizzard keine Mods erlaubt, angeblich weil es dann wie Cheating ist und man damit einen spielerischen vorteil hätte.
Nur das für einen Vorteil hätte man zb wenn jemand zum Beispiel keine Gnome mag und sie durch verkleinerte Blutelfen ersetzt?
Blizzard sollte ev der Modding Community erlauben Inhalte Clientseitig (nur du kannst es sehen, die anderen nicht) zu modden, möglicherweise haben ja welche schon eine Idee wie man das Housing z.B. doch noch nutzbar einbauen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefällt es sehr gut.

Ich denke so gar das es ein Anreiz wäre um das Spiel zu spielen.

( Ab vom Thema, ein größerer Anreiz wäre aber ein herabsetzen der Monatlichen Kosten. )

Ich würde es hassen. Es passt einfach nicht zu WoW. Genau wie ich Skyrim nicht in WoW Grafik spielen würde.

Sieht ja alles sehr schön aus...
...ändert jedoch nichts an der bescheuterten Gelegenheitsspielerschiene die Blizzard momentan so gerne fährt.

Zurück