WoW nicht eingehaltene Versprechungen von Blizzard

Von Blizzard enttäuscht ?
Nie
Starcraft war geil
Diablo war geil
Warcraft war geil
WoW is geil

Besonders in WoW find ich gut das die schönen Content etc rausbringen, da verzicht ich lieber auf Housing und hab dafür n paar neue Raidinis.
 
>>> und HdRO als Vergleich?
Ne sorry... <<<

hast du dir mal die housing instanzen angeschaut ? mit nem test acc wohl kaum
 
hm...
versprochen hat blizzard wirklich nie etwas..
und ich hab auch lange vor BC angefangen...

zum thema PvP:

Es is nett wie es ist, und kein Hauptteil des Spiels.
Wer PvP als Hauptteil will sollte Warhammer zocken.
Schade finde ich nur immer die Leute die nur über Blizz meckern ohne zu wissen welche Arbeit hinter diesem Spiel steckt.

Es wird im moment zum einen hauptteil des spiels gemacht und genau hier liegt das problem

Hat man früher zum fun mal gesagt " komm lass PvP machen hauen wir ein par leute auf die mütze" ist das heutzutage nicht mehr möglich man brauch ein Komplettes equipt dafür teams usw es IST mitlerweile hauptteil des spieles.

WoW hatte eine super mischung aus PvP und Pve man konnte alles gemischt wie man grad luste hatte machen das war eine freiheit und es war gut so jetzt wird man in einer dieser ecken gezwungen da man PvP Equipt brauch.

Es ist nicht gut so wie es ist wenn man grad auf diese freiheit steht und ich tu das PvP ist mitlerweile ein Hauptbestandteil manche hören allein wegen PvP mit dem raiden auf dh deine aussage es ist kein hauptbestandteil und man sollte warhammer spielen ist falsch (obwohl du recht hast...viele driften in sachen PvP grad wegen den neuen änderungen zu warhammer ab weil es, obwohl es ein PvP spiel ist, Einfach freiher und spaßiger in scene gesetz wird wärend WoW in dieser sache immer noch die böse domina mit der peitsche ist die einen beim spielen den spaß nimmt und einen dazu zwingt
ugly.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erlaube mir, diesen Post in seine Einzelteile zu zerpflücken:

Es ist bekannt das sie es planen. Mehr nicht. Nicht, dass sie es einbauen werden, geschweige denn ein Termin!

Und die Tänze wurden genauso angekündigt, wie der Friseur. Der natürlich NICHT in der Erweiterung, sondern in dem Patch ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. (Leute ohne Erweiterung sehen keinen Friseur, und Leute die die Erweiterung gekauft haben schon? Blödsinn).
Und die Tänze kommen in einem anderen Patch. Genau wie der Friseur in einem Patch kommt.


Und zum Ende: Es heisst Cracker.

Es wurde in einem Trailer angekündigt was alles mit dem Addon kommen wenn du was zerplückst dann auch richtig das ist ein fakt.

Wenn ich ein spiel entwickel und im Trailer irgendwelche Sachen zeuig die neu kommen dann heißt das bestimmt nicht "Das alles könnte kommen" sondern das kommt es ist genau so eine ankündigung wie neue level cap neuer Continent und neue heldenklasse.
 
Es wurde in einem Trailer angekündigt was alles mit dem Addon kommen wenn du was zerplückst dann auch richtig das ist ein fakt.

Wenn ich ein spiel entwickel und im Trailer irgendwelche Sachen zeuig die neu kommen dann heißt das bestimmt nicht "Das alles könnte kommen" sondern das kommt
Ja, es kommt ja auch.
rolleyes.gif
 
Ja, es kommt ja auch.
rolleyes.gif

Aber eben nicht an dem zeitpunkt wo es angekündigt wurde zum releas wirds das nicht geben dh sie haben ein versprächen nicht eingehalten darum gehts ja wohl in dem thread =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das housing an sich ist ganz nett ich sehs aber in War bin in einer aktiven gilden die chance jmd dort anzutreffen sonntags ist eher gering(geht gegen 0) weil die meisten ihre zeit auserhalb des gildenhauses
verbringen ist wie viele schon gesagt hatten eher zweitrangig zwar wärs was nettes aber ist jetzt etwas was man nicht unbedingt braucht
 
Wo wurde das angekündigt? Link bitte.

Es wurde immer nur von der Community gefordert. Laut Blizzard ist es nicht vom Tisch, nur nicht ihre Priorität jetzt. Verständlich.

posted 2004-12-14

Caydiem: "Housing is a huge feature with a lot of dedicated time needed. While we definitely want to do housing, and it is something 'on the list', it's not a 'soon after release' feature. It's more of an 'on the horizon' feature.
smile.gif
"


posted 2004-07-15

Katricia: "Guild Halls will most likely not be implemented before World of Warcraft is released. They are very similar to Player Housing (which also will not make the release).

Both Player Housing and Guild Halls will be implemented as soon as possible after release.

I have no information available regarding the functions of either Guild Halls or Player Housing. ~Kat
smile.gif
"


Katricia: Player housing will not be available until after World of Warcraft has been released. Our plan is to add player housing in a future live update or expansion. Our current idea (which could change) is to extend the cities to have player housing neighborhoods. For example, in the canal area of Stormwind players can see a blue instance portal behind a large portcullis; this is the entrance to the player housing neighborhood in Stormwind.


http://www.blizzard.com/us/wow/fansitechat-040726.html war die Originalquelle die leider mittlerweile entfernt wurde.

Dergleichen gab es noch mehr Statements... aber ja, die Formulierung 'Sowohl Player und Gilden Housing werden so bald wie möglich nach dem Release implementiert' haben damals viele (ich auch) als Versprechen angesehen und es gab diverse Statements das dies so kommen sollte. Über 3 Jahre sehe ich übrigens auch nicht als 'as soon as possible' an.
 
>>> und HdRO als Vergleich?
Ne sorry... <<<

hast du dir mal die housing instanzen angeschaut ? mit nem test acc wohl kaum



das mag ja sein
aber das is ja wohl nur ein kleiner des spiels
ich rede vom spiel allgemein


und ja, PvP ist zu einem hauptteil gemacht worden
aber ich sehe es trotzdem nicht so, grade wegen Warhammer
da beziehen sich sehr viele Quests auf PvP, nicht wie hier die Dailys
 
und ja, PvP ist zu einem hauptteil gemacht worden
aber ich sehe es trotzdem nicht so, grade wegen Warhammer
da beziehen sich sehr viele Quests auf PvP, nicht wie hier die Dailys

Wie du es siehst und wie Blizzad es drotzdem sieht und entwickelt ist nur leider was anderes das Equipt zwingt ein einfach dazu verdammt viel zeit ins PvP zu stecken und eben nicht wie in einem "nebenteil" einfach mal kurz einzusteigen und wieder auszusteigen wie man will und das unabhängig von warhammer man kann blizzard nicht jetzt nicht den PvP teil von den schultern nehmen nur weil warhammer da ist es ist immer noch blizzards spiel und sie müssen was draus machen und nicht einfach sagen " ach wer pvp will geht jetzt warhammer"
 
gilden/privat housing... nur um mal eins zu nennen

is ziehmlich schwer zu machen ...
weil jede gilde auf den server dann n haus hätte
und wenn das nicht instanziert is
is das sowas von riesig...

btt: also finde wow klasse so wie es is
und von der beta hab ich nur gutes gehört
biggrin.gif
 
da geb ich dir schon recht

wobei ich als heal-schami mit raid eq in der arena besser abschneide als mit pvp eq, aber das nur am rande.
Also denke ich nicht dass alle Klassen sich "entscheiden" müssen was sie tun.


Zum Housing nochmal:

ich hab housing in Ryzom! gesehen...
ich weiss nicht ob ichs in WoW will..
dann eher als privates Haus für RP (z.B. um "privates" rp auch wirklich privat zu haben), aber kein gildenhousing, weil da eh nie wer drin rumlaufen wird
 
is ziehmlich schwer zu machen ...
weil jede gilde auf den server dann n haus hätte
und wenn das nicht instanziert is
is das sowas von riesig...

btt: also finde wow klasse so wie es is
und von der beta hab ich nur gutes gehört
biggrin.gif
Housing müsste in WoW fast zwangsläufig instanziert ablaufen, klar.
Und ich will auch nichts gegen das Spiel an sich sagen: es ist ein grossartiges Spiel insgesamt betrachtet.
Wenn man aber fragt ob Versprechen nicht eingehalten wurden, so muss man die trotzdem leider bejahen.
 
Ich hab schon oft von enttäuschten WoW Spielern gelesen das Blizzard zum Release Sachen versprochen/angekündigt haben die es bis heute nicht gibt. Mich würde einfahc mal interessieren was das so war ich hab selber 2 Jahre wow gesuchtet aber halt net von Release an daher weis ich das leider net.

Man soll Trolle ja eignetlich nicht füttern, aber hier mal was Grundsätzliches: WoW mag seine Macken haben, und Blizzard nicht perfekt sein, aber WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel der Welt. Bis jemand nicht mit was Besserem kommt sind mir die Macken egal. So einfach ist das.
 
Man soll Trolle ja eignetlich nicht füttern, aber hier mal was Grundsätzliches: WoW mag seine Macken haben, und Blizzard nicht perfekt sein, aber WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel der Welt. Bis jemand nicht mit was Besserem kommt sind mir die Macken egal. So einfach ist das.
Hmm... warum ist es so schwer zu verstehen das die Formulierung 'das beste' in diesem Kontext nicht sinnvoll anwendbar ist?
WoW ist genausowenig das beste Spiel wie Coke das beste Getränk oder Pizza das beste Essen ist.
Es ist ein Spiel das viele Leute (inkl. mir) für ein grossartiges Werk halten.
Aber deswegen gleich in absolute Superlative verfallen sät Streit, ist inhaltlich unkorrekt und dazu noch irgendwie ein wenig peinlich.
rolleyes.gif
 
Dergleichen gab es noch mehr Statements... aber ja, die Formulierung 'Sowohl Player und Gilden Housing werden so bald wie möglich nach dem Release implementiert' haben damals viele (ich auch) als Versprechen angesehen und es gab diverse Statements das dies so kommen sollte. Über 3 Jahre sehe ich übrigens auch nicht als 'as soon as possible' an.

Vielleicht ist es einfach noch nicht möglich? Vielleicht wird es zur Zeit perfektioniert? Was ist denn so toll an Housing?
 
Hmm... warum ist es so schwer zu verstehen das die Formulierung 'das beste' in diesem Kontext nicht sinnvoll anwendbar ist?
WoW ist genausowenig das beste Spiel wie Coke das beste Getränk oder Pizza das beste Essen ist.
Es ist ein Spiel das viele Leute (inkl. mir) für ein grossartiges Werk halten.
Aber deswegen gleich in absolute Superlative verfallen sät Streit, ist inhaltlich unkorrekt und dazu noch irgendwie ein wenig peinlich.
rolleyes.gif



Ansichtssache...
im Bereich Rollenspiele denk ich kann man den Begriff "fast" verwenden.
Denn die Dinge die HdRO besser hat, Housing etc. fehlen an entscheidenden anderen Punkten
 
gilden/privat housing... nur um mal eins zu nennen
Also Blizzard hat das niemals versprochen. Der Vorschlag kam von der Community und Blizzard überlegt wie es umgesetzt bzw. eingebaut werden kann. Aber dazu haben sie auch gesagt das die Prioritäten andere Dinge betreffen. Also kann es sein das es mal Housing gibt oder auch nicht. Aber den meisten WoW-Spielern interessiert das eh nicht. Und das WoW schon lange nicht mehr als MMORPG gilt sondern nur ein MMOG ist, sollte eigentlich auch jeder mitbekommen haben.
 
Ohje ich hab doch gesagt kein Flame Fred. Ich wollte Diskusionen und Fakten mit Quellen... Bis jetzt hat das nur Siccaria geschafft vom rest durft ich mir entweder vorwerfen lassen das ich mich nicht eingehend Informiert habe. EHHHM genau das will ich hier machen ich frage weil ich etwas wissen will und nicht weil ich schon was weis -.-

Und Fanboys ala "Blizzard kann nicht enttäuschen blizzard ist best alles was in wow ist gabs vorher nicht" und son mist brauch ich hier net. Ich wollt einfach nur mal wissen was Blizzard so in den Raum gestellt hat und was nie umgesetzt wurde. Ja und das tu ich genau deshalb weil unter vielen WoW als "das" mmo angesehen wird und Blizzard die Spieleschmiede überhaupt ist und es viele gibt die sich jetzt die Mäuler zerreissen über neue Spiele die ja "niemals" eine Chance hätten sich zu etablieren.

So back To topic: Das mit dem Housing hab ich nämlich auch schon gehört. Und finds iwie seltsam das Blizzard das in den Jahren nicht geschafft hat obwohl es das in Lineage 2 schon lange gibt. Und das auch ohne Instanzierung...
 
Also Blizzard hat das niemals versprochen. Der Vorschlag kam von der Community und Blizzard überlegt wie es umgesetzt bzw. eingebaut werden kann. Aber dazu haben sie auch gesagt das die Prioritäten andere Dinge betreffen. Also kann es sein das es mal Housing gibt oder auch nicht. Aber den meisten WoW-Spielern interessiert das eh nicht. Und das WoW schon lange nicht mehr als MMORPG gilt sondern nur ein MMOG ist, sollte eigentlich auch jeder mitbekommen haben.
Äh... nein, tut mir leid. Die Quelle oben wenn Du mal hochscrollst in diesem Thread sind offiziell von Blizz rausgegebene Infos von 2004.
"Will be implemented as soon as possible after release" ist eine recht eindeutige Aussage von Blizzardmitarbeitern zum Thema Housing die bisher nicht eingehalten wurde.
Ebenso kannst du nicht einfach ignorieren das es in WoW durchaus nicht wenige RP Server gibt und darauf auch Rollenspieler tatsächlich spielen. Vielleicht hat sich Blizz in der (mangelhaften) Umsetzung der RP Richtlinien nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber Grundsätzlich wird WoW noch als Mmorpg gespielt.

Ób es jetzt tatsächlich noch die Mehrheit der Spieler so sehr interessiert wie es das zu Release getan hat ist indes ein ganz anderes Thema. Viele Rollenspieler sind mittlerweile abgewandert, gerade auch zu Hdro, da ist natürlich was dran.
Interessante und sicherlich nicht unerhebliche Frage wäre allerdings ob diese Leute nicht auch wieder zurückgelockt werden könnten wenn man die alten Versprechen denn endlich mal einlösen würde?
 
Zurück