WoW nicht eingehaltene Versprechungen von Blizzard

Die "blauen" haben doch auch mal gesagt mit BC soll Housing kommen, aber dann wurde das leider doch wieder auf "unbestimmte Zeit" verschoben. -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann mal was zum Thema direkt. Hat mich damals auch sehr geärgert. Blizzard sagte mal das sie alles ins deutsche Übersetzen aber die Eigennamen/Städte erhalten bleiben. Später dann plötzlich wurden die auch geändert mit der Begründung, das man den Spielern ein besseres Spieleerlebnis bieten will. Das war Schwachsinn hoch drei.
 
Und was bringt Housing? Wenn ich nicht gerade was Farme, Raide oder Queste bin ich offline zum chatten kann ich auch msn icq und xfire benutzen. Dafür muss ich nicht in einen Gildenhaus sitzen und unnötig online sein. Und wer Gilde gegen Gilde spielen will soll RO spielen oder dergleichen. Und zum thema Tänze die kommen doch noch in "wotlk" halt mit einem spätern patch aber es ist immer noch Wotlk daher find ich die aussage das sie was versprochen habe und nicht halten quatsch ^^.

so long
 
Im Häusern kann man z.b. seine Raidsets ausstellen, Drachenköpfe an die Wand hängen, gemeinsam Tee trinken....
wink.gif

Sogar die meisten offline RPGs haben Häuser (Oblivion, Fable usw) und fast jedes MMO, nur WoW (noch) nicht.
sad.gif


PS: Tätowierungen fehlen aber, die sollten it WotLK kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Tätowierungen fehlen aber, die sollten it WotLK kommen?!

Nein
das ist ein Denkfehler der von einigen in die Welt gesetzt wurde, der daraus entstanden ist weil man bei Nachtelfinnen die ändern kann
ja, nun kann man dafür bei anderen eben die Hörner ändern, nur bekommen deswegen alle die möglichkeit Hörner dranzupappen?

und beim Thema Housing fällt schon auf wer deutlich falsch im RPG-Genre ist und besser wieder Multiplayer von Shootern spielen sollte und wer zumindest mal sich mit den anderen RPGs beschäfftig hat
ich meine, AoC, HdRO, WAR, UO, etc., etc.
so ziemlich JEDES MMORPG hat Housing
 
Housing in Lineage 2 bringt zum Beispiel eine Menge. Zum einen gibts darin einen Händler bei dem man bestimmte Güter bekommt die es nur da gibt. Desweiteren gibt es bestimmte Scrolls mit denen man sich hinein Teleportieren kann. Außerdem einen NPC mit dem man sich in die Haupthountingrounds in dem bestimmente Gebiet indem sich die "guildhall" befindet. Gibt noch nen paar features die aber in WoW nicht viel bringen würden. Aber da könnte man sich sicherlich noch paar Dinge ausdenken die auf WoW bezogen Sinn machen würden.
 
Und was bringt Housing? Wenn ich nicht gerade was Farme, Raide oder Queste bin ich offline zum chatten kann ich auch msn icq und xfire benutzen. Dafür muss ich nicht in einen Gildenhaus sitzen und unnötig online sein.
Moneysink der die Inflation stoppen kann, RP Inhalt, Prestigeobjekt für Gilden bzw. einzelne Spieler.
Dazu die Ehrensache sich an seine Ankündigungen zu halten.

Vermutlich gibts ja auch PvPler die sich fragen wozu es überhaupt Instanzen in WoW gibt oder Raider die das gleiche über Schlachtfelder denken. Nur weil Du speziell es vielleicht nicht nutzen würdest bedeutet es nicht das es sonst auch keiner will.
wink.gif


Noch ein Versprechen das nicht gehalten wurde ist btw. die Umsetzung der RP Richtlinien.
Als Quelle für die Zusicherung das da z.B. die Namensrichtlinien besonders streng geahndet werden sollten kann man sich die RP-Server Richtlinien mal ansehen ( http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html ).
Und um zu schauen wie wenig das tatsächlich von Blizz tatsächlich umgesetzt wird muss man nur mal einen beliebigen Rollenspieler auf einem der RP Realms fragen.
 
Welchen Sinn macht eine angekündigte Änderung, wenn sie das Gameplay allzu negativ beeinflusst?
Wollt ihr wirklich, das dass erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten wegen eines kleinen Details zu Grunde geht?
Nein?
Ich auch nicht!

Also lasst uns Blizzard ihre Arbeit machen.
Wenn sie ein angekündigtes Feature wieder entfernen, dann sicherlich nicht um euch zu ärgern, sondern vielmehr, weil sie es einfach wie kein anderer Entwickler verstehen wann eine Änderung Sinn macht und wann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Sinn macht eine angekündigte Änderung, wenn sie das Gameplay allzu negativ beeinflusst?
Wollt ihr wirklich, das dass erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten wegen eines kleinen Details zu Grunde geht?
Nein?
Ich auch nicht!

Also lasst uns Blizzard ihre Arbeit machen.
Wenn sie ein angekündigtes Feature wieder entfernen, dann sicherlich nicht um euch zu ärgern, sondern vielmehr, weil sie es einfach wie kein anderer Entwickler verstehen wann eine Änderung Sinn macht und wann nicht!
Welche angekündigte Änderung die hier erwähnt hätte hätte denn das Gameplay negativ beeinflusst?
Und könnte ein kommerzieller Hersteller vielleicht auch andre Gründe haben ein Feature das geplant war zu entfernen, z.B. Kostenersparnis statt Qualität?

So ganz kritiklos sollte man nicht alles hinnehmen.
 
Welche angekündigte Änderung die hier erwähnt hätte hätte denn das Gameplay negativ beeinflusst?

Ich beziehe mich auf allgemeine Änderungen. Wie du eigentlich bemerkt haben solltest benenne ich in keinem Wort eine spezifische Art von Änderung.

Und könnte ein kommerzieller Hersteller vielleicht auch andre Gründe haben ein Feature das geplant war zu entfernen, z.B. Kostenersparnis statt Qualität?

"Könnte" schon. Da wir hier aber von Blizzard reden, denke ich nicht das eine Million Euro hier oder da wirklich noch eine Rolle spielt.
Von "kommerziellen Herstellern" möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen, da sich dies nicht auf die Thematik des Threads beziehen würde.

Kostenersparnis statt Qualität?

Wenn ein Hersteller ein angekündigtes Feature wieder streicht, macht er dies doch grade wegen der Qualität! Von Kostenersparnis ganz zu schweigen. Was meinst du ist teurer: (Achtung Beispiel!) Boot ankündigen und einbauen oder Boot ankündigen, einbauen, streichen und wieder ausbauen?
Wird klar worauf ich hinaus will?^^
 
In nem BUFFED-Magazin stand mal, dass das Housing mit Lich King kommen soll bzw. später reingepatched wird.
 
Du kannst doch nicht sagen das man von Blizzard nur 100% top arbeit erwarten kann nur weil sie in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben und auch eine Menge Glück hatten. Meiner Meinung nach hat Blizzard in Hinblick auf WoW viele Fehler gemacht. Eigentlich hat das Spiel in meinen Augen mit der Erscheinung von BC erheblich an Qualität abgenommen und es ging vorallem darum so viele zahlende Kunden zu gewinnen. Und das ging auch vorallem auf Kosten der Qualität sprich: Quantiät > Qualität ganz einfach weils besser ist das breite Spektrum der Kunden zu bedienen und dadurch mehr Geld zu machen als einen bestimmten Style durchzuhalten der zwar den Stammkunden das gewohnte Spielumfeld bietet aber nicht so viele zahlende Kunden mit sich bringt.

Und hier gehts nun mal gerade um ein spezifisches Beispiel und daher bezieh ich deine Aussage auf genau diese Themaktik. Welche negativen Auswirkungen sollte housing auf das Gameplay haben? Gar keine das ist einfach eine Art von präsentation der Gilde und man könnte seine Gilde z.B. auch auf andere Art und Weise bekannt machen außer durch dick ausgerüstet Player mit dem Gilden Namen über der Rübe... Da seh ich weis Gott keine negativen Auswirkungen den einzigen Grund den ich da sehe ist wie Siccaria schon sagte der Punkt mit dem Sparen. Und ja auch 1 mille juckt so ein Großunternehmer. Es ist keine notwendige Investierung denn es werden keine Kunden abwandern nur weils kein housing gibt also warum den Leuten was bieten was eine tolles gimmick ist aber dem Unternehmer nichts bringt? Das wäre einfach nur unnütz... Da könnte sich der Blizz Chef auch gleich den Arsch mit 500 scheinchen abwischen bringt ihm mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Hersteller ein angekündigtes Feature wieder streicht, macht er dies doch grade wegen der Qualität! Von Kostenersparnis ganz zu schweigen. Was meinst du ist teurer: (Achtung Beispiel!) Boot ankündigen und einbauen oder Boot ankündigen, einbauen, streichen und wieder ausbauen?
Wird klar worauf ich hinaus will?^^
Da haben wir glaub ich aneinander vorbeigeredet. Was Du meinst ist, so wie ich das verstehe, die technische Qualität des Spieles die möglicherweise negativ beeinflusst wird durch Änderungen.
Was ich meinte ist die Qualität des Spielinhaltes - dem Spieler möglichst viel und guten Inhalt zu bieten.
Im Idealfall sollte beides zusammenkommen, also sowohl technische als auch inhaltliche Qualität und das ist teuer und ich glaube schon das dies auch ein Faktor ist der mit dazu beiträgt Entscheidungen über die Frage was es ins Spiel schafft und was nicht zu beeinflussen.
Klar das da die Entscheidung leicht fällt etwas Angekündigtes zu streichen und dann hinterher zu behaupten 'ohne läufts doch auch ganz gut'.
 
Also mal was zu der ewigen Mär, das Blizz Housing nie angekündigt hätte .... hier mal ein bluequote aus 2004

posted 2004-07-15

Katricia: "Guild Halls will most likely not be implemented before World of Warcraft is released. They are very similar to Player Housing (which also will not make the release).

Both Player Housing and Guild Halls will be implemented as soon as possible after release.


... na wenn das mal keine Ankündigung ist ...

Ach ja, Quelle ... http://www.wowwiki.com/Player_housing zum Beispiel

Gruß Alts
 
Hachja da ist ne ganze Seite mit Blue Posts die alle belegen das Blizz es damals angekündigt hat aber wenn ich mir die letzten 2 Seiten durchlese dann sind das 50% Posts in denen Leute meinen wieder mal von allem ne Ahnung zu haben und einfach drauf los reden ohne überhaupt was davon zu wissen -.-
 
Hachja da ist ne ganze Seite mit Blue Posts die alle belegen das Blizz es damals angekündigt hat aber wenn ich mir die letzten 2 Seiten durchlese dann sind das 50% Posts in denen Leute meinen wieder mal von allem ne Ahnung zu haben und einfach drauf los reden ohne überhaupt was davon zu wissen -.-
Das Problem ist, so wie ich das sehe, das viele ein Problem damit haben Zwischentöne zu verstehen. WoW ist entweder superduper perfekt (und muss deswegen grundsätzlich über jede Kritik erhaben sein) oder es ist der Feind und alles daran ist schlecht (weil WAR, Lotr, Tetris das Spiel ist das man selbst spielt).
Tja, und das führt dazu das man nicht wirklich gut hier diskutieren kann.
 
Hachja jemand der wie ich denkt =)) Sehr selten aber es gibt sie ja doch =) Genau das ist auch der Grund warum dieses geflame entsteht und dauernd Freeeds geclosed werden. Nur ich könnt mich bei beiden aufregen sowohl diese Schneesturm Fan Hinterlader als auch die komplett gegen Blizz eingestellten nerven mit ihrem blinden gelabert -.-
 
Man soll Trolle ja eignetlich nicht füttern, aber hier mal was Grundsätzliches: WoW mag seine Macken haben, und Blizzard nicht perfekt sein, aber WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel der Welt. Bis jemand nicht mit was Besserem kommt sind mir die Macken egal. So einfach ist das.


wirklich selten so was dämliches gelesen.
 
Man soll Trolle ja eignetlich nicht füttern, aber hier mal was Grundsätzliches: WoW mag seine Macken haben, und Blizzard nicht perfekt sein, aber WoW ist immer noch das beste bisher geschriebene Computerspiel der Welt. Bis jemand nicht mit was Besserem kommt sind mir die Macken egal. So einfach ist das.


ogott diese blinde ignorante Antwort hab ich gar net gesehen war wohl auch besser so. Das wieder so ne Schwarz weis antwort. Wie kannst du nen Spiel als das beste überhaupt jemals produzierte hinstelllen? 1. bezeweifel ich das du jedes probierst hast 2. ist sowas geschmackssache und ich ma mir net von dir vorschreiben aws ich als das beste ansehen darf und was net -.-
 
Naja wieso Enttäuscht ?
Ich kann dir nach empfinden sie zerstören WoW durch ideen der Spieler meistens schon aber man muss sagen Starcraft Diablo Warcraft alles spiele die Blizzard gemacht hat und aus allen wurde etwas großes.
Man muss sich mal vergleiche an Stellen bei vielen Firmen wird nur 1 Spiel gut sein bei Blizz sind es fast alle.
Ausserdem wie einer schon sagte sie Versprechen nix ,das wäre ja echt dumm wenn sie etwas versprechen würden und ich denke sie sind nicht dumm.
Deb würde ein dummer Konzern so erfolgreich sein ?
 
Zurück