WoW over VPN … weniger Lags besseres Spiel ...

K-3

NPC
Kommentare
1
Hallo Leute,

zwei Gründe haben mich dazu bewogen nach einer Lösung für eine bessere WoW Verbindenden zu suchen:

- Leute die sich über Lags beschweren, obwohl andere auf dem gleichen Server keine haben
- Leute die nicht online gehen können weil WoW durch Firewalls (z.B. UNI-Netzwerk oder aus der Firma) gesperrt wird.

Ich habe einen VPN-Server installiert der diese Probleme beheben soll und suche beta Tester die Feedback abgeben.

Ein paar Infos zur Technik:

- VPN-Server der das PPTP-Protokoll unterstützt. (jeder Windows 2000/XP/Vista PC kann das von Grund auf) Bei Windows PCs ist keine Zusatzsoftware nötig.
- Der VPN-Server baut eine direkte Verbindung zu einem Proxy-Server, der im gleichen Netzwerk wie die Blizzard WoW-Server steht, auf.
- Ping vom VPN-Server zu den Blizzard WoW-Servern unter 20ms.
- Die VPN-Pakete werden auf die MTU-Size der Blizzard-Server optimiert. (um die Latenz zu reduzieren)
- Bitmuster-Caching sorgt für schnelleren Datenaustausch bekannter Informationen. (verringert Lags bei vielen Spielern auf einer Stelle)
- No-Log-File-Server sorgt für Anonymität. (bedeutet: es wird kein Datentransfer geloggt)

Hat jemand Interesse dies auszutesten?
Wenn ja, einfach in diesen Thread posten.

@Foren-Admins: Wenn solch ein Beitrag unerwünscht sein sollte, bitte Bescheid geben.

Du hast ihn installiert und suchst Beta-Tester?
Mißverständlich. Oder suchst du einfach Leute die den ebenfalls nutzen und ihr euch dann mitteilt inwiefern es Besserungen gibt?

Und ab morgen ist mein Acc dann bankrott und auf eBay zu finden - sry aber irgendwo fehlt da das Vertrauen.
Ohne Mich.
hmmm.gif

Daher mein Gedanke, bischen die Hintergründe darstellen, oder bitte /close .. nichts für ungut.

Hallo,

ich bin überrascht, so schnell hätte ich nicht mit Misstrauen gerechnet.

@warrox
Es handelt sich um meinen VPN-Server, der schon von ein paar Bekannten genutzt wird. Mir fehlt aber das Feedback von ein paar mehr Usern.

@Coriace
Spionage ist nicht meine Absicht!
Die Zugangsdaten beim Einloggen in WoW sind und bleiben verschlüsselt und werden und können keinesfalls ausgelesen werden.

@warrox
Was würdest du denn gerne noch in Erfahrung bringen? Ich lege gerne alle Informationen offen.

Gruß
K-3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin überrascht, so schnell hätte ich nicht mit Misstrauen gerechnet.

@warrox
Es handelt sich um meinen VPN-Server, der schon von ein paar Bekannten genutzt wird. Mir fehlt aber das Feedback von ein paar mehr Usern.

@Coriace
Spionage ist nicht meine Absicht!
Die Zugangsdaten beim Einloggen in WoW sind und bleiben verschlüsselt und werden und können keinesfalls ausgelesen werden.

@warrox
Was würdest du denn gerne noch in Erfahrung bringen? Ich lege gerne alle Informationen offen.

Gruß
K-3

Kann schon sein das es nicht deine Absicht ist aber da ich dich nicht kenne und viele anderen ebenfalls nicht, würd ich mal ganz salopp sagen das du hier keine Tester finden wirst.
Frag die Leute aus deiner Gilde, Leute die du rl kennst usw. - wenn ich mich dir als Tester zur Verfügung stelle und nachher doch meinen Acc verliere dann hab ich keinerlei Möglichkeit ihn zurückzubekommen bzw. die Hemmschwelle die Accs Fremder zu klauen ist sicherlich niedriger als die von Leuten die du rl kennst od.in deiner Gilde sind.
So Leid's mir tut aber ich bin auch für nen Close, nachher fällt doch ein Neuling auf ne neue Accausschlachtmasche rein.

Ich denke da genauso wie Coriace.
Du bist, wenn es dir generell um Netzwerktechnik geht, in einem dafür bestehenden Forum wie zb. administrator.de/ besser aufgehoben.
Deiner Aussage nach zu deuten wirst du das sicher einsehen, nicht jeder denkt 2x mal nach und sagt dann "Nein"
stop.gif

Wünsche Dir aber viel Erfolg, auf das das alles so klappt.

Sry bin aber auch der Meinung das es geschlossen werden muss.

Hallo zusammen,

Sicherheit wird groß geschrieben. Dafür bin ich voll und ganz.
Klar ist es schwer vertrauen zu fassen …
@Coriace
Viele aus meiner Gilde nutzen es schon, aber ich würde mich nicht an Euch wenden wenn ich nicht vor hätte diesen Dienst für alle zur Verfügung stellen zu wollen.
Mit dem Vertrauen hast du recht, aber wie kann ich Vertrauen aufbauen?

@warrox
Du hast Recht, bin von Beruf System Administrator
biggrin.gif
.
In einem Administrator Forum stehen die Chancen aber eher schlecht WoW Spieler zu finden oder?

@Vexoka
Was soll ich da sagen? Jeder hat seine eigene Meinung …

PS: Es haben sich schon Beta-Tester per PN gemeldet, die bis jetzt nichts negatives zu berichten haben …

Ich würde es gerne mal ausprobieren...

Zurück