WOW Server mit Altersbeschränkung

Server mit Alterbeschränkung ab ~21?

  • Ja

    Stimmen: 279 41,3%
  • nein

    Stimmen: 302 44,7%
  • Jein

    Stimmen: 94 13,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    675
Also ich spreche aus der sicht einer person die schon seit sie 12-13 ist spielt.

und muss sagen es ist ein angriff gegen jüngere.



Früher hat ALLEs ohne propleme geklappt da war alter gar keine diskussion.
Ich muss dazu noch sagen das DIE leute die unhöflich sind vom alter meistens GAAAAnz junge sind die nichts akzeptieren wollen oder Ältere die meinen nur weil sie ÄLTER sind alles besser zu wissen.

Was ich damit sagen will ist das dass alter wenig damit zu tun hat da auch ältere rum meckern und *assi* sind.


Und um noch etwas zu sagen.... Nicht die JUGENDLICHEN sind an allem schuld sondern auch die älteren die jüngere so *erziehen*

Ja das meine ich ernst.


Angenommen ein 12 jähriger spielt wow und hat wie man es sollte respekt beigebracht bekommen.
Kommt ins game rein und wird erstmal von leuten angekackt wie schlecht er spielt usw usw.

Das merkt der sich und macht dann eben 2 wochen später das selbe!

Es ist viel sinnvoller leute auf etwas hinzuweisen und zu erklären warum man das so sieht, ABER man soll ihnen sagen das sie sich selbst informieren müssen, weil ich es hasse anderen ihre meinung aufzuzwingen.

Auch gibt es streit weil ältere oft auf jüngere *runter* blicken und nur weil man 30 ist hat man nicht mehr zu verstehen von einem SPIEL als ein was weis ich 16 jähriger.

Ich möchte niemanden die Schuld zuweisen aber Immer etwas auf eine altersgruppe zu beziehen ist schwachsinn. Respekt und co. beruht auf gegenseitigtkeit und das es so *schlimm* momentan ist liegt einfach am endgame von wotlk.
 
Angenommen ein 12 jähriger spielt wow und hat wie man es sollte respekt beigebracht bekommen.
Kommt ins game rein und wird erstmal von leuten angekackt wie schlecht er spielt usw usw.

Das merkt der sich und macht dann eben 2 wochen später das selbe!

Ja!

Im Großen und ganzen regen sich "Meistens" die über Kiddies auf, die genau das machen, was im Zitat oben steht.
Sie sind selber schuld!
 
Sorry,beim nächsten Thread der Manier raste ich aus.

Der Dungeon Finder ist ein optionales Tool.Niemand wird gezwungen ihn zu benutzen.Es besteht nachwievor die Möglichkeit,eine Instanz mit Freunden,Bekannten oder Randoms vom eigenen Server zu besuchen.

Wem da die Kommunikation fehlt oder der Ansicht ist,immer nur Trottel in die Gruppe zu bekommen,kann immer noch auf die "oldschool" Methoden zurückgreifen.


Meine Güte,wie im Kindergarten
 
Meiner Meinung wäre es aber nicht die Lösung, eine Altersbeschränkung zu nehmen.
Vielleicht auf 16 hoch, wegen "gewalt".
Es wäre vielleicht eine schöne Sache 18er Server zu haben, weshalb ich auch ja gewählt habe, aber Sozialkrippel wirds trotzdem geben.

Ich hätte ja die Idee, dass man auf einem Server einfach mal eine Funktion einführt welche ähnlich der "Spam melden" ist.
Blos halt auf sozialer Art
 
Im Großen und Ganzen ist doch alles gesagt was zu sagen ist.

Also wäre ich für ein /closed
 
Da fällt mir ein es sit sowieso JEDER WOW SERVER AB 18!!!!

Grund??? Ganz einfach wen du keine 18 bist kannst du nicht spielen weil du sonst nicht wow finanzieren darfst.
UND JA GAMECARD ist KEIN umweg. Grund? Trotzdem musst du 18 sein oder wer kennt nicht den extra button für elterliche freigabe usw.

Witzig oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute, die sich über jüngere Spieler aufregen und sie als Kiddies beschimpfen, sind nur zu dem geworden, was sie versuchen zu "bekämpfen". Der Thread verdeutlicht das wieder gut. Es haben zu viele die Einstellung: Jüngere können doch eh nicht gut spielen, sie heißen "Arthaslol" und Flamen und Spammen nur den Handelschannel voll. Dieses Bild haben viele vor Augen, was sehr schade ist. Denn es sind nicht immer die Jüngeren, die diesem Bild entsprechen, aber das wurde ja schon mehrfach berichtet.

Wie soll man soziale Fähigkeiten von den jüngeren Generationen erwarten, wenn man selbst ein ignoranter Egoist ist, der die Jüngeren in Schubladen steckt ? Na, kann mir das einer der gebildeten Älteren hier erklären ? Wie heißt es so schön, jede Gesellschaft bekommt genau die Jugend, die sie verdient. Mit eurer ignoranten und abwertenden Haltung tragt ihr nicht zum Positiven bei. Sie ist einfach nur peinlich und alles andere als reif. Mal sehen ob jemand auf diese Frage antworten kann, von den reifen Herren und Damen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein es sit sowieso JEDER WOW SERVER AB 18!!!!

Grund??? Ganz einfach wen du keine 18 bist kannst du nicht spielen weil du sonst nicht wow finanzieren darfst.
UND JA GAMECARD ist KEIN umweg. Grund? Trotzdem musst du 18 sein oder wer kennt nicht den extra button für elterliche freigabe usw.

Witzig oder?^^

Äh, das ist doch mal richtiger Blödsinn. Noch nicht geschäftsfähig ist ungleich Altersbeschränkung auf einem WoW Server. Das erklärst Du dir interessanterweise aber auch selber in deinem Post....denn wenn der Hersteller eine Funktion für die Spielzeitkontrolle einbaut und diese "Elterliche Freigabe" nennt, dann ist diese mit Sicherheit NICHT für 39jährigen Pokémon-Karten-Sammler gedacht, der noch bei seinen Eltern im ehemaligen Kinderzimmer wohnt.
 
Servus,

für alle die motiviert genug wahren sich die Phrasen bis hier durch zu lesen, möchte ich auf meinen aktualisierten Eröffnungstext verweisen.



VG
Fixieheart
 
Servus zusammen,

eins möchte ich vorweg nehmen.

Dies ist nicht als geflame gegenüber Minderjährige zu verstehen und sollte auch niemanden dazu animieren dies zu tun.
Dies soll nur eine Möglichkeit für ältere darstellen, mit gleichaltrigen zu spielen.


Nach 1 Jahr WOW Pause, bin ich nun wieder seit ca. 2 Monaten in Azeroth unterwegs.
Die Kommunikation ist in diesem einem Jahr wesentlich schlechter geworden (subjektiv betrachtet).
Durch den Dungeonfinder und Gearscore ist gleichzeitig alles noch schnelllebiger und Equiporientierter geworden.
Es ist nicht mehr notwendig großartig zu kommunizieren um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Sondern man kickt denjenigen einfach aus der group und klickt weiter vor sich hin.

Aber es gibt auch ausnahmen, wo man gemeinsam Spaß am Zusammenspiel und entdecken Azeroths hat. Die dahinter stehenden Personen sind OFT in meinem Alterssegment und beschweren sich nicht selten über die gleichen Punkte wie ich.

Ich persönlich würde mich über das Angebot von Blizzard freuen, wenn sie einen Server erstellen würden der ein Mindestalter von ~21 Jahre voraussetzt.
Blizzard kann an den ganzen Chartransfers gut verdienen und Spieler wie mich glücklicher machen.


Was haltet ihr davon?


Update nach den ersten xx Comments:

1. Es gibt technische Möglichkeiten einen Prozess zu definieren, der Personen auf sein alter hin verifiziert und einen Account zuordnet und dadurch erst Server sichtbar macht.

2. Was Blizzard davon hat?
- 2.1 Manche Server die überbelastet sind würden vielleicht eine Normal Kapazität erlangen
- 2.2 Die Chartransferkosten bringen auch einiges an Geld.
- 2.3 Das Thema ist für Blizzard dann abgefrühstückt und wird nicht mehr ständig bemängelt, bekakelt, aufgewärmt...

3. Und ja, 21-50 Jährige können durchaus nur soviel Sozialkompetenz wie ein Kieselstein haben. Diese sind ja auch nicht die Zielgruppe für solch einen Server. Zudem bezweifele ich das diese Zeit und Geld für eine dedizierte Server Freischaltung investieren werden.

4. Und ja, auch ich kenne viele die unter 21 sind die ich super nett finde.
Und ja, dass alter sagt nicht unbedingt was über Sozialkompetenz und Kommunikationsbereitschaft aus.
Und ja, meine Idee stellt nicht die perfekte Lösung für den Azeroth Weltfrieden dar aber aus meiner sicht wäre es ein Ansatz.

so ein Blödsinn...

Es liegt nicht am Alter eines Menschen oder höher setzen der Altersstufe der Spiele,was garnix bringen würde...sondern an den Menschen heut zu Tage ganz alleine, da 70% ( grob geschätzt) einfach nicht mehr die Erziehung durch die Eltern bekommen/genießen, wie ich bzw andere Ältere Menschen hier es früher genossen haben...Heute lernen die kleienren einfach nicht mehr von ihren Eltern,was Anstand,Freundlichkeit,Pünklichkeit usw sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absoluter Schmarrn.

Das Spiel ist ab 12, wer es sich zulegt, weiß, dass er mit Leuten zwischen 12 und 70 spielen wird.
Manch einer, der 20 ist, verhält sich wie 10 und manch einer, der erst 15 ist, könnte genausogut 30 sein.

So ein Schwachfug...
 
Wäre zwar auch begeistert, wenn es eine Möglichkeit geben würde die Kommunikation zu verbessern, würde diese aber nicht am Alter festmachen. Ich denke, dass das geistige Alter leider nichts mit dem körperlichen zu tun hat.
 
Also ich für meinen teil finde diese "disskusion" völlig sinnfrei!


Habe schon sehr viele unter 21 jährige ingame getroffen und es sind sehr nette gespräche zustande gekommen... und auch leute weit über 30 die sich absolut Asozial verhalten haben... der dungeonfinder fördert nur den wahren Charakter vieler Spieler!


p.s. such dir einfach deines gleichen.


MFG
 
Absoluter Schmarrn.

Das Spiel ist ab 12, wer es sich zulegt, weiß, dass er mit Leuten zwischen 12 und 70 spielen wird.
Manch einer, der 20 ist, verhält sich wie 10 und manch einer, der erst 15 ist, könnte genausogut 30 sein.

So ein Schwachfug...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gab es eine ähnliche Diskussion nicht schon einmal? Mit Vorschlägen für Server von 12-16, 16-20, 20-30 und Ü30? Wobei das noch größerer Schmarrn wär. Ich zock zusammen mit meinem Vater, wir sind in einer Gilde, gehen zusammen raiden und haben Spaß dabei.

Die soziale Kompetenz eines Menschen hat nichts mit dem Alter zu tun. Ich hab in meinen drei Jahren WoW schon mehrere Spieler getroffen, die mir den Anschein machten, als seien sie mindestens 20, wo sich rausgestellt hat, dass sie 13 oder 14 sind. Und umgekehrt hatte ich schon Leute mit der Intelligenz und Sozialkompetenz einer Scheibe Toastbrot, bei denen ich dachte "Mensch, hoffentlich merkt Mami bald, dass ihr Söhnchen immer noch zockt und schaltet den Router ab" und feststellen mussten, dass sie schon deutlich älter als ich waren. Sozialversager kann man nicht am Alter festmachen.
 
Finde ich persönlich keine gute Idee. Es gibt ja auch schon RP Server, wo kein RP betrieben wird. Und doch, das gehört für mich in dieselbe Schublade .

Aber generell sollten die Spieler Blizzard aufmerksamer machen, wenn sich jemand nicht angemessen verhält. Gegen "kindisches" Verhalten kann man jedoch nichts machen. Und hey, niemals vergessen... jeder war mal so. Oh ja... jeder!

Und es heisst doch... "Bleib so lange Kind, weil Kinder fröhlich sind". Hat doch was - die regen sich nicht ab solch einem Quatsch auf, was man beinahe als "Kinderei" bezeichnen kann... Seltsam, diese Namensgebungen.
 
Leider gibt es verhältnissmäßig wenig Kommentare von den Beführwortern, da geht doch mehr :-)


VG
Fixieheart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man da Unterschiede bei den Serverarten hat. PvP scheint sehr agresiv zu machen

Wo du recht hast, hast du recht, es wird ganz oft das Ego der Spieler angegriffen wenn sie von einer anderen lebenden Person besiegt werden, wobei sie sich dann gegenseitig im Schlachtfeldchat noch ordentlich hochpushen was dann zu einer sehr hohen Aggressionsrate führt^^

Naja back to topic,

Ich bin auch dagegen, schließlich gibt es schon eine Altersgrenze für WoW (FSK 12) die meiner Meinung nach auch Sinn macht, wegen des Suchtpotenziales, aber ansonsten würde es wieder nur Einteilung nach Vorurteilen bedeuten.
Wenn du wirklich ohne Minderjährige spielen willst, dann geh nicht mehr ohne Stammgruppe in einen Raid/eine Instanz/ein Schlachtfeld und von mir aus geh auch mit einer Stammgruppe nach Dala....
Auf jeden Fall kann man das Verhalten der Spieler nicht nach deren Alter beurteilen, bei vielen Spielern die sich schlecht verhalten kommt automatisch der geistige "Kiddy-Stempel", ohne das man weiß wer HINTER dem PC sitzt.

MfG
 
Wo du recht hast, hast du recht, es wird ganz oft das Ego der Spieler angegriffen wenn sie von einer anderen lebenden Person besiegt werden, wobei sie sich dann gegenseitig im Schlachtfeldchat noch ordentlich hochpushen was dann zu einer sehr hohen Aggressionsrate führt^^

Naja back to topic,

Ich bin auch dagegen, schließlich gibt es schon eine Altersgrenze für WoW (FSK 12) die meiner Meinung nach auch Sinn macht, wegen des Suchtpotenziales, aber ansonsten würde es wieder nur Einteilung nach Vorurteilen bedeuten.
Wenn du wirklich ohne Minderjährige spielen willst, dann geh nicht mehr ohne Stammgruppe in einen Raid/eine Instanz/ein Schlachtfeld und von mir aus geh auch mit einer Stammgruppe nach Dala....
Auf jeden Fall kann man das Verhalten der Spieler nicht nach deren Alter beurteilen, bei vielen Spielern die sich schlecht verhalten kommt automatisch der geistige "Kiddy-Stempel", ohne das man weiß wer HINTER dem PC sitzt.

MfG

Musst dich wohl versprochen haben, eine Freigabe ab 12 ist gerade wegen des Suchtpotentials sinnfrei. Das Suchtpotential wäre der einzige Grund für eine Aufstockung des Mindestalter.
 
Vote for more communication on WoW servers

Zu deinem Vorschlag: Nein!

Mein Kommetar:
Siehe Zitate!

Du setzt bei deinem "Problem" komplett falsch an. Die Lösung ist sehr einfach:
Schließe dich einer Gilde an, die eine Altersbeschränkung hat.

Ich weiß ja nicht, was du so ingame "treibst" das du eine Altersfreigabe für Mitspieler benötigst
Aber ich empfehle dir einfach eine Gilde mit gleichaltrigen bzw älteren.

Aber wie schon einige geschrieben haben ist es im Spielealtag NICHT das Alter sondern der Umgang miteinander. Kann mich vor über 5 Jahren noch gut an den "Brachlandchat" erinnern.
Wird heute irgendwas gefragt ist man ein Noob und wird geflamed. Und das von Mitspieler aller Altersklassen.

Mit freundlichen Grüßen: Atraz
 
Zurück