[WoW] Stetig sinkende Spielerzahlen

Äh Leute ihr vergleicht zurzeit eine BETA mit einem Spiel dass seit über 7 Jahren auf dem Markt ist. Wenn ihr jetzt noch über die Bugs von swtor reklamiert, habt ihr den Vogel endgültig abgschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau (öfters) mal ins offizielle SW:TOR Forum und rede dann nochmal von der "Qualität" der "Community"...das ist WoW Forum hoch 10, was dort abgehet ...und das noch VOR Release...wenn das im Spiel auch so ist....dann gute Nacht...und ich dachte das WoW Forum sei schlimm...aber dort, treiben sich tatsächlich die echten Freaks rum, die zB. wegen jeder kleinsten Geschichts"schammigkeit" ein Riesenfass aufmachen und dreihundertdrölzig andere Freaks steigen mit ein...und das Spiel ist erst in der Beta(!)


Der Plan, das ein Spiel zu Beginn immer noch eine "vernünftige" Community bietet, geht nunmal einfach nicht auf.

Hier ist das Problem immerhin, das SW:Tor doch an alte Spiele anknüpfen und Spannung bieten muss. Ergo ist das Spiel auch richtig aufs Kämpfen ausgelegt. Zwar ist die Geschichte rund um Star Wars wenige Tage älter als die von Warcraft, jedoch einfach weit moderner, weshalb es eben jetzt schon reichlich Jugendliche anspricht.

WoW hingegen war damals mal das Spiel von Fans für Fans. Dafür wurde Blizzard so bekannt. Balancetechnisch aus Starcraft und schließlich Warcraft 3 immer ganz oben. Die Geschichte entwickelte sich früh und ist bis heute immer noch die Gleiche, hinzu war WoW eben für viele das erste MMO...
Das kann man einfach nicht miteinander vergleichen.

Ich denke schon, das man heutzutage immer noch eine gesunde Community erleben kann. Ein Beispiel dazu ist die Geschichte rund um "die Gilde", wo schließlich einige Modder zusammengearbeitet haben, eine Firma gegründet haben und heute als Runeforge eine offizielle Erweiterung herausbringen konnten. Das sind die Fans von damals.
 
Und dann, also sagen wir mal Ende 2013 wird es wirklich "sterben" und ich wette dann ist Titan draussen.

*hust*

So wie ich die Aussagen bezüglich des Projekts Titan bisher verstanden habe, ist weder geplant, das Ding bis 2013 fertig zu stellen noch soll es ein Konkurrenz- oder gar Nachfolgeprodukt für WoW sein und eigentlich eine gänzlich andere Kundenschicht ansprechen. Auch bringt WoW zuviel Kohle rein um es bereits 2013 "abzudrehen" oder "totlaufen" zu lassen. Und zusätzlich...die "Releaseliste"(die bis 2014 reicht), die sofern sie tatsächlich echt ist, ziemlich genau ist (zumeist etwa ein bis zwei Quartale verschoben), sieht ein WoW Addon (WoW X5) im Q4 2014 vor, zeitgleich mit dem Release von "Project Titan"
blizzard_leak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist die Comm. dort genauso, woher stammen denn die Spieler?
Ich habe von SW bis jetzt nur von nem Kollegen erzählt bekommen und der schwärmt dafür. Er hat vor 2 Jahren mal WoW getestet und es hat ihm nicht gefallen. Ich dagegen werde trotz der Lobeshymnen SW nichtmal testen, denn 1. sagen mir die vielen kleinen Videos, die man sich schon anschauen kann nicht zu und 2. Mag ich keine SciFi-Spiele, aber deswegen werde ich es nicht schlecht reden und erwarte das eigentlich auch von Leuten, denen WoW nicht mehr zusagt. Kann doch nicht so schwer sein, sich einfach abzumelden und damit abzuschliessen, warum muss man denn ein Spiel, dass man JAHRELANG selbst gespielt hat schlechtmachen, bevor man geht? Das ist, als würd ich jemandem der am Boden liegt nochmal in die Rippen treten, wie assig ist das denn?
 
Kann doch nicht so schwer sein, sich einfach abzumelden und damit abzuschliessen, warum muss man denn ein Spiel, dass man JAHRELANG selbst gespielt hat schlechtmachen, bevor man geht? Das ist, als würd ich jemandem der am Boden liegt nochmal in die Rippen treten, wie assig ist das denn?

Also ich vergleiche es immer mit einem Ex-Partner, mit dem man auseinander gegangen ist, aber mit dem man emotional noch nicht abgeschlossen hat, und den man nun versucht vor allen gemeinsamen Bekannten schlecht zu machen und zu "beschimpfen" um sich selbst so etwas "vorzumachen" ^^...

(es gibt natürlich auch durchaus konstruktivere Kritik, keine Frage)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich kann nur Jedem Raten: "Macht euch besser selbst 'ne Meinung und vertraut nicht Blind auf den netten Ben".
Dasselbe würde ich aber auch von den netten ego und kuya behaupten. Schon erschreckend, wie sich hier im WoW(!)-Forum mal wieder die Fanboys anderer Spiele breitmachen. Fanboys... hach, ein gutes Gefühl dass als WoW-Spieler mal zu anderen sagen zu dürfen. Dort gibts keine 0815-Quests? Da hab ich aber anderes gehört. Natürlich findet ihr dort jetzt alles toll... wir sprechen uns aber in ein paar Monaten wieder, mal schauen ob da die rosarote Brille ein wenig verblasst ist wie bei all den anderen "WoW-Killern". Und ich sage das als einer, der seit Jahrzehnten glühender Zuschauer der ersten SW-Trilogie ist. Nur seit es genau ihr, die ihr neben SW:ToR derzeit nichts gelten lasst, die einem das Spiel schon vor Release madig machen... man kann es einfach nicht mehr lesen.

Generell sei aber gesagt: Oh, WoW geht mal wieder unter? Diese Feststellung ist ja noch nie dagewesen. Nicht zu BC. Nicht zu WotLK. Nicht zu Cata. Ihr erzählt hier komplett neue und originelle Geschichten. Ehrlich. Allerdings muss ich hinzufügen, dass der einzig lesenswerte Thread im allgemeinen Teil dieses Forums derzeit der RGG-Thread ist. Alles andere läuft bei euch Weltuntergangspropheten auf dasselbe hinaus: DAS ENDE IST NAAAAH!
 
[sing] Alle Jahre wieder kommt da-as Schimpferkind
auf die Community nie-hieder, wo wi-hier Spieler sind.

Kehrt mit seinem Trolling ein hie-ier wie ein Pack,
geht auf allen We-hegen uns mächtig auf den Sack!

Wir stehn uns zur Seite, halten zum tollen Spiel,
dass es uns Spaß mache-he noch seiner Zei-heit viel!
[/sing]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Blizzards Aussage sind die Verlust der Spielerzahl nicht in Europa, sondern in den asiatischen Gebieten anzusiedeln.

Richtig, in Europa sind vorher schon alle weg. Das ist bloß in der Summe nicht aufgefallen, weil Blizzard fleißig neue Märkte erschlossen hat. Jetzt hat der Schwund auch dort eingesetzt...
 
[sing] Alle Jahre wieder kommt da-as Schimpferkind
auf die Community nie-hieder, wo wi-hier Spieler sind.

Kehrt mit seinem Trolling ein hie-ier wie ein Pack,
geht auf allen We-hegen uns mächtig auf den Sack!

Wir stehn uns zur Seite, halten zum tollen Spiel,
dass es uns Spaß mache-he noch seiner Zei-heit viel!
[/sing]


Wegen dir hab ich nen Ohrwurm...im November...Schäm dich!
 
Richtig, in Europa sind vorher schon alle weg. Das ist bloß in der Summe nicht aufgefallen, weil Blizzard fleißig neue Märkte erschlossen hat. Jetzt hat der Schwund auch dort eingesetzt...

Leute was habt ihr alle immer mit euren "neuen" Märkten? oO...woher habt ihr solche "Informationen"

Das einzige Land, das bisher einen "Release" mit eigenen Servern nach Classic bekommen hat war Russland(2008) Mitte WotLk...davor und danach weltweit keine zusätzlichen Länder (die es nicht schon zu Classic gab)...mit Dezember kommt jetzt Brasilien, Japan dauert noch etwas...die "neuen Märkte" kommen jetzt erst

An den Ländern von 2005-2006 - Macao, Taiwan, Hongkong, China, Singapur, Korea, USA, Kanada, Frankreich, Spanien, Großbritanien (inkl. Irland), Deutschland (inkl. Österreich und Schweiz), Mexiko, Neuseeland, Australien, Südafrika - hat sich seit BC nichts mehr geändert

Kritische Aussagen mit leicht widerlegbaren (google und Wikipedia ftw) aber ungeprüften "Falschinformationen" zu unterlegen um sie zu verstärken, macht sie nicht "seriöser", sondern sie wirken dann eher wie "Hassgeflame" obwohl man eigentlich etwas Konstruktives beitragen wollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ganz versteh ich die Weltuntergangspropheten hier auch nicht.
Viele MMOs sind noch trotz gesunkener Spielerzahlen online und werden es noch eine Weile bleiben.
Natürlich wurden Spiele wie Lego-Universe und Matrix-Online und Star Wars Galaxies abgeschaltet jedoch liegt das unter Anderem auch an den hohen Lizenzkosten.
Blizzard ist Eigentümer der Warcraft Lizenz und muss daher keine müde Mark an 3. bezahlen.

Sicherlich kann man die Aktionen von Blizzard in der letzten Zeit interpretieren wie man möchte (Jahrespass "nur" wegen Diablo3) jedoch wird WoW sicherlich noch ein paar Jahre durchhalten.
 
- Dasselbe würde ich aber auch von den netten ego und kuya behaupten. Schon erschreckend, wie sich hier im WoW(!)-Forum mal wieder die Fanboys anderer Spiele breitmachen.
- Natürlich findet ihr dort jetzt alles toll... wir sprechen uns aber in ein paar Monaten wieder, mal schauen ob da die rosarote Brille ein wenig verblasst ist wie bei all den anderen "WoW-Killern".
-Nur seit es genau ihr, die ihr neben SW:ToR derzeit nichts gelten lasst, die einem das Spiel schon vor Release madig machen... man kann es einfach nicht mehr lesen.

Hm läuft wie erwartet auf das raus was ich erwartet habe. Naja ok dann bin ich auch ein APB: Reloaded Fanboy, ein Black Pophercy Fanboy, ein The Secret World Fanboy. Da hatte ich jetzt leider keine Zeit mehr um auch noch WoW Fanboy zu sein.

Und breit machen wollte ich mich im WoW Forum auch nicht, ich dachte wir diskutieren hier über die stetig sinkenden Spielerzahlen und ich habe da das Thema SWTOR angeschnitten, da es ein bald erscheinendes MMO ist, was sozusagen als direkter Konkurrent von WoW gehandelt werden darf...
Aber ich habe dafür extra darauf geachtet 3x "WoW" einzubauen, damit du nicht wieder gezwungen bist so konstruktive Kritik von dir zu geben
 
Zum erstenmal seit Classic stande ich diesen Sonntag Mittag in Orgrimmar und dachte mir "Junge - was machst Du hier? Wie langweilig das alles eigentlich geworden ist!" Jeder hat Twinks. Ja der Content ist nicht Clear weil einige Raidspieler sich um Ragnaros HC drücken. Dennoch frage ich - was ist das:


http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Urat%c3%a1k/simple
Das Tank Gear ist noch besser - musste rerollen weil -
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Urataki/simple
Zwangschar - finden sich keine fähigen H-Palas auf dem Server.
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Erdb%c3%a4ndiger/simple
Das RestoGear leider nicht an - 4er Boni und komplett 378 ...
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Uratak/simple
... muss man nichts zu sagen ...
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Lebensbinder/simple
... was sonst ...
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Kathile/simple
... ich hasse es DD zu spielen ...
http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Anf%c3%bchrer/simple
... das war dann der letzte.

Ich spiele einfach nur Raids. Hier und da mal ein wenig PvP und eher selten muss auch mal gefarmt werden. Gestern unsere "2te 10er Gruppe" - Raidbeginn 19:00 bis 19:15 noch Ersatz gesucht für einen Ausfall und dann um 19:20 gestartet. 21:30 lag dann Ragnaros NHC neben 6/7 HC mit 2x 10min Pause beim Raid. Was ist das? 2 Stunden Raid im HARDMODE und dann wieder gammeln in OG, Twinken bzw. LoL spielen oder ab zur Freundin vor das noch langweiligere TV Gerät.

An meinem Arbeitsplatz hat gerade jemand mit WoW angefangen. Der ist total begeistert. Allerdings ist er gerade mal Lev 30 ... aktuell überlege ich von 5 Spieltagen auf 3-4 zu reduzieren. World of Warcraft ist langsam durch. Der Anspruch an die Spieler sinkt und um die Verkaufszahlen wieder zu "Pushen" im asiatischen Raum kommt nun MoP mit Asia Flair und Pet Fights aller Poke bzw. Digimon. Das kommt drüben eben besser an. Abgesehen davon wird der Schwierigkeitsgrad wieder sinken und Kellertemperatur erreichen. War ich zu Beginn von Cata noch begeistert über den Anstieg der spielerischen Herrausforderung im Vergleich zu Ende WotLK muss ich jetzt eher wieder feststellen, dass wir genau dort wieder landen.

Die Spielerzahlen im asiatischen Raum sinken aufgrund der optischen Erscheinung. Im amerikanischen und europäischen Raum werden sie aufgrund minderer Ansprüche sinken. ... WoW ist irgendwie nach all den Jahren langsam durch ... es fehlen nur die Alternativen. Weil das Mauspet kommt noch net an den Nagel!
 
Was hat eigentlich Sinkende Zahlen mit Grafik zu tun ? Schaut euch mal Metin2 an, Läuft prächtig. Spieler kommen und gehen, das ist ganz normal. Age of Conan hatten in Realese zeit um die 900.000 so ungefähr Spieler, nach ein Jahr waren es nur noch 300.000, jetz sind es wieder um die 600.000.

Ich weis nicht wie STOW ist, aber allein wegen Grafik kaufe ich kein Spiel, was bringt mir ein Spiel mit Hammer Grafik, abr der Inhalt leer ist ( Age of Conan) oder Aion (Endcontent) wird künstlich auf leben gehalten.
Bevor ich STOW hole warte ich mal auf einen Probeversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum erstenmal seit Classic stande ich diesen Sonntag Mittag in Orgrimmar und dachte mir "Junge - was machst Du hier? Wie langweilig das alles eigentlich geworden ist!" Jeder hat Twinks. Ja der Content ist nicht Clear weil einige Raidspieler sich um Ragnaros HC drücken. Dennoch frage ich - was ist das:


http://eu.battle.net...t%c3%a1k/simple
Das Tank Gear ist noch besser - musste rerollen weil -
http://eu.battle.net.../Urataki/simple
Zwangschar - finden sich keine fähigen H-Palas auf dem Server.
http://eu.battle.net...a4ndiger/simple
Das RestoGear leider nicht an - 4er Boni und komplett 378 ...
http://eu.battle.net...a/Uratak/simple
... muss man nichts zu sagen ...
http://eu.battle.net...nsbinder/simple
... was sonst ...
http://eu.battle.net.../Kathile/simple
... ich hasse es DD zu spielen ...
http://eu.battle.net...3%bchrer/simple
... das war dann der letzte.

Ich spiele einfach nur Raids. Hier und da mal ein wenig PvP und eher selten muss auch mal gefarmt werden. Gestern unsere "2te 10er Gruppe" - Raidbeginn 19:00 bis 19:15 noch Ersatz gesucht für einen Ausfall und dann um 19:20 gestartet. 21:30 lag dann Ragnaros NHC neben 6/7 HC mit 2x 10min Pause beim Raid. Was ist das? 2 Stunden Raid im HARDMODE und dann wieder gammeln in OG, Twinken bzw. LoL spielen oder ab zur Freundin vor das noch langweiligere TV Gerät.

An meinem Arbeitsplatz hat gerade jemand mit WoW angefangen. Der ist total begeistert. Allerdings ist er gerade mal Lev 30 ... aktuell überlege ich von 5 Spieltagen auf 3-4 zu reduzieren. World of Warcraft ist langsam durch. Der Anspruch an die Spieler sinkt und um die Verkaufszahlen wieder zu "Pushen" im asiatischen Raum kommt nun MoP mit Asia Flair und Pet Fights aller Poke bzw. Digimon. Das kommt drüben eben besser an. Abgesehen davon wird der Schwierigkeitsgrad wieder sinken und Kellertemperatur erreichen. War ich zu Beginn von Cata noch begeistert über den Anstieg der spielerischen Herrausforderung im Vergleich zu Ende WotLK muss ich jetzt eher wieder feststellen, dass wir genau dort wieder landen.

Die Spielerzahlen im asiatischen Raum sinken aufgrund der optischen Erscheinung. Im amerikanischen und europäischen Raum werden sie aufgrund minderer Ansprüche sinken. ... WoW ist irgendwie nach all den Jahren langsam durch ... es fehlen nur die Alternativen. Weil das Mauspet kommt noch net an den Nagel!

Ist doch selbstverständlich, dass das keinen Spaß macht.

Immer mit den gleichen Leuten die gleiche "Herausforderung" abzufarmen...Wirklich Sinn macht es doch nicht

Ich laufe nur noch Random in kleinen Gruppen mit, Raggi-Kill Gruppen können mir gestohlen bleiben. Und entweder man hat da Erfolg mit diesen Leuten oder man hat zumindest einen angenehmen Abend, da die Stimmung dort noch ganz anders ist. Man ärgert sich nämlich nicht über Wipes bei den Bossen oder sonstigen Problemen, weil man es eben eh noch nicht abfarmt, sondern so ein Ryolith doch jedes Mal eine große Herausforderung darstellt.

Man erlebt diesen "Progress" jedes Mal aufs Neue. Egal, ob man selbst den Boss in und auswendig kennt oder nicht.

Ich kannte nur Shannox prenerf und selbst heute kann er noch gefährlich werden, wenn Random DDs jegliche Anweisungen gekonnt ignorieren oder einfach wenig Schaden fahren.
Wir haben es am Sonntag in einer Random FL Trashgruppe aufgegeben, weil ich als Bärchen und ein Schurke in 4 Versuchen jeweils mehr Schaden auf Shannox hinbekommen haben, als die 4 Random DDs auf Augenkratzer. Da kann ich 12k DPS als Tank fahren und keinen Schaden nehmen, wie ich will. Auf Dauer mit 10 Stacks bei 363er Tank Gear wirds trotzdem mit der Zeit schwerer, nur weil die DDs lieber Augenkratzer in die Eisfallen ziehen, obwohl diese für Wadenbeißer übrig bleiben sollen.

Und die anderen Bosse sind auch für weitere Gruppen noch genug Herausforderung. Bethilac nhc kann immer noch Gruppen zerreissen, im WoW Forum sieht man sogar Themen darüber, das andere Gruppen dort einfach nicht weiter kommen und dann GAR NICHT aufs Netz geben, weil die Heiler wenigstens recht gut sind.

Schau dir mal ein Video von Topas (Illusionist) an, dort gibts sone schöne Geschichte, wie so eine Probe, Erstvorstellung und die 2871er Vorstellung desselben Tricks abläuft.
Von den ersten schmerzhaften Anlaufversuchen, den chaotischen Erstkill bishin zum gelangweilten abfarmen. Alles dabei.
 
Der Witz ist - auf meinem Server legen die Random Gruppen eigentlich in Masse 7/7 ohne Probleme und davon 3-4/7 auf HC. Ich habe nur die beiden HolyPalas in Gilden internen Stamm Gruppen. Der Priester ist in meiner persönlichen 25er Random Gruppe die nun auch 2 HC wegbügelt obwohl idR immer 10 Leute neu dabei sind. Der Rest ist only Random ausgestattet.

Sinnlos an irgendwelchen Bosse wipen ... ich weis nicht. Spass würd mir das keinen bringen. Der Anspruch vom Spiel an den Spielern sinkt einfach zu drastisch. Alleine der Schritt des Nerfs in den Feuerlanden ... das war definitiv zu krass! Von knackig auf wabbliger Toast in nur einem Patch ... sowas nennt man klassisch einen Fail!
 
Der Witz ist - auf meinem Server legen die Random Gruppen eigentlich in Masse 7/7 ohne Probleme und davon 3-4/7 auf HC. Ich habe nur die beiden HolyPalas in Gilden internen Stamm Gruppen. Der Priester ist in meiner persönlichen 25er Random Gruppe die nun auch 2 HC wegbügelt obwohl idR immer 10 Leute neu dabei sind. Der Rest ist only Random ausgestattet.

Sinnlos an irgendwelchen Bosse wipen ... ich weis nicht. Spass würd mir das keinen bringen. Der Anspruch vom Spiel an den Spielern sinkt einfach zu drastisch. Alleine der Schritt des Nerfs in den Feuerlanden ... das war definitiv zu krass! Von knackig auf wabbliger Toast in nur einem Patch ... sowas nennt man klassisch einen Fail!


Auf deinem Server. Auf meinem Server sind die Gruppen schon gut, wenn sie 6/7 quasi garantieren können.

Und sinnlos ist es in keinem Fall. Man merkt einfach, das sich diese Leute dann wahnsinnig über jeden Erfolg freuen. Atmosphäre wie bei deinen First Kills. Und es bleibt nunmal schwierig. Ich genieße es, nicht nur "persönlich" gerne gesehen zu werden, sondern teilweise sogar "gebraucht" zu werden, weil ich eben doch gut genug spiele, um auch mit den großen Jungs noch mithalten zu können.

Es macht dann einfach Spaß, überhaupt angesprochen zu werden, ob man die Adds bei Beth alleine schafft oder Mithilfe von nem Jäger benötigt.

Und der Nerf war zumindest bei uns dringend benötigt. Das merkt man eben selbst jetzt noch, wo nichts einfacher ist als wipen. Aber ich muss eben auch dazu sagen, das ich ja nur 1/7 prenerf kannte. Wenn man es vorher schon nicht kennt, dann fühlt es sich auch nicht wirklich einfacher an.
 
Wenns nach mir ginge können die SPielerzahlen wieder soweit sinken das auf den Servern wieder so wenig los ist, das man die Leute kennt, so wie es früher war.
Diese ganzen Flamer gehen mir auf den Senkel. Jeden Tag den gleichen Spam Mist zu lesen treibt einen in den Wahnsinn.

Vor ein paar Jahren da wusste man : Ach das ist MrX der hat grad wieder ne Phase aber morgen macht er wieder beim Kara Raid mit.
Oder: Ach MrY einer der besten Schmiede.

Das vermisse ich iwie sehr....
 
Hm läuft wie erwartet auf das raus was ich erwartet habe. Naja ok dann bin ich auch ein APB: Reloaded Fanboy, ein Black Pophercy Fanboy, ein The Secret World Fanboy. Da hatte ich jetzt leider keine Zeit mehr um auch noch WoW Fanboy zu sein.
Und breit machen wollte ich mich im WoW Forum auch nicht, ich dachte wir diskutieren hier über die stetig sinkenden Spielerzahlen und ich habe da das Thema SWTOR angeschnitten, da es ein bald erscheinendes MMO ist, was sozusagen als direkter Konkurrent von WoW gehandelt werden darf...Aber ich habe dafür extra darauf geachtet 3x "WoW" einzubauen, damit du nicht wieder gezwungen bist so konstruktive Kritik von dir zu geben public/style_emoticons/buffed/rolleyes.gif
Nett von Dir. Allerdings sagst Du es selbst... ToR erscheint bald, d.h. in naher oder ferner Zukunft. Es ist nach wie vor nicht käuflich zu erwerben und für die breite Masse nicht spielbar. Was das also genau mit den jetzt sinkenden WoW-Spielerzahlen zu tun hat, dafür reicht wahrscheinlich mein geistiger Horizont nicht, denn wie ich es drehe und wende, ich komm nicht dahinter. Möge man mir verzeihen. Es klingt halt wie "Hautpsache mal SW:ToR in den Raum geworfen, machen grad alle so".

2 Stunden Raid im HARDMODE und dann wieder gammeln in OG, Twinken bzw. LoL spielen oder ab zur Freundin vor das noch langweiligere TV Gerät.
Wenn ich das Fettgedruckte so überlege, scheint nicht nur WoW für Dich recht eintönig zu verlaufen. Vielleicht sollte man mal die Ursachen bei sich selbst suchen und nicht bei einem Computerspiel? Nur so als Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück