WoW vs. MMO

Sorrowrain

Rare-Mob
Kommentare
10
Also Ich habe mir Heute das Thread "WoW-Killer" Durch gelesen und irgendwie ist es in eine Diskusion über "GW2" ausgeartet. Das sollte hir bitte nicht passieren.
Ich möcht mit euch ein MMO ausarbeiten, dass WoW durch aus die Krone vom kopf schlagen könnte.

1.) Zwei unterschiedliche Fraktionen. Wenn nicht sogar Drei.
2.) min. 6 unterschiedliche Rassen.
3.) Kein Itemshop.
4.) Gehobene Grafik, die man auch mit älteren Pc´s spielen kann.
5.) World Events je nach Feiertagen
6.) Verbessteres Charkatermodeldesigne. Haare, Augen, Mund, Ohren, Brat und die möglichkeit zur veränderung der Größe bzw. der Körpermaße.
7.) Livetime Tag/Nacht-wechsel
8.) Level Stufe nicht über 100
9.) Schönes Leveldesigne. Bäume, Gras, Blumen etc.
10.) Jede Rasse Hat eigenes Startgebiet.
11.) Ausgefallene Questreihen, Storyline
12.) Lebende Spielwelt Sprechende NPC´s Belebte städte
13.) Einsteigerfreundliches Interface (Klassenfenster, Chatbox, Spellbook)
14.) Übersichtliches Attributesystem

So und ab jetzt macht ihr weiter jeder von euch ein oder zwei vorschlage
immer so weiter
15.) 16.) 17.) etc

Das klingt alles son bisschen nach Utopie.

4.) Gehobene Grafik, die man auch mit älteren Pc´s spielen kann.

AHA wenn das so einfach wär, hätte es jeder.

14.) Übersichtliches Attributesystem

Glaube mir ein, zu jedem Attributsystem das du dir ausdenkst, wird es Leute geben die es unübersichtlich finden.
Wann ist ein Attributsystem den übersichtlich?

11.) Ausgefallene Questreihen, Storyline

Da arbeiten zig Entwickler großer MMOs dran.
Ob da noch jemand was zündendes neues einfällt ?

Klingt stark nach nem WOW-Klon
davon gibts genug, du brächtest etwas neues, aufregendes was allerdings auch relativ bugfrei funktioniert...wenns so einfach wäre gäbe es bereits WoW-Killer

hm, genau die von dir genannten Punkte erfüllt WOW doch schon, was soll man denn da noch verbessern?

15) Durchgängig ausgearbeitetes leveln ohne Lücken
16) Perfekte Balance
17) Versch. Highendmöglichkeiten, egal ob PVP/Quests/Raid
18) Anspruchsvolles Highendspiel
19) Versch. Bossencounter, kein Hack n Slay
...

@ Aranamun du bist der/die erste die/der es verstanden hat danke

Wir haben es verstanden Schlucki, blos sind nicht Ideen das Auschlaggebende sondern die Möglichkeiten sie auszubauen

Also Ich habe mir Heute das Thread "WoW-Killer" Durch gelesen und irgendwie ist es in eine Diskusion über "GW2" ausgeartet. Das sollte hir bitte nicht passieren.
Ich möcht mit euch ein MMO ausarbeiten, dass WoW durch aus die Krone vom kopf schlagen könnte.

Allein schon bei den Punkten 4 und 9 widerholst Du Dich m.M. nach.
Oder was meinst Du mit schönes Leveldesign? Ich finde es ok, Blümchen gibt es auch, selbst unterschiedliche Gräserchen (wenigstens bei meiner Grafikkarte).
Ansonsten - nix neues.

Das brauchst du mir nicht zu sagen...Es ging doch nur um die Frage, was ein neues MMO bräuchte, um WoW zu schlagen

Ich habe es bereits gesagt, so merkwürdig es sich anhört^^

WoW kann sich nur selbst besiegen.

15) Durchgängig ausgearbeitetes leveln ohne Lücken - gibts in WOW
16) Perfekte Balance - gibts in WOW
17) Versch. Highendmöglichkeiten, egal ob PVP/Quests/Raid - gibts in WOW
18) Anspruchsvolles Highendspiel - gibts in WOW
19) Versch. Bossencounter, kein Hack n Slay - gibts in WOW
...

man kann nicht einfach mal herkommen und es 12 Millionen Spielern recht machen

@ Aranamun du bist der/die erste die/der es verstanden hat danke

verstanden hat es sicherlich jeder hier, aber die Idee hatten sicherlich schon viele Leute vor dir, siehst ja, was aus den angeblichen WOW-Killern geworden ist.
Die Entwicklung eines PC-Spiels verschlingt Jahre und Unsummen an Geld, so etwas dann auch noch online hinzukriegen, grenzt heutzutage an ein Wunder.
Da wirst du eh hier nur Träumereien und immer auf sich selbst bezogene (was demjenigen gefällt) Aussagen treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann?
Lernst Du proggen, designen, schreibst die Storyline, vertonst die NPCs und Qs und präsentierst uns in 10 Jahren Dein dann wieder veraltetes Game?
Oder sammelst Du die Ideen, bereitest sie auf uns gibst sie an eine bereits bestehende Firma weiter?

Klingt stark nach nem WOW-Klon
davon gibts genug, du brächtest etwas neues, aufregendes was allerdings auch relativ bugfrei funktioniert...wenns so einfach wäre gäbe es bereits WoW-Killer

nur ein wow klon wo einige sachen ausgebaut sind wie z.b. die grafik kann wow vom thron stoßen. wow spricht einfach alle an und das muss man ersteinmal kopieren. die ganzen anderen mmo wie hdro, aion oder aoc haben wow nicht stürzen können, weil sie sich zu sehr auf eine sache konzentrieren und damit nur einen kleinen teil von spielern anspricht.

ansonsten was sollte man ausser wow zu kopieren noch ergänzen?

pvp und pve strikt voneinander trennen indem man einen vierten skillbaum hernimmt der extra für pvp ist oder aber ne extra skillung hat und man so pvp und pve perfekt balancen kann. ansonsten gibt es so vieles was man ergänzen könnte wie z.b. viele rpg elemente, profioptionen wie z.b. es in der alpha möglich war die attributssteigerungen pro level selber zu verteilen usw. usw.

um so ein spiel zu erschaffen braucht man aber ein riesen entwicklerteam und unmengen von geld.

was ihr da entwickeln wollt ist eine utopie...der einzige EVENTUELLE konkurrent zu wow könnte demnächst "Star Wars: The Old Republic" werden (Homepage) und selbst bei diesem spiel steht das noch in den sternen...

mfg, exe

Ähm ..sry...aber für was n WoW Killer?
Ganz ehrlich...12Mio Spieler....bei den Massen sieht man ja was da noch so rumfleucht....andre Spiele sind qualitativ um meilen besser als WoW...auch Communitytechnisch..
Also brauchen wir keinen WoW Killer...WoW bindet wenigstens die Vollpfosten in dem Genre sodas andre Spiele mit ner weit geileren Community angeben können

Also ich denke hier geht es nicht um ein Tatsächliches Projekt, sondern einfach nur einer art Liste mit den wichtgsten Punkten eines MMOs. Schade das es viele wieder zu ernst nehmen.

20) Gut durchdachte epische Story mit der sich jeder Spieler identifizieren kann.

nicht mal sowas kann man auf buffed machen ohne das es in einen streit geflame und sonst was aus artet

Zurück