WoW vs. WAR

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Gruß
Michael

In WAR sitzt man nicht in der Kneipe und erzähl Witze! Draußen herrscht KRIEG!!! Wenn du also gechillte Comic-Augenkrebs-Keipen-Witze-Atmospähre haben willst, dann bleib bitte bei WOW!

Danke

In WAR sitzt man nicht in der Kneipe und erzähl Witze! Draußen herrscht KRIEG!!! Wenn du also gechillte Comic-Augenkrebs-Keipen-Witze-Atmospähre haben willst, dann bleib bitte bei WOW!

Danke
Ganz davon abgesehen hat WoW wirklich absolut null mit RP zu tun. Arena PvP bzw. E-Sport sagt eigtl schon alles... (obwohl ich das selbst viel gezockt hab - aber sicher nicht des RPs wegen). Ich finde WAR da wesentlich näher am RP - Keepschlachten etc. DAS ist für mich RP. Wenn dieser Krieg gut umgesetzt wird! Der "Krieg" in WoW zwischen Horde und Allianz ist ein schlechter Witz..

Das was der Masse gefällt muss nicht unbedingt gut sein. (wow)
Ich höre auch nicht Britney Spears oder Backstreet Boys...
Mir ist auch wayne wieviele bei wow bleiben, ich hoffe nur die kiddie-fanboy-pokemon-freaks bleiben bei wow. *LEEEEERRRROOOOOYYYY*

Für mich ist WoW - ein FanBoy-game, ich habs zwar auch 2 Jahre gespielt, aber andere wie LotRO, AoC oder eben WAR finde ich um einiges besser.

Ausserdem hat für mich persönlich WoW seinen Zenit erreicht und einiges was Blizzard versprochen hat haben sie nicht gehalten:

zb. Heldenklassen (bis jetzt gibt es diese nicht)

"PvP" (das PvP von WoW ist einfach langweilig und war nichtmal ansatzweise beim release dabei, sondern wurde langatmig nachgepatcht - BGs und Punkte für Kills - Ranglisten zb)

Und diese Features wollten sie eigentlich zum Release anbieten, nur hat es nicht funktioniert und sie nahmen es kurzerhand raus.
Bei WAR ist das PvP in der Beta schon besser als es bei WoW der Fall ist, mit epischen Schlachten, RvR, das macht ganz einfach Spass.

Die Grafik ist mir zu alt und kindlich, ich krieg mittlerweile schlimme Kopfschmerzen davon.
Die Individualisierung eines Charakters in WoW ist auch grosses Kino! (Es sieht doch früher oder später jeder gleich aus und dann auch noch wie ein Powerranger - langweilig - kindisch)
Hunderte von Stunden immer und immer wieder das gleiche Gefarme ist einfach gay. (und das resettet sich auch noch mit jedem Addon - lol - toll)
Da habe ich dann echt etwas tausende von Stunden zu investieren und dann verzauber ich mein ganzes Equipment weils nix mehr wert ist, man findet bessere grüne Sachen.......

Und in Sachen RP finde ich WoW auch nicht "den" Überflieger, toll man kann sich auf einen Sessel setzen und Bier trinken, Waaaaahnsinnsfeatures muss ich schon sagen.
Wenn die Entwickler von WARHAMMER Online das wollten würde es ca. 5 Minuten dauern dies zu "entwickeln" (roflmao) und den Patch bereitzustellen. xD
Kurz noch zum Hausdesign, der Grundriss der Häuser in WoW ist auch fast überall gleich, 3,4 verschiedene gibts da - n1!!!!!111einself

Und zum Design, das ist zwar Geschmackssache aber ich liebe die WARHAMMER-tabletops und es macht einfach total Fun in diese Welt Online einzutauchen.
Nachdem ich mir jetzt die Beta näher angesehen habe weiss ich wo meine Zukunft liegt und zwar in WARHAMMER Online Age of Reckoning!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muhahahaha

da kommt mal endlich ein game raus was Wow nach so vielen jahren killt
wink.gif
und viele jaulen weil sie es net verstehn
wink.gif

fakt ist jetzt scho eins das rvr ist um meilen besser als das von wow.(pvp)

... Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln ...

lol, du hast ja WoW mit deinem 55er gerademal angespielt^^ - also vlt. 40% von WoW gesehen (mal ganz abgesehen von den high instanzen und BG´s) - und du willst hier ernsthaft WoW mit der open beta von WAR vergleichen???
tschuldige, aber spar dir lieber die monatl. kosten und spiel KEINES der beiden games ... da machst du dir, papa´s geldbörse und uns einen riesen gefallen
dance.gif

fakt ist jetzt scho eins das rvr ist um meilen besser als das von wow.

WoW hat ein RvR system? hab ich in 3 jahren WoW irgendwas übersehen?^^

Naja also du musst das auch so sehn das Warhammer noch in der Betaphase ist und all das was du bisher gesehn hast sich noch um einiges verändern wird . Ich hab WOW auch in der Betaphase gespielt und da war es nicht anders .

Keine Angst mit der Zeit kannst du dich dann auch auf deinen Stuhl setzt
wink.gif

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Mir macht W.A.R jetzt in der verbugten Beta schon mehr spaß als WoW, dabei habe ich sechs 70iger chars in WoW.

naja ist kein wunder WAR ist frisch und man kennt noch ned alles in und auswendig und hat vorallem noch was zu entdecken und ziele auf die man zu "arbeiten" kann.
Blizz hat sich halt einfach zuviel zeit mit den add-on gelassen! für meinen geschmack kommt Glitschding nen halbes jahr zu spät ! aber naja wenn man wohl der meinung ist das die Kunden sich schon irgendwie beschäftigen und ewig gespannt warten. wenn man statt seine ganze energie in 1-2 projekte zu stecken gleich mal 4 sachen parralel am laufen hat muss man sich ned wundern wenn man ned mehr in die pötte kommt.

[ Für mich sind und bleiben die waren MMORPG Profis die DAOC Spieler. Sie haben Tag für Tag neue Schlachten geschlagen und bewiesen das sie wussten was sie da eigentlich machen.
naaaajaaaa ich könnt dir geschichten über Albs erzählen die täglich bewiesen haben da sie nicht wussten was sie machen. *g* naja schwam drüber ^^

Also ich find War ist Tuausend mal besser
wink.gif

und du kannst uns nicht sagen das du dich mit wow auskennst mit nem level 55 Jäger du hast ja noch nichtmal ne 10 Raid geschweige 25 raid gesehen. Fang mit war an da hasse jetzt imoment wenigstens was weil ich glaub dir kaum das du lust hast noch 2 monate zu leveln wenn woltk rauskommt.

byrok nein
wink.gif
)) rvr gibed net in wow O_O

nur pvp und das seid drei jahren und sooo wenig auswahl und keine horde vs alies oo

egal leute ich bin und war seid 3 jahren wow treu und nu komm i endlich los

mfg david

Kurz und bündig würde ich sagen wer alleine gerne questet sollte Wow spielen auch wer nicht allzuviel zeit aufbringt sollte dabei bleiben. War ist ein game was sehr auf gruppen passierend ist und ich würde sagen das leveln ist das lästigste aber im Pvp oder sagen wir RVR ist es unschlagbar
victory.gif

Guten morgen zusammen

Bin ich der einzige der es bis jetzt öde und leblos findet

- Chat is tod

- Umgebung trostlos

- garkein RP feeling ( müsste wenigstens ein bissl sein)

- für anfänger sehr schwer zu verstehen

- troz den farbsets usw sehen alle gleich aus ( auch wen sigmarpriester glatze haben usw alle sehen se gleich aus man kan 5 gesichter oder so ausssuchen aufjedenfall net viel)

- das PVP is genau so wie WoW bis jetzt (außer das mit dem Rang( genau wie DaoC) und erfahrung ).

- ich hoffe das es noch besser wird ( ich weis ist ja noch die Beta des wegen bin ich ja noch guter dinge )

Ich habe lange WoW gespielt und werde jetzt auch mit WAR anfangen. Wie schon jemand hier ausführlich bemerkt hat, ist es die Item-Spirale in WoW, welche die Leute so sehr fesselt.

Anders als viele hier, erhoffe ich mir aber ebenso eine solche Spirale für WAR. Wenn in WAR schon nach 1 Monat die ersten Leute alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt, dann wird das Spiel sich nicht lange halten können und der erwarete Erfolg wird ausbleiben. PVP und RV ist zwar lustig, aber wenn es keine "Belohnung" dafür gibt, welche auch für die investierten Stunden sinnvoll entlohnt, dann machen die meisten Leute das nicht. Das ist fast schon ein Naturgesetz...

Es gibt zwar eine Zielgruppe, der es egal ist ob sie nun bessere items kriegen, wenn sie mehr in das Spiel investieren, aber dieser Teil der MMO-Kundschaft spielt wohl derzeit schon HDRO und ist sehr klein - viel zu klein um WAR so erfolgreich zu machen wie Mythic sich das erhofft. Zusätzlich ist für diese Leute wohl HDRO das bessere Spiel. Außerdem bin ich erwachsen genug nicht im Frust zu versinken, wenn ich eben nicht das beste Item habe, da ich meine Zeit anders verbringen will.

Zum "item-reset" bei Addons in WoW:
Bitte setzt euch hin und denkt mal vernünftig über folgendes nach: "Wie gestalte ich ein Addon so, dass der bereits high-level Spieler es attraktiv findet, mit vielen neuen Sachen, die es zu erobern gilt und für die es sich lohnt weiterzuspielen?" und gleichzeitig: "Wie gestalte ich ein Addon so, dass Neueinsteiger nach 2 Jahren Content-Patches und 1 Addon nicht erstmal 8 Monate powerspielen müssen um mit ihrem bereits high-level Spieler zusammen das Spiel zu erleben?"
Gerade wegen des Item-Resets ist WoW so erfolgreich, weil damit sichergestellt wird, dass Neueinsteiger immer noch vernünftig nachziehn können, indem sie einen Raid/Farmteil des Spiels komplett überspringen können. Anderes gesagt: "Wäre das Spiel konstant aufbauend, würde es spätestens nach 2 Jahren kaum noch Neueinsteiger geben, aber im Verhältnis zunehmend Leute, die aufhören. Die Lebensdauer des Produkts WoW wäre viel viel kürzer gewesen..."

In HDRO kommen die Minen von Moria nun und bereits jetzt heulen die Leute, dass ihr geliebtes Spaltenset wohl nichts mehr wert sein wird. Für mich verhält sich das genau andersrum, wenn im Addon das Spaltenset nach wie vor das Maß aller Dinge ist, wieso zur Hölle sollte ich dann das Addon kaufen, geschweige denn dort in eine Instanze gehen, usw. ?
Das Gebiet anschaun reicht als Content in einem MMO für mich einfach nicht, dafür braucht man 1 Woche und das wars. Auch bin ich nicht der RPler, mein Sozialleben habe ich im RL, das ist dort gut gefestigt und ich spiele MMOs aus demselben Grund aus dem ich früher schon offline oder Netzwerk RPGs gespielt habe: Leveln, Items, Stats, Loot, Style, Armorsets usw. Es macht mir Spass meinen Avatar weiterzuentwickeln.
Klar gibt es auch Community, Freunde, Teamspeak, usw. aber der Kern der Sache ist für mich ganz klar (und wahrscheinlich auch für 10 Mio. WoW Spieler) die Charentwicklung. Fällt diese flach, geht auch das Game baden (früher oder später) und selbst HDRO könnte wahrscheinlich von den reinen RPlern, die es vielleicht gar nicht über Stufe 20 schaffen weil man für RP bloß den Chat braucht, auf Dauer nicht leben (daher gibt es dann eben Taten, Buch Patches mit neuen Inhalten und andere lustige farm-Geschichten um die Leute bei der Stange zu halten).

Professionalitlät der Spieler:
Die Professionalität der Spieler in westlichen MMOs ist in WoW mit Abstand am Größten. Irgendjemand hier hat behauptet dem wäre nicht so - der hat keine Ahnung. High-End Raids (Nihilum and friends lassen grüßen) sind ein sehr sehr harter Wettbewerb und genauso ist es mit der Arena (Wertung 2200+ erreichen) den es in dieser Form in keinem MMO gibt und schon gar nicht in DAoC gab.

In WoW ergibt sich das aus der großen Spielerzahl (i.e. bei 10 Mio Leuten sind zwar auch mehr ungebildete, schimpfende Rüpel dabei, aber genauso sind auch mehr pro-gamer, welche ihre chars und Spielweisen bis ins geringste Detail optimieren) und der Tatsache, dass WoW versucht immer nach oben hin Raum zu geben. Wo es was zu erreichen gibt, da sind Leute zur Stelle die es versuchen = aktiver Wettbewerb und der belebt ja bekanntlich das Geschäft und verbessert die Leistung der Einzelnen.

Fazit:

Wem das Prinzip des "Farmens" zuwider ist, der sollte mit MMOs grundsätzlich aufhören. Mir persönlich ist es mittlerweile zuwider, es immer in demselben Spiel zu betreiben (WoW) und ich mache sozusagen einen Tapetenwechsel zu WAR.
Farmen aber fängt schon beim Gameplay von MMOs an:
Man hat eine Rotation, die schlägt man / casted man im Regelfall...
Man hat Berufe, dafür braucht man Zutaten und die fallen nicht vom Himmel...
Man hat Titel für Taten, dafür muss man meist x Anzahl von y töten...
Man hat Quests für die man x tun muss um y zu bekommen...
Man muss x mobs für y Erfahrung töten...
Das trifft auf alle MMOs zu, von denen es hier die verschiedensten Anhänger gibt.

Für mich zählt dabei hauptsächlich, dass die Belohnung auch dem Aufwand entsprechen muss. Krass ausgedrückt, machen wohl 99% der Spieler das Quest "Tötet 10000000 Mio Eber für 1 Erfahrungspunkt" eher nicht, sondern konzentrieren sich auf andere Dinge und im Notfall andere Spiele.
Andersrum geht auch das Konzept "Töte 1 Eber für Maxlvl und alle items" nicht auf, da jeder nach 1 Minute fertig wäre. Ein MMO ist wahrscheinlich in seinen Grundzügen (andere Faktoren wie Grafik, Sound, etc. ähnlich gut) genauso erfolgreich, wie gut die Balance zwischen diesen Extremen gewählt ist. Der Markt zeigt, dass derzeit WoW bei weitem die beste Balance für den Großteil der MMO Spieler gefunden hat...und ums nochmal zu sagen bevor wieder Argumente kommen, welche damit nichts zu tun haben: Der Markt an Spielern, welche ihren Charakter nicht durch items(oder skills, ruffähigkeiten, egal was) verbessern wollen ist sehr sehr klein und damit kommen keine 500,000 Spieler auf Dauer zu WAR.

Frei zitiert von Mythic 'Wir wollen zeigen, dass nicht nur Blizzard ein MMO machen kann welches die Masse anspricht und ca. 500.000 Spieler sind vorerst angestrebt' (so in etwa hat das der Chef von Mythic ausgedrückt) (Quelle: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/09/02/...-age-of-conan/)

Also, zu den Quest, kannst u das mit 55 schlecht beurteilen, in WAr gibt es auch viele kill quests, und abwechlungsreiche.
In WoW gibt es ab lv 60 ( darunter nicht so) auch spannende q reihen, und wenn du beta show bzw buffedshow siehst, kann man sehen das es viele abwechlungsreiche qs geben wird, zb auch kanonenschiessen.
Ausserdem wird es in Wow auch gutes pvp geben, mit zerstörbaren gebäuden und waffen.
Wenn jemand von WoW zu WAR wecheln will, sollte er auf jedenfall 70% seiner zeit in wow mit pvp verbracht haben, denn das ist der hauptaspekt dort.
WAR ist deshalb für PVE spieler !meiner Meinung nach! nicht zu empfelen, da wie auch gesagt von mythic, alles vom pvp abhängt,
wie zb die inis und public q gebiete.
Ausserdem ist es gut, dass es in wow kein rvr gibt, denn in den bg ist an manchen tagen schon ein kraxxe verhältniss zwischen alli und horde,
und wenn jezgtz in WAR eine Fraktion auf einem server übervorteilt ist, ist der server im A*** weil ich denke wenn die gegner andauernt vor deinen toren stehen, dassdu nach einer zeit auch zu der siegerfraktion wechelst.
Desegen isses in WoW gut, dass es klare grenzen zwischen PvE und PvP gibt.
Heisst in WAR wird man kaum zum lvn kommen(siehe schlingdorntal in wow)

Ich spiele wie viele andere seit 3,5 jahren wow. Das es n sehr gutes spiel is darüber brauchen wir ja nicht zu reden. Nur is wie bei vielen nach 3 jahren die Luft raus. Hatte mich zwar aufs addon gefreut und das ich mit meiner schami nu sheepen kann, aber als als ne freundin im TS sagte. "Irgendwie macht Blizzard mit dem addon ne Einheits-Scheisse. Jede Klasse bekommt was von ner anderen Klasse." Da is mir dann so der gedanke gekommen, mal die kompletten patchnotes zu lesen und nicht nur die vom Schami, und da is mir aufgefallen das sie recht hat. Was mich aber am meisten stört ist, das die alte welt und ja dann auch BC tot is. Und ganz wichtig, das ALLES was man sich erarbeitet hat, fürn arsch is, da man ja von vorne anfangen muß. Irgendwann is auch genug. Für mich zeigt es nur zu deutlich das blizzard nur Geld machen will, weil man hätte das evige auf-lvln auch anders gestalten können. Das PVP kotzt mich in WOW schon seit ewigkeiten an. immer dieses rundenbasierende, immer das gleiche... und dannn mit BC auch noch die absolut hirnrissige Arena. Ich finde blizz hat das PVP kaputt gemacht.
UND ICH WILL ENDLICH WIEDER RICHTIGES PVP SO WIE IN DAOC !!!!

Deshalb hoffe ich das GOA die Patches schnell übersetzt das das so gut äuft wie in WOW. Mythic viele verbesserungen mit patches bringt und die bisherigen gemeldeten Fehler behebt.
Dann denke ich, kann der ANGIFF auf die Feinde und auf Blizzards marktführung begonnen werden.

Zum TE: Vergleichen bringt hier nichts da es 2 unterschiedliche spiele sind. Außerdem WOW is seit 3,5 jahren auf dem markt, du kannst aber von nem neuen mmo nicht erwarten das es wow kopiert damit es deinen erwartungen gerecht wird damit alles drin is was du bei wow so hast. War wird eben anders, besser eben einfach WAAAAGH!!!

@ Kraxxler dein Post zeigt, dass du 0 Ahnung hast von WAR.

Man kann in WAR PVE spielen ohne jemals überhaupt PVP betreiben zu müssen, wenn man das nicht will...

@Annaja Item-Entwertung ist 2 Posts weiter oben beschrieben, das muss es geben...

Anders als viele hier, erhoffe ich mir aber ebenso eine solche Spirale für WAR. Wenn in WAR schon nach 1 Monat die ersten Leute alles erreicht haben, was es zu erreichen gibt, dann wird das Spiel sich nicht lange halten können und der erwarete Erfolg wird ausbleiben. PVP und RV ist zwar lustig, aber wenn es keine "Belohnung" dafür gibt, welche auch für die investierten Stunden sinnvoll entlohnt, dann machen die meisten Leute das nicht. Das ist fast schon ein Naturgesetz...

in WoW sind die lila teile deer motor in WAR wirds der Reichsrang sein. ich bezweifle allerdings stark das du da in einem monat 80 bist (zumal ich hier mal orakeln möchte das der bestimmt auch im laufe der zeit angehoben wird])

Leute hört doch bitte auf die mmo`s zu vergleichen!

Das is sowas von hirnrissig. Alle mmo`s haben ihr eigenen charme und schwerpunkte!

Zurück