WoW vs. WAR

lol finde dieses forum total belustigend wie manch leute dieses oder andere games für sich empfinden als wären die total bessesen von oder nur von überzeugt zu sein das es das einziegste was in ihrem leben nur noch zählt ..

bin froh das ich nur gelegeinheitsspieler bin und kein dauer spieler wie die meissten das zeigt einem das hier echt teils nur leute sind die nur vorm rechner sitzen und das mehr als 6 stunden am tag ( oder gar mehr als 12 std. ) verbringen

soll ich euch was sagen ich spiele zum grössten teil nur R-L online 1. es ist um längen besser alleine schon die grafik kommt kein anderes game mit !!

2. es fühlt sich echt an ( kein wunder es ist echt )

3. ich farme und verdiene echtes gold ( naja euros
tongue.gif
)

fazit : ich spiele das bessere game
tongue.gif

lol finde dieses forum total belustigend wie manch leute dieses oder andere games für sich empfinden als wären die total bessesen von oder nur von überzeugt zu sein das es das einziegste was in ihrem leben nur noch zählt ..

bin froh das ich nur gelegeinheitsspieler bin und kein dauer spieler wie die meissten das zeigt einem das hier echt teils nur leute sind die nur vorm rechner sitzen und das mehr als 6 stunden am tag ( oder gar mehr als 12 std. ) verbringen

soll ich euch was sagen ich spiele zum grössten teil nur R-L online 1. es ist um längen besser alleine schon die grafik kommt kein anderes game mit !!

tongue.gif
)

tongue.gif
dann geh mal weiter spielen und ich will auch nicht wissen wie oft dir deine rechte hand kopfschmerzen vortäuscht xD so jetzt hab ich auchmal geflamed.....war mir ein inneres champangerbad
wink.gif

...du Lügner.....mehr muss dazu nicht gesagt werden.
Wenn er Horde spielt glaub ich ihm das sogar, im BG musst du nur oft gewinnen, und in der Arena kommt es in den niedrigeren auf die Combo an und im 5er auf die anderen 4 Spieler, insofern hat er schon halbwegs recht.

tongue.gif
)

tongue.gif

Spielen am PC oder Konsole ist ein Hobby wie viele andere auch, somit gibt es Menschen die Versuchen andere von Ihrem Hobby zu Überzeugen. Beim Fußball z.B. gibt es auch Anhänger unterschiedlicher Vereine, warum soll das bei MMO`s anders sein? Das hat alles noch lang nichts damit zu tun das dieses Hobby (welches auch immer) das einigste ist was in deren Leben zählt. Wenn jemand nun seine Meinung über ist er dann ein ein Spinner der nichts anderes im Kopf hat, ich meine nein. (Obwohl es extreme in jedem Bereich gibt.)

Ich Persönlich bin HDRO LTA (Life Time Abbo) Besitzer und werde beides Spielen, Herr der Ringe hat einfach Flair, und die Erweiterung wird noch mehr Atmosphäre bringen. WAR ist für mich aufgrund der PvP Inhalte interessant, das WAR eine ähnliche Atmosphäre wie HDRO bringt seh ich atm nicht. Es ist eben ein anderes Konzept. Müsste ich für beide Spiele monatlich bezahlen hätt ich echt ein Problem. Evtl. würd ich Hdro pausieren und eine Weile WAR spielen, anderseits das erste Addon kommt für HDRO.... Ich könnt noch stundenlang hin und her überlegen, aber das Problem stellt sich für mich zum Glück nicht.
WoW... ja hab ich auch gespielt.... aber das notwendige Gefarme für was weiss ich auch immer hat mich dann dazu bewogen aufzuhören.

Also wenn ich manchmal sehe was in der Welt abgeht... Jugendliche verprügeln grundlos Rentner usw...Menschen mit Bärten werden gefoltert, weil sie Terroristen sein könnten, man wird grundlos entlassen, bzw nur damit die Firma mehr Geld hat...
Da verstehe ich schon, dass einige flüchten und aufs RL scheißen. Wofür soll man überhaupt etwas erreichen? Da spielt man doch lieber ein MMO, wo einem das Leben leicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tongue.gif
)

tongue.gif

also dazu kann ich nur sagen das ich mehrere stunden pc am tag spiel und ja oft mehr als 6 und ich hab trotzdem eine exfreundinn die übrigens ich verlassen hab und die wahrscheinlich so gut aussah das die meisten sich die finger nach ihr lecken würden, desweiter hab ich eine menge freunde, bin student, nicht assozial, achte auf mein aussehen und auf meinen körper, bin extrovertiert und hab keine probleme damit mädchen anzusprechen ... habe also ein vollkommen funktionierendes sozialleben und ein hobby das sich pc spielen nennt ...

ich gehe meinem hobbie mit 100% begeisterung und initiative nach und wenn jemand behauptet ein spiel das ich mag ist schlecht werd ich mit ihm darüber diskutieren wie jeder fussballfan keine kritik auf seinem verein sitzen lassen würde ...

also mr. reallife wie läuft denn dein leben so ? was ist dein hobbie ? hast du überhaupt eins ? freundinn ? sport ?

verurteil niemanden fürs stundenlange pc spielen weil ich wette 75% der nichtspieler haben ein beschisseneres soziales umfeld als ich ...

fuck the preconceptions...

Also wenn ich manchmal sehe was in der Welt abgeht... Jugendliche verprügeln grundlos Rentner usw...Menschen mit Bärten werden gefoltert, weil sie Terroristen sein könnten, man wird grundlos entlassen, bzw nur damit die Firma mehr Geld hat...
Da verstehe ich schon, dass man flüchtet und aufs RL scheißt. Wofür soll man überhaupt etwas erreichen? Da spielt man doch lieber ein MMO, wo einem das Leben leicht gemacht wird.

schön das du den berichten auf ard undzdf glaubst ... leider... flop ...

flop ... flop ... flop

pc spielen ist ein hobbie wie jedes andere in dem es darum geht abzuschalten, spass zu haben und etwas distanz von den problemen des wirklichen lebens zu bekommen ... also im endeffekt genau das selbe wie jedes andere hobbie auch ...

klar gibt es extremfälle die "süchtig" sind und die in den medien breitgetreten und generalisiert werden ... aber die gibts beim kraftsport auch siehe anabol ... doping im leistungssport ... endorphinausschüttung in allen anderen sportarten ... alles suchtauslösende mittel ...

dont fuck about the things u dont know kiddo

Hallo,

nachdem es nun endlich mit meinem Betakey geklappt hat, konnte ich nun einige Stunden schon den Hexenjäger und den Sigmarpriester antesten.
Ich spiele bisher WoW (55er Jäger) und überlege zu WAR zu wechseln.
Meine Zeit langt gerade (noch) für eines der Beiden Spiele und ich bin auch nicht gewillt für zwei MMORPG's die monatlichen Gebühren zu berappen.

Ich finden bei beiden Kandidaten sowohl Pros als uch Contras:

Bei WAR finde ich die Questssystem wesendlich besser: Abwechslungsreicher, man hat evtl. schon eine Quest erledigt, ohne sie vorher angenommen zu haben, Public Quests die mit fetter Beute locken etc..
Auch, daß man seinen Char besser individualisieren kann.

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Also wenn WoW (z.B. mit WotLK) abwechlungsreichere Quests (sowas wie mit dem Kanonenschiessen in WAR) und mehr Char-Individualität hinbekommen könnte, währe mein Favorit klar..

Wie seht ihr das ?

Gruß
Michael

wow ein lv 55 ^^

achja und ich hab die geilsten weiba das das mal klar ist!

Also ich kann dazu nur sagen:

Ich hab vor ca. nem halben Jahr mit WoW aufgehört, hatte damals nen netten Pala un nen netten PvP shamie..
aber wie hier schon gesagt.. irgendwie war doch die Luft raus..
Ich hatte keine Lust mehr auf PvE (auch wegen des Zeitaufwands abends), hatte keine Lust, mich durch stressige Spätabend-Raids zu plagen :S
Und PvP/Arena war meine letzte Hoffnung.. doch da bietet mir WoW doch zu wenig Abwechslung (bis jetzt noch 3 Arenen, 4 BGs)

Darum ist wohl WAR das Beste was kommen konnte, knackige RvR-Kämpfe auf unzähligen Szenarien, kein unendliches Rumgezerge wie früher in Arathi bzw. Warsong (dank des 15Min Limits).

Aber im Endeffekt muss man doch immer sagen.. Jedem das Seine

Ich freue mich auf jeden fall auf tolle Abende in WAR, hoffe auch, dass sich noch mehr im Chat regt!

Dann wird War auf jeden Fall (für mich) das Durchstarter Game schlechthin!

MfG Marush

Wenn du auf RP-Feeling stehst, spiel lieber HdRO. RP in WoW ist lächerlich dagegen, wirklich.
wink.gif

[WoW-Witze verbreiten kein RP-Feeling übrigens...]

Vote 4 Close

Ist sowieso wieder ein Unnötiger wo wiedermal WoW und War Verglichen werden.
Davon gibt es schon 1000.

schön das du den berichten auf ard undzdf glaubst ... leider... flop ...

flop ... flop ... flop

pc spielen ist ein hobbie wie jedes andere in dem es darum geht abzuschalten, spass zu haben und etwas distanz von den problemen des wirklichen lebens zu bekommen ... also im endeffekt genau das selbe wie jedes andere hobbie auch ...

klar gibt es extremfälle die "süchtig" sind und die in den medien breitgetreten und generalisiert werden ... aber die gibts beim kraftsport auch siehe anabol ... doping im leistungssport ... endorphinausschüttung in allen anderen sportarten ... alles suchtauslösende mittel ...

dont fuck about the things u dont know kiddo

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass es verständlich ist, das man kein Bock auf RL hat. Erlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man einfach sein ganzes Leben damit verbringen kann, "etwas zu erreichen". Was bedeutet das überhaupt?

Ich sehe Computerspielen auch als Hobby, auch wenn ich das zB sehr viel mache, da ich durch Schule immernoch sehr viel zeit habe.

Man kann eben, wenn man über den Sinn von allem nachdenkt, denke ich, zu 3 möglichen Dingen/sontwas kommen:
-Man erfindet irgendeinen Sinn
-Man hat einfach solange man kann Spaß (zB mit Computerspielen, Fußball, Freunden, oder sogar an seiner Arbeit)
-Man lebt perspektivlos

Ich habe oft Probleme mich auszudrücken und dann versteht mich nur mein bester Kumpel, der einfach immer genau weiß was ich meine ;-)

Ums nochmal klarzumachen: Ich halte definitiv nicht jeden, der mehr als 3 Stunden am Pc verbringt für einen Suchti. Und die, die Suchtis sind, kann ich teilweise verstehen.

mmhm.. die diskussion is schon sehr lachhaft...
ich spiele seit anfang der ende der beta wow...
eigentlich viel zu viel... aber wie viele schon sagten irgendwann ist die luft raus...

und genau so gehts mir auch...

ich denke WAR wird eine gute alternative...

antesten und dann kann man vergleiche ziehen.. vorher bringts genau 0...

leider hab ich keinen beta key abbekommen =(
aber naja... ^^

noch ne kleine frage.. welche klasse is am ehesten auf ranged combat aber kein caster? xD

mmhm ma wieder keine groß und kleinschreibung und zuviele punkte >.> ach egal is spät und so -.-

mmhm.. die diskussion is schon sehr lachhaft...
ich spiele seit anfang der ende der beta wow...
eigentlich viel zu viel... aber wie viele schon sagten irgendwann ist die luft raus...

und genau so gehts mir auch...

ich denke WAR wird eine gute alternative...

antesten und dann kann man vergleiche ziehen.. vorher bringts genau 0...

leider hab ich keinen beta key abbekommen =(
aber naja... ^^

noch ne kleine frage.. welche klasse is am ehesten auf ranged combat aber kein caster? xD

mmhm ma wieder keine groß und kleinschreibung und zuviele punkte >.> ach egal is spät und so -.-

Aber sowas von /signed

Da WoW scheinbar nur noch zu einem kleinen Prozentsatz aus jenen besteht die mit Release angefangen haben und zur Mehrheit aus jenen Newbies, die mit dem Medienhype um BC angefangen haben, wird sich das mit WotLK noch ändern. Dann werden wieder so viele wie bei BC aufhören (25% min.), und diesmal wird es keine Schwemme an neuen Spielern geben, da es kaum noch Reserven an potentiellen Spielern gibt bei WoW. Deshalb denke ich auch dass WAR ein voller Erfolg wird, auf Kosten WoWs in Europa und den USA - dennoch denke ich dass WoW seine Spielerzahlen weiterhin steigern wird, vor allem auf dem asiatischen Makrt und deswegen kaum in Bedrängnis geraten wird. Friedliche Ko-Existenz ist hier das Stichwort.

naja ernsthaft bedroht wird wow von keinem spiel... das wird sich auch nicht ändern...
wow hat im moment den gipfel erreicht.. es gehen hier mal ein paar da mal ein paar...
so war es mit hdr dann aoc etc. aber wow störts nicht... hey 10mio. spieler...
blizzard hat sein geschäft gemacht und investiert sein geld sinnvoll... nicht nur in wow sondern auch andere gute klassiker
siehe diablo 3 oder starcraft 2...

blizzard war immer bekannt für gute spiele... sie halten ihr wort...

nu zu WAR.. ich hab damals leider kein daoc gespielt... aber ich kenne viele leute die es gespielt haben... und wenn WAR auch nur ansatzweise so gut wird,
wie derzeit von allen gemutmaßt wird... na dann =) ab zu WAR xD

p.s. falls jmd die lust an der war beta verloren hat und nich weiß wohin mit seinem acc... ich würde gerne mal reinschauen =)
einfach ne p.m. an mich danke xD

Zurück