WoW vs. WAR

Das hat bei mir nichts mit WOW denken zu tun. Es ist tatsache. Und wie schon über mir geschrieben wurde, werden sich die Entwickler auch bei anderen Spielen umschauen. Immerhin geht es hier um Geld. Viel Geld. Deshalb wird auch früher oder später bei War irgend etwas in der Richtung Itemspirale kommen. Zumindest wenn man über kurz oder lang die Spielerzahlen erhöhen will.

Außerdem ist es schwer nur mit Zahlen anzugeben. Klar befriedigt es einen wenn man dem Gegner die Fr poliert, aber nach dem 100 mal Stadt einnehmen wird es dann auch irgend wann langweilig.

Aber wie gesagt, warten wir ab wie sich War im Endgame entwickelt. Dann kann man weiter schauen und auch ein vernünftiges Fazit ziehen.

Gruss

WoW verkommt zum e-sport Kommerz Müll und darauf hab ich kein Bock.

-Schneller lvln wenn man sich einen 2t Account kauft...das war für mich das aus, danach wurd nimmer verlängert.
-Permanent goodies für Leute die Blizz extra Cash innen Rachen schmeißen, wie z.b. mit Messen während 3-Jahres-Abos einen Dreck wert sind.
-Arena welche bessere Items abwirft wie das mühevolle rumschlagen mit 24 Leuten und Durchknüppeln durch ewig lange raids.
-Seit 3 Jahren sehe ich keine Entwicklung in WoW, immer nur Resets am laufendem Band mit MASSIG "rebalancing" der Klassen, so hart das man auf einmal eine Klasse bekommt die man garnicht spielen wollte. Aus nem Schami und Pala wird einfach mal ein Heiler und aus Priestern DDs die im Heilen den anderen Hybriden unterlegen sind...hallo?
-Alles wird angeglichen, jeder kommt allein zurecht - wozu MMO?

WAR ist zwar schlampiger und unfertiger, bietet aber mehr Inhalt in kurzer Zeit.
Vor allem kann man alle Spielinhalte nutzen ohne zum Freak zu werden !
In WoW ist einfach ALLES EXTREMST gestreckt. Das game wäre in 2 Tagen durch wenn man nicht so dermaßen brutale Laufwege hätte oder Monatelang am Rufsystem zu kauen hat (immer das selbe machen).
Das PvP wird einfach nicht ausgebaut...wie geil wäre so ein BG mit einer Burg in der Mitte um die man sich kloppt...
Neue Klassen gibt es auch kaum und wenn, dann sind sie auf beiden Seiten gleich....

Das ist WoW.
Anfangs sehr gut, am Ende das schlechteste Spiel was ich jeh sah - ach was, das ist kein Spiel mehr, das ist Arbeit !

Fazit:
Ich geh zu WAR über. Sollte das game erfolgreich sein, so wird auch WoW nachziehn und gescheites PvP / Housing / Crafting einführen.
Haben ja schon angefangen mit dem PvP -> PvE Transfer.
Was ein riesen Sprung von der damaligen Aussage das dies nicht fair ist weil lvln auf PvP Servern schwieriger ist.
Wo ist deren Moral nun hin wo es um $$$ geht?....Blizz goes EA.

Omg ich glaub du warst n echter Suchty^^
hattest du 9 chars auf 70 und musstest dir nen 2. acc kaufen um dem 10. schneller zu leveln?
Das System ist nicht für einen selber gedacht sondern dafür einem Neuling den schnelleren einstieg zu geben.. nicht das du mit 2 chars schneller leveln sollst. ich mein der weg auf 60 waren 10 spieltage (gut mittlerweile noch ca 6) dan von 60 auf 70 villeicht lass mich lügen villeicht noch 5 Tage. da ist ein schneller einstieg echt n vorteil
ist echt gut wenn du mal was neues zu gesicht bekommst... alternativ kann man auch mal aus dem haus gehen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hattest du 9 chars auf 70 und musstest dir nen 2. acc kaufen um dem 10. schneller zu leveln?
Das System ist nicht für einen selber gedacht sondern dafür einem Neuling den schnelleren einstieg zu geben.. nicht das du mit 2 chars schneller leveln sollst. ich mein der weg auf 60 waren 10 spieltage (gut mittlerweile noch ca 6) dan von 60 auf 70 villeicht lass mich lügen villeicht noch 5 Tage. da ist ein schneller einstieg echt n vorteil
ist echt gut wenn du mal was neues zu gesicht bekommst... alternativ kann man auch mal aus dem haus gehen ^^

Was hat das mit suchty zu tun ? Ich habe zb auch 6 70er Chars von denen 4 chars volles s3/s4 set haben... wenn man in wow nur pvp macht hat man genug zeit sich twinks zu machen .

Ich habe jede saison nen neuen char hochgezogen ohne große probleme , dafür braucht man ja nichtmal mehr viel zeit . Und wenn man dann 70 ist gehts dann los mit BGs und arena ...

Wenn man natürlich noch nebenbei erfolgreich pve machen will sieht das wieder ganz anders aus , aber rein für pvp/arena reicht es sich abends mit seinen Teampartnern zu verabreden und 1-2h Paar spiele zu machen und in die Bgs geht man eh nur noch alleine rein .

Zu 60er Zeiten wars noch geil , obwohl ich mein rang 13 set hatte hab ich weiterhin mit meiner stammgruppe pvp gemacht , weils einfach spaß gemacht hat gegen gleich gute stammgruppen zu spielen oder gruppen die alle t3 klamotten hatten
dance.gif
und ich kann mir vorstellen das es in War wieder so wird das man halt nicht nur die items sieht sondern an erster stelle der spielspaß steht !

suchti? ich habe nie twinks gespielt...immer nur mains.
seit release ~2x60 und 1x 70 das wars. und nach jedem charwechsel acc vertickt mit monaten von pause
biggrin.gif

aber du bist zu blöde zu raffen wohin sich das game entwickelt. und die richtung gefällt mir garnicht.
dennoch will ich keine deppen die einfach mal so lvl-ups machen während man sich selbst in mühevoller kleinarbeit durchackern musste.
ich mag dieses durchackern beim lvln, aber dazu muss jeder mitziehn. wenn man es umgehn kann, dann werden die suchtis das auch machen.
wart mal lich king ab, die spaaren sich schon die lvlup zusammen - lol.
das ist einfach bezahltes gecheate, fertig. und gegen cheats hat jeder normale spieler was, nur hier nicht...warscheinlich bist grad du so ein suchti und nutzt das system aus und somit ist es "OK".

und du meinst das wäre was für neue spieler?
lol !! das lvln ist doch das beste was WoW zu bieten hat. son pvp kiddi wie du was nur schnell 70 werden muss ist halt nicht jeder.
und genau das meine ich.
wow wird für solche leute wie dich gepatcht und ich versichere dir, ich will mit sowas nix zu tun haben !

genau gesagt bist du ein vorzeigeobjekt wewswegen das game immer schlechter wird - kiddi invasion total.
und deren sprache ingame...total feindlich und geistig gestört. oder redest du auch im RL so?
gott bewahre mich vor so einer welt wie du sie im hirn hast...

Was hat das mit suchty zu tun ? Ich habe zb auch 6 70er Chars von denen 4 chars volles s3/s4 set haben... wenn man in wow nur pvp macht hat man genug zeit sich twinks zu machen .

Ich habe jede saison nen neuen char hochgezogen ohne große probleme , dafür braucht man ja nichtmal mehr viel zeit . Und wenn man dann 70 ist gehts dann los mit BGs und arena ...

Wenn man natürlich noch nebenbei erfolgreich pve machen will sieht das wieder ganz anders aus , aber rein für pvp/arena reicht es sich abends mit seinen Teampartnern zu verabreden und 1-2h Paar spiele zu machen und in die Bgs geht man eh nur noch alleine rein .

Zu 60er Zeiten wars noch geil , obwohl ich mein rang 13 set hatte hab ich weiterhin mit meiner stammgruppe pvp gemacht , weils einfach spaß gemacht hat gegen gleich gute stammgruppen zu spielen oder gruppen die alle t3 klamotten hatten
dance.gif
und ich kann mir vorstellen das es in War wieder so wird das man halt nicht nur die items sieht sondern an erster stelle der spielspaß steht !

du hast den beitrag nicht verstanden es geht darum das er wohl nen 2. acc hat mit dem er das Friendssystem benützt um schneller leveln zu können.... und wenns so is is man definitiv n suchty ^^
viele chars auf max level zu haben is sicher kein problem es gibt das spiel ja auch schon 3 jahre... aber sowas is find ich trotzdem extrem

lol versteht ihr das nicht, natürlich ist
WAR jeztz immo noch spannender und neuer und frischer, das ist vällig normal.
Die frage ist nur, wie lange das hält

suchti? ich habe nie twinks gespielt...immer nur mains.
seit release ~2x60 und 1x 70 das wars. und nach jedem charwechsel acc vertickt mit monaten von pause
biggrin.gif

aber du bist zu blöde zu raffen wohin sich das game entwickelt. und die richtung gefällt mir garnicht.
dennoch will ich keine deppen die einfach mal so lvl-ups machen während man sich selbst in mühevoller kleinarbeit durchackern musste.
ich mag dieses durchackern beim lvln, aber dazu muss jeder mitziehn. wenn man es umgehn kann, dann werden die suchtis das auch machen.
wart mal lich king ab, die spaaren sich schon die lvlup zusammen - lol.

und du meinst das wäre was für neue spieler?
lol !! das lvln ist doch das beste was WoW zu bieten hat. son pvp kiddi wie du was nur schnell 70 werden muss ist halt nicht jeder.
und genau das meine ich. wow wird für solche leute wie dich gepatcht und ich versichere dir, ich will mit sowas nix zu tun haben !

ich glaub dich hats echt erwischt ^^ zumglück gabs solche spieler auf den rp servern wenig

In DAoC war die Motiviation schlußendlich doch auch der Reichsrang und die damit einhergehenden Fähigkeiten. Natürlich wollte man auch seine Fahne hissen (weil dann normalerweise Gegner kamen) und natürlich hat man sich um seine Relikte gekümmert (weil mehr Schaden). Was ich aber an DAoC wirklich gut fand war das man zusammenspielen mußte um etwas zu erreichen. Und dass man - auf wirklich für jeden erreichbaren Wege - die "beste" Ausrüstung herstellen konnte. Und obwohl die natürlich besser und ein Vorteil war, war sie nicht alleine ausschlaggebend. Im RvR gewonnen hat, wer am besten zusammengespielt hat. (Alles bezieht sich auf die Zeit vor ToA und ML-Ränge ^^)

Ich befürchte aber, dass das nicht so in WaR sein wird. Warum? Weil man damit heutzutage keine Kunden bindet bzw. findet. Man denke mal an WoW? Das wird von allen gespielt. Vom 9jährigen bis zum 67jährigen. Aber, viele davon machen "ihr" Ding. Das schließt bei einigen eben PvP ein - mal so zum Spaß, 1x die Woche ne Stunde. In DAoC war RvR das Endgame. Das war der Content, mehr gab es da nicht wirklich. Würde WaR es genauso machen dann ist bereits jetzt sicher, dass ihre Zielgruppe viel kleiner sein wird.

Deshalb befürchte ich auch, dass WaR RvR sich leider nicht so stark vom WoW PvP unterscheiden wird. Und was ich bisher gesehen habe trifft das auch zu. Rufklamotten gibt es zu kaufen, RvR-Szenarien beschränken sich auf die üblichen Spielchen genauso wie sie es in WoW tun (auch wenn ich es trotzdem lustig finde) und die offenen PvP-Gebiete scheinen eher klein zu sein. Schön weil man sich quasi direkt trifft, schade weil dadurch taktische Umgehungsmanöver um einer großen Gegnerschar auszuweichen eigentlich nicht mehr möglich sind. Die Städteraids konnte ich bisher nicht miterleben aber ich befürchte das auch diese eher in Richtung WoW-Städteraid gehen werden. Hier wäre mir ein Reliktsystem (das in gewisser Weise ja sogar eingebaut ist mit der Zonenkontrolle) lieber gewesen. Na ja, mal schauen, Spaß macht es mir trotzdem bisher und so ein RvR wie in DAoC wirds halt einfach nicht mehr geben. Schade aber wohl eine typische Entwicklung wenn man eine größere Kundenbasis erreichen will. Besser 10 Hardcorespieler weg und 100 Casualspieler dazu als andersrum.

WOW= Kindische Grafik, langweiliges Questsystem, ewige jagd nach Tier Items, langweilige Dungeons... Ohne Gild ist man in WOW nix
PVP nur 4 Schlachtfelder.... Alle Chars sehen immer irgendwie gleich aus...... bei jedem Addon wieder bei null anfangen.....

WAR= Schönes Questsystem, Charindividualität, tolle schlachtfelder.....PVP system macht spaß ... tolles Universum was schon sein mehr als 25 Jahren existiert....öffnedliche quests......macher des games sind uhrgesteine des mmo´s (ultima online, DAOC....)

Ich habe seid der Beta WOW gespielt und mir ist beim ersten addon schon das kotzen gekommen eil man wieder bei null anfangen muste und das wird bei Lutschking auch wieder so sein okay eine heldenklasse die sich bestimmt auch schön spielen läst aber ganz ehrlich wen ich nen deathnight von lvl 55 hochspiele sind andere wieder 80 und haben feste raids .... mhhhhhhh.... also wiedermal NULL chance was zu sehen... Ich denke Blizzard kann die Krone des MMO´s ruig weiter reichen an WAR....

War war auch net dumm die haben das alles eingebaut was wow seid anbegin falsch macht.... ALLES ^^

Warhammer Online = WOW Ende

GM: Dieses Problem ist uns bekannt!!!

Hallo,
auch wenn mich Emotes ned interessieren es gibt sie aber massig und auch eine fette Liste!

Spiele WoW seit der Beta und persönlich finde ich ein "Neustart" durchs AddOn eigentlich sehr gut.
Man findet wieder Gruppen für 5er Instanzen und Gruppenquests.

Spiele Warhammer und Warhammer 40k das TableTop und finde die Welt absolut Klasse. Allein das reizt mich schon von WoW zu WAR zuwechseln.
Ok die Grafik ist nicht der bringer wenn man AoC z.B. sieht aber gute Spiele müssen keine Topgrafik haben.
Was mich bisher von der kurzen Zeit inner Beta sehr beeindruckt hat ist der flüssige Übergang von PvE zu PvP/RvR.
Ausserdem finde ich das Mythic im Gegensatz zu Funcom mehr aufgepasst hat bei WoW und der Entwicklung ihres Spiels.
Viele Sachen sind bei WAR schon implementiert die man bei WoW erst durch AddOns dazu bekommt, sehr praktisch.
Im grossen und ganzen gefällt mir WAR sehr gut und dem Wechsel steht nichts mehr im Wege.

WoW sorgt mit dem AddOn wieder für 2-3 Monate mit Spielspass aber dann wirds genauso wie vorher. Goldfarmen, Items ergattern, Ruffarmen und jede Menge zeit verbringen damit man auch die Highendevents mit erlebt.

P.S. Kann bei WAR bestimmt auch passieren aber erstmal ist es was NEUES!

Gruss

Es ist einfach besser!

Die Hammer specials für gilden wo bekommst das geboten!
Wenn du den end level erreicht hast hast du bei war erst den anfang bestritten.
Das aufbessern durch die Rp punkte das dazu gewinnen von ep für gilden das steuersytem wo bitte gibt es sowas bei wow?
Es ist wie es ist!

EINFACH BESSER
wink.gif

Einen Grund habe ich vergessen anzugeben:

-Kinder mit ihrer Fäkalsprache, die sich für die besten halten und auch noch gefördert werden statt ihnen einen Maulkorb zu verpassen

Das sind einfach Menschen mit denen man nix zu tun haben will.
Vor allem so rückgratslose Weicheier. Heulen über Botter und Cheater, aber nutzen selbst "bezahlte" Cheats damit sie schneller leveln können.

In WoW habe ich einfach zu oft das Gefühl gehabt an einem Ort zu sein wo sich die ausgestoßenen des Reallifes tummeln.
Zuviele haben ein verzerrtes und kaputtes Weltbild - vor allem wenn sie sich anfangen in die Haare zu kriegen wegen irgendwelchen Pixeln.
Es ist so weit gekommen das es einem schon peinlich sein muss um im RL zu sagen "ich spiele WoW".

Leider kann man sie auch nicht umgehn da WoW extrem auf Gruppen von 25+ setzt.
Und da man nicht wissen kann was man da in die Gilde lädt hat man ständig so Kandidaten.

Also wechsel ich zu WAR, in der Hoffnung das die Suchtis ihrer Sucht unterliegen und weiterhin bei WoW bleiben.

Es ist einfach besser!

Die Hammer specials für gilden wo bekommst das geboten!
Wenn du den end level erreicht hast hast du bei war erst den anfang bestritten.
Das aufbessern durch die Rp punkte das dazu gewinnen von ep für gilden das steuersytem wo bitte gibt es sowas bei wow?
Es ist wie es ist!

EINFACH BESSER
wink.gif
Das stimmt...alleine das Gildensytem ist großartig...Gildensteuer....also automatisch 10% (einstellbar) des Loots jeden Members gehen in die Gildenbank.
Gildenlevel etc.....alleine das zieht mich von WoW weg...wo eine Gilde nur ein grüner Chat und gemeinsame Raids bedeutete!

Lol, vonwegen kindische Graphik, das ist halt WoW Style. Wenn die wollten könnten die die verändern, aber dann würden viele mekern.
Ausserdem hast du den PvE Aspekt in WAR ausgelassen, un das zurecht.. ES GIBT KEINEN!!
ja ein paar dungeons, aber wie auch erwäht git es keine richtige taktik, und publicquests werden nach einer zeit auch langeweilig.
2. Es gibt in WoW jeztz mit em Addon 5 Schlachtfelder+ 1 großer open pvp gebiet.
Ausserdem Gibt es ja bei pvp nich viel zur auswahl generell, deswegen wirst du in WAR auch nur auf CTF 2 bzw CTF1, dann arathibecken änliches treffen, halt nur 5 mal das selbe mit ner anderen map,
wem die bgs in WoW nicht so gefallen, wird in WAR auch nichts finden.
Ausserdem werden einige mekern wenn die Kräfte in lak Wintergsap undausgeglichen sind, aber stell dir das dann mal in WAR vor!
Die engie baut darauf.. wohl eher hofft darauf das die Kräfte verhältnisse gleichbleiben.
Wenn nicht, wird das umgeändert und das pvp system ist nicht mehr so herausragend.
Heisst: wenn wotlk jeztz nicht rauskommen würde könnte man ruhi mal 1 in WAR hochlvn, und es dann sein lassen, weil wow im highcontent bereich einfach ebsser is, so sollte man lieber WoW spielen.
Wem WoW zu langeweilig ist wird in WAr auch nur spielspaß für höchstens ein 1/2 jahr finden, da alles sehr WoW ähnelt.

Ausserdem is es gut, das immer itemresett kommt.
Das wird es auch in WAr geben, udn wenn nicht.. tja, dann geht WAR denn bach runter, bzw bekommt keine neueinsteiger mehr.
Das item reset bewirkt, dass auch neueinsteiger ne chance haben.

EDIT: die post bezieht sich auf darkangels aussage, da meine post jedoch ein bissle zeit beansprucht hat gibt es zwischendurch neue posts^^

Ausserdem, wer glaubt dass er in WAR nicht farmen muss lebt in eienr traumwelt, das einzige was WAr zu bieten hat ist ein PVP system, dass stark von der fraktionsbalance abhängt

Bei WoW kommt aber irgendwie mehr RP-Feeling auf (etwas, worauf ich Wert lege).
Die Tavernen in WAR sehen z.B. alle gleich aus (Grundriss etc.) es gibt nichtmal Stühle zum hinsetzen etc..
Emotes wie Witze erzählen, Schlafen usw. gibts bei WAR auch nicht.. oder ?

Die Tavernen in WoW sehen also unterschiedlich aus? Muss mir entgangen sein. Da gibt es auch nur einen Typ, in den Haupstädten gibt es mal unterschiedliche, aber ausserhalb sehen die auch alle gleich aus. Mal davon abgesehen, ist das ein relativ schwaches Argument. Auf die Emotes kann ich auch verzichten, das war nichts als Spielerei und war vollkommen nutzlos.

Danke für die Vorlage. Die Frage ist halt, ob es für die heutige MMORPG Generation, die überwiegend WoW gespielt hat, noch ausreicht einfach den Gegner umzumoshen oder Fahnen zu hissen? Diese Frage wird sich auch Mythic und EA stellen und sollte WAR bis dahin mehr als erwartet für klingelnde Kassen sorgen, so wird sich gerade EA überlegen wie man die Kuh weiter melken kann. Da werden dann sicherlich Statistiken bemüht und dier Serverpopulationen im Auge behalten. Stellen sie fest, dass im Endcontent viele aufhören, werden sie sich fragen warum ist das so etc.pp.

Der Blick zu WoW wird zwangsläufig kommen. Das Ergebnis KANN sein, dass sie dann ein ähnliches Konzept wie WoW und seinen "Schneller, Höher, Weiter"-Prinzip verfolgen. Muss natürlich nicht, aber die Gefahr ist gegeben.

es geht ja im RvR ned nur darum einfach nur gegner umzumoshen! das ganze ist doch gerade im Entcontent bedeutend komplexer als "nur" in nen BG zu springen und da ehre und marken zu ergattern.
Und das das konzept "schneller,höher,weiter" in nem system das RvR basiert ned so gut umzusetzen ist bzw von einem grossteil der comm gar abgelehnt wird, musste Mythic schon vor jahren schmerzhaft feststelln. da wollte man das mit dem DaoC addd-on ToA fabriziern und musste feststelln das das ganze nen arger schuss in den ofen war (wobei das ganze add-on wirklich schick gemacht wurde von den gebieten her über die meisterlevel quests usw) auf jedenfall hatte damals mythic nen argen verlust vn spielern zu verzeichnen.
was da nun kommt muss man abwarten und schaun.mich würde es aber nicht wundern wenn sie da ganz andere wege gehn als in WoW.
Hmmm anderseits sind die spieler inzwichen auch "verdorbener" (
tongue.gif
) naja abwarten .........

Übrigens spiele ich in WoW auch PvP aus Spaß an der Freude, dass da nebenbei Items rausspringen, ist natürlich ein netter Nebeneffekt. Was mir in WoW fehlt, ist der globale Konflikt und eben Open PvP. Auch wenn WotLK genau meinen Geschmack treffen wird (was ich von mir bekannten Betatestern höre klingt echt super), so wird das neue Open PvP Gebiet - was offensichtlich an WAR's RvR angelehnt ist - diesen Zustand wohl nicht ändern. Auch deshalb gebe ich WAR eine langfristige Chance.

hab ja nun auch ned gesagt das jeder der in WoW PvP mach nur selbiges macht weils da was gibt, aber sind wir doch ehrlich nen grossteil machts halt nur deswegen weil man halt imozum grossteil nur über raids oder marken an besseres zeug kommt und keiner mehr grossartig andere inis noch macht weil sie halt seit monaten ausgeluscht sind.
Naja und alle die gern PvP machen um des PvPs willen werden sich WAR anschaun und da dann höchstwarscheinlich erleben das da alle motiviert sind zu gewinnen und ned nur schnell fertig werden wolln um sich die loosermarke zu greifen und ins nächste verliererbg zu springen und das ist doch schon mal nen viel besseres spielgefühl als wenn du leute im BG hast die einen mit "last uns nur schnell verliern und die marke abgreifen" oder ned?

Obwohl mir WoW nach wie vor gefällt, will ich nicht bestreiten dass es Spieler in Genre gebracht und vorallem "Erzogen" hat, die Diablomäßig denken. Ich will für das was ich mache belohnt werden. Ich hab das in der CB schon bemerkt, als eine ganze Gruppe den Kämpfen im T1 RvR Gebiet von Imperium/Chaos ausgewichen ist und sich gegenseitig die Schlachtfeldziele genommen haben, weil die ja am meisten Reichsrangpunkte gaben. Mir war sofort klar, dass die von WoW kommen.

naja schaun wir mal wie sich das entwickelt das es auch in WAR genug spezis geben wird die das "ich zuerst" denken mit der muttermilch aufgesaugt haben wird sich ned vermeiden kann man nur hoffen das man die sich bissel "erziehn " kann oder die bei zeiten die lust am spiel verlieren ^^

das open pvp gebiet in WoW wird bestimmt so ein knaller wie haala...
Interessiert mich aber weniger, da ich auf jeden fall bei WAR bleibe weils in sachen PVP (RvR) einfach mehr bietet.
PvE ist eh nicht so mein ding, also genau mein Spiel! :-)

Lol, vonwegen kindische Graphik, das ist halt WoW Style. Wenn die wollten könnten die die verändern, aber dann würden viele mekern.
Ausserdem hast du den PvE Aspekt in WAR ausgelassen, un das zurecht.. ES GIBT KEINEN!!
ja ein paar dungeons, aber wie auch erwäht git es keine richtige taktik, und publicquests werden nach einer zeit auch langeweilig.
2. Es gibt in WoW jeztz mit em Addon 5 Schlachtfelder+ 1 großer open pvp gebiet.
Ausserdem Gibt es ja bei pvp nich viel zur auswahl generell, deswegen wirst du in WAR auch nur auf CTF 2 bzw CTF1, dann arathibecken änliches treffen, halt nur 5 mal das selbe mit ner anderen map,
wem die bgs in WoW nicht so gefallen, wird in WAR auch nichts finden.
Ausserdem werden einige mekern wenn die Kräfte in lak Wintergsap undausgeglichen sind, aber stell dir das dann mal in WAR vor!
Die engie baut darauf.. wohl eher hofft darauf das die Kräfte verhältnisse gleichbleiben.
Wenn nicht, wird das umgeändert und das pvp system ist nicht mehr so herausragend.
Heisst: wenn wotlk jeztz nicht rauskommen würde könnte man ruhi mal 1 in WAR hochlvn, und es dann sein lassen, weil wow im highcontent bereich einfach ebsser is, so sollte man lieber WoW spielen.
Wem WoW zu langeweilig ist wird in WAr auch nur spielspaß für höchstens ein 1/2 jahr finden, da alles sehr WoW ähnelt.

Ausserdem is es gut, das immer itemresett kommt.
Das wird es auch in WAr geben, udn wenn nicht.. tja, dann geht WAR denn bach runter, bzw bekommt keine neueinsteiger mehr.
Das item reset bewirkt, dass auch neueinsteiger ne chance haben.

EDIT: die post bezieht sich auf darkangels aussage, da meine post jedoch ein bissle zeit beansprucht hat gibt es zwischendurch neue posts^^

Ausserdem, wer glaubt dass er in WAR nicht farmen muss lebt in eienr traumwelt, das einzige was WAr zu bieten hat ist ein PVP system, dass stark von der fraktionsbalance abhängt

Meinst du?
In DAOC z.b. war es so das man sich sein "Set" aus diversen teilen zusammengebaut hat.
D.h. man hatte limits auf stats und wie und mit was man diese erreichte war einfach egal.

Mit dem System konnte man neuen Content liefern ohne die leute zu nerven die NICHT ständig nachrüsten wollen.
Der Rest konnte dann Equip umbauen oder einfach einen neuen Char leveln + ausrüsten.
Dies war NUR möglich, weil DAOC nicht auf itemresets ausgelegt war.
D.h. statt nur 1 Char zu zocken hast du 5 gezockt - und alle waren über Jahre up2date und umlogbar.

Du brauchst nen Tank -> relog? Du brauchst AE dots um deine Burg zu deffen -> relog !
Zeig mir das in WoW wenn du z.b. ein DD bist.
In WoW hat man nur seinen Main, sonst garnix.

Zudem wurde DAOC erweitert indem man PvP-Skills einbaute die nach einem Raid aktiviert wurden.
Z.b. die Masterlevel. Man hatte 10 Schritte in einer Instanz die gemacht werden mussten.
Hat man dies geschafft, war es nimmer nötig in diese Inze zu gehn - außer man wollte irgendein Loot haben.
Von diesem Superloot brauchte man auch ned alzu viel, immer nur 2-3 Sachen die halt in das template fürs Set passten.

Auch das ist ein negativ Punkt für WoW:

-man wird auf einen Char festgenagelt und so lange gezwungen das selbe zu tun bis man kein bock mehr hat !
-jegliches Gefühl des Erfolgs wird einem genommen weil man diese Erfolge einfach ständig resetet -> dauerhafte unzufriedenheit = Agression, sieht man doch den Leuten an...

Wie gesagt PVP in WOW = Langweiliges rumgehüpfe zergen und nervige BG Chats wo einem seine mutter beleidigt wird ^^ Und zum Schluss rennen alle mit dem gleichen kram herum ....

PVP in WOW und RVR in War zu vergleich ist unmöglich alleine da das RVR in WAR 100% besser ist als die 4 öden schlachtfelder in wow ach ich vergas bei LUTSCHking + 1 Schlachtfeld UIIIIIIIII

Zurück