WoW vs. WAR

Naja eigendlich gings irgendwie schon drumm ^^ wer net zergen will macht einfach das was er vorhin auch gemacht hat... an irgend welchen t4 gebieten rumdümpeln ^^
Ich mein wenn du hier alternativen zum Hauptstadtraid lieferst... liefer doch alle!
ich mein man kann doch auch twinken und T1 unsicher machen, man kann schon extra für den Hauptstadtraid vorgesorgt haben und schon nen t2 Twink haben und dan mit dem die welt unsicher machen... man kann sich auch in ner Bar betrinken gehen (ach ne sry es is ja krieg).

Ich mein das wird alles so nen ähnlichen Reiz haben, wärend die Hauptstadt geplündert wird^^
Du weißt aber auch, das Hauptstadtraids instanziert sind?

puhhh,
das war ja jetzt richtig arbeit sich hier durchzuwühlen.
sehr interessant, viel geflame zwischendrin auch mal paar
gute Argumente und Aussagen. Schön find ich auch wieviele Leute
meinen zu wissen wie sich die beiden spiele in nächster Zeit entwickeln.
Naja, kann natürlich sein das ihr Recht habt aber das werden wir so schnell
nich rausfinden. Ich spiele jetzt seit anfang des Jahres WoW, ich bin jetzt schon
sehr gelangweilt von der ganzen Sache und mein Account läuft in den nächsten Tagen
aus. Schade das sich ein so großes Spiel nach einem halben Jahr schon so auslutschen lässt.
Ich hoffe das ganz findet bei WAR nicht statt.

Ich freu mich in diesem Thread aber auch darüber das hier so viele Leute rumflamen
und sagen WAR ist scheiße, find ich richtig gut, das heißt ja eigentlich das
schonmal ein großteil der WoW-Fanboys schonmal nicht zu WAR wechseln und ich
dann auf eine richtig gute Community hoffen kann.

Ich bin mir auch sicher das am anfang diese egoistische Verhalten der WoW Fraktion auch in WAR weiterlaufen wird
das es dort auch ein bei Kiddi-R0xx0r geben wird. Diese werden aber schnell merken das es hier nicht drum
geht allein alles wegzunuken(was sie nich schaffen werden) sondern teamplay zu beweisen. Nach den ersten 1-2
Monaten werden dann auch diese Egoisten verschwinden und die Community wird sich stabilisieren.

Ich finde das richtig toll das ich nichtmehr dafür bestraft werden in einer gruppe zu spielen so wie in WoW sondern
das ich dadurch besser voran komm. Ich freu mich drauf mit meiner Gilde Schlachten zu schlagen und Erfolge zu feiern.
So ein Teamerfolg gibt es in WoW nicht(und jetzt komm mir nich mit Raids und Firstkills und sowas).

Ich werde heute zum ersten mal die Beta antesten, weil ich diese Woche leider nich zuhause war,
ich weiß jetzt schon das ich nicht entäuscht sein werde. Ich freue mich auf eine gute große Community
die einen Zusammenhalt zeigen wird. Also lassen wir doch einfach die WoW-Kiddys bei ihrem
Eiswürfelkönig und gut is.

gruß

der Joni

Wegen WoW. MMORPG sind keine Randerscheinungen mehr. WoW hat einen neuen Spielermarkt in dem Sektor geöffnet. Sehr viele ältere Spieler haben erst durch WoW Zugang zu diesem Genre gefunden. Obwohl es weit vorher andere, gute Spiele gab.

ich würd eher behaupten das durch WoW sehr viele junge Spieler den MMOs zugang gefunden haben die mit dem begriff RP ned viel am hut hatten/haben dafür aber mit BF.
hmmm.gif

Bzw ist es schon irgendwie bezeichnent das es immer einfacher un einfacher werden muss,erinnert mich an fernsehn da wirds auch immer stupider von jahr zu jahr.

Aber eben weil EA sich von dem Kuchen ein großes Stück abschneiden will, darf man nicht denken dass Mythic versucht den selben Fehler nicht zu wiederholen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Mythic das komplette RvR System aus DAoC übernehmen wollte und EA erstmal ein abgespecktes durchgebracht hat, weil das andere kann man ja per (kostenpflichtiges) Addon nachreichen. Oder WAR sollte einfach casualfreundlicher werden, um mehr Kunden anzulocken.
ne ich geh davon aus das Mythic bei weiten nicht alles aus DaoC übernehmen wollte aus den ganz einfachen grund da es in DaoC auch genug nervfaktoren gab (ewigtobender0815albzerg auf dem ein oder anderen server ohne mittel da was ändern zu können nur so als beispiel)
Allerdings hat man wohl erkannt das man um nen stück vom MMO kuchen haben will ned das stück beanspruchen sollte wo der fette schlägertyp seine hand drauf hat.sprich man sich halt nen anderen weg suchen muss.
Des weiteren bin ich mir schon bewusst das die jetzige MMO klientel mit der von vor 6 jahren + nimmer zu vergleichen ist mit der jetzigen ich würd schon mal schaun wie sich der durchschnitts wowler anstelln würde wenn er seinen questmob nur durch /loc und ohne minimap finden müsste.
Serdoa hat es ja ebenso deutlich dargestellt. Gewinnmaximierung ist nunmal das Ziel aller Publisher. Lieber 10 Harcoregamer verlieren und 100 neue Casuals dazuholen. Oder was glaubt ihr, wieso WoW nun so ist wie es ist? Kundenbindung ist das, nichts anderes. Wer denkt, in WAR wird das anders laufen, der ist glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Zja leider schade das,anderseits solang man damit zufrieden ist massenware zu konssumieren

Du weißt aber auch, das Hauptstadtraids instanziert sind?

Sry dan bin ich wohl ganz falsch informiert
ich dachte immer nur das der letzte teil instanziert ist, der könig. um da dan nicht mehr gestört werden zu können.
Dachte immer wenn man t4 kontrolliert is für ne zeit lang die stadt offen um angegriffen zu werden, man muss dan die mauern überwinden, die verteidigung ausschalten, das so weit bis man dan zur "Bossinstanz" kann, und dort den boss töten kann.

Wenn dieser Thread ein Vorgeschmack auf die Community in WAR ist, kann ich mir wohl nur noch selber gratulieren, daß ich vorletzte Woche nach den ersten Berichten aus WAR nach dem Fall der NDA meine WAR-Vorbestellung gekündigt und WotLK bestellt habe...
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dieser Thread ein Vorgeschmack auf die Community in WAR ist, kann ich mir wohl nur noch selber gratulieren, daß ich vorletzte Woche nach den ersten Berichten aus WAR nach dem Fall der NDA meine WAR-Vorbestellung gekündigt und WotLK bestellt habe...
sleep.gif

Masochistisch veranlagt?

Meinjanur.

sleep.gif
Gratuliere, du hast dich definitiv für eine bessere Community entschieden!

sleep.gif

Ja, hab mir auch gedacht wegen der Community wieder nach WoW zu wechseln...[/Ironie]
Mal erlich, viel schlechter als da, kann es eig nicht werden. Außerdem kannst du davon ausgehen, das 60-70% von denen die hier schreiben, WoWler sind/waren und evtl mit dem Release von Wotlk wieder vor der Tür stehen.

Annaja schrieb:
ZITAT(OldboyX @ 12.09.2008, 08:42) *
@Annaja Item-Entwertung ist 2 Posts weiter oben beschrieben, das muss es geben...

nö muß es nicht, DAoC hats vorgemacht, da gab es keine itementwertung und auch keine lvl-anhebung.

Ich kann nur hoffen das Mythic in WAR keine lvl-anhebung macht

Nochmal für Annaja der Unterschied zwischen WoW und DAoC den ich eigentlich schon ausführlich beschrieben habe:

WoW startet mit jedem Addon neu und ermöglicht es durch die quasi-resets trotz seines hohen Alters (für ein MMO) den Zustrom an komplett neuen Spielern aufrecht zu erhalten.

DAoC hatte seine Spielerbasis, Zenit schnell überschritten, dann werden bestehende Kunden noch ewig lange gehalten, weil das was sie haben so viel Zeit erforderte (da hört man nicht mehr so gern auf), aber es gibt sogut wie keine Neueinsteiger mehr, da man einfach viel zu viel aufholen musste (Items, levels, Rufränge, etc.). Dieses zweite Problem ist übrigens weit verbreitet in allen MMOs der ersten Generation (zu denen ich WoW nicht zähle) wie Everquest etc. In z.b. Everquest hat man das zu spät erkannt und Abhilfe wurde erst dann reingepatcht als die Situation so aussah:
Ich bin level 70 mit 500 Alternate Punkten. Mein Kumpel fängt grad an und um mit mir zusammen vernünftig zu spielen muss er erst mal 1 Jahr lang aufholen...

Außerdem wird abschließend nochmal wiederholt was viele hier zu vergessen scheinen:
Softwareschmieden sind Firmen die Geld verdienen wollen und Mythic sagt sogar selbst von sich, dass sie Ambitionen haben ein MMO zu basteln welches ähnlich erfolgreich wird wie WoW.

Und ohne irgend einem nostalgischen DAoC Fan auf die Füße steigen zu wollen weiß Mythic mittlerweile eine Sache ganz genau...wenn ein Produkt so ist wie DAoC, dann ist es eben überhaupt nicht annähernd so erfolgreich wie WoW.

Mal erlich, viel schlechter als da, kann es eig nicht werden. Außerdem kannst du davon ausgehen, das 60-70% von denen die hier schreiben, WoWler sind/waren und evtl mit dem Release von Wotlk wieder vor der Tür stehen.

ou ja, bitte lass es soweit kommen, ich hab ja gesagt in 1-2 monaten ändert sich die community wieder.
ich hoff blizzard beeilt sich mit dem Eiswürfelkönig addon, damit sich bei WAR die Community festigt und
warscheinlich ausgeglichen is, ich denke das die Ordung in den erst 1-2 Monaten unterlegen ist und
wenn die ganz WoW-kiddy wieder weg sind wir es wohl ausgeglichen sein.

problem bei WAR es gibt schon von anfang an Eflen auf beiden Seiten....*kopfkratz*

ich nehme an das die kleinen mal die "böse"(ja beabsichtigt in anführungsstrichen) spielen
wollen, und dann wieder so sachen bei rauskommen wie Darkreaver, Shadowboltevilbadwarrior...

@ blizz, bitte beeilt euch!!!

naja die ganze woche war in wow schon richtig flamefrei...
und ab montag wirds noch besser^^ wenn die ganzen entteuschten erstmal 3 wochen wow pause machen, und die begeisterten erstmal warhammer spielen... bis se sich alle in wotlk wiedersehen^^
AoC könnte der lachende dritte werden ^^ für die die schon lange keine lsut mehr auf wow haben und die (warscheinliche) wow community von war schnell satt haben
das aber nur wenn die n richtiges pvp system auf die beine stellen ^^ (was noch keineswegs sicher ist)

ou ja, bitte lass es soweit kommen, ich hab ja gesagt in 1-2 monaten ändert sich die community wieder.
ich hoff blizzard beeilt sich mit dem Eiswürfelkönig addon, damit sich bei WAR die Community festigt und
warscheinlich ausgeglichen is, ich denke das die Ordung in den erst 1-2 Monaten unterlegen ist und
wenn die ganz WoW-kiddy wieder weg sind wir es wohl ausgeglichen sein.

problem bei WAR es gibt schon von anfang an Eflen auf beiden Seiten....*kopfkratz*

ich nehme an das die kleinen mal die "böse"(ja beabsichtigt in anführungsstrichen) spielen
wollen, und dann wieder so sachen bei rauskommen wie Darkreaver, Shadowboltevilbadwarrior...

@ blizz, bitte beeilt euch!!!

Eventuell wandert aber der ganze "Abschaum" von WoW zu WAR und bleibt auch dort, während die WoW Community wieder "normal" wird.
Und dann?

Das der ganze Abschaum von WoW abwandert ist unmöglich!
Die sind mittlerweile so sehr in ihrem "Ich bin voll ph@t ÄpiXxX und RoXxXor alles weg"- Wahn verfallen das sie spätestens nach dem Testmonat wieder bei WoW sind
und das ist auch gut so!

@Jonish
Ich versuch nur dich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
blush.gif

@Selor
Sei dir da mal nicht so sicher. Denn mit dem Addon sind sie ja nicht mehr pähht EpiXX, was besonders die ankotzt die mit BC erst angefangen haben.

ok, 1. wer glaubt dass es in den WAr bg anders ausieht als in den von wow glaubt an den weihnachtsmann
2. die WAR fanboys flamen viel mehr, un sagen immer das nur kiddys wow spielen
3. wer sagt denn das die kiddys in WAr dann aufhören? kiddys können net farmen und raiden, und deswegen werden sie ALLE zu WAR komen, und dort alle bg spiele kaputtmachen, /ironie on weil man im pvp nicht unbedingt teamspiel braucht /ironie of aber trozdem es auch ohne get, und WAr ein pvp lastiges spiel ist, kiddys kann man net shnell zufriedenstellen udn deshalb gehen se zu wWAR und bleiben da auch.
4.wie schon gesagt, ea/mythic wird das pvp system ändern müssen, denn es wird ihrnen klar werden, dass es so nicht geht, wnn die einen immer nur vor ihrem eigenen tor kämpfen können.

wirklich hier flamen ja fast nur WAR kiddys, die andauernd das sagen was die anderen sagen von wegen bei Wow gibs nur R0xx0r kiddys, also echtma, schaut euch ma an wie hier geschreiben wird und überlegt euch welche com besser is.

Eine von Aroganten kiddys nicht inciht wissen das sie welche sind, oder welche von kiddys, die es wenigstens zugeben?

Dieses ganze Community Geplärr grenzt doch fast schon an Rassimus:

Bei AoC gibts nur "erwachsene und vernünftige Leute", bei Warhammer gibts nur "gepflegtes RP" und bei WoW gibts nur "Idiotenkiddies"? Das glaubt ihr doch wohl alle selbst nicht oder glaubt ihr auch, dass nur "WASPs zivilisierte Menschen sind" ?

In jedem Spiel gibt es die unterschiedlichsten Arten von Leuten. Am ehesten deutet noch ein spezieller Server (RP-Server) daraufhin, dass Leute auf diesem Server ein bestimmtes Anliegen haben, was auf anderen Servern anders ist (Pvp-Server).

Ansonsten kann man bei solchen Debatten nur empfehlen, dass einige Leute sich das Konzept von Toleranz nochmal durch den Kopf gehen lassen und sich gleichzeitig bewusst werden, dass man sich nicht zwangsläufig mit diesen Leuten abgeben muss. Man ist in jedem MMO am besten beraten, wenn man sich mit solchen Leuten umgibt (Gilde, Groups, PVP-Teams, usw.) welche zu einem selbst passen.

Gegen Verhaltensweisen, welche aus dem gesetzlichen Rahmen fallen, kann jeder vernünftige Erwachsene entsprechende Maßnahmen ergreifen (Ticket schreiben, ignore Funktion usw.) und die Spieleentwickler sind dazu verpflichtet hier einzuschreiten.

Wer sich ständig genervt fühlt, nur weil andere Leute sich an "lila items erfreuen" oder weil sie "lol, roxxor oder owned" sagen, der macht etwas ziemlich falsch...

wenn du mehr RP haben möchtest geh doch auf einen RP server und muss einfach sagen das ich war nur spiele weil es einfach geil ich mit ner gruppe von leuten auf ne andere gruppe von gegnern einzuprügeln oder einfach ma alleine alles zu töten braucht natürlich die richtige klasse und emotes gibt es nur den scheiß mit /tanzen und so nicht wie in wow wo alle in ner stadt stehen nichts zu tun haben und am tanzen sind oder sonst nen scheiß machen.

naja und

WOW IST PVE WAR IST RVR (PVP)

@Kraxxler
Hör doch bitte auf von einem Spiel zu reden mit dem du dich anscheinend nicht befasst hast. Allein um vor die Hauptstadt des gegnerischen Reiches zu kommen, muss man in 2 Tiers die Oberhand haben. Ein Hauptstadtraid ist auch nicht einfach nur ein riesieger Zerg, auch PQ spielend abei eine Rolle.

Zurück