Annaja schrieb:
ZITAT(OldboyX @ 12.09.2008, 08:42) *
@Annaja Item-Entwertung ist 2 Posts weiter oben beschrieben, das muss es geben...
nö muß es nicht, DAoC hats vorgemacht, da gab es keine itementwertung und auch keine lvl-anhebung.
Ich kann nur hoffen das Mythic in WAR keine lvl-anhebung macht
Nochmal für Annaja der Unterschied zwischen WoW und DAoC den ich eigentlich schon ausführlich beschrieben habe:
WoW startet mit jedem Addon neu und ermöglicht es durch die quasi-resets trotz seines hohen Alters (für ein MMO) den Zustrom an komplett neuen Spielern aufrecht zu erhalten.
DAoC hatte seine Spielerbasis, Zenit schnell überschritten, dann werden bestehende Kunden noch ewig lange gehalten, weil das was sie haben so viel Zeit erforderte (da hört man nicht mehr so gern auf), aber es gibt sogut wie keine Neueinsteiger mehr, da man einfach viel zu viel aufholen musste (Items, levels, Rufränge, etc.). Dieses zweite Problem ist übrigens weit verbreitet in allen MMOs der ersten Generation (zu denen ich WoW nicht zähle) wie Everquest etc. In z.b. Everquest hat man das zu spät erkannt und Abhilfe wurde erst dann reingepatcht als die Situation so aussah:
Ich bin level 70 mit 500 Alternate Punkten. Mein Kumpel fängt grad an und um mit mir zusammen vernünftig zu spielen muss er erst mal 1 Jahr lang aufholen...
Außerdem wird abschließend nochmal wiederholt was viele hier zu vergessen scheinen:
Softwareschmieden sind Firmen die Geld verdienen wollen und Mythic sagt sogar selbst von sich, dass sie Ambitionen haben ein MMO zu basteln welches ähnlich erfolgreich wird wie WoW.
Und ohne irgend einem nostalgischen DAoC Fan auf die Füße steigen zu wollen weiß Mythic mittlerweile eine Sache ganz genau...wenn ein Produkt so ist wie DAoC, dann ist es eben überhaupt nicht annähernd so erfolgreich wie WoW.