WowMatrix ist gefährlich

Malaky

NPC
Kommentare
3
Hey leute,

Ich habe gestern eine nette Überaschung erlebt als kurz nach dem Server restart auf einmal mein passwort falsch war.
in nur sekunden wurde mein Account gehackt, passwort geändert und (gott sei dank) der account für 24 Stunden gesperrt.
Grund dafür war das sich durch das Programm WowMatrix welches so ähnlich is wie der curse updater Trojaner auf meinem Pc verberiten konnten und diese dann meine account infos erhielten. Gottseidank wurde dieser Vorgang durch blizzard erkannt und mein account für 24 stunden gesperrt.
Ich habe halt in den 24 stunden mit allen mitteln versucht die viecher wieder los zu werden und einzig und allein der Kaspersky Antivirus hat die mistdinger gefunden und eliminieren können.
Dadurch konnte ich auch erst sehen woher die dinger kamen. Also bitte, wen ihr das programm nutzt um eure addons zu aktualisieren. Verzichtet im moment bitte drauf oder weicht auf den curse apdater aus. Der ist zwar ohne premium account, welcher kostenpflichtig ist, nicht so komfortabel aber immerhin ist er sicherer.
Ich hoffe ich konnte auch bei den programmierern des programms eine Warnleuchte anschalten auf das das problem behoben wird.

Kein Problem des AddOn Tools, sondern eins der Sachen die da hochgeladen / verlinkt werden.
Davon abgesehen .. Was ist daran so schwer seiner Firewall zu sagen, dass $unbekanntes Programm nicht ins Internet funken darf? Kein Inet Zugang für den Trojaner == kein Problem.
Würde mal sagen, dass das Problem hier wie in 99% der Fälle vor dem PC zu suchen ist
wink.gif

Zonealarm runterladen, der fragt immernach berechtigung
tongue.gif

ZoneAlarm ist gut
smile.gif

aber allgemein würde ich von WoWMatrix abraten, da es ja nicht mehr von curse und wowinterface unterstützt wird und man so kaum noch aktuelle versionen der addons bekommt
nimm lieber den curse client oder den von wowinterface, weiß nur nimmer wie der heißt
wink.gif

Zonealarm runterladen, der fragt immernach berechtigung
tongue.gif

Bei der Gelegenheit dann auch bitte gleich nen neuen Prozessor mitbestellen ^^
sorry, aber Zonealarm ist ja nu die besch*** Desktop Firewall die es gibt.

Davon abgesehen, dass für die simple Nachfrage, ob Programm xyz ins Internet darf, ein Lesen der Nachfragen der integrierten Windows Firewall schon ausreichen würde.

WTF, zonealarm ist momentan das amtierende freeware firewall programm das es gibt

Software Firewalls wie ZoneAlarm sind der letzte Müll. Der Chaos Computer Club (CCC) hat sich der Thematik mal angenommen und herausgefunden, dass solche Desktop Firewalls unsicher sind und den PC mehr gefährden als ohne!

http://www.ulm.ccc.d...rsonalFirewalls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF, zonealarm ist momentan das amtierende freeware firewall programm das es gibt

man sollte sich nicht nur am download ranking orientieren
wink.gif
und zone alarm ist für den heutigen standard der letzte dreck. zu mal eine vernünftige it security für zuhause nicht die welt kostet...

man sollte sich nicht nur am download ranking orientieren
wink.gif
und zone alarm ist für den heutigen standard der letzte dreck. zu mal eine vernünftige it security für zuhause nicht die welt kostet...

/sign
allerdings bezweifle ich, dass sich jeder ne korrekt konfigurierte Pix (oder andere Hardwarefirewall) zu Hause hinstellt
wink.gif

So oder so wird der Firewall Aspekt bei 99% der Usern eh zu nix führen, da sie eh schon hinter einem NAT sitzen.. Aber wir wollen ja nicht zu technisch werden
wink.gif

Zurück