Wrath of the Lich King

Xorxes

Quest-Mob
Kommentare
54
Hy Leute,

ich habe da mal ne Frage.... da mein Rechner jetzt schon heftig zu tun hat mit Burning Crusade um zurecht zu kommen, wollte ich mal fragen was Ihr dazu meint ob mein Rechner dann vorraussichtlich beim 2.ten Addon gar nich mehr geht??!! was meint Ihr??
dunno.gif

Ich habe schon alle Grafik Effekte auf total niedrig, hab auch keinerlei volle Festplatte oder so.. hab nur WoW drauf..... dennoch sind die fps total low..... max 50 bei schlachten um die 15-max 30....
cry.gif
(mein Rechner hat 1.6 Ghz und 1024mb Arbeitsspeicher.. mehr weiß ich leider nich)

Was muss man da beim Rechner austauschen um da bessere Leistung zu erhalten? (kenne mich leider da nich all zu gut aus
blush.gif
)

Würde mich über Hilfestellungen und Tipps sehr freuen...

Vielen Dank im Vorraus

ich habe gerade meine glaskugel und die tarot-karten befragt
die sagen blizzard bleibt seiner linie treu und wird die minimal anforderungen nuicht hoeher setzen
aber die koennen sich beide irren

also: prozi reicht knapp, kaufste dir 1gb ram dazu und noch ne geforce 8600gt dann biste versorgt

zu erst möchte ich sagen: geiles bild^^

dann zurück zum thema:

eig. müsste alles mehr oder weniger laufen, den es sollen ja keine großen grafikänderungen kommen. allerdings könntest du dir mal so 512mb arbeitsspeicher gönnen, und vllt etwas schnelleren prozessor (ich kann mich auch irren, bin kein computer freak^^)

ein bisschen aufstocken wäre also nicht falsch um alles in vollen zügen genießen zu können^^

WoW hat schon immer mit ihren FPS zu kämpfen. Ich habe teilweise auch nicht gerade viel und das mit einen Quead Core und 4GB Ram + 8800 GT

Austauschen .....

Ist ein wenig schwierig da man dein komplettes system nicht kennt. Und es kommt darauf an wieviel du ausgeben willst.

also: prozi reicht knapp, kaufste dir 1gb ram dazu und noch ne geforce 8600gt dann biste versorgt

Da er ein 1,6 GHz CPU besitzt gehe ich davon aus das er kein PCIe hat somit ist auch der Tipp mit der 8600GT völlig sinnlos.

Ram ist immer gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps... also möglichst nich mehr als 100€ wollte ich ausgeben für die neuen Sachen um den PC schneller zu machen

lol bei nem 1,6 ghz rechner ne 8600 gt zu empfehlen, der junge hat nur nen agp port bei dem prozessor, somit kann er die neuen grakas nicht verbauen^^ ich hab nen 2,8 ghz mit ner ati x1700 und 2 gb ram und wow juckelt in shattrath auch ohne ende. lediglich neues mainboard, chip graka somit auch rams also neuer pc würden dir wirklich weiter helfen
wink.gif
das mit dem arbeitsspeicher kannste ausprobieren aber nen riesen fps sprung wirste damit nicht erreichen...so on

Hab nen 2.4Ghz Prozi, 1.5gb ram und ne Reltiv gute Grafikkarte, WoW is einfach bei vielen bisschen laggy, wenn du dir allerdings nicht sicher bist, kannste ja jetzt schonmal anfangen zu sparen, dann hast bis zum Addon n paar mäuse zusammen und kannst dann bei Bedarf nachrüsten oder dir gleich n neuen PC kaufen (was bei den meisten alten Rechnern am meisten bringt, weil n "bisschen" Nachrüsten bei nem alten PC halbes rausgeworfenens Geld ist)

wie gesagt nachrüsten wird sich weniger lohnen. Mit 100€ lohnt sich hier auch nur der RAM.

ABER
du hast geschrieben das du bereits 1GB RAM hast. Hier ist es sinnvoll zu wissen ob du 2x 512 MB RAM hast oder 1x 1 GB Riegel.
Dann ist es nch sinvoll zu wissen was du für ein Motherboard hast und wieviel steckplätze du noch frei hast.

Befor hier weiter mit Grafikkarten usw getippselt wird sag uns mal was du für eine hast.

oftmals ist es ja eh nur in den großen Städten am ruckeln so wie in Stormwind oder Shattrath. Aber an den stellen halten sich auch viele Spieler auf und da brauchts Rechenpower um die Informationen schnell zu laden.

Mit 100 € kannste dir schon nen 1 GB RAM Riegel dazukaufen! Du solltest aber unbedingt schauen welchen RAM du derzeit verwendest und welches Mainboard du hast und ob das nen 2ten Riegel unterstützt.

Also ich kann mich über die fps nicht beklagen... eigentlich überall so um die 100 und in shattrath so um die 70 is also nicht allzu schlimm.

Zu meinem System:

Core2Duo E6550 2x2,2 Ghz
XFX Geforce 8600 GT 512 MB
2GB Corsair XMS2

so long

WoW hat schon immer mit ihren FPS zu kämpfen. Ich habe teilweise auch nicht gerade viel und das mit einen Quead Core und 4GB Ram + 8800 GT

sorry für offtopic, aber darf ich fragen wieviel fps du hast?

hab mit einen c2d 6850 + 2GB Corsair XMS + 8800GTS 640MB so ca. um die 130 - 150FPS immer ... hab windows vista home premium laufen!

@TE: für wenig geld bekommst du heute schon ziemlich feine prozessoren und arbeitsspeicher!!! (4gb corsair XMS ram für unter 100€ oder so) ... ich weiss leider nicht ob du schüler / student / hartz 4 oder arbeiternehmer/geber bist ... aber mit ca. 300€ hast deinen pc für wow richtig fit gemacht und du kannst auch auf höheren details spielen!!! just 4 info

lg alex

Liegt ja vllt auch an der Internetgeschwindigkeit schonma nen speed test gemacht??

Mein System.
Intel q 6600 (4 mal 2,4 ghz) 4 gb ram und ne 8800 gtx.(dsl 3000)
Bei mir laagts nur wen der Server in die knie geht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du gar keine ahnung hast solltest du das einbauen sowieso lieber lassen, oder jemand in deinem bekanntenkreis fragen der sich auskennt.

man kann nich einfach losgehen und irgendwelchen arbeitsspeicher anschaffen. wenn er 1gb drin hat dann nutzen ihm 512mb extra ja schonmal überhaupt nix (so wies hier einer vorgeschlagen hat). außerdem kommts da auch immer drauf an welchen er drin hat und für welchen das mainboard platz und anschlüsse bietet.

ich nehm mal an du hast den rechner damals als ganzes gekauft? bei solchen pcs is das mainboard nämlich häufig nicht mit sehr viel weiteren slots ausgestattet und schlecht zum aufrüsten geeignet.

für 100€ bekommste meiner meinung nach sowieso nichts gescheites, ich an deiner stelle würde sparen und dir gleich ein neues system holen.
(für neue gpu/cpu brauchst nen neues mainboard, dafür dann neuen arbeitsspeicher, evtl nen neues gehäuse da das neue board nich ins alte passt, neues netzteil für mehr strom, usw... das läppert sich)

edit: habt ihr alle die x64 xp version oder wieso habt ihr 4gb ram? die stinkt nämlich bei manchen kleineren programmen total ab
edit2: sorry, hab vista vergessen... da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen dass es das ja jetz auch gibt ^^

ich habe nur 512mb ram, wow läuft bei mir ohne probleme^^ ich werde mir demnächst allerdings einen komplett neuen computer anschaffen^^

Seryma

hmmmm ... wenn ich hier lese 100 - 130 FPS ....
Alles was über 30 geht ist völlig wurscht, ab 24 Bildern/Sek. kann das Auge keine einzelnen Bilder mehr wahrnehmen, also kein Ruckeln. Wenn man also in der normalen Umgebung ca. 50 FPS hat sollte der Wert auch im schlimmsten Getümmel nicht unter 25 runtergehen, wenn er es trotzdem tut hängts meist an den Servern, da nützt auch der schnellste Rechner nix. Ob ich jetzt mit ner 100 Euro-Grafikkarte auf 70 FPS oder mit ner 400 Euro-Karte auf 200 FPS komm ist sowas von egal....

Ich würde dir empfehlen ein neues motherboard neuen prozessor und neuen cpu wenn du davon gute sachen hast brauchst du erst mal keine neue graka.

Hab ich persöhlich auch so gemacht und kann mittlerweile alles auf high hab so 150 - 200 euro bezahlt.

Ist zwar ein bischen über deinen 100 euro aber bis wotlk ist ja auch noch ein bischen zeit.

wenn du willst kannst du mich per pm anschreiben dann versorg ich dich mit links und weiteren informationen

die sachen die ich mit gekauft habe

2 gb ddr 2 ram
Amd athlon 4800+ x2
Mainboard weis ich grad nicht

ich habe nur 512mb ram, wow läuft bei mir ohne probleme^^ ich werde mir demnächst allerdings einen komplett neuen computer anschaffen^^

Ja, mit 512 MB isses bei mir genauso ruckelfrei gelaufen wie jetzt, nur wenn Du versuchst den Task umzuschalten um bei Buffed nachzusehen wo der NPC sitzt oder sowas... das hat mit 1 GB einen gigantischen Schub gegeben - nicht mehr 3 Minuten zappelnd vor der Kiste sitzen
biggrin.gif

Zurück