Wrath of the Lich King

Die Beschreibung des PCs klingt so, als wär das Teil 4-5 Jahre alt.. da würd ich lieber direkt nen neuen kaufen als dran rumzudoktern oO

@ Bergerdos

Also ich glaub ja nicht das die fps zahl was mit den servern von blizz zu tun hat aber naja!

Die fps geben einfach wieder wie flüssig das spiel läuft und nicht wie flüssig die server laufen. Für die Server gibt es die Latenz, wenn die im A... ist dann laggst natürlich auch was aber nix mit FPS zu tun hat!

mfg

Anta

jup würd ich auch raten komplett neuen zu kaufen es sei bei dir gibs nur wow und keine anderen games??

Komplett Neu? Muss ned sein..... wenn man nen Freund hat oder es selber kann Umbauen^^ Ist günstiger und man weiß was Drin und Dran ist. *denk

Jetziges System:

ASRock K7S8XE+ , AMD AthlonXP 2600+ , 1024 MB DDR Ram (MDT) , Geforce 5900 XT , 350W NT.

Zukünftig:

ASRock ALiveNF6G-GLAN, AMD Athlon 64 X2 4000+ EE , 2048 MB DDR 2 Ram (Aenon), Geforce 8600GT , 500W NT.

Im Normalfall brauchst nichts sonst weiter Umrüsten. Das U-ATA Problem lässt sich mit Adaptern regeln. Das Board wie auch andere AM2+ Boards lässt sich später immernoch mit einem Quadcore Prozessor bestücken! DDR 2 Speicher wird auch noch länger halten und die Preise sind im Moment eh im Keller!

Zum vergleich ( mein Rechner ist 5 Jahre alt):

440 Euro damals für die Teile, 265 Euro heute!

Für WOW incl. Add On´s und In´s vollkommen ausreichend und Rentabel.

Und kommende Generation an Prozessoren ist auch mit drin^^ (sobald sich Quad´s etablieren...)

Ich spiele auf nem Athlon 64 X2 4200+ @ 2,7 ghz
1gb ram und ne 7900gt
durchschnittlich hab ich so 50 - 70 fps (abgesehen von Shatt zur Primetime)

Wie viele zuvor würde ich an deiner stelle ebenfalls eher zu nem neuen system greifen, da 1. speichermodule im idealfall von der serie her identisch sein sollten, was ich bei dem vermutlichen alter deines rechners schon für schwierig halten würde da nen passenden riegel zu finden.
2. Würdest für ne passende (AGP)Graka auch ca. 70 - 150 € lassen würdest,
Und zu guter letzt wirste bei dem sockel deines prozessors möglicherweise schwierigkeiten bekommen noch nen leistungsstärkeren Prozi zu finden.

Da lieber ein wenig sparen und für etwa 500€ würdest dann sicherlich ein mehr als ausreichendes system für WotLK bekommen. Dauert ja auch noch was bis das addon rauskommt.

Aber mal was offtopic nebenbei.

Irgendwann hab ich mal gelesen das vor noch nicht alt so langer zeit WoW für multicore prozessoren optimiert wurde, was zu einer besseren leistung führen sollte.
Habt ihr da nen unterschied gemerkt?
Mir kam das eher nicht so vor als wenns viel gebracht hat.

Ich spiele auf nem Athlon 64 X2 4200+ @ 2,7 ghz
1gb ram und ne 7900gt
durchschnittlich hab ich so 50 - 70 fps (abgesehen von Shatt zur Primetime)

Wie viele zuvor würde ich an deiner stelle ebenfalls eher zu nem neuen system greifen, da 1. speichermodule im idealfall von der serie her identisch sein sollten, was ich bei dem vermutlichen alter deines rechners schon für schwierig halten würde da nen passenden riegel zu finden.
2. Würdest für ne passende (AGP)Graka auch ca. 70 - 150 € lassen würdest,
Und zu guter letzt wirste bei dem sockel deines prozessors möglicherweise schwierigkeiten bekommen noch nen leistungsstärkeren Prozi zu finden.

Da lieber ein wenig sparen und für etwa 500€ würdest dann sicherlich ein mehr als ausreichendes system für WotLK bekommen. Dauert ja auch noch was bis das addon rauskommt.

Aber mal was offtopic nebenbei.

Irgendwann hab ich mal gelesen das vor noch nicht alt so langer zeit WoW für multicore prozessoren optimiert wurde, was zu einer besseren leistung führen sollte.
Habt ihr da nen unterschied gemerkt?
Mir kam das eher nicht so vor als wenns viel gebracht hat.

Hmmm... 500 Euro ist eig. übertrieben find ich. Solang´s HDD und andere Kleinigkeiten noch tun :-)

Ich glaube weniger das man Probleme hat an einen besseren Prozi zu kommen, da dürfte ein alter Sockel mehr Probleme beim Boardtausch bereiten..... *denk

So ists jedenfalls bei mir im Moment der Fall... weshalb auch kompletter Systemwechsel.

Und was die Graka angeht muss man für ein leistungsähnliches AGP - Modell, gegenüber PCI-16x, noch rund 20 -30 Euros draufrechnen.
Ein Athlon XP 2800+ ist heut zu Tage kaum unter 80 Euro zu bekommen, wärend ein boxed AM2 4000+ schon für 60 abgreifbar ist^^
Allein für Zukünftige Anwendungen ist zum kompletttausch geraten.... ;-)

AMD 64 4200+ @2,7 Ghz?

Athlon Tuning Style? :-))) Wie hast das hinbekommen?

Weiß ist Off-Topik sry^^

Die wollten doch im nächsten Add-On neue Effekte reinbringen z.b. die Flammeneffekte die im Trailer übrigens richtig geil aussehen. Ich glaub die Anforderungen werden schon bisschen höher angesetzt werden.

hallo,
also mein nootbook hat auch nur 1,730 mgh und 5012 ram und eine on-bourd graka mit 128mb und es geht eigentlich zuspielen in alterctal ruckelt es aber sonst geht es eigentlich mal hoffen das blizz die minimal anforderung so lässt

hmmmm ... wenn ich hier lese 100 - 130 FPS ....
Alles was über 30 geht ist völlig wurscht, ab 24 Bildern/Sek. kann das Auge keine einzelnen Bilder mehr wahrnehmen, also kein Ruckeln. Wenn man also in der normalen Umgebung ca. 50 FPS hat sollte der Wert auch im schlimmsten Getümmel nicht unter 25 runtergehen, wenn er es trotzdem tut hängts meist an den Servern, da nützt auch der schnellste Rechner nix. Ob ich jetzt mit ner 100 Euro-Grafikkarte auf 70 FPS oder mit ner 400 Euro-Karte auf 200 FPS komm ist sowas von egal....

Naja fast, es sollten schon 60 fps sein, damit dir die Augen nicht irgendwann wehtun.
Alles was darüber geht wird eh von der GraKa verworfen..

Stimmt auch ned das der Rest verworfen wird... nach oben hin ist alles offen! habe Far Cry und CS schon mit 70 gezockt und bei WOW habsch mal die 80 getoppt um 4^^

Zurück