Wünsche und Ideen für die Zukunft

Hathol1-2-3

Rare-Mob
Kommentare
848
Buffs erhalten
518
Hallo,
was habt ihr für Ideen oder wünsche, die man in das Spiel einbringen könnte ? Auch wenn diese evtl. etwas Utopisch klingen ?
Mir sind ein paar ideen durch den Kopf geschwirrt die nicht nur mit raiden zu tun haben

Ich fange mal an ( teilweise kopiert von meinem swtor- foren Beitrag ):

Swoop- bike Rennen

Ähnlich aufgebaut wie EA's " Need for Speed " mit Rängen, Freischaltbaren Inhalten, Pro Planet 1-2 Strecken, Modbare Bikes was auch optisch erkennbar ist, Rennteams.
Man könnte sogar weitergehen und EA ein " Need for Speed: Swoop " als eigenständiges spiel entwickeln lassen in der Hero Engine und dieses verknüpfbar machen mit swtor ( zb. Man fliegt zum jeweiligen Planeten, fährt dort zu der Rennstrecke und joint dann oder meldet sich BG typisch an ).
Ja, klingt schon etwas Utopisch

Spieler- Raumjäger und PvP/ PVE
Ein eigener Raumjäger wäre was schickes. Natürlich sollten verschiedene Jäger erspielbar sein, aufrüstbar für PvP und PvE Bereich, 10vs10 PvP Raumschlacht. Oder es gibt Angreifer die mit ihren Jägern starten die sich in eine Raumstation reinballern müssen und die Gegnerseite verteidigt mit Geschützen. Wenn die Schilder downgelasert ( http://cdn-www.swtor.com/community/images/swtor/smilies/rolleyes.png ) wurden, gehts in der Station weiter. Also " Voidstar " Prinzip.
Da ja schon Gildenschlachtschiffe bekannt gegeben wurden ( ohne Zeitangabe ), würde ich mir Gilden- PvP Schlachten wünschen 16vs16. Ein paar verteidigen wieder mit Geschützen, ein paar fliegen mit ihren Raumjägern los und versuchen die Schilde des Gegners zu durchbrechen, Geschütze zu zerstören und den Antrieb lahm zu legen.

Im PvE kann man es ähnlich starten... Man muss eine Raumstation entern, also erstmal Raumkampf und dann wie gewohnt in der Station zu Fuß weiter raiden.

Actionreiche Operations
Zb. befindet man sich mitten in einer Schlacht, muss Kampfläufer beschützen vor Gegnerwellen... mal zu Fuß, mal mit Fahrzeugen etc.

Pazaak
Mit Serverübergreifenden Wochenend- Tunieren ( online Poker Tunier Prinzip ), mit schicken ingame Gewinnen und Rangliste

Gilden- Gebiets PvP

Ähnlich aufgebaut wie in " Global Agenda ". Das Wäre garnicht mal so abwegig und krasser PvP Content, der so schnell nicht langweilig wird oder ?
Hier mal ein screen von der Global Agenda AvA Map ( die unterschiedlichen Farben zeigen welche Gilde das jeweilige Gebiet eingenommen hat ): http://lorehound.com...0/06/avamap.png
Um jedes Kästchen kann (instanziert wie in einem BG) gekämpft werden mit der Gildengruppe, kann Ressourcen für Fahrzeuge oder Abwehrgeschütze sammeln etc. die nach belieben dann gesetzt werden können.
Nach einer Woche ist resett und der Gewinner wird automatisch ermittelt.. die Gildenmember die eine bestimmte Zeit mitgewirkt haben ( sagen wir mind. 10 kämpfe ) bekommen Ränge, Abzeichen die für spezielle PvP Ausrüstung benötigt wird. Titel natürlich auch

Her mit euren Content Ideen od. wünschen =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig wären mir eher mir die Überarbeitung der Gruppensuche, des AHs, eine Sortierfunktion des Inventars. Automatisches zusammenführen von stapelbaren Items in der Laderampe des Schiffs wäre auch nicht übel. Die Vorschau sollte endlich auch mit Waffen funktionieren. Dann erst den aufgeblasenen, vom Arbeitsaufwand her, Rest.

Wichtig wären mir eher mir die Überarbeitung der Gruppensuche, des AHs, eine Sortierfunktion des Inventars. Automatisches zusammenführen von stapelbaren Items in der Laderampe des Schiffs wäre auch nicht übel. Die Vorschau sollte endlich auch mit Waffen funktionieren. Dann erst den aufgeblasenen, vom Arbeitsaufwand her, Rest.

ZUSTIMM!! das sich nichtverzichtbare verbesserungen.

Dazu noch bitte die angekündigten UI verbesserugnen und Addons

Halli Hallo,

einen Gildenbrowser evtl. Ich suche in sämtlichen Channels im Moment und keiner möchte mich irgendwie haben (kann ja sein das es an mir liegt). Aber das wäre mal ne Idee oder ?

Wichtig wären mir eher mir die Überarbeitung der Gruppensuche, des AHs, eine Sortierfunktion des Inventars. Automatisches zusammenführen von stapelbaren Items in der Laderampe des Schiffs wäre auch nicht übel. Die Vorschau sollte endlich auch mit Waffen funktionieren.

Sehe ich eigentlich auch ähnlich.

Was mir massiv fehlt ist eine Skalierungsmöglichkeit für das Interface, auf nem FullHD-Monitor wirkt das extrem aufgeblasen. Auch mit der Hälfte der Größe wäre man noch gut bedient und würde zusätzlich etwas mehr Übersicht über die Spielwelt haben.
Verschieben von Leisten und dergleichen wäre ein netter Bonus, muss aber auch nicht unbedingt sein.

Die Gruppensuche leidet darunter, dass nicht alle das existierende System verwenden (Sich in /Who als "LFG" markieren meine ich). Eigentlich würde es reichen, wenn das wirklich alle Suchenden verwenden würden, aber das hat seinerzeit bei WoW schon nicht immer funktioniert, bis das (auch erst später eingeführte) LFG-Tool Zusatzbelohnungen verteilt hat, wenn man sich eine Randomgruppe sucht.

Und was ich WIIIIIRKLICH dringend haben möchte: Einen "Sell All Junk"-Button im Händlerfenster zum Verkaufen aller grauen Items. Ich meine, wir haben die Möglichkeit das über den Companion zu machen, aber wenn ich schon direkt vor einem Händler stehe will ich meinen Begleiter nicht eine Minute wegschicken für etwas, das ich in drei Sekunden erledigt bekomme.

Was das AH angeht, da muss ich mich erstmal erkundigen: Wie realistisch sind die Verkaufspreise, die dort automatisch vorgeschlagen werden? Wäre auf jeden Fall nett, wenigstens alle ähnlichen Items in einer Übersicht zu haben, wenn man etwas reinstellt. Mir ist das Finden eines angemessenen und realistischen Verkaufspreises noch zu unkomfortabel. War bei WoW der einzige Grund, aus dem ich Auctioneer genutzt habe und wenn Bioware für sowas keine Preishistorie anbietet/anbieten kann, wär ich für eine Schnittstelle, damit die Spieler das wieder selbst übernehmen können.

Was nich nervt ist das Handling mit dem eigenen Raumschiff.
Als erste kann man in fast keinem Hangar den Speeder benutzen. Man rennt meines erachtens etwas zu zuviel um zum Schiff zu kommen.
Dann wäre ein permanenter Portpunkt auf dem eigenen Schiff gut. Man kann ja schon quer auf den Planeten die Schnellreisefunktion benutzen, wieso also nicht direkt auf den eigenen Kahn.
Aber am meisten nervt, das dass Schiff direkt abhebt wenn man reingeht. Will man evtl. gar nicht sondern an die Bank, ein Begleitergespräch führen, das Holoteil da benutzen etc. Wäre gut, wenn man nach dem Betreten einfach im Hang bleibt und erst dann abhebt, wenn man per Weltraumkarte auch ein anderes Ziel ansteuert.
Würde auch den Ladezeiten zu gute kommen.

Direktport zum Schiff
Gruppeninvite direkt ausn Gildenfenster
Gildenbank
Verbessertes Crafting
Besserer Sound der Raumschiffenergiewaffen (plopp plopp plopp)
UI-Skalierung
Grafikfilter
Automatische Itemzusammenführung im Bankfach
Gleitersound (STAP macht : ______. genau gar kein geräusch)
Anständiges Verhalten von Roben mit weniger "Eigenleben"
Brauchbareres Angebot bei dem jeweiligen Planetenhändlern für Marken
Missionsliste zum abarbeiten für Crewfähigkeiten
Für obriges die Möglichkeit ohne popup den kramm direkt ins Inv oder die Bank zu legen
Aufreibendere und Abwechslungsreichere Weltraumschlachten im Stil von STO
Intelligentere Zielerfassung beim Automatischen Switchen
Keine Dauerwiederholung wie bei ner hängengebliebenen Schallplatte bei Emotes

und vieles vieles mehr, aber wir stehen ganz am Anfang es wird sich noch viel tun

Weltchat, wenn ich in einer Zone queste und jemand sucht auf der Raumstation ne Gruppe für einen Flashpoint sehe ich das nicht.

Was nich nervt ist das Handling mit dem eigenen Raumschiff.
Als erste kann man in fast keinem Hangar den Speeder benutzen. Man rennt meines erachtens etwas zu zuviel um zum Schiff zu kommen.
Dann wäre ein permanenter Portpunkt auf dem eigenen Schiff gut. Man kann ja schon quer auf den Planeten die Schnellreisefunktion benutzen, wieso also nicht direkt auf den eigenen Kahn.
Aber am meisten nervt, das dass Schiff direkt abhebt wenn man reingeht. Will man evtl. gar nicht sondern an die Bank, ein Begleitergespräch führen, das Holoteil da benutzen etc. Wäre gut, wenn man nach dem Betreten einfach im Hang bleibt und erst dann abhebt, wenn man per Weltraumkarte auch ein anderes Ziel ansteuert.
Würde auch den Ladezeiten zu gute kommen.

Du kannst dich zur Flotte teleportieren und von dort ist der Weg a) kurz und b) mit dem Speeder möglich. Entweder du nimmst ein Flashpoint Shuttle oder teleportierst dich per Notfall-Flottenpass - letzteres geht halt nur 1x alle 18 Stunden.

Du kannst dich zur Flotte teleportieren und von dort ist der Weg a) kurz und b) mit dem Speeder möglich. Entweder du nimmst ein Flashpoint Shuttle oder teleportierst dich per Notfall-Flottenpass - letzteres geht halt nur 1x alle 18 Stunden.

Das ist gedoktore am Symptom, behebt aber nicht das urprüngliche Problem.
Das geht auch öfters btw. Der Security Token Händler verkauft einen Fleet Pass. Kostet 1000 Credits, hat ne Stunde CD und portiert einen unabhaengig von dem 18 Stunden CD zur Flotte. Muß man halt nur seinen Account mit Security Token oder App da einrichten.

Weltchat, wenn ich in einer Zone queste und jemand sucht auf der Raumstation ne Gruppe für einen Flashpoint sehe ich das nicht.

Doch, du musst aber die Suchparameter ändern. Entweder machst du es über die Levelspanne oder über einen anderen Ort. Wobei die Suche über Levelspanne effektiver ist, also 10-15 zum Beispiel für den ersten Flashpoint. Aber hier scheitert die Suche schon wieder daran dass die meisten, Entschuldigung, zu doof sind einen Text in die Gruppensuche zu schreiben. Hier wäre ein System we es der alte Dungeonfinder bei WoW war besser. Also Rolle anklicken und welche FPs oder Heldenquests man möchte. Danach wird man auf ein schwarzes Brett gesetzt und kann sich Mitstreiter suchen.

Bitte kein Weltchat, der ist schon in WoW gescheitert weil einige Idioten einen globalen Brachland- und Handelschat daraus gemacht haben. Falls du WoW spielst schau dir mal den Handelschannel der Hauptstädte an. Da wird gelabert, Gildenwerbung gemacht, Gruppen für Raids gesucht usw. Handel macht da 10% aus wenn es hochkommt

@Draco

Es ist ja nicht mal das reinstellen ins AH was das große Problem wäre. Ich kann noch nicht mal nach Text suchen. Ich kann nicht sagen ich brauche eine Kommandosoldatenarmierung 18A, ich muss aus zwei Rollbalken erst Gegenstandsmodifikation und dann Armierung raussuchen. Dann bekomme ich alle Armierungen angezeigt, 6 oder 7 pro Seite. Bei einem vollen AH hab ich dann mal 30 und mehr Seiten die ich durchblättern muss um das zu finden was ich will und sei es nur um rauszukriegen zu welchem Preis ich ein Item reinstellen kann.

Ich bin der Meinung BW hätte sich bei Curse mal die besten Addons zu bestimmten Funktionen in WoW ansehen sollen und diese ins Spiel einbauen. Gut ein DMG-Meter oder Gearscore würde ich boykottieren, aber andere Dinge wie der schon genannte Sell Junk Button wäre schön gewesen.

Auch wenn ich ein paar wenige Punkte zustimmen kann, tendiert der Thread allerdings in eine falsche Richtung =)
Ich meinte keine Spielmechanik ver(schlimm)besserungen sondern was ihr euch in Zukunft für neue Spielinhalte wünscht.

Das ist einfach: Das was Bioware uns gibt, den sie haben bereits gezeigt das sie in der Lage sind ein sehr gutes MMO zu machen, also wünsche ich mir nichts sondern erwarte Sehnsüchtig das was sie mir geben. Sind ja nicht in WoW wo wünsch dir what an der Tagesordnung ist...sieht man ja was rauskommt wenn man die Community wünschen lässt

Bitte bitte lieber Entwickler keine Addons.. .

Eine Überarbeitung der UI und eine gewisse Freiheit in Selbstgestaltung sehe ich absolut ein und befürworte dies, aber bitte bitte keine Addons die den EPen vergrößern oder man die Gamer Gemeinschaft in zwei Lager Trennt (du hast das Addon nicht? dann darfst du nicht mit) .

Was mir noch fehlt ist etwas mehr Musik im Hintergrund, ich laufe oft rum und höre nur meine Fußtritte (was ja Real ist aber auch zunehmend langweilig).

Eine Entfernung allg. Bugs wäre nett.

Soweit bin ich momentan recht zufrieden.

Ich weis gar nicht was man unbedingt hinzufügen sollte, sicherlich Endcontent sollte immer nach geliefert werden schon klar aber soweit bin ich noch lange nicht von daher interessiert mich der Endcontent nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Addons sind nicht nur schlecht. Man müsste einfach nur Einschränkungen machen:

Kein Zugriff auf Buff/Debuffinformationen (das Target eingeschlossen)
Kein Zugriff auf ein evtl vorhandenen Combatlog

Damit wären Recount/PowerAuras/Bossmodes/etc nicht zu machen. Aber man könnte
sich immer noch kosmetische Addons basteln, oder solche die einem das leben, außerhalb
von Kämpfen, leichter machen. Taschenaddons mit Sortierfunktionen etc.
Denn egal wie man zu solch "negativen" Addons steht, man muss zugeben, dass sie
einen kleinen Teil an der Weiterentwicklung eines spieles haben. Wie viele kosmetische
Addons sind mittlerweile von WoW übernommen worden? Sind sicher ein paar. Eine
aktive Addon Community kommt auf Ideen, auf die selbst eine sehr gute UI Abteilung
gar nicht, oder erst sehr viel später kommt.

Mit diesen beiden Einschränkungen wäre das doch ein guter Kompromiss. Kein EPeen
Vergleich aber der Komfort bleibt erhalten.

PS :
Evtl. noch Teile des Normalen Chats begrenzen. Bossemotes/text auch noch raus nehmen.
Denn mit diesen Informationen könnte man die Timerfunktionen von Bossmodes ausrichten.
Wobei ich diese als nicht schlecht an sich empfinde.

Einige Wuensche des Eroeffnungsposts zaehlen auch zu meinen Wuenschen - bzw. habe ich da auch spezielle Wuensche, wie Vorhandenes ausgebaut werden koennte:

Swoop-Rennen:

Swoop-Rennen wie bei Kotor waeren klasse. Ich koennte mir eine Questreihe vorstellen, bei der man zum Swoop-Racer wird und sein erstes (schlechtes) Swoop bekommt. Dann pro Planet eine Rennstrecke (ruhig als Instanz). "Richtige" Rennen (also Spieler gegen Spieler) waeren sicher nett - aber ich waere auch schon zufrieden, wenn es Rennen gegen die Zeit gaebe. Denkbar waeren dann "All-Time"-Bestzeiten und gern auch "Racer of the Day"-Bestzeiten.

Raumkampf:

Einen Ausbau des vorhandenen Raumkampf-Systems wuerde ich gern sehen - allerdings muss das nicht so weit gehen wie bei SWG. Das Ganze auf das eigene klassenabhaengige Schiff zu beschraenken ist meiner Meinung nach ausreichend. Was ich mir wuensche sind mehr Missionen und Zufalls-Elemente in den Missionen, so dass man sie beim Wiederholen nicht schon auswendig kennt. Weltraum-PvP hoert sich zwar toll an - ist aber beim momentanen Railshooter-System eher nicht machbar. Allerdings wurde ja schon ein Ausbau angekuendigt und ich bin gespannt in welche Richtung Bioware das Ganze entwickelt.

Pazaak:

Ja bitte - mit NPC-Spielern in den Cantinas die man als Teil von Quests besiegen muss, sammelbaren Karten (seltene Worlddrops und Questbelohnungen der NPC-Pazaak-Quests) und natuerlich auch die Moeglichkeit gegen andere Spieler anzutreten.

Raumschiff/Housing:

Mit dem eigenen Schiff wurde ja jedem Spieler quasi ein Heim spendiert - nur leider kann man das momentan nur fuer den Raumkampf anpassen. Das muss sich aendern! Ich erwarte ja garnicht den totalen Deko-Overkill wie bei SWG - aber Plaetze fuer Trophaen/Waffen/Ruestungen (wegen mir auch eine beschraenkte/feste Anzahl die man fuer Credits freischalten muss) sollten schon drin sein, ebenso Moeglichkeiten sein Schiff um bestimmte Dinge (z.B. einen Crafting-Station) zu erweitern oder vielleicht auch eine Art "Theme" festzulegen, welches dann das Aussehen im Schiff anpasst (z.B. "alt und schrottreif" oder "nagelneu").

Mehr Fluff/Interaktionen mit der Spielwelt:

Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder Spieler ein RP'ler ist - aber ein paar Anpassungen die mehr Interaktionen mit der Spielwelt erlauben, wuerden sicher fuer jeden mehr Atmosphaere erzeugen. Ich denke da an einfache Dinge wie z.B. dass man sich auf die in Mengen vorhandenen Sitzgelegenheiten auch wirklich setzen kann. Oder dass man wirklich mit allen NPCs interagieren kann (und nicht einfach ein Teil nicht auswaehlbar ist) - auch wenn das dann nur einfache Aussagen nach dem Motto "I used to be an adventurer - but then I took a blaster-bolt to the knee!" sind.

Viele andere Sachen die hier schon genannt wurden sind eher Fehlerbehebungen bzw. kleine (wenn auch oft noetige) Anpassungen. Grade beim UI warte ich ab wie die ueberarbeitete Version ausschaut bevor ich anfang zu meckern

PS - zu Addons: Ich persoenlich wuerde auch gern darauf verzichten. Allerdings sollte Bioware dann selbst noch ein paar Komfortfunktionen einbauen und das eigene UI relativ frei anpassbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche
mir das sie nicht auf die Community hören und weiter so ein tolles Game abliefern.

Wünsche für SW:ToR?!

1. Kein Dungon/Raid Finder - Stattdessen ein Tool in dem man sein Interesse anmeldet. Vom Prinzip her wie der alte DF von WoW, Server-Intern versteht sich.

2. Mehr Rassen die unterschiedlich aussehen - ich selbst bevorzuge es Menschen zu spielen aber ich wünsche es mir für die anderen Spieler - letztlich is'es eine sache der Vielfalt... (aber keinen Alieneditor wie in STO bitte! Nur SW Rassen). Wenn wir schon beim Charaktereditor sind, mehr Haare, Bärte usw täten auch ganz gut.

3. Keine Addons - okay Interface-Addons ja aber DMG-Meter oder Gear-Score, braucht kein Mensch .

Mehr fällt mir nicht ein... 1 & 3 sind ja noch nicht im Spiel, BioWare müsste nur ihren Kurs beibehalten dann klappt das schon... ach ein Wunsch hätt ich noch - Roben haben echt Style aber es wäre echt schön wenn man zumindest du Kapuze abnehmen könnte! Phänomenal wäre es natürlich wenn sich der alte Ego den ganzen Mantel, bsp. vor wichtigen kämpfen, ausziehen könnte!

Ich wünschte mir mehr organische und maschinelles Leben an wichtigen Orten.
Da steht man in einer Stadt/Planet mit einer Billion Einwohner und es befinden sich gerade mal 20 Personen (Npc) auf dem riesigen Raumhafen!? Ein paar Transportbänder wären auch nett. Die gibt es ja schon in unserer Zeit. Oder ändert sich dies noch auf den anderen Planeten (LVL14)?

Zurück