Wünsche und Ideen für die Zukunft

beim Versand von Post, waere es nett wenn die eigenen Chars und Freunde in einer Auswahlliste vorgeschlagen wuerden.
Durch die Namensgenerierung sind manche Namen doch arg unhandlich zum tippen 8)

Vieles was man sich hier wünscht, basiert glaube ich auf "Bugs" es wäre wohl keine schlechte Idee diese Liste zu konsolidieren und auf englisch ins Swotor Forum zu posten, da es glaube ich wenige leute gibt die wegen jedem Punkt ein Bug Ticket aufmachen. Also meine pers. Wünsche wären.

Speziell / Bugs
+ Flüssigere Animationen der Charactere (Springen sieht sehr unglaubwürdig aus, Begleiter Zuckelt nur rum)
+ NPCs in div Raumhäfen haben eher ein Autistisches Verhalten anstatt auch nur annähern lebendig zu wirken
+ Namplats sind nicht anklickbar --> soltlen es aber sein
+ Nameplat darstellung (größe) änderbar
+ Gewehre mit verschiedenen Sounds wäre cool, oder es gibt bereits sowas mir ist es nur noch nicht aufgefallen
+ Begleiter können oft nicht einsammeln aus unbekannten Gründen (Man selbst aber schon)

Generell
+ Es gibt generell sehr sehr viele Skills pro Klasse. Das hätte man irgendwie "einfacher gestalten" können. Es gibt sehr viele sehr ähnliche Skills die dann aber nur die Quickslotleiste überschwemmen.
+ sobald man den 2 ten Char spielt mit werden die Dialoge m.U. nervig (subjektiv) Auch Instanzen werden durchaus etwas nervig , wenn man ein Mitgleid hat, der dann alle Dialoge durchließt. Bin mir noch nicht so sicher wie man das lösen kann.
+ Gruppensuche ist auch etwas schwierig, weil alles über den Chat geht.

Unklar / Wünscheswert
+ Es wäre natürlich super, wenn man auch seine Items individualisieren kann. Also ein Braues Oberteil in ein weißes oder schwarzes färben (Bei Waffen geht das ja m.U.)

Soviel hab ich gar nicht bzw. fällt mir grad nicht mehr ein:

- Eine allgemeine Suchfunktion im AH/Kiosk wäre ganz nett. Am Besten das Auktionshaus im Branchenprimus kopieren oder sich daran orientieren.
- ^ Taste sollte belegbar sein. Das geht momentan bei mir nicht. Auf jeden Fall sollte das Ticket da weg. Bin da schon ein paar mal aus Versehen im Kampf drauf gekommen.
- Wenn man vom Inventar Gegenstände ins Lagerfach legt, sollten diese sich automatisch Stapeln. Es ist nervig, dass alles hin und herzuziehen.
- Mir gehen bald die Schaltflächen für die Skills aus. Am Interface muss m.E. was gemacht werden.

Ansonsten hab ich einen Riesenspaß an dem Spiel. Hatte bisher nur einmal eine Wartezeit und 2 DCs.

Die Gruppensuche leidet darunter, dass nicht alle das existierende System verwenden (Sich in /Who als "LFG" markieren meine ich). Eigentlich würde es reichen, wenn das wirklich alle Suchenden verwenden würden, aber das hat seinerzeit bei WoW schon nicht immer funktioniert, bis das (auch erst später eingeführte) LFG-Tool Zusatzbelohnungen verteilt hat, wenn man sich eine Randomgruppe sucht.

Das ist korrekt, das zur Verfügung stehende Tool reicht in der Tat aus sollte aber ne Filterfunktion bekommen und Leute auf allen Planeten anzeigen, nur Nutzen es zuwenige. Die WoW Version mit Dungeonfinder möcht ich garnicht haben, die hat aus nem damals tollen Spiel unter anderem nen inifarmen mit Chatfunktion (in der Hauptstadt) gemacht. Da hätten sie gleich ne Browserversion von WoW rausbringen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist gedoktore am Symptom, behebt aber nicht das urprüngliche Problem.
Das geht auch öfters btw. Der Security Token Händler verkauft einen Fleet Pass. Kostet 1000 Credits, hat ne Stunde CD und portiert einen unabhaengig von dem 18 Stunden CD zur Flotte. Muß man halt nur seinen Account mit Security Token oder App da einrichten.

wo steht der Security Token Händler in der imperialen Flotte?

Die Gruppensuche leidet darunter, dass nicht alle das existierende System verwenden (Sich in /Who als "LFG" markieren meine ich). Eigentlich würde es reichen, wenn das wirklich alle Suchenden verwenden würden, aber das hat seinerzeit bei WoW schon nicht immer funktioniert, bis das (auch erst später eingeführte) LFG-Tool Zusatzbelohnungen verteilt hat, wenn man sich eine Randomgruppe sucht.

Wie? Ich kann mich als suchend markieren aber wie kann ich alle Personen herausfiltern die in Instanz X wollen? Ich kann doch lediglich aus der Liste ablesen wer auf dem jeweiligen Planeten ist!

Ich bin dafür das wir ein LFG-Tool bekommen wie in WoW zu Zeiten von Burning Crusade. Dieser Browser bot meiner Ansicht nach den maximalen Komfort ohne jedoch die (Server-) Comunity derart zu schädigen.

Aber mal unter uns, der Dungon Finder wird kommen! Is nunmal Standerd geworden. Die Leute wollen das... nur frag ich mich wieso man MMO spielt wenn man, wie in WoW, sowieso nicht mit seinen Mitmenschen Kommunizieren will?

'standart' weil in wow? mitnichten.

davon ab finde ich schon, dass die suche-gruppe-funktion server-weit gehen sollte und nich planet/gebietweit. was bringt es mir auf der flotte wenn die leute die hammerstation machen wollen alle auf balmorra sind? ...

Ja ne Filterfunktion und ein Serverweites System wäre echt toll. Und das sollte auch nicht allzu schwer zu erstellen sein. Vier Monate darauf warten zu müssen wäre unangebracht. Ein Dungeonfinder würde das Spiel für mich aber zerstören, ich versteh Leute nicht sich über SWTOR aufregen weil es sich angeblich nicht wie ein MMO spielt aber gleichzeitig ein Tool wollen das die Kommunikation unter den Spielern auf das absolute Mindestmaß herunterfährt.

Ich glaub in nur einer von 10Gruppen in WoW wurde überhaupt mal von irgendjemand Hallo gesagt....das alle 4 anderen Hallo sagen kam glaub nie vor. Normal hieß es ja nur, gogo, pull, schneller, noob, loote, lol und mit ganz viel Glück und einer "zivilisierten" Gruppe am Ende noch ein bb......das Spiel war einfach nur noch erbährmlich. Anklicken und in der Stadt warten, rumhüpfen und Leute dumm anmachen...

'standart' weil in wow? mitnichten.

davon ab finde ich schon, dass die suche-gruppe-funktion server-weit gehen sollte und nich planet/gebietweit. was bringt es mir auf der flotte wenn die leute die hammerstation machen wollen alle auf balmorra sind? ...

Natürlich Serverintern bzw. -weit...

Zum Thema "nur weils in WoW is, is'es kein Standart"... nunja siehe Rift - ich glaube die hatten auch nicht vor ein DF-Tool einzubauen. Wenige Monate Später kam dann hald der Patch.
Muss ja nicht heißen das is in SW:ToR genauso ablaufen muss aber ein Großteil der SW:ToR Spieler wird sich vermutlich eben aus WoW Spieler rekrutieren...

Es geht hier nicht um den Dungenonfinder wie er in WoW inzwischen Standard ist sondern um den Dungeonfinder wie er zu BC war. Es war im Endeffekt nur eine Maske auf der ich meine Rolle und die Dungeons gewählt habe in die ich will. Das wurde dann in ein Board eingetragen auf dem jeder Mitstreiter suchen konnte. Den globalen Chat lassen wir aber lieber sein, das geht nach hinten los. Die Gruppensuche scheitert doch schon daran dass viele gar keinen Text dort eintragen bzw. das Spiel den Text hin und wieder löscht ohne dass man eine Meldung bekommt.
Die Suche wie sie jetzt im Spiel ist kann man getrost vergessen. Zu umständlich, die Leute können sie nicht bedienen, wird zu wenig genutzt.

Wie? Ich kann mich als suchend markieren aber wie kann ich alle Personen herausfiltern die in Instanz X wollen? Ich kann doch lediglich aus der Liste ablesen wer auf dem jeweiligen Planeten ist!

Mitnichten, man kann oben wo der Name des Planeten steht auch was anderes eintragen, wie zum Beispiel einen anderen Planeten oder eine Levelspanne. Das wird dann dort angezeigt. Explizit nach den Eintragungen der Gruppensuche suchen hab ich noch nicht gefunden.

1.) Mehr interaktive Flashpoints wie z.B. der erste auf republikanischer Seite, müssen ja gar nicht so ellenlange Dialoge dabei sein aber etwas mehr Abwechslung wäre gut.

2.) Bei Klassenquests auch mal etwas dramatischer inszenierte Endkämpfe. Machbar z.B. durch Cutscenes wie in DA:O.

Das wären so die beiden Punkte die ich mir wünschen würde. Ganz nett wäre noch wenn man den Frontkämpfer so ummodeln könnte, dass er als DD nicht in den Nahkampf muss.

Edit: Bloß kein LFG Tool wie in WoW oder wenn dann nicht serverübergreifend.

dann muss er aber auch in Fernkämpfer umbenannt werden

[...] Zu umständlich, die Leute können sie nicht bedienen, wird zu wenig genutzt.

Mitnichten, man kann oben wo der Name des Planeten steht auch was anderes eintragen, wie zum Beispiel einen anderen Planeten oder eine Levelspanne. Das wird dann dort angezeigt. Explizit nach den Eintragungen der Gruppensuche suchen hab ich noch nicht gefunden.

Natürlich geht das aber jetzt Filter mal von 60+ Spielern auf X Planeten 3 herraus die a) einen Suchtext eingetragen haben der zumindest erahnen liese das sie in Instanz X wollen und wenn diese Personen b) ihre Rolle noch angegeben haben ist das c) ein sechser im Lotto.
Ne hab jetzt echt übertrieben - aber der umstand den man betreiben muss ist hoffentlich klar geworden .

nrg hat die selbe Meinung wie du, er hat nur nochmal extra auf deinen post geantwortet um deine Frage zu entfragen. In seinem Text über dem Quote spricht er genau dieses Problem ja an.

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, darum sag ich ja dass die Gruppensuche derzeit so nicht nutzbar ist.

Die Leute sind zu blöd sich richtig einzutragen und das System setzt hin und wieder die Einträge zurück und die Suchoptionen sind mit beschränkt noch wohlwollend umschrieben.

nrg hat die selbe Meinung wie du, er hat nur nochmal extra auf deinen post geantwortet um deine Frage zu entfragen. In seinem Text über dem Quote spricht er genau dieses Problem ja an.

Is in meinem Kommentar nich ganz rüber gekommen... da die Suche im /who offensichtlich quatsch ist, könnte man auf den gedanken kommen das dieses Tool sowieso nicht Priemär für die Instanzsuche gedacht ist.

Mir ist schon klar worauf du hinaus willst, darum sag ich ja dass die Gruppensuche derzeit so nicht nutzbar ist.

Die Leute sind zu blöd sich richtig einzutragen und das System setzt hin und wieder die Einträge zurück und die Suchoptionen sind mit beschränkt noch wohlwollend umschrieben.

Spieler als Blöd zu bezeichnen - naja.

Die /who Funktion ist eine nette Geschichte um Leute kennen zu lernen, wenn man lageweile hat kann man Sontan mal leute über /who anflüstern ob sie nich bock auf ne Gruppe haben.

Aber geziehlt für irgenwas suchen würd ich auch nicht... da is hald jeder aufgelistet - egal ob dieser überhaupt in ne Gruppe will oder nicht.

Eine Überarbeitung der UI und eine gewisse Freiheit in Selbstgestaltung sehe ich absolut ein und befürworte dies, aber bitte bitte keine Addons die den EPen vergrößern oder man die Gamer Gemeinschaft in zwei Lager Trennt (du hast das Addon nicht? dann darfst du nicht mit) .

Also ich seh das ganz anders. Dadurch das Spieler solche Anforderungen an andere Spieler aufstellen, erkenn ich auf den ersten Blick, ob es sich um Spieler handelt, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

So erspar ich mir den Versuch, mit diesen Leuten, von vornherein. Ich finds praktisch.

Hallo liebe SWTOR-Community,

ich möchte hiermit auch einmal meine Wünsche zu SWTOR äußern. Zunächst möchte ich BioWare danken, was für ein tolles SPiel sie auf die Beine gestellt haben. Es ist ereits jetzt schon mehr als gelungen, bedarf somit kaum nennenswerter Verbesserungen. Jedoch sidn mir Kleinigkeiten aufgefallen, die man sicher noch hinzufügen kann. Einige von meinen Vorschlägen decken sich mit Beiträgen früherer Poster, aber ich denke, damit könnt ihr leben.

Ich wünsche mir:

Gildenschiffe

Der Gildenmeister kann aus verschiedenen Modellen ein Schiff auswählen. Das Gildenschiff kann dann zum Gildenhousing, gemeinsamen Treffpunkt, RP-Plots, als Gildenbankfach und Lagerraum für Gildenbesitztümer und gemeinsamen Reisen genutzt werden. Optimal wäre es, wenn es über Gildenränge gesteuert werdne kann, also eine Option der Gildenränge: "Darf Gildenschiff bewegen". Falls der letzte Punkt nicht umsetzbar ist wäre eine Auswahl super, sodass man auswählen kann, auf welcher Planetenumlaufbahn das Schiff kreist (Korriban, Coruscant, Tatooine etc.)Ich denke diese Innovation wäre besonders schön für das gemeinsame RP udn Housinggefühl. Es schweißt Gilden enger zusammen und macht eine Gildenmitgleidschaft immer attraktiver.

neue Rassen

Die Rassen sind bereits jetzt schon sehr weit gefächert, jedoch fehlen einige Rassen, die das Leben in der Galaxis noch spannender und facettenreicher gestalten würden. Das Einsetzen neuer Rassen müsste auch nicht einen zu großen Auswand für BioWare bedeuten, da sie die Klassenquests etc. alles beibehalten würden wie alle anderen Rassen, nur eine Syncronstimme wäre noch nötoig, daher noch einige Bänder Sprache als Arbeit.

Ideen für Rassen wären: Togruta (als Beispiel: Shaak Ti, Rodianer (als Beispie: Greedo), Nautolaner (als Beispiel: Kit Fisto), Cathar (als Beispiel: Juhani)

Einige dieser Klassen sind bereits als NPCs in SWTOR vorhanden.

RP-Server-Richtlinien

Als Rollenspieler möchte ich um Richtlinien bezüglich der RP-Server udn der RP-PvP-Server bitten. Rahmenbedingungen für Namen und Gildennamen und RP-konformes Verhalten. Ich weiß nicht, in wie weit man diese Richtlinien umsetzen kann, aber es is tmir des Häufigeren aufgefallen, dass viele RP-Server darunter leiden, dass viele PvE- und PvP-Spieler völlig ohne RP-Interesse dort die Atmosphäre schädigen. Ich finde es durchaus schade. Ich möchte hier keinen "Non-RP'ler" kritisieren oder persönlich angreifen.

Raumschiffe

Das eigene Raumschiff ist eine tolle Erfindung von BioWare. Es gibt ein schönes Housinggefühl und macht es zu einem spanneden Erlebnis. Freie mögliche Dekoraton udn Gestaltung innerhalb des Raumschiffes, sowie freie Nutzung von Betten, Sitzen, etc. wäre super. Dann würde ein authentischeres Gefühl aufkommen. Zudem wünsche ich mir die Möglichkeit, dass andere Spieler, die in der Freundesliste oder Gruppe sind die Möglichkeit haben mein Schiff zu betreten. Ein entspanntes Beisammensein auf dem privaten Schiff mit mehreren Freunden wäre ein tolles Erlebnis.

Ich danke euch für das Lesen meines Berichtes und wünsche mir, dass BioWare diese Wünsche vielleicht berücksichtigt oder liest.

mit freundlichen Grüßen

Vin

Spieler als Blöd zu bezeichnen - naja.

Ich tu so etwas auch nicht gerne, wenn ich aber sehe dass von 50 Einträgen in der Gruppensuche 95% den Text Gruppensuche haben gehe ich davon aus dass die Leute nicht wissen wie es geht, obwohl ein großer Button neben Gruppensuche ist auf dem steht "Suchtext" oder so ähnlich. Also sind sie entweder zu faul oder zu blöd einen Text einzugeben. Andere Möglichkeiten bleiben da nicht mehr übrig, so leid es mir tut.

Hmm ich hab eigentlich erstmal 2 Wünsche:

1. Mehr Anspruch
- Leveln ist inkl. Klassenquests viel zu einfach
- Als "Champion" markierte NPCs hatten bisher keinerlei taktischen Anspruch (wird vielleicht noch besser ich befüchte aber nicht)
2. EP Rate senken
- Momentan ists so, dass man -wenn man alle Quests pro Planet macht- dem jeweils nächsten Gebiet schon deutlich überlegen ist (bin 28 und soll jetzt nach Tattoine; flagged als 24-28..)
- bedingt natürlich auch mit den Punkt 1

Was danach kommt wird man sehen, da enthalte ich mich, bis ich es mal gesehen hab

Zurück