Hallo liebe SWTOR-Community,
ich möchte hiermit auch einmal meine Wünsche zu SWTOR äußern. Zunächst möchte ich BioWare danken, was für ein tolles SPiel sie auf die Beine gestellt haben. Es ist ereits jetzt schon mehr als gelungen, bedarf somit kaum nennenswerter Verbesserungen. Jedoch sidn mir Kleinigkeiten aufgefallen, die man sicher noch hinzufügen kann. Einige von meinen Vorschlägen decken sich mit Beiträgen früherer Poster, aber ich denke, damit könnt ihr leben.
Ich wünsche mir:
Gildenschiffe
Der Gildenmeister kann aus verschiedenen Modellen ein Schiff auswählen. Das Gildenschiff kann dann zum Gildenhousing, gemeinsamen Treffpunkt, RP-Plots, als Gildenbankfach und Lagerraum für Gildenbesitztümer und gemeinsamen Reisen genutzt werden. Optimal wäre es, wenn es über Gildenränge gesteuert werdne kann, also eine Option der Gildenränge: "Darf Gildenschiff bewegen". Falls der letzte Punkt nicht umsetzbar ist wäre eine Auswahl super, sodass man auswählen kann, auf welcher Planetenumlaufbahn das Schiff kreist (Korriban, Coruscant, Tatooine etc.)Ich denke diese Innovation wäre besonders schön für das gemeinsame RP udn Housinggefühl. Es schweißt Gilden enger zusammen und macht eine Gildenmitgleidschaft immer attraktiver.
neue Rassen
Die Rassen sind bereits jetzt schon sehr weit gefächert, jedoch fehlen einige Rassen, die das Leben in der Galaxis noch spannender und facettenreicher gestalten würden. Das Einsetzen neuer Rassen müsste auch nicht einen zu großen Auswand für BioWare bedeuten, da sie die Klassenquests etc. alles beibehalten würden wie alle anderen Rassen, nur eine Syncronstimme wäre noch nötoig, daher noch einige Bänder Sprache als Arbeit.
Ideen für Rassen wären: Togruta (als Beispiel: Shaak Ti, Rodianer (als Beispie: Greedo), Nautolaner (als Beispiel: Kit Fisto), Cathar (als Beispiel: Juhani)
Einige dieser Klassen sind bereits als NPCs in SWTOR vorhanden.
RP-Server-Richtlinien
Als Rollenspieler möchte ich um Richtlinien bezüglich der RP-Server udn der RP-PvP-Server bitten. Rahmenbedingungen für Namen und Gildennamen und RP-konformes Verhalten. Ich weiß nicht, in wie weit man diese Richtlinien umsetzen kann, aber es is tmir des Häufigeren aufgefallen, dass viele RP-Server darunter leiden, dass viele PvE- und PvP-Spieler völlig ohne RP-Interesse dort die Atmosphäre schädigen. Ich finde es durchaus schade. Ich möchte hier keinen "Non-RP'ler" kritisieren oder persönlich angreifen.
Raumschiffe
Das eigene Raumschiff ist eine tolle Erfindung von BioWare. Es gibt ein schönes Housinggefühl und macht es zu einem spanneden Erlebnis. Freie mögliche Dekoraton udn Gestaltung innerhalb des Raumschiffes, sowie freie Nutzung von Betten, Sitzen, etc. wäre super. Dann würde ein authentischeres Gefühl aufkommen. Zudem wünsche ich mir die Möglichkeit, dass andere Spieler, die in der Freundesliste oder Gruppe sind die Möglichkeit haben mein Schiff zu betreten. Ein entspanntes Beisammensein auf dem privaten Schiff mit mehreren Freunden wäre ein tolles Erlebnis.
Ich danke euch für das Lesen meines Berichtes und wünsche mir, dass BioWare diese Wünsche vielleicht berücksichtigt oder liest.
mit freundlichen Grüßen
Vin