Wünsche und Ideen für die Zukunft

Da sind wir uns auch spielerisch garnicht so unähnlich aber wie auch Feroc schon geschrieben hat fehlt doch etwas "leben" in der Welt. Was imo auch daran liegt das in vielen Gebieten eher "Ödniss" herrscht und wenig rumkräucht, keine Vögel und son Zeugs. Ich fühle mich in nem MMO jedenfalls erst richtig nach online wenn ich einer von vielen bin und wenn ich auch mal gecamped werde etc. und dahingehend kann ich verstehen das viele das Feeling in SW:TOR kritisieren (an Story und Inszenierung kanns ja eigentlich nicht liegen).

Glaubensfrage ist das natürlich auch, wie jegliche Kritik und Wertung. Je nach Vorlieben kann man fast jeden negativ-Punkt auch als für sich positiv bewerten und unterm Strich bleibt bei Rezensionen immer wenig Raum für objektives.

Interagieren möchte ich mit den meisten Leuten auch nicht. Ich will nur, dass sie da sind.

Sorry aber ich glaube nicht das jemand einen Planeten durch hat ohne Mitspieler getroffen zu haben. In jedem Gebiet wurden immer und ständig nach Spieler für Gruppenquests gesucht.

Mein Wunsch wäre vor allem das die 50er aus den Kriegsgebieten entfernt werden. Vielleicht 10-40 und dann 41-50 oder so ähnlich. Ich hoffe das BW dies eh vorhat sobald genügend 50er rumlaufen und dies so nur als Übergang geplant hat.

Kleiner Nachtrag zum Thema Dungeonfinder:

Gestern 20 Uhr 1 Spieler mit LFG-tag
Heute 17.45 Uhr 2 Spieler mit LFG-tag, einer davon das vielsagende "Gruppensuche" in der Beschreibung.

Insgesamt 2 Stunden channelspam, fertige Gruppen: keine.

Davor EINE Flashpoint-Gruppe mit müh und Not vollbekommen, das waren dann Saboteur, Sniper, 2x Söldner. Hat auch SUPER Spaß gemacht.

Zumindest auf Vanjervalis Chain ist es zum brechen, wenn man Instanzen liebt und die Gilde aufgrund unterschiedlicher SPielzeiten über alle levelbereiche verstreut ist. Hiermit setze ich entweder nen Flashpointfinder oder ein vernünftig funktionierendes LFG-tool auf Platz 1 meiner Wunschliste. Jawoll, noch vor bugfixes.

Wenn es denn wenigstens nen globalen channel gäbe, damit man nebenbei questne kann, aber so sitzt man sich stundenlang in der verfluchten Flotte die Klöten ab oder kriegt nicht mit, wenn mal ne Gruppe zusammengehen würde. Einfach nur ätzend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute 17.45 Uhr 2 Spieler mit LFG-tag, einer davon das vielsagende "Gruppensuche" in der Beschreibung.

Da kann derjenige aber nicht immer was für.
Bei mir ändert sich zB. nach jedem Ladebildschirm der selbstverfasste Text in "Gruppensuche" um.

Es ist doch egal ob sich die Eintragung ändert, wenn zu Stoßzeiten 5 Mann ein Tag tragen ist das seltsam und zu wenig. Die einen suchen auf der Flotte, die anderen auf der Hauptwelt. Wieder andere auf den Welten auf denen der Level zu der Instanz passt. Es gibt zwar selbst erstellte globale Channels, aber die nutzt kaum einer. Bei uns sind da 40-50 Leute drin, über die gesamte Levelspanne verteilt- Da muss man schon Glück haben einen für eine Helden2 zu finden.

Ich kann ja verstehen dass die Spieler keinen automatischen Dungeonfinder wie aktuell in WoW wollen, aber der Krampf den BW hier abgeliefert hat ist einfach nur Schrott. Es wird immer gesagt man muss miteinander interagieren um eine Gruppe zu finden. Die meisten vergessen wie das bei WoW ausgegangen ist, da haben die Tanks und die Heiler die Leute die zu sehr genervt haben auf ignore gesetzt damit sie ihre Ruhe haben. Ich bin inzwischen auch soweit, auf meiner Ignoreliste stehen inzwischen 20 Leute die dauernd nervten ich solle doch für sie tanken. Ich habe besseres zu tun als auf der Flotte rumzusitzen und mich als Tank zu prostituieren und sei es nur um Rohstoffe zu farmen.

Ich will was ganz simples, 3 Checkboxen für die Rollen die man erfüllen möchten. Eine Anzahl Checkboxen mit den Namen der Flashpoints und zwei Buttons mit "Anmelden" und "Abmelden". Dazu dann ein Suchfenster in dem ich nach Suchkriterien Leute suchen kann, fertig. Mehr will ich nicht, kein Deppenlotto oder sonst was. Hier wird ja von einigen der Niedergang der westlichen Welt beschworen wenn ein Dungeonbrowser in dieser Form kommen würde. Einfach ein schwarzes Brett wo ich mich eintragen kann, egal wo ich bin und was ich gerade mache.

Ach ja und diese verblödeten Rohstoffvorkommen müssten endlich mal richtig gefixt werden, gestern auf Taris hab ich mindestens 20 Vorkommen gefunden die sich nicht abbauen ließen und das über Stunden.

wenn man Instanzen liebt und die Gilde aufgrund unterschiedlicher SPielzeiten über alle levelbereiche verstreut ist. Hiermit setze ich entweder nen Flashpointfinder oder ein vernünftig funktionierendes LFG-tool auf Platz 1 meiner Wunschliste. Jawoll, noch vor bugfixes.

Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Ich denke auch das ein, am besten wirklich Serverübergreifendes, LFG Tool ein Segen wäre.
Und nur um den Miesmachern den Wind aus den Segeln zu nehmen: schlechtes Benehmen ist Erziehungssache und nicht eine folge des LFG-Tools. Wer im LFG beleidigt macht das auch sonst. Das hat grundsätzlich was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun.
Verläßt man solche Gruppen mit entsprechendem Hinweis werden solche Leute keine Gruppen mehr finden bzw. nur noch mit ihresgleichen.

mikehoof schrieb:
Sorry aber ich glaube nicht das jemand einen Planeten durch hat ohne Mitspieler getroffen zu haben. In jedem Gebiet wurden immer und ständig nach Spieler für Gruppenquests gesucht.

Das ist wohl war, aber besonders bevölkert sind die Bereiche nicht.
Warum Bioware diese Instanzen eingeführt hat kann ich auch nicht verstehen. Bei WOW gehts doch auch flüssig ohne?. Storybereiche sind ja so völlig ok und machen auch Sinn und Spaß, aber diese generellen Parallelwelten sind doch sehr störend.

Zurück