Ich bin auch strikt gegen Addons. Dann laufen die Spieler mit 20 Gehhilfen rum und beschweren sich, dass das Spiel zu einfach ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Find das Spiel auch jetzt schon zu leicht. Mich nervts einfach nur, dass manche Dinge im UI echt richtig besch** gelöt sind und alles, aber nicht Anwenderfreundlich sind.
Beispiele:
- Buff und Debuffanzeige: zu Klein, außerhalb des Blickwinkels, bei mehreren Buffs verschiedener Spieler findet man teils seine eigenen nicht. Ganz besonders toll, wenn man 2 mal dieselbe Klasse dabei hat...
- Partyframes: Hängen komplett außerhalb des Spielgeschehens. Dadurch, dass ich selbst nicht drin bin, verliert man sein eigenes Leben gern mal aus dem Blick. Debuffs sind quasi gar nicht erkennbar, weil sie -in 1920x1080 er Auflösung- gefühlt 4*4 Pixel gross sind.
- Raidframes: Beinhalten keine Begleiter und sind besch** zu konfigurieren. Achja.. sagte ich schon, dass Debuffs hier viel zu klein dargestellt sind?
- Action Bars: Viel zu groß. Insbesondere wenn man beide Leisten rechts einblendet ist gefühlt der halbe Bildschirm weg
- Craftingfenster: Wo sind die Filter für "Material vorhanden" und "Fähigkeit wird verbessert"? Warum ist die Sortierung von "grüner Blaster 42" und "blauer Blaster 42" so bescheiden, dass man teils ewig sucht?
- Gildenfenster: Vollkommen unübersichtlich. Kein Invite Button, man kann nur über /ginv laden.
Alles Punkte die man mit Addons problemlos regeln könnte und die keine "Gehhilfe" darstellen, sondern einfach nur die Bedienung und Übersichtlichkeit erhöhen.
Achja.. und ich will Recount.. Meinetwegen ohne die Tabs "Damage Done", "Healing Done", HPS und DPS. Aber ich will nach einem Kampf schon sehen, ob die Uptime der Wärmesignaturen die ich als Söldner auf dem Ziel brauche gut war. Ich will sehen ob und wenn ja was ich gekickt habe und ich will sehen, von was ich wieviel Schaden bekommen hab. Auch nach einem Tod sich die letzten Sekunden anzusehen um analysieren zu können, ob jemand jetzt verreckt ist, weil er in irgendwelchem Mist stand, weil er nicht dispelled wurde oder weil schlichtweg mehr Schaden als Heilung reinkam. Alles Sachen, die NICHTS mit Schw@nzvergleich zu tun haben, sondern rein mit der Analyse von Verbesserungsmöglichkeiten (übrigens genau derselbe Einsatzzweck für den ich Recount auch in WoW nutze... Uptime von Blühendes Leben eines Druidenheilers < 99%? Hey Druide, guck mal du hast da Verbesserungspotenzial.).
Oh wie ich für den letzten Absatz flames ernten werde, von Kiddies die nur auf das Buzzword "Recount" anspringen und nicht den Rest des Absatzes lesen. *vorfreudig grins*