Sarjin
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 07.05.2008
- Beiträge
- 601
- Reaktionspunkte
- 13
- Kommentare
- 656
- Buffs erhalten
- 167
Bitte bitte lieber Entwickler keine Addons.. .
Seh ich genau andersrum. Spieleentwickler sind so gut wie immer unfähig ein perfektes interface zu machen. Wie denn auch ? Einerseits muss es leicht verständlich sein anderseits umfangreich.
Epeen war as far as I know ein APRILLSCHERZ!
Gearscore..
Gearscore ist an sich ein super addon. Was kann bitte der Entwickler dafür wenn die Community damit solch einen Missbrauch treibt ?
Hier liegt der Fehler beim Nutzer /der Community.
Alle Addons die die Linie überschritten, wurden von Blizzard gesperrt und aus der API genommen. Ein Beispiel dafür wäre das Addon (Name vergessen), das zu ICC zeiten für kurze Zeit Dinge von Bossmods im spiel anzeigen konnte. Blizzard nahm es mit dem nächsten Minipatch raus.
Wenn man an all die nützlichen Addons denkt die die WoW-Community entwickelte und zum Teil im nachhinein auch in die offi UI intergriert wurde, ist dass "verbieten" von Interfacemodifkationen so als würde man sagen: Hey oh mein Gott hast du gehört gestern sind über 300 Leute bei einem Flugzeugunglück umgekommen ?! Ja wir sollten Passagierflüge für alle weltweit verbieten! Ja genau!
Wünsche für SW:ToR?!
1. Kein Dungon/Raid Finder - Stattdessen ein Tool in dem man sein Interesse anmeldet. Vom Prinzip her wie der alte DF von WoW, Server-Intern versteht sich.
Dasselbe Prinzip. Der neue DF in WoW ist an sich ein super tool.
Es hat 3 Probleme:
In WoW gibt es IM GEGENSATZ ZU SWTOR Instanzeingänge. Die Leute verblöden in gewisserweise und finden bei einem Wipe nicht mehr in die ini.
Lösung für SWTOR: Sanitätsdroiden an den Instanzeingang. Die Dinger stehen sowieso an den unmöglichsten Plätzen rum. Man erzeugt nur künstliche Ladebildschirme.
Problem 2 -> Arschlöcher: Hintergrund ist hier die zusammengelegten Serverpools. Es wird durch den riiiieeesigen Auswahlpool sehr unwahrscheinlich noch jemals jemand anderen von einem anderen Server zu treffen.
Blizzard entschied sich für geringere Wartezeiten anstatt "intimerer" sozialer Interaktion.
Lösung: Flashpointfinder suchen nur innerhalb des eigenen Realms. Ohne den FpF würde man das ja sowieso auch tun und dass noch ineffektiver. Trolle gibt es immer...
Problem 3 -> Die Dummheit des System: Der DF in WoW ist im Grunde ziemlich unfähig. Er ist auf die Bedienung des Spielers angewiesen. Das fängt schon bei der Auswahl der Rolle an und geht über das Itemlevel. Mein Pala mit EPic tankgear darf in die neusten inis mit crap-grengear heilen.
Lösung: Jedes System lässt sich verbessern. Das Palabeispiel geht auch mit klassischem Suchsystem, denn treffen tut man sich in der Regel eh erst am Instanzeingang. Der FpF könnte schlichtweg restriktiver sein. Zum einen was Talentverteilungen angeht. Hab ich nn Mischmasch öffnet er die Auswahl zwischen den Möglichkeiten (falls die jeweiligen Talentbäume unterschiedliche Rollen sind). Zusätzlich könnte man noch das Gear analysieren. Ich mein die Entwickler sind fähig das System mit all seinen Zahlen zu entwickeln und zu balancen, können aber kein Programm schreiben das dies automatisch tut !? Wir sind hier schließlich nicht in Guild Wars sondern in einem themepark-mmog!
Nebenbei als Info: Ich bin GEGEN den Raidfinder. Raids mach ich größtenteils mit einer Gilde und die paar Randomraids haben zu wotlk zeiten auch super ohne dieses tool funktioniert!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: