Zauberdurchschlag

gerdmobach

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo wehrte Kollegen und Kolleginen
Hmm ma ne Frage hier und so ma eben !

Vorweg : Habe gesucht in den Foren nichts gefunden,gespräche mit Magiern auf den Server wo ich beheimatet bin brachten mich auch nicht weiter ja selbst mehrere Gms waren nicht in der Lage mir meine Frage zu beantworten.
Was blieb war und ist noch immer der Test an eigenem Char kosten spielen keine Rolle (umsockeln der Steine).
Ich möchte noch anmerken das ich durchaus zufrieden bin mit meiner Magierin.Ich kann mich nicht beschweren was Damage Manaregg angeht alles bestens.

Skillung Arkan
Rotation Standart
Schadensboni : 2450 ungebufft
Trefferwertung : 297 ungebufft
Manaregg im Kampf liegt bei 400 ungebufft
Krit : 22.74 ungebufft
Tempo : 245 ungebufft

Zauberdurchlag : 430 seit 1ner Woche und ja es macht sich so finde ich schon irgendwie Bemerkbar ... ungebufft is klar.
Dps Durchschnitt im 10er selfbufft (habs getestet ab 4.1k aufwärts je nach Bosse und Movment)
Dps Durchschnitt im 10er selfbufft ohne Zauberdurchlagsockelung ca. 3.8k aufwärts (stark schwangend aufwärts je Boss u. Movment)
So dachte ich mir wende ich mich mal an unsere Magierrunde hier und hoffe auf Rat und Hinweise zum Thema.

Zauberdurchlag bei Magier
Macht es Sinn umzusockeln im Blauen Steinchenbereich ?
Was meint ihr braucht man als Magier Zauberdurchschlag - macht es Sinn - PvE kontra PvP - Ulduar / PdK - ja oder nein - oder totaler Schwachsinn ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zauberdurchschlag ist eigentlich der gleiche Stat ähnlich wie Rüstungsdurchschlagswertung.
Wenn du zb auf einen Mob einen Feuerball castest wird er ähnlich wie wir bei Rüstungsdurchschlagkraft einem bestimmten errechneten Wert widerstehen.(Beim einen wird die Rüstung ignoriert beim anderen die Resistenz)
Deshalb errechnet sich der Dmg des Frostfeuerballs auch immer aus dem geringeren Widerstand des Mobs.
Im Gegensatz zu unseren Meleekollgen ist der Stat für uns im Pve aber nutzlos.(Sobald CoE/CoS auf dem Mob ist, weil die meisten mobs haben gar nicht mehr Resistenz als diese Zauber entfernen würden .)
Des weiteren kann man keine negative Resistenz bei Mobs erzeugen. Was beim Rüstungsdurchschlag auch nicht geht.

Abschließend ist halt zu sagen wenn du alleine unterwegs bist supportest du dich sozusagen etwas. Solabd aber ein Hexer Druide usw neben dir stehen ist es aber ziemlich nutzlos. Achja mal abgesehen davon ist Zaubermacht trotzdem viel besser.
mfg chris
wink.gif

Ps: schau mal nach wieviel ZM du voll raidbuffed hast und lad dich mal dann bei Rawr rein, wirst verblüfft sein was für Sockel am besten geeignet sind:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück