ZauberTrefferWertung

ab in nahkampf und draufhauen^^

Für nen Sticky einen doch recht merkwürdigen Schreibstil.
Vllt. nochmal bearbeiten um die Lesefreundlichkeit zu steigern.

Muss keine Diplomarbeit sein, aber 5 Minuten Arbeit ist wohl nicht zu wenig verlangt für einen Platz an der Hall of Fame.

ich hab nicht drum gebeten das es nen stiky wird!
und wie man an dem neuen "Hit" Thread erkennt war meine befürchtung gerechtfertigt!

nen draenai hat selbst mal so garnichts von dem 1% hit das ist nur was für die gruppe
Inspiring Presence
Increases chance to hit with spells by 1% for you and all party members within 30 yards. (Priests, Mages, and Shaman)

Quelle: wowwiki

Nur weil man den Buff bei einem selbst nicht sieht, heißt das nicht, daß man die 1% nicht auch bekommt.
smile.gif

dann wunderts mich das ich mit frost skillung und 120 hit bei lvl 72 mobs daneben haue als draenai

Dass du Hitcaped nach wie vor eine 1%ige Resistchance in Kauf nehmen musst, ist dir aber klar, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo aber wenn ich bei 10 inzen in volge zwishen 2-2,5% fehl hit lige
und vorher zwischen 0,8-1,1% find ich das komisch

vorallem das das irgend wann nach einem mitwoch losging das ich merkwürdig offt daneben balerte
also irgendwie vermute ich das an jenem mitwoch der gosthit gepatscht wurde dürft so 6-7 wochen her sein

hab hitt dann auf 130 hochgezogen und liege wieder bei rund 1%

als draenai frost mage
in hero inzen wo die mobs max lvl 72 sind

für raids hab ich noch den seher schmuck um auf 162hit zu kommen

dann wunderts mich das ich mit frost skillung und 120 hit bei lvl 72 mobs daneben haue als draenai
jo aber wenn ich bei 10 inzen in volge zwishen 2-2,5% fehl hit lige
und vorher zwischen 0,8-1,1% find ich das komisch
Statistische Unebenheit?
Bei 72er-Mobs ist die misschance nur 6%... Baseresist von 1% kann man noch 5% wett machen. Da reichen einem dann 63 +spellhit.

Wenn man also mit 120 +spellhit noch zu 2-2,5% verfehlt, dann ist's persönliches Pech, da nutzt einem die inspirierende Präsenz gar nix.
tongue.gif

P.S.: Und hier sind es 12.6 Punkte pro 1%... Ich hab extra nochmal nachgesehen *stichel*
tongue.gif

Statistische Unebenheit?
Bei 72er-Mobs ist die misschance nur 6%... Baseresist von 1% kann man noch 5% wett machen. Da reichen einem dann 63 +spellhit.

Wenn man also mit 120 +spellhit noch zu 2-2,5% verfehlt, dann ist's persönliches Pech, da nutzt einem die inspirierende Präsenz gar nix.
tongue.gif

P.S.: Und hier sind es 12.6 Punkte pro 1%... Ich hab extra nochmal nachgesehen *stichel*
tongue.gif

öhm 6% fehlhit gegen 72 gilt für körperlichen schaden zb hunter
aber die brauchen auch nur 9% gegen 73 bosse

glaube irgend wie nicht das für caster von lvl 72 auf lvl 73
nen sprung von 6% auf 17% gemacht wird

schätze da eher das caster gegen lvl 72 mobs 13-14% fehlhit als basis haben

statistische unebenheit aknn man bei nem einzelnen boss haben

da hat man auch mal 5% fehlhit trots cap
oder 5% krit und beim nächsten dann 40% krit

aber gemesen über 10 komplette heroinzen?
ne sorry da pendelt sich dann schon der mitelwert ein

öhm 6% fehlhit gegen 72 gilt für körperlichen schaden zb hunter
aber die brauchen auch nur 9% gegen 73 bosse

glaube irgend wie nicht das für caster von lvl 72 auf lvl 73
nen sprung von 6% auf 17% gemacht wird
Doch, um satte 11%.
Klingt komisch, ist aber so.
tongue.gif

schätze da eher das caster gegen lvl 72 mobs 13-14% fehlhit als basis haben
Schätzen heißt nicht wissen. *hust*21*hust* (das werd ich dir noch lange nachtragen *g*)
Wowwiki hilft: http://www.wowwiki.com/Spell_hit

Level Difference PvE PvP
- 3 99% 99%
- 2 98% 98%
- 1 97% 97%
0 96% 96%
+ 1 95% 95%
+ 2 94% 94%
+ 3 83% 87%

+ 4 72% 80%
+ 5 61% 73%

dann dackel ich ja eigentlich mit viel zu viel hit durch heros
also gleich mal cenarius ring zum wechseln besorgen
seher schmuck hab ich schon
und alles was sonst noch hit bringt eliminieren da sonst over cap

Was haltet ihr hiervon?

Was genau bewirkt "Zaubertrefferwertung"
Trefferwertung ist ein sehr wichtiger Wert für den PvE-Orientierten Magier.Denn wen Zauber nicht treffen machen sie auch keinen Schaden!

Die Formel für Trefferwertung
12.615 Trefferwertung erhöhen die Chance mit Zaubern zu Treffen um 1%
Eine sehr komplizierte Formel zeigt das jeder Punkt Trefferwertung, bis zum Hitcap, 1,5 Punkte Zauberschaden wert ist.
Bosse(Gegner mit dem freundlichen Totenkopf in der Levelanzeige) zählen für Angreifer immer als [Level das Angreifers + 3].Das bedeutet im Klartext das Bosse für euch als Level 73 zählen und somit eine 17 Prozentige(!) Chance haben euren Zaubern zu wiederstehen.

Wieso der Wert so wichtig ist
Da sich der entscheidene Teil der Raidinstanzen gegen eben jene Bosse abspielt ist es wichtig das sogenannte "Hitcap" zu erreichen was nichts anderes bedeutet als 16% Hit zu bekommen,denn jeder Gegner hat immer eine Chance von 1% euren Zaubern zu wiederstehen,selbst wenn ihr 2000 Zaubertrefferwertung hättet.

Talente und die Zaubertrefferwertung
Die entscheidenen Talente die mit Zaubertrefferwertung zutun haben befinden sich in der ersten Reihe der Talentbäume und sind damit für jeden erreichbar.
Die beiden Talente sind:
Elementare Präzision [3 Stufen]
http://images.wikia.com/wowwiki/images/2/29/Spell_Ice_MagicDamage.pngErhöht die Trefferchance mit Frostzaubern und Feuerzaubern um 1% und verringert die Manakosten dieser Zauber um 1% pro Stufe.
Also ein absolutes Plfichttalent für jeden PvE-Magier der Elementarzauber benutzt.
Arkaner Fokus [5 Stufen]
http://images.wikia.com/wowwiki/images/4/46/Spell_Holy_Devotion.pngErhöht eure Trefferchance mit arkanen Zaubern um 2% pro Stufe.
Auch dieses Talent ist ein sehr wichtiges für den Raider:Sheep und Gegenzauber sind Arkanzauber und sollten niemals wiederstanden werden.
Wieviel Zaubertrefferwertung braucht man?
Ohne Talente braucht man genau 202 Zaubertrefferwertung um die Resistchance auf ein Minimum zu reduzieren.Da aber jeder vernünftige Magier "Elementare Präzision" geskillt hat,gilt für Magier die mit Frost und Feuerzaubern arbeiten
164 Zaubertrefferwertung = Hitcap
Für Arkanmagier sieht das ganze etwas freundlicher aus:
75 Zaubertrefferwertung = Hitcap
Also sollte jeder Magier 164 Zaubertrefferwertung anstreben um im Raid maximalen Schaden zu machen und somit auch maximalen Spaß zu haben.

Anmerkung
Durch Talente erworbene Zaubertrefferwertung wird im Charakterfenster nicht angezeigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht schön aus, können wir gern mal übernehmen, find ich...

btw Zorkal, kannst deinen Skillungs Sticky auch mal updaten

Die Leute sollen mal selber ihre Gehirne benutzen!=P

gewagte aussage...

sehr gewagte aussage

WoW ist wirklich ein tolles Spiel, aber wenn ich das hier lese, dann mache ich mir wirklich Gedanken. Keine Grammatik, kein Zusammenhang, einfach nur blabla, gepostet in einem Forum, auf das auch Kinder Zugriff haben...

Wenn ich das alles lese, dann kann ich den Menschen nur Recht geben, die behaupten, das online spielen degeneriert!

Geht raus, geniesst die Sonne, und redet mit Menschen in Eurem Umfeld über Eure Probleme. WoW ist ein Spiel, und es darf kein Ersatz für das "real life" sein!

In diesem Sinne: FÜR DIE HORDE ;-)

aceaxe

WoW ist wirklich ein tolles Spiel, aber wenn ich das hier lese, dann mache ich mir wirklich Gedanken. Keine Grammatik, kein Zusammenhang, einfach nur blabla, gepostet in einem Forum, auf das auch Kinder Zugriff haben...

Wenn ich das alles lese, dann kann ich den Menschen nur Recht geben, die behaupten, das online spielen degeneriert!
a) www.dassdas.de (das ist das Dumme an Rechtschreibflames - man macht irgendwo immer auch einen Fehler
wink.gif
)
b) Watt, wer bist Du denn? Oo
c) Ich hoffe Du hast den Kern der Sache trotz der fehlenden Grammatik und dem ganzen blabla verstanden. Der literarische Aspekt sollte dem Verständnis schließlich untergeordnet sein.
d) Das mit dem Zugriff der Kinder habe ich nicht ganz verstanden. War hier was nicht ganz jugendfrei?

Wie gesagt:Nur noch Spinner hier!

Zurück