Zelot zu schwach?

http://warhammermovies.com/movieview.php?id=275

Video vom PVP eines Zeloten ... das is irgendwann aus der CB, ich weiß nicht wieviel seitdem am build etc geändert wurde ... jedenfalls - nice!
smile.gif
 
schami:
+ wird bevorzugt in grps
ich bin der meinung das es in gruppen meist nur einen zealot geben wird. Und zwar zum buffen und zum support der eigentlichen heiler. Deswegen ist meine wahl auch auf den schami gefallen da man ihn definitiv öfters in gruppen sehen wird.
trotzdem bleibt die entscheidung was ihr nehmt allein bei euch

Ich frage mich wie du zu dieser Erkenntnis kommst. In der Closed Beta waren die Zeloten und Runenpriester deutlich gefragter und das bisschen Healleistung macht die wirklich mächtigen Buffs nicht wett (ich rede nicht von Runen/Malen die einfach nur +Stats geben) - zumal wir nicht bei WoW sind wo es um jeden Healpunkt ankommt, ich behaupte das der Shamys weniger in Gruppen gefragt sein wird wie der Zelot - aja btw braucht der Shamy kein WAAGH, er kanns aufbauen, benutzt es aber selten zu was anderem als 5*healen -> 1*dmg und wieder healen.
 
Also ich werd nen Zeloten spielen, mit der richtigen Skillung und Spielweise wird der auch gut im PvP sein, davon bin ich überzeugt ... WAR ist schließlich auf PvP ausgelegt, also müssen alle Karrieren +- erfolgreich im PvP sein
 
Also ich würde die Dmg-Spells nicht als schwachsinnig bezeichnen, wenn du die einzelnen Pfade vom Zeloten anschaust siehst du das 2 davon auf Dots bzw. Flächenschaden gehen, ergo man kann den Zeloten auch auf Dmg spielen und somit sind die Dmg- Spells nciht sinnlos.

Alle Pfade sind eine Mischung aus Damage / Heal wobei man KEINE neue Healskills freischalten kann ausser den Ritualen.
Ein Pfad ist für Direct Heals / Damage, einer für Hots / Dots / Schilde und einer für AoE / Gruppenheilung. ( Wobei jeder Pfad ein Ritual erhält das sich für die Gruppe eignet.

Zudem werden in den Bäumen die Harbinger ( ka wie die auf Deutsch heissen ) mit Taktiken verstärkt, welche dann dem Spielstil von DoK sehr ähneln.

Meiner Meinung nach lässt sich mit dem Zeloten am besten im RvR heilen, denn mit seinen Skills / Taktiken hält er extrem viel aus.
Ich werde teils von drei Leuten bearbeitet, geb mir ein paar Hots, schmeiss das Schild an, renn durch die Gegend wie ein Verrücker und spam meinen Instant Heal und sterben ist ein Fremdwort.

Und zum Healoutput sag ich nur eins:


Wobei man nicht vergessen darf, wann die Personen in das Spiel eingestiegen sind. (z.B. der Schamane) Es soll nur ein Bild geben, das man als Zelot fast alleine alles wegheilt. Wobei man aber an der erhaltenen EXP Menge die Leistung gut ablesen kann. BTW die ist KEIN Sonderfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich muss sagen, ich habe in der cb einen zeloten bis auf lvl 12 gespielt, ich habe imemr gedacht "wtf bin ich imba" schon ab lvl 7 oder 8 oder so konnte ich mich gegen 2 oder 3 gegner (je nach rang) gegenheilen und noch n paar hots auf andere setzen...dann kommt noch ein 2ter hot (rang 10 glaub) und die erste taktik(11), die mich schildet, da konnte eigentlich keiner mehr mithalten, nur runepriest und anderer zelot...

der zelot ist ein vollheiler, er braucht nichts zu tun als heilen und daher ist er der bessere heiler (zumindest wie ich mitbekommen habe - schamane auch angetestet) der schamane ist einer, der im optimalfall genausoviel dmg wie heilung macht, da er so am meisten rausholen kann, aber eben nicht am meisten heal...wenn er heilt ohne dmg zu amchen, geht ein großteil seiner klasse verloren...ein schamane ist viel mehr supporter als ein zelot, meiner meinung nach...

also wie jemand auf die idee kommt, der schamane macht mehr healoutput als der zelot...keine ahnung, ich finds blödsinn

wer vollheiler ein will und nur nebenbei n paar dots verteilt und instants durch die male, der ist beim zeloten richtig beraten, da man vor allem hinten steht und selber eher nicht stirbt...wer auch beim solo lvln (was aber auch als zelot ganz ok geht) gut dmg machen will und vllt noch nen 2ten supporthealer in der grp hat, da passt schamane besser, dann gibts noch den jünger, der ist imme rim nahkampf, also noch mehr dd als der schamane...

die reihenfolge der healer würde ich sagen ist
zelot/runepriest -> schamane/erzmagier(hoffentlich nicht falsch jetzt...jedenfalls das gegenstück) und als dd supporter( heilt fast nur mit hots) jünger des khaine/gegenstück

btw: harbinger sind vorboten auf deutsch...

grüße,
elessor
 
Hab Zelot net selber gezockt sondern marauder und kenn se deshalb nur aus pvp bisl, aber was ich so höre kann man vllt nen kleinen wow vergleich anstellen (ja schlagt mich^^)

In wow war der Heal Pala vom heal output, auch in der arena, ganz klar über dem dudu (pala stellt hier shami da und dudu zelot)
trotzdem war der dudu besser in der arena, weil er beim heilen laufen konnte, nicht casten musste ( sehr wichtig im pvp) und auch noch cc hatte.
Das heißt jetzt nicht dass man die klassen generell vergleichen kann. Nur von der art der heilung her.
Aslo achtet nicht immer so darauf wieviel jmd jetzt in totalen Zahlen heilt (oder dmg macht), denn der ganze rest drumherum zählt viel mehr.
 
Ich habe mir jetzt auch eine Zelotin gemacht und bin zufrieden. Richtig Gelegenheit meine Mitspieler zu heilen hatte ich bisher zwar noch nicht, aber dafür gefällt mir die Aufmachung des Charakters und ich denke im späteren Verlauf komme ich schon zu meinem Nutzen.
 
Wollte eig Ordnung spielen, bin aber wieder (wie in der Beta) vom zeloten gefesselt - für das Chaos (nein kein Waghschrei!)
 
Naja, addiert man Bäume und Fertigkeiten von Zelot und Schamane fallen nunmal zwei Dinge auf - ohne Bäume nehmen sie sich nicht so arg viel. Nur hat der Zelot einen für mich undurchschaubaren Mischmasch an Schaden, utility und Heilung, während der Schamanen nen astreinen utility-, Schadens- und Heilungsbaum hat.

Der Zelot zehrt eigentlich nur von 2 Dingen - HoT on the run einerseits (und spätestens seit Säulenrubbelnden Dudus of Doom beim Genreprimus wisser wir, wie effektiv das ist, gell?
wink.gif
) und Blitz des Chaos. Ein Instant-Heilzauber (kein HoT!) ohne cooldown. Das Ding ist einfach so imba daß es kracht
smile.gif


Wenn kein Mega-Assisttrain kommt (einer von der Sorte wo man noch gegenheilen _könnte_) bzw. kein Stoffie grad per Heilung gegen nen MeeleeDD am Leben gehalten werden soll (und selbst da hat der Heilschamane das numerisch bessere Schild...), dann seh ich beim Schamanen schon gewisse Vorteile.

Der Zelot hat dann Vorteile, wenn er heilen soll, während ihm Bösewichter nach dem Leben trachten, da er hochmobil ist und eben den instantheal ohne CD hat - sprich im Pevaupe.

Im PvE seh ich den Heilschamanen stärker.

€dith: Wie sich das hält mit dem "Der Schamane muß Schaden austeilen um heilen zu können" - nö, muß er nicht. Er bekommt pro Schadenszauber weniger castzeit. Nur bei Zaubern ohne Castzeit geht die Effizienz hoch - er lässt sich periodisch genauso wie der Zelot mit reinem Heilen spielen.

€dit2: Das Gegenstück zum Jünger ist der Sigmarpriester, insofern passt das schon.
Unterschätzt mir übrigens den DoK und Onkel Siggi nicht - in Sachen Kurzstreckenheilung sind die - wenn sie Heilequip mit schön viel Wille haben - nicht zu verachten. 250 Zorn/Seelenessenz sind nicht viel, aber die brauchen keine AP und können die gleich noch mitverfeuern - allerdings geht in längeren Kämpfen wegen dem Nahkampfzwang logischerweise die Heilleistung runter. Finde beide Klassen als Ergänzung (auch wegen buff) in einer Gruppe eigentlich nie verkehrt, und je nachdem was man macht kriegt man mit viel Streß und gelben Fläschchen bestimmt auch den Hauptheiler hin, gut equipten tank vorausgesetzt
tongue.gif


Zelot und runenpriester haben halt einen sehr sehr hohen Komfortfaktor, die spielen sich einfach geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€dit2: Das Gegenstück zum Jünger ist der Sigmarpriester, insofern passt das schon.
Unterschätzt mir übrigens den DoK und Onkel Siggi nicht - in Sachen Kurzstreckenheilung sind die - wenn sie Heilequip mit schön viel Wille haben - nicht zu verachten. 250 Zorn/Seelenessenz sind nicht viel, aber die brauchen keine AP und können die gleich noch mitverfeuern - allerdings geht in längeren Kämpfen wegen dem Nahkampfzwang logischerweise die Heilleistung runter. Finde beide Klassen als Ergänzung (auch wegen buff) in einer Gruppe eigentlich nie verkehrt, und je nachdem was man macht kriegt man mit viel Streß und gelben Fläschchen bestimmt auch den Hauptheiler hin, gut equipten tank vorausgesetzt
tongue.gif


Zelot und runenpriester haben halt einen sehr sehr hohen Komfortfaktor, die spielen sich einfach geschmeidig.
Och also als Hauptheiler würde ich sagen ist der Dok nicht so die erste wahl, bin jetzt lvl 16 und muss sagen solange nicht der gesamte Zerg auf ein Ziel einschlägt und man jemand in der nähe hat kann man schon ordentlich Heilen, sie kommt halt nicht stoßweise sondern eher wie ein Fluss, viele Heilungen vom Dok basieren auf meinem verursachten Schaden, insofern ist das immer ein Tanz auf dem Schwert, der Zerg muss nur einmal umschwenken und schon hat man ein Problem, der Zelot sieht ihn kommen und kann was unternehmen, beim Dok tuts dann einfach richtig weh
smile.gif
Jede der 3 Heilklassen hat was gutes, der Dok bufft die Nahkämpfer, der Zealot die Fernkämpfer, und der Schami hat auch seinen Spass.

Sie haben sich schonwas gedacht als sie die Heiler desingt haben.
victory.gif
 
Der Instant ist in Verbingung mit den HoTs durchaus ein mächtiges Werkzeug, weil man eben nicht stehen bleiben muss.. Einen Hot gibst du dir Instant, den anderen in 1 Sek Zauberzeit in der du dir vorher dein Schild geben kannst. Nicht selten hab ich 3-4 Gegner an mir und heile dennoch mich und sogar ab und an andere Spieler hoch. Ein Gegner wird besänftigt und wenns knapp wird haust du dein 50% Absorb-Schild an und heilst dich wieder hoch.

Der DMG-Output des Zeloten ist nicht vergleichbar mit anderen Klassen, dafür ist seine Heilleistung (gerade in Gruppen und RvR) unaussprechlich gut. Nach meiner Erfahrung gibt es keine Klasse die besser und schneller heilt. Der Schamane mag größere Zahlen aufm Bildschirm haben, das wird er aber nur können wenn nicht vorher schon ein Zelot die Arbeit übernommen hat! Ich bin bisher in jedem BG eErstplatzierter gewesen und hab nebenher noch ganz gut dmg fahren können. Um das zu können muss man seine DoTs im Auge behalten, den Instant nutzen, die Male ab und an auch mal wechseln (Vortex für AE DoT z.B.).

Ich kann mich 0 beschweren udn die Buffs sind richti, richtig stark wenn die, die gebufft werden sie auch benutzen.. Auf nem höheren Level bekomme ich noch nen 3 sek-stun alle 20 Sekunden, dann gehts im RvR richtig ab. Leveln stellt kein Problem dar, wenn man nicht alleine rumrennt. Aber auch alleine kann man ab lvl 20 richtig effektiv leveln, wenn man in den richtigen Baum skillt.

http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=511

Das Video hab ich auf level 17 gedreht. Man sieht auch einige lvl 18 Szenen (mit demonspittle) und ab level 20 geht die ganze Sache noch viel besser. WIr sind mittlerweile Level 23 und "bomben" jetzt knapp 20 Gegner auf einmal ohne zwischen den Kämpfen reggen zu müssen. Andere Gruppen pullen zu 5t um die 8 mobs und freuen sich, dass sie es schaffen. Natürlich hab ich dabei Fraps laufen und werd euch das Ganze auch in nem Video aufzeigen
wink.gif


Wer der Meinung ist der Zelot sei zu schwach, der sollte eine Klasse spielen die nicht so stressig und vielfältig ist
wink.gif


PS: Auch ein RvR-Vid von mir wird es noch geben, sobald endlich auch andere Spieler in T3-Content kommen und ich wieder RvR-Invite bekomme (seit 3 Tagen keinen mehr gesehen xD)

MfG
Nevermore - Zelot - Borgasgrad - xindour

PS:
 
Also ich kann nur sagen das bis jetzt kein schami nur annähernd an meinen healoutput rankommt. Hatte schon mit rank 14 in den bgs immer Zwischen 80 und 100 k heal dabei noch ca. 7 k damage die schamis dümpel so immer bei 50k heal rum un machen dafür 5 k damage mehr.
Wies im endgame aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen aber der Zelot is ultra geil!!!
Vergleichbar mit Priester in wow ... so in die richtung halt.

Der Damage is echt ziemlich low aber egal dafür spiel ich ja keinen heiler!!!

Ein guter Zelot spieler ist einem schami im lvlbereich bis 20 auf jeden fall überlegen !!!

Im 1on1 kriegt mich eigentlich keiner down. ich brauch zwar ewig bisser stirbt aber er stribt vor mir !!!

Was dann kommt werden wir sehen aber ich sehe kein schwarz ^^
 
das möcht ich sehn das du mit lvl 14 100k healoutput und dazu noch 7k damageoutput hast!

[attachment=4997:dddddddd.JPG]


so leider lvl 16 und bissel weniger dmg aber solltst zufrieden sein. Hab mit 14 keins gemacht.

lvl 14 od 16 is fast wurst aber egal flame los ...
 
ich muss nicht flamen! ich seh ein wenn ich was falsches geschrieben habe.

trotzdem respekt!
 
ich würde zu der these des threads eine gegensätzliche hinwerfen: "Ist der Zealot zu stark?" meine Erfahrung sagt nun definitiv ja... warum?

- konstante Heilleistung ohne Einschränkung im Szenario sind die Schamanen froh wenn sie 50% meiner Heilung schaffen
- deutlich bessere Überlebensfähigkeiten als die anderen Heiler (Besäftigung, Shild, 3 Hots!!! später noch nen Knockback)
- die Möglichkeit sich zu verstecken wenn nötig was der Schamane nicht kann weil er den Schaden braucht
- AP halten minimal länger durch
- Zealot in Verbindung mit einer Zauberin oder Magus wird zur Killermaschine, da sein Wiederbeleben nur 3 Sekunden Castzeit hat was nen riesen Vorteil gegenüber Schamanen darstellt UND da die Stoffdd's vor allem die Zauberin oft sterben ideal


FAZIT: vor allem der Überlebensaspekt macht den Zealot um einiges besser als bei einem Schamanen dazu sind 3 Sekunden schnellere Wiederbelebung unersetzbar
 
Also mein Zealot ist erst lvl 16 und die absolute powner Klasse!

KRITIK:
Bei krasem dmg BURST ist es meiner Meinung schwer sich am Leben zu halten. - zwar hat man ein absorbing shield aber das hat wenig sinn weil das ist instant weg -_- ist und kostet weiters nur unnötige AP, die für andere HOTS genutzt werden können.

LÖSUNG:
Das beste ist Doten + die Hots aurechterhalten und laufen! Es ist zwar ne feige Taktik aber gegen melees sonst nicht anders macchbar!
smile.gif

(= Lösungsvorschläge oder andere Vorgangsweise sind gerne erwünscht)
 
ich würde zu der these des threads eine gegensätzliche hinwerfen: "Ist der Zealot zu stark?" meine Erfahrung sagt nun definitiv ja... warum?

nope.. isser nich.. eher im gegenteil..

- konstante Heilleistung ohne Einschränkung im Szenario sind die Schamanen froh wenn sie 50% meiner Heilung schaffen

Falsch - ein Schami kann ebenso konstant heilen, er baut zwar Waagh auf, er BRAUCHT aber keines um zu heilen. Da er nen Heilbaum hat den er skillen kann während unsere Heals in den Bäumen verstreut liegen, kann er viel effektiver heilen.. Zusätzlich kann er nach 5 Heals nen Waagh-verstärkten DoT setzen der das Defensivziel heilt..

- deutlich bessere Überlebensfähigkeiten als die anderen Heiler (Besäftigung, Shild, 3 Hots!!! später noch nen Knockback)

Auch Schrott.. Schamanen haben auch ein Schild, auch ne Besänftigung und richtig geskillt nen Knockback mit 20 Sek CD statt 60 wie der Zelot.. Dazu müssen sie zwar in den Schadensbaum skillen aber nen Ranged Knockback mit 20 Sek CD is das auch wert.. Ansonsten hat er einfach die besseren Heal, was die Survivability nunmal ausmacht..

- die Möglichkeit sich zu verstecken wenn nötig was der Schamane nicht kann weil er den Schaden braucht

Informier dich mal.. N schamane BRAUCHT keinen Schaden zu machen, er kanns nur einfach viel besser als wir.. Nochmal nachlesen bevor du hier Leuten die Fragen haben Mist erzählst..

- AP halten minimal länger durch

Auch nich richtig.. Der Schamane hatn HoT mehr und dadurch weniger AP-Verbrauch als ein Zelot der irgendwann seinen Instant spammen muss..

- Zealot in Verbindung mit einer Zauberin oder Magus wird zur Killermaschine, da sein Wiederbeleben nur 3 Sekunden Castzeit hat was nen riesen Vorteil gegenüber Schamanen darstellt UND da die Stoffdd's vor allem die Zauberin oft sterben ideal

Schami kann seinen Rezz sogar auf Instant skillen, nur zur Info... Nebenbei kann der auch ne Zauberin heilen, mit dem Unterschied dass er seinen Gruppenmitgliedern noch alle 10 Sek Extra-DmG verleiht.. Zumindest da trumpft der Zelot mit seinen "Marks"

FAZIT: vor allem der Überlebensaspekt macht den Zealot um einiges besser als bei einem Schamanen dazu sind 3 Sekunden schnellere Wiederbelebung unersetzbar

FAZIT: Erst informieren, dann denken, dann schreiben...

Vergleich mal den Runenpriester mit dem Zelote.. Schon da haben wir Nachteile.. Dann sind alle anderen Heilklassen einfach effektiver in der Heilleistung.. Der DoK hat extrem starke Gruppenheals, die er ohne AP Aufwand casten kann.. Natürlich muss er dazu in die Gegnergruppe, aber für die Heilleistung geh ich da gerne rein.. Der Schamane heilt effektiver und macht in der selben zeit auch mehr Schaden als der Zelot.. Der einzige Pluspunkt des Zeloten liegt in den Marks und den Runen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz

Ich spiele eine Zelotin (mittlerweile lvl 13) und bin vollkommen zufrieden damit. Diese Klasse macht mir speziell sehr viel Spaß und ich habe im Moment keine Klasse gefunden die mir den gleichen Spaß bietet (ausser Squiqtreiba da ich se von den Skillz her geil finde (: )

Also das Heilen klappt echt super und was ich persönlich sehr geil finde ist das auch der Schaden nicht zu kurz kommt wenn man gut mit den Aktionspunkten haushaltet.

In meinen Augen ist der Zelot eine echt tolle Klasse und sie wird definitiv mein Main werden.


MfG

Zerokaia (Realm-Galrauch)
 
Zurück