Zelot zu schwach?

Mein Zelot ist zwar erst lvl18, mein Schamie dafür lvl38, im Vergleich kommt der Schamie aktuell weit besser weg, wobei ich das jetzt gar nicht so gut finde aber im Moment ist es so.

Die Marks und die Runen sind definitiv Vorteile des Zeloten, dafür hat der Schamie auf fasst allen andern Gebieten klar die Nase vorn.
Ich mache mit Schamie mehr Schaden neben dem heilen, ich habe bessere Hots, ein besseres Schild, Instant Rezz, Gruppenrezz, alle paar Sek Knockback.....

Wenn beide frei heilen können liegt der Schamie im Moment etwas vorne. Ich habs heute mal in 15 Szenarios getestet, ich als lvl38 Schamane, ein lvl40 Zelot und ein lvl40 Schamie, wir standen nur hinten und haben durchgeheilt was das Zeug hält, alle Szenarien gewonnen, wir sind nur an NPC gestorben und haben uns sofort gegenseitig gerezzt.

Der Zelot lag immer hinter dem lvl40 Schamie und zu 70% auch hinter mir, rechnet man den Schaden noch ein den ich zusätzlich gemacht habe lag ich immer vor ihm. Ist natürlich nur bedingt aussagekräftig aber der Zelot hat wirklich alles gegeben was ging so wie wir auch.

Nachteil seh ich vor allem an den Skillbäumen des Zeloten bei dem die Heals auf alle Trees verteilt sind während ich beim Schamie alles in einem habe, zudem sind wie gesagt viele Skills schlicht effektiver.

4evermore hat das ja oben bereits die Vorteile gepostet, schaut euch mal die SKills beider Klassen an und vergleicht selber.

PS: Spass macht der Zelot trotzdem, das will ich gar nicht absprechen, ist bei mir im Moment eine Geschmackssache das ich lieber den Schamie spiele, ein starker Heiler ist der Zelot auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zelot macht mir im RvR Spaß. Werd aber trotzdem noch einen Schamie antesten. V.a. im Solo Leveln dürfte der um einiges angenehmer zu spielen sein, da er wesentlich mehr Dmg Output hat.

Der Zelot ist evtl besser, wenn's NUR ums reine Heilen geht, da er eben absolut nicht auf Dmg angewiesen ist. Aber, wenn der Schamie sein Potential ausschöpft, sprich auch Dmg macht, zieht er auch was die Heilleistung angeht, am Zeloten vorbei.
 
Der Zelot ist evtl besser, wenn's NUR ums reine Heilen geht, da er eben absolut nicht auf Dmg angewiesen ist. Aber, wenn der Schamie sein Potential ausschöpft, sprich auch Dmg macht, zieht er auch was die Heilleistung angeht, am Zeloten vorbei.

Nicht vergessen, ein Heal Schamie braucht keinen Schaden zu machen um zu heilen, macht er auch nicht, ein Heal Schamane heilt einfach und sonst nix. Ist immer noch verbreitet das man Schaden machen muss um effektiv zu heilen, dabei heilt man effektiv schlechter/weniger wenn man Schaden macht.
 
Ist es nicht so das wenn man als Zelot mit lvl 40 voll auf Hots geht die weitaus besseren Hots hat als der Schami ??
Keine Behauptung hab ich nur gelesen.

Abgesehen davon wird an der Balace der heiler bestimmt noch gefeilt werden und mal gucken was kommt ... umso schlechter der Zelot jetzt ist umso seltener bin ich im Endgame !! Das ist der allergrößte Pluspunkt für mich ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Heil-Schami ist es meiner Meinung nach sowieso das Beste nur zu heilen und die 5 Gork-Waaagh für den Spell zu benutzen, der das defensive Ziel um den verursachten Schaden heilt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Hots kann ich nicht genaus sagen da mein Zelot nur lvl19 ist, soweit ich weiß hab ich mit dem Schamie einen Hot mehr. Im Moment dürfte der reine Healouput beim Schamanen größer sein, dafür hat der Zelot die besseren Buffs/Debuffs.

@Maggis
So wie ich das sehe nutzen die meisten Schamanen den aufgeladenen Whaaag für einen Instant AP Drain, hat sich auch bei mir am nützlichsten rausgestellt. Ansonsten heißt es wie gesagt nur heilen,heilen, heilen, in vielen Fällen bin ich gar nichtmal nah genug dran um Schaden zu machen, ich versuche die 100 Fuss Heilreichweite schon zu nutzen. Ansonsten geht maximal ein paar Dots und Debuffs auf den Gegner.

Ein Entwickler hat ja mal gesagt das es in WAR keine reinen Heiler gibt die nur hinten stehen und heilen, aber das heißt ja nicht das man das nicht doch so machen kann und trotzdem gut heilt. In Szenarien wo es gut läuft stehen neben mir immer 1-2 andere Heiler auf max Range die mitheilen.
 
Also ich bin mit meinem Lvl 18 Zelot (Helmgard) recht zufrieden.
Mit dem Zeloten ist man eigendlich immer auf Platz 1-3 von der Heilleistung
(wenn man sich nur auf das heilen konzentriert und nicht sinnlos dots rumwirft die sowiso keinen töten)

Im Moment habe ich nur 2hots einen springend hot, Absorbschild inst. minniiiiii heal und einen 3sec heal der fast nie ankommt (weil Ziel denn schon tot ist , oder um die Ecke läuft)


Ich würde sagen Zelot bitte so lassen wie er ist
smile.gif
.


m.f.G Phunkydrumm
Zelot Helmgard


Ps.: BITTE BITTE keine near sight einfühen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Behauptung Shamy>Zelot stimmt eindeutig nicht!
Ebenso wenig wie Zelot> Sahmy ...

Einfach voll auf Hot und den Rest in AE und BUM!
Das Ritual mit seinem Schild ist einfach imba.
Überspringende Veränderung immer in zergs.
Tzentchs Stärkungsmittel soviel es geht.
Wer dann noch dmg bekommt wird mit Dunkle Arznei vollgepumpt :]

Bei mir purzeln die grünen Zahlen massenweise...
Den DMG kann man im Pvp jedoch nur effektiv auf heiler anwenden indem man sie "verflucht",
dadurch bekommen sie pro heal um die ~400dmg, damit kann man in der Hitze des Gefechts ordentlich Druck aufbauen!

Als kleinen Beweis häng ich mal ein kleines Pic an :]
*p.s ja, man kann trotzdem von shamys überholt werden, kein mimimi etc blaaa.. danke, es ist lediglich mal eine andere Perspektive :])

ER MACHT EINFACH NUR SPAß . aus basta xD
 
wer viel zeit hat, sollte mal das hier lesen, da steht so ziemlich ALLES zu diesem undmehr themen drin. von zusammenfassung kann man da kaum mehr sprechen, ist immernoch lang genug.

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=108973

zum skillen...ich bin 13 jetzt und habe noch nicht geskillt, weil ich mich wirklich so gar nicht entscheiden kann. auch ungeskillt bin ich in szenarien regelmäßig auf pltz 1 bei den heilern. schaden ist mir ehrlich gesagt im pvp wurscht aber ich spiele halt schon auch die eine oder andere q und bin solo unterwegs. mich wundert nur, dass der pfad der dämonenkunst so stiefmütterlich behandelt wird.

http://www.wardb.com/career.aspx?id=15#6:4...94:695:696:8612

finde ich zb auch sehr reizvoll, gerade wenn man auch solo unterwegs ist, passt das und ich denke, dass trotzdem noch genug heilung übrig sein wird.

und ich kann meinem vorposter nur zustimmen, spaß macht der char allemal, ist einfach arschcool
wink.gif
. wobei die kleinen grünen auch echt nett sind, aber 2 heiler muss ich nicht gleich leveln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen das mein Schami ( getestet bis LVL 17) überall also bei Heilung + gelichzeitig Schaden bei solo questen einfach im ganzen Spiel einfach leichter angenehmer zu spielen ist und auch überall nen höheren Wert erziehlt als meinZelot ( momentan 16), trozdem werde ich den Zeloten weiter spielen weil mir die Art und Weise besser gefällt.

Was mich aber irgednwie stört sind die Meisterschaftsbäume da gibts zwar überall viel aber nichts was sich wirklich toll anhöhrt beim Schami gibts da eingies mehr wo man sagt Das muss ich haben.

Irgendwie scheint mir der Zelot bisschen verwurschtelt.
 
Ich kann dazu nur sagen: Wer nur auf den Heal/DMG Output guckt ist bei WAR (Meiner Meinung nach) Falsch, da dieses spiel auf Teamplay ausgelegt ist.

Zu den Klassen:
Sowohl der Zelot als auch der Schamane haben Vor/Nachteile.

Ich habe bis jetzt nen Erzmagier und nen Zeloten gezockt und mir persönlich gefällt der Zelot besser, da ich finde das er einfach weniger bzw kaum casten muss.

Bei wem kamm schon nicht ein Heal 1-2 sec zuspät^^
 
Der "Trick", den Zeloten sinnvoll zu spielen, liegt schlicht und ergreifend in der Skillung.
Währund du bis Level 40 viel mehr solo am questen bist, brauchst du natürlich deinen Damage.
Wenn du dann Heal skillst musst du noch nicht wundern, dass die anderen in der Zeit, in der du einen Mob legst, fünf töten.

Während des Levelns sollte der Zelot auf seinen AoE-Zweig, den Pfad der Dunklen Riten setzen.
Hier bekommt er chaotische Hetze und WInde des Wahnsinns, was jedem Mob innerhalb kürzester Zeit den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ab 40 machst du so gut wie nichts mehr solo; zumindest ging es mir so.
Ich habe dann Alchemie vollgeskillt, 19-0-6, was meine Single-Heals aufmotzt nd beim aktuellen Wille-Wert von ca. 915 teilweise bis zu 3000, 3500erter Healcrits rausfeuert.
Die 6 Punkte in dunkler Riten sind da insofern sehr gut aufgehoben, weil man Ritaul des Wahnsinns zur Verfügung bekommt, was das heilen von einzlenen gruppen um X-faches erleichtert.

Es gibt jede Menge Gründe den Zeloten zu spielen und ich würde keine Sekunde zögern, mir wieder einen zeloten hochzuzocken.
 
Ich finde der Zelot ist momentan der schlechteste Heiler und Schaden macht er auch keinen... Dank dem DMG Patch lässt sich nichtmal mehr gegen einen solo WL oder solo Schattenkrieger anheilen, die machen mehr Schaden als ich heilen kann und können nebenbei noch 50% heal debuffen, silencen UND hots vom Ziel entfernen...
Überleben im T4 ist auch ein Fremdwort für Zeloten, die gegen gute Gegner spielen, das ist aber bei allen Heilern so...
Wenn ich einen WL wegkicke kann der instant und ohne cooldown wieder zu mir springen, was das ganze natürlich sehr sinnvoll macht, denn ich kann unglaublicherweise ja auch alle 60 sekunden kicken und bin damit total über xD

Naja subjektiver Eindruck, aber ich finde auch die bis auf die Rituale und Wind des Wahnsinns völlig sinnlosen skills und die Verteilung der Heals auf 3 verschiedene Bäume sind ein arger Einschnitt in das Heilerdasein...
 
Also das der Schamaen mehr heilt als der Zelot ist nicht wahr, ich muss ehrlich sagen das ein Zelot wenn er seine Klasse spielen kann jeden Schamanen im Sc versenken kann, allein der instant heal der bis zu 1k criten kann is schon derbe.
Schamane hat natürlich auch seine Vorteil, siehe instant rezz, +10 Crit und üble Hots aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das es an einen guten Zeloten ranreicht.
Ich finde der Zelot ist momentan der schlechteste Heiler und Schaden macht er auch keinen...
Also dazu muss ich sagen du hast keine Ahnung vom zeloten wtf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind Leute, die einen Zeloten auf Level 20 oder weniger spielen und dann Sätze wie "Leveln geht ganz gut so." oder "Die Klasse sollte man so lassen wie sie ist." lassen.

Also bei uns auf Hergig gibt es ein paar Heiler, die sich ziemlich reinhängen und gute Ergebnisse liefern. Allerdings ist es oft so, dass ich in Szenariotabellen Zeloten genauso wie Schamanen mit Heilwerten unter aller Sau sehe. Ich weiß nicht ob das nur bei uns auf Hergig so ist, aber was mit Level 40 schwer an +200k Heal sein soll, verstehe ich absolut nicht. Als ich dann letztens den Schami gesehen habe, der vom Schwarzork im Heal geschlagen wurde, da habe ich angefangen mir Sorgen zu machen...
 
also zelot is meines erachtens der bessere heiler (wenn auch nur knapp...)

im sz heilt man SOOOOO viel wenn man spielen kann! aber schamis können halt nen instant-reez und nen laufdot...
 
der zelot ist als reiner heiler absolut unterpowert.

und es ist insofern schade, weil jünger und schammies als hybriden neben der heilung auch nett schaden raushauen und deshalb mehr ruf und xp bekommen.


BUFFT ZELOTEN! ernsthaft
 
Alle Heals in EINEN Baum + ein paar skillbare supportfähigkeiten wären echt Klasse oder aber GRP und single heal auf 1.5 sek zauberzeit runter um die nicht vorhandene selbstverteidigung zu kompensieren
 
Ich finde die Rating süchtigen in scs immer Kacke...

wenn ich jeden deppen vollhotte und michh immer ins getümmel schmeisse und sinnlos AE-Heal spamme
habe ich auch nen 500k rating aber das hat mir nix gebracht. leiber heile ich meine stammgruppe taktisch hoch und wir roxxorn gemeinsam alles weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück