Zelot zu schwach?

Wenn ihr den Zeloten als Heiler so underpowered findet, dann macht doch lieber dmg:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/acky-4.jpg

ohmy.gif
 
Ich hab in der Beta einen Zelot bis lvl 8
biggrin.gif
gespielt. Sicher, nicht sehr weit, aber mir hat er sehr viel Spaß gemacht. Mir gefällt einfach der Style irgendwie - der Zelot ist für mich das Chaos in Person.

Dann hab ich diesen Thread hier entdeckt: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=225105

Der besagt, als Zelot ist man nur der 08/15 Heiler, der einfach nur hinten steht und Heals spammt. Und das bspw. weniger effektiv als der Schamane, da der durch sein Waaagh und die Skilltrees mehr rausholen kann. Außerdem kann der Zelot nicht wirklich auf Dmg gehen. Auch hier punktet der Schamie. Gibt's dann überhaupt einen Grund 'nen Zeloten zu spielen? Die Buffs sollen ja jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Ich spiel sowieso mit 'nem Kumpel (Chaosbarbar) drum hab ich auch keine Probleme als Heiler zu leveln. Aber jetzt mal ganz objektiv betrachtet: lohnt sich ein Zelot überhaupt?

im vergleich zu schamanen auf dem gleichen level bin ich immer vorne als zelot.
nix gegen schamanen. ich bin als zelot immer froh wenn welche an bord sind. zeloten und schamanen sind eine symbiose. teamplay pur. ich liebe schamanen. aber so zu tun das sie besser heilen ist auch verkehrt. sie sind genauso starke heiler wie zeloten. punkt. sie heilen anders. das wars auch schon. gruß an alle schamanen. see you on averland!
 
Der Shamy ist wie der Arch Mage der bessere Purehealer aber er bietet im Endgame nicht ansatzweise so geilen Support wie der Runenpriester oder Zelot, ich errinnere mich da an Instant +2k hp für xx Sekunden und kram wie "komm her zu mir, da castest du schneller" usw. ;>
Die Buffs sind es letztendlich doch, du kriegst ja nochmehr und vorallem geilere Sachen.
Zeloten sind imho verdammt geile Chars und definitiv nicht zu schwach.

sie sind schwach, wenn sie solo unterwegs sind. in der zeit in der ich einen npc umhaue, machen dd oder tankklassen nen ganzen wald platt. die dmg zauber sind verbesserungswürdig. an der heilung stimmt alles.

aber ich will nicht meckern. anspruchsvoll und geil. wie ein vorredner schon sagte, die personifizierung von chaos. einfach geil
smile.gif
 
Alle Pfade sind eine Mischung aus Damage / Heal wobei man KEINE neue Healskills freischalten kann ausser den Ritualen.
Ein Pfad ist für Direct Heals / Damage, einer für Hots / Dots / Schilde und einer für AoE / Gruppenheilung. ( Wobei jeder Pfad ein Ritual erhält das sich für die Gruppe eignet.

Zudem werden in den Bäumen die Harbinger ( ka wie die auf Deutsch heissen ) mit Taktiken verstärkt, welche dann dem Spielstil von DoK sehr ähneln.

Meiner Meinung nach lässt sich mit dem Zeloten am besten im RvR heilen, denn mit seinen Skills / Taktiken hält er extrem viel aus.
Ich werde teils von drei Leuten bearbeitet, geb mir ein paar Hots, schmeiss das Schild an, renn durch die Gegend wie ein Verrücker und spam meinen Instant Heal und sterben ist ein Fremdwort.

Und zum Healoutput sag ich nur eins:


Wobei man nicht vergessen darf, wann die Personen in das Spiel eingestiegen sind. (z.B. der Schamane) Es soll nur ein Bild geben, das man als Zelot fast alleine alles wegheilt. Wobei man aber an der erhaltenen EXP Menge die Leistung gut ablesen kann. BTW die ist KEIN Sonderfall.
 
Ich weiß nicht ob das nur bei uns auf Hergig so ist, aber was mit Level 40 schwer an +200k Heal sein soll, verstehe ich absolut nicht.

Wie zur Hälle kommst du mit einem Zeloten auf 200.000 Heal?!
Ich bin so zufrieden, wenn ich auf 100.000 komme, aber 200.000?!

What The Fish.

Wie machst du das?!?
 
Wenn man sich richtig Positioniert und seine elute am leben hälst kommt das alleine.
Hatte letztens auch im sc 185k heal und ich bin lvl 23
Vorallem Staub ist da sehr nützlich dazu die luete einzeln mit dem hot und wenns knapp wird schnell en schild und weiter healen
oder schnell rezzen und ein staub da hast du dann gleich auch den gerezzten gehealt

@ topic
also ich liebe meinen Zeoloten stimmt schon das lvl fällt solo echt schwer man macht nur träge dmg
aber gerade abends durch sz geht es eigentlich ganz fix muss es dann nur nutzen

mfg
 
seit den letzten patches einigen umskillaktionen und ausrüstungstausch bin ich relativ zu frieden - 40er sc's mit 400k heal sind keine seltenheit mehr, aber überlebenstechnisch ist er immernoch weit hinter einem siggi / dok obwohl ich nun wenigstens in der heilleistung ( mit single heal ) an eben jene ran komme...
Die größte Stärke des Zelot ist jedoch single target peak schaden wegheilen - 200 leben buff + 900-1200er single instant crits retten einem schnell den hintern!
 
Thread-Necro ;-)

Wie sieht es denn im Moment mit dem Zeloten aus?

Ich spiele WAR im Moment mit der trial-version und wollte einfach mal wissen ob sich seit dem Zeitpunkt, als dieses Thema aktuell war, etwas verbessert/verschlechtert hat beim Zelot.
 
Zurück