Zerstört Buffed den Spielspass in WoW?

witzig
biggrin.gif

denn nicht buffed alleine liefert die Lösung vielmehr die Community
biggrin.gif

Wer nicht will muss es nicht aber im Endeffekt ist es eh wurscht weil selbst in vielen Märkten schon Lösungsbücher verkauft werden etc ist genauso als würde man sagen Gatherer macht WoW kaputt weil es nicht alle haben nehmen die die es haben allen anderen die Erze oder Kräuter weg !

Im großen und ganzen ist all das ohne die Community nicht möglich und würde das alles das game kaputt machen würde es nicht auf so viel Zuspruch und mithilfe kommen

So Long

Vor euch liegt eine Millarde Euro und ihr könnt frei entscheiden, ob ihr sie nehmt oder stehen lasst.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Oo

Hallo Leute,

Ich hab mir mal so gedanken gemacht bezüglich der Quests Datenbank von Buffed.
Am Anfang musste man den Questtext noch lesen und sich durch die WoW Welt schlagen um eine Questreihe zu lösen.
Nun nachdem es Buffed gibt wird kaum noch die Quest gelesen ,halt einfach mal den Quest text eingeben bei Buffed und fertig, wir wissen wo wir was, wann droppen, finden, killen müssen.
Meiner Meinung nach hat das viel zum verfall zumindest der RP Server beigetragen. Man redet nicht mehr miteinander sondern saugt sich die Antworten bei Buffed.

Seht ihr das auch so? oder bin ich nur Altmodisch?

also so gesehen verdirbt auch jedes addon ein wenig mehr den spielspaß...nimm dir zum beispiel mobmap..ein klick und du siehst wo welcher gegner ist! wozu brauchst du dann noch buffed? oder addons die einem verraten gegen was der gegner imun ist bzw. wo seine schwächen liegen^^ wäre ja viel interresanter so etwas selbst herauszufinden,auch wenn man ein paar wipes mehr hat...nur die communety hier an den prangr zu stellen und zu behaupten sie würde den spielspaß kapput machen halte ich einfach für vollkommen falsch. ach und...wenn den leten auf einem RP server ihr rollenspiel so wichtig ist..dann sollten sie sich einfach nicht diese addons laden bzw. nich diese seite hier besuchen...oder anders...nicht die lösungen zu den quests hier suchen!
top.gif

Ungeachtet dessen, was andere user bereits gepostet haben geb ich mal meinen Senfs dazu:
Ja, ich finde in gewisser Weise kann buffed tatsächlich den Spielspaß zerstören. Ob die fehlende Kommunikation der Spieler Ingame was damit zu tun hat kann ich nicht sagen.
Was Quests angeht...für gewöhnlich läuft das so ab: Esc drücken --> Interface--> Questtext sofort anzeigen--> Questziel lesen.
In vielen fällen reicht das um eine Quest schnell gelöst zu kriegen. Man muss sich nicht mehr wirklich mit der Quest auseinander setzen und was ich persönlich sehr ärgerlich finde, niemanden scheint es mehr zu interessieren warum er die Quest macht. NPC X sagt: Töte 10 Wölfe! Alles klar wird erledigt, ich weiß zwar nich warum ich das machen soll und ob die Wölfe irgendwas schlimmes getan haben, aber ich tu einfach mal wie mir aufgetragen und metzel sie alle ab ohne was zu hinterfragen!

Für die etwas komplizierteren Quests wo man mal nichts töten muss wird natürlich sofort auf buffed gegukt.
Sich die Lösungen auf Buffed durchzulesen dauert ja auch nur genauso lange, wenn nich länger, als sich ma kurz den Questtext durchzulesen.

Aber Buffed kann sich auch negativ, wobei auch positiv, auf Instanzenruns auswirken.
Is man zum ersten mal in einer Instanz will man entweder schnell alles rushen und liest sich natürlich alle Bosstaktiken auf Buffed durch, oder man benutzt bei den Bossen selber mal sein Gehirn und versucht mit der Gruppe mal selber herauszufinden wie der Boss funktioniert indem man sich todesmutig in den Kampf stürzt. (was vielen Leuten aufgrund der Wipegefahr wahrscheinlich zuwider ist).

Ich würde sagen: Buffed kann, muss aber nicht den Spielspaß zerstören. Es kann den Spielspaß auf fördern.

Ach ja, zu den Leuten die geschrieben haben: Pech gehabt, musst ja nich auf Buffed gucken.
Er hat nie gesagt, dass er sich die Quests auf Buffed spoilern lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst buffed ja nich benuzen...ich shcau da auch nur, wenn ich die quest so nich machen kann oder so....so long

Also jeder der jetzt nichts zum Thema zu sagen hat sondern flamed (Hallo Desmondio) oder einfach nur "OMG" oder "wayne" postet bekommt von mir eine Verwarnung verpasst.

Postet zum Thema oder lasst es.

Das habe ich ja auch erst nach zahlreichen verbalen Entgleisungen seinerseits geschrieben. Die !Annahme! beruhte darauf, das er vielleicht zuviel Zeit hat sich etwas derartiges auszudenken.

So jetzt muss ich aber wirklich... *Hetz, Hetz*

O Mann, es wird immer schlimmer! Na klar hab ich das geschrieben! Es war allerdings eine Annahme!!! Die darauf folgte als du, jemanden (weiss nicht mehr wem) auf die Frage ob die Ferien wieder vorbei seien, geantwortet hast: "Nein, ich verdiene meinen Unterhalt selbst"!
Noch Fragen?

Aus Höflichkeit schlucke ich gerade mein Kommentar runter, das mir zu deiner Signatur einfällt.

Und wiedereinmal beim Lügen erwischt.

Deine Psychologiestunde fällt aus zu der du gehetzt bist,oder!

Ich habe nie einem auf irgendwas mit Ferien geantwortet.

Das mit dem Lebensunterhalt war nachdem du mich als Arbeitslos tituliert hast.

Lügen haben kurze Beine!

So long

Zuletzt bearbeitet:
@Tikume

Nehme gerne ne Verwarnung und Account Löschung in Kauf ja ich bitte sogar darum.

Freut mich nur das er sich selbst beim Lügen überführt hat.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist seines Glückes schmied^^

Also wirklich, jder der will KANN aber MUSS NICHT guggn. Da sind die eute selber schuld wenn sie die Story nicht mitekommen, speziell die RP Server Leute

Ich selbst schau schon nach, weil ich kein Bock hab immer ewig zusuchen. Die Zeten sind Gott sei Dank vorbei.

Es gab mal eine Zeit... die nannte sich "Final Beta".
Auch da gabs ab und zu die Antwort "geh doch auf thottbot gucken". Aber meistens gabs auch normale Antworten auf die Fragen.

Das ist heute immernoch so... nur dass es nicht heisst "geh doch auf thott gucken" sondern "geh doch auf buffed gucken".

Von "zerstörtem Spielspass" seh ich hier nichts oO

ich kann dein anliegen ja annähernd verstehen desmondio, aber wie kannst du eine niveauvolle diskussion erwarten, wenn du bereits bei der ersten kritik anmaßend reagierst und seit dem nichts mehr zum thema beiträgst??

btt: ich kann es durchaus verstehen, dass eine db wie blasc vorallem im rollenspiel negative auswirkungen hat, aber ich denke auch, dass jeder der rp ernsthaft betreibt auf so etwas verzichten wird!

Dennoch, bleibt es immer noch jedem selbst überlassen, wie er das spiel spielt und daran kann und wird niemand was ändern (außer AGB's
tongue.gif
)

Desmondio...man sollte nur ein Thread eröffnen, wenn man sich sicher ist das er sinnvoll ist...Wenn er sinnvoll ist dann geben dir die Meisten ne normale, anständige Antwort...wenn der erstellte Thread aber unbeschreiblich sinnlos ist, muss man die Kritik auch schlucken und nich jeden beleidigen der Kritik an dir ausübt...dass du ein seltsamer Mensch bist weiß nun jeder...hmm fällt einfach auf wenn man so ne assozial / kranke Signatur hat!

Zum Thread:

Bin auch der Meinung das Buffed.de den Spielspaß nicht senkt sondern steigert...denn Quests die man nich richtig versteht können viel Zeit kosten...und meiner Meinung fängt mit 70 das Spiel erst an...also abschließend n Herzlichen Dank an Buffed.de und die Buffed-Community
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Tikume

Nehme gerne ne Verwarnung und Account Löschung in Kauf ja ich bitte sogar darum.

Freut mich nur das er sich selbst beim Lügen überführt hat.

Mfg

Gegenvorschlag. Warum klickts du nicht auf das grosse X rechts oben bei deinem Browserfenster?
Du scheinst die Aufmerksamkeit scheinbar sehr zu brauchen, dass du trotz mehrfacher "ich geh jetzt!"-Posts immer wieder zurückgekrochen kommst http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

ich kann dein anliegen ja annähernd verstehen desmondio, aber wie kannst du eine niveauvolle diskussion erwarten, wenn du bereits bei der ersten kritik anmaßend reagierst und seit dem nichts mehr zum thema beiträgst??

btt: ich kann es durchaus verstehen, dass eine db wie blasc vorallem im rollenspiel negative auswirkungen hat, aber ich denke auch, dass jeder der rp ernsthaft betreibt auf so etwas verzichten wird!

Dennoch, bleibt es immer noch jedem selbst überlassen, wie er das spiel spielt und daran kann und wird niemand was ändern (außer AGB's
tongue.gif
)

Du hast natürlich vollkommen Recht!

Doch ich finde das eine DB wie z.B. Buffed viel kaputtmacht nicht nur RP mässig sondern auch in anderen Bereichen.
Der Spieler der sich mühsam seinen Farmspot gesucht hat um Welplinge zu looten und feil zu bieten z.B.
Der kann nach der haustiernummer sich was anders suchen (alles überrannt)
gibt noch viele andere Bereiche in denen solche DB seiten extrem ins Spielgeschehen eingreifen oder Auswirkungen haben.

Mfg

Der Spieler der sich mühsam seinen Farmspot gesucht hat um Welplinge zu looten und feil zu bieten z.B.
Der kann nach der haustiernummer sich was anders suchen (alles überrannt)
gibt noch viele andere Bereiche in denen solche DB seiten extrem ins Spielgeschehen eingreifen oder Auswirkungen haben.
Schön, daß Du Dich dazu durchgerungen hast doch noch argumentativ tätig zu werden.
smile.gif

Auf der einen Seite verstehe ich Dich nicht. Vorhin beschwerst Du Dich, daß es dank buffed zu wenig Kommunikation im Spiel gibt.
Und nun beschwerst Du Dich, daß buffed die Geheimniskrämerei wesentlich erschwert.

Wobei Du mit dem Argument an sich natürlich Recht hast. Die Information wo welcher Gegenstand zu finden ist ist durch die Datenbanken frei zugänglich und dadurch wird es schwer schöne Marktlücken wie Welplinge oder auch die Angeln früher auszunutzen.
Allerdings ist das auch erfreulich für die Mehrheit, die diese Stellen nicht kennt.
Und wie sagt man so schön? Das Wohl der Allgemeinheit wiegt schwerer als das Wohl eines Einzelnen (auch wenn Kirk das manchmal anders sieht).
wink.gif

das ist ja ml das geilste was ich bis lang gelesen hab

ähm wenn du der meinung bist das buffed das zerstört
dann benutz das ganze doch einfach nicht.

keiner zwingt dich die buffed seite zu besuchen und dann dort schaun wo die sachen droppen.

ROFL einfach nur

MADE MY DAY !!! thx @ TE =)

Haha bist du lustig.. ich lach mich kaputt..

meine fresse...

Als ich mich mal wieder in den Wäldern von Terrokar rumgeschlagen habe und dann mich nach einer Quest im Allgemein erkündigt habe, kam dann auf einmal die Antwort: schau doch buffed.de
rolleyes.gif
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber bei manchen Quest ist es wirklich nicht genau in den Questbeschreibung erklärt und man sich dann wirklich fragen muss ob das jeder weiß und er selber mach die gerade auch aber ne: schau doch buffed.de

Und b1ubb eine kreativere Antwort ist dir wohl nicht eingefallen oder?. Und dann einfach das Gegenteil zusagen von Sachen in BLASC nachzuschauen, kann auch mir auch einer aus dem Kindergarten erzählen.

dann schau doch nicht nach
hmmm.gif

wenn es dich so stört
biggrin.gif

Kann mich da den meisten Leuten nur anschließen. Niemand zwingt einen hier bei buffed alles nach zu gucken und die meisten noobs kennen buffed ja anfangs nicht.
Ausserdem gibt es teilweise quests die ziemlich unfair sind. z.B. "Der Assasine" (oder so) in der Höllenfeuerhalbinsel mit meinem 1. Char hab ich auch versucht die alleine zu lösen. Und hab dann nach nen paar Stunden den typ gefunden. Aber mit mein 2 und 3 char hab ich kurz bei buffed nach koods geguckt und fertig.^^

Hallo Desmondio!

Du kannst gegen solche Forumsgötter wie "blabla Blubbwas auch immer" nichts machen
und ja sie sind dumm und nein sie machen es nicht mit Absicht. sie verbringen ihr Leben
hier drin. Ihre anderen Beiträge sind meist von gleicher "Qualität".

Sie verstehen Deine Frage eben nicht und wollen einfach mal was vom Stapel lassen.

Nimm es nicht persönlich.
Danke im Voraus für weitere Kekse, hast genug davon im Kopf nich
top.gif

Ganz ehrlich !? Viel schlimmer find ich so Leute wie dich, gerade erst angemeldet bzw. erster Post und meinen sie müssten sofort einen User auf Grund eines Posts angehen....

Zum Thema:

Es ist natürlich totaler Schwachsinn das eine Seite wie Buffed den Spielspaß zerstört, weil es jedem selbst überlassen ist ob man solche Seiten nutzt oder nicht.

Ich hab mir auch manchmal gedacht das es Schade is t immer nach der Lösung zu gucken und somit eigentlich die ganze Geschichte zu verpassen, aber irgendwann will man nur noch 70 werden.

@ Desmondio
Bedauerlich, dass hier kaum jemand die eigentlich von dir gemeinte Message verstanden hat, und vielleicht hast du dein Threadthema etwas unglücklich formuliert.

Und nein, du bist mit deinen Gedanken nicht altmodisch, sondern vermisst durch die Vielfalt der vereinfachten Möglichkeiten zur Recherche vielleicht auch das "leicht spannende Feeling", als man sich noch lesetechnisch im Q-Log anstrengen musste. Natürlich unterbinden Datenbanken die Kommunikation ingame --> und jetzt aufpassen bevor die Meckerer wieder schreien --- unterbinden aber nur dann, wenn die Menschen ingame deswegen nicht mehr miteinander reden würde. Das tun ja gottseidank nicht alle. Auch ich habe schon einige Male bei Anfragen zur Antwort "guck bitte auf Buffed nach" gegeben, aber nur dann, wenn immer und immer wieder die gleichen Fragen kommen, und man echt mal genervt davon ist.

Grundsätzlich ist diese Riesensammlung an Infos, wie z.b. bei Buffed mit einem enormen Arbeitsaufwand für die Ersteller verbunden, und das Ergebnis ist großartig, keine Frage!

Aber ich kann dein Empfinden dahingehend dennoch verstehen, als WoW-Spieler der ersten Beta-Stunde, und beim Release, wo man sich noch wirklich reinkämpfen musste, ohne Datenbanken, ohne AddOns etcpp. Aber so ist das nun mal, die Entwicklung geht weiter.
wink.gif

Grüße Zia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück