*Von draussen hört man einen Pfiff, dann das "Twäng" einer Bogensehne, ein Kreischen vom Dach, ein zweites "Twäng". Etwas rollt auf der Aussenseite des Daches herunter und das Kreischen geht im Fauchen einer Katze unter.
Kurz darauf öffnet sich die Tür und Breara kommt herein und stösst fasst mit Drizzt zusammen.*
"Verzeiht."
"Da draussen wartete etwas auf dem Dach auf den nächsten Gast, der das Gasthaus verlassen wollte. Pech für ihn, dass zuerst ein Gast hinein wollte."
*Hinter ihr taucht der mächtige Schädel des Frostsäblers auf und die Hand der Taurin geht automatisch zu Phobosl und krault das Fell.
"Ich bin wieder da mit ein paar Neuigkeiten .. wenn's denn überhaupt noch Neuigkeiten sind"
Sie geht zum Wirt und verlangt nach heissem Wasser. Dann erst stellt sie ihre Waffen ab und zieht den Umhang aus. Als sie den dampfenden Becher vom Wirt bekommt, streut sie aus ein paar Blätter hinein. Ein kräftiger Duft, der an Wiesen und Sommer erinnert, durchzieht den Raum.
"Da draussen ist einiges los. Anscheinend will die Geissel hier wirklich irgendetwas oder irgendjemand mit irgendwas unbedingt haben. Ich war bei einem befreundeten Dunkelspeer-Troll, der mir erzählte, es sei schon seit einiger Zeit hier Unruhe, unter den Amanis hier ginge das Gerücht, man würde etwas aus Nordend erwarten und die Geissel will es unbedingt haben ... die Drakkari-Trolle Trolle aus Nordend allerdings auch. Man bräuchte es um einen uralten Gott zu rufen. Und mit diesem Gott wäre dann die Schlacht um Zul'Drak entschieden. So jedenfalls der Troll, mit dem ich geredet habe. Die Trolle sind sich noch uneinig, wie man sich verhalten soll. Einer der beiden Parteien helfen oder es selbst behalten. Es scheint, dass das Büchlein von existentiellem oder zumindest von sehr grossem Wert für alle ist."
"Hat sich hier was in der Zwischenzeit ergeben?"
/ooc
Braucht ihr mir ja nicht nochmal erzählen, lese ja mit ... nur ein *Breara wird informiert* irgendwo in der Geschichte, damit ich darauf Bezug nehmen kann.
/off