/ooc ich springe kurz zeitlich zurück in die Geschichte, damit ich den logischen Anschluss bekomme /off
*Als Breara sieht, dass sich Fayer und die anderen um die Nekropole kümmern, geht sie zu dem Tauren, der als Thule angesprochen worden war.*
"Bruder, heile du. Ich werde mich um die in deiner Nähe kümmern, die dich dabei unterbrechen wollen."
*sie befiehlt die Kernhunde und Phobos in einen dreiviertel Kreis um die Stelle und gibt ihnen die Order, jeden Feind anzugreifen, der sich in die Nähe wagen sollte. Es dauert nicht lange, bis der Kernhund zu ihrer Rechten anschlägt. Ruhig legt sie ihren Köcher neben sich, nimmt einen Pfeil heraus, zielt auf die dunkle Gestalt, die im Widerschein des Lavaodems sichtbar wird, und lässt ihn von der Sehne schnellen. Dann hört sie das Fauchen von Phobos, sie befiehlt ihm per Gedanken, sich zu ducken und schiesst einen Pfeil in die Dunkelheit, wo sie Phobos weiss. Ein Kreischen deutet an, dass sie getroffen hat.
So geht es weiter, während Thule hinter ihr die Verwundeten versorgt. Sie variiert kaum ihre Position, da sie bei Thule bleiben will, falls doch etwas durchbrechen sollte.
Als der Kampf abflaut nach dem Sturz der Nekropole, wagt sie zum ersten Mal sich umzusehen. Sie sieht sie im Schein der Brände, wie stark das Land verwüstet worden ist und ihr Gesicht wird hart. Sie wendet dich an Thule.
"Heiler, kommst du ohne Schutz zurecht?" Als dieser brummt und nickt, ruft sie die beiden Hunde und Phobos zu sich. Ihre Gedanken richten sich zuerst an Kernhunde.
"Ich danke Euch für Eure Hilfe. Geht nun in Eure Welt zurück" Sie löst ihre Gedanken von den Bestien und sieht zu, wie diese durchscheinend werden und sich auflösen."
Breara schaut Phobos an. Dieser schaut zurück und schüttelt den Schädel, worauf sich in die ernste Miene von Breara ein Lächeln stiehlt. "OK;" murmelt sie leise, "grün ist nicht deine Farbe".
Sie geht rüber zu Cysiaron, Drizzt und der in den Armen von Drizzt liegenden Soladra und hört den letzten Wortwechsel.
"Reicht es jetzt nicht, ihr beiden? Muss das Ganze wieder von vorne losgehen? Hoffentlich kann euch endlich Soladra zur Vernunft bringen, wenn sie wieder auf den Beinen ist ... oder besser: Vielleicht kann sie euch mal etwas Vernunft bringen. Allzuviel scheint nicht unter euren Schädeldecken vorhanden zu sein."
*wendet sich an Cysiaron*
"Das Land ist tief verletzt durch die Geissel. Tauren haben viel Erfahrung mit der Natur. Wenn euer Clan es möchte, könnte ich meinem Stamm Bescheid geben, damit er Schamanen schickt, die euren Schamanen helfen können, das Land zu heilen."