Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Also erst schrein welche Wow hat zu wenig Inhalt. Andere sagen man hat in Wow in 6-8 Wochen alles durch und gesehn. Aber Jetzt wo Blizz was macht, schrein viele, Wow ist so schwer weil man einen nicht mehr ganz so viel nachschmeißt und man mal wieder seinen Arsch bewegen muß um Bei Den und den Ruf farmen zu müßen.Mensch seit froh das Ihr was machen könnt und euch nicht schon Donnerstag um 15 Uhr langweilt weil ihr auf alles id habt. Und ab pro po Classic, wenn man ruffarmen wollte mußte man schon IMMER Zeit investieren,Das war bei Jeder erweiterung gewesen. Und wegen deiner ach so vielen Farmerei, frag doch mal jemanden der den Titel "Der Wahnsinnige" erungen hat was der an Zeit gebraucht hat. Leute bitte Zeit ist doch Relativ.

Ganz meine Meinung. Ich finds super, dass man nun so viel unternehmen kann / muss, um sich etwas zu "erarbeiten". Hatten wir nicht gerade ne lange Flaute vor MoP???

XD Wunschdenken es gibt keinen Ort auf der Welt wo man zu 100% seine Meinung frei sagen darf .

Doch, bei mir aufm Klo!

Riggedi
 
Ich weiß, ich bin heut wahrscheinlich in nachdenklicher Stimmung. Da kommt dann halt mal solches (teilweise) Offtopic raus. Aber auch eine "Downtime" in der Motivation muss einem mal gestattet sein und wenn ich die ganze Grinderei mal aus etwas kritischerem Blickwinkel betrachte geht sie mir ziemlich auf den Senkel.^^

Natürlich geht sie immer mal wieder auf den Senkel, aber man hat immer wieder ein Ziel, das man noch erreichen will, weil man jetzt doch schon so viel Zeit damit verbracht hat und nur noch ein kleines bißchen fehlt - die Alternative wäre dann eben 1 Jahr ohne "etwas zu tun" (wie wir es am Ende der letzten beiden Addons erlebt haben, weil es ausser Raiden nichts gab, das nicht nach 2-3 Wochen intensiverem Spiel "erledigt" war), weil die Ziele sehr viel schneller/mit weniger Aufwand erreicht sind. Das ganze Spielprinzip hinter der Marke werden sie nachdem sie es 8 Jahren lang damit vermutlich nicht mehr ändern, ergo blieben die Alternativen "länger aufgehalten werden" (wegen "Grinden") oder "Account x-Monate einfrieren (weil alle Ziele bereits nach wenigen Wochen erreicht)

So wie es jetzt ist wird es zumindest auch in 5.1 weiter gezogen (eine neue Ruffraktion pro "Spielerfraktion" + "Hordler/Allianzler grinden" um "Ressourcen zu sammeln" damit die eigene Basis ausgebaut wir + Brawler's Guild, also ein nicht instanzierter Soloraid bei dem sich die Spieler hintereinander "anstellen" und gegenseitig beobachten können, bei dem nur wenige Spieler pro Woche Mitglied werden können, nä,lich nur, wenn sie Einladungen kaufen oder von Speilern, die bereits Mitglieder sind, eingeladen wqerden, was auch nur pro Mitglied einmal die Woche geht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun blende doch nicht die Realitäten aus. Glaubst du die Massen an Leuten machen die Massen an Dailyquests, weil es um "Spaß" geht ? Ne. Weil es um lila Pixel geht.

So funktioniert WoW nunmal.

Und nu erkläre mir mal, warum lila Pixel aus nem Herausforderungsmodus für den man was können muss so undenkbar sind, während Pixel aus Dailygrind astrein in die Spielmechnik passen sollen ? Die Argumentationsschiene hinkt doch.
Wenn man der Argumentation folgt, könnte man auch argumentieren, in Raids braucht nix droppen, weis ja nur ne Herausforderung fürs Gruppenspiel sein soll.

Das ist aber einzig das Problem dieser Spieler, auch wenn es viele oder die meisten sein sollten. Wer meint lila Pixel für etwas zu brauchen, wofür man sie im Endeffekt jedoch nicht braucht, sondern sich nur das Spiel spiel vereinfacht, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Nicht WoW, die Spieler scheinen so zu funktionieren -> allen unnötigen Mist haben wollen und das möglichst sofort, nur um das Spiel künstlich zu verkürzen und hinterher über zu wenig Inhalt jammern.


Der letzte Absatz ist leicht erklärt.
Der Dailygrind bietet Spielern die nicht Raiden die Möglichkeit, ihren Char Ausrüstungstechnisch weiterzuentwickeln und auf einem Level zu halten, welches ihnen im späteren Addonverlauf den Einstieg ins Raiden ermöglicht, ohne sich vorher erst ausstatten zu lassen.Ganz allgemein wird diesen Spielern ein Ziel gegeben.

Das es im Herausforderungsmodus keine verbessernden Drops gibt, in "normalen" Dungeons und Raids jedoch schon, liegt in der Natur der Sache. Auf "normale" Dungeons und Raids folgen weitere, welche höhere Ansprüche an die Ausrüstung der Spieler stellen. Somit ist es das Naheliegendste, die Dungeons und Raids aufeinander aufzubauen.
Im Herausforderungsmodus jedoch, baut nichts aufeinander auf. Es geht einzig und allein um den Wettkampf unter gleichen Bedingungen. Deshalb wird das Equip auf Itemlevel 463 runtergerechnet. Besseres Equip als Belohnung macht keinen Sinn, da es wieder runtergerechnet werden würde und es somit keinen Einfluß auf noch kommende Herausforderungsdungeons haben würde.


Deine ganze Argumentation ist darauf zurückzuführen, daß es dir, auch ohne jeglichen Nutzen, nur darum geht möglichst schnell lila Pixel zu bekommen.
 
Richtig. Und eben deswegen ist die Arumentation dass Epics aus Dailys voll okay sind, während Items aus dem Herausforderungsmodus unnötig wären so zweifelhaft.

Wem würde nen Zacken aus der Krone brechen, wenns im Herausforderungsmodus z.B. nen cooles Set ala D3 gäbe, oder ähnliche Teile wie aus den Dailys ? Niemandem.

Doch !

Der Challenge mode bietet ne herausforderung und macht spaß, die Mogging sets finde ich meist auch recht ansprechend, und genau da hat auch BLizz alles richtig gemacht.Denn Challenges bieten einfach nur ne Abwechslung.
Neben dem guten gefühl die Dungeons unter erschwerten Bedingungen + Zeitdruck zu meistern, geben so ein erfolgsgefühl, und werden nebenbei mit ein wenig fleiß auch mit optischen Aufwertungen belohnt. Hier noch Epics hinzuzufügen, würde nur dazu führen dass sich 80 % der Daily Flamer nun auch noch genötigt fühlten , neben den 3 stunden Dailys auch noch alle challenges abzuschließen um möglichst als erster full epic gegeart zu sein :S
 
Natürlich geht sie immer mal wieder auf den Senkel, aber man hat immer wieder ein Ziel, das man noch erreichen will, weil man jetzt doch schon so viel Zeit damit verbracht hat und nur noch ein kleines bißchen fehlt - die Alternative wäre dann eben 1 Jahr ohne "etwas zu tun" (wir wir es am Ende der letzten beiden Addons erlebt haben, weil es ausser Raiden nichts gab, das nicht nach 2-3 Wochen intensiverem Spiel "erledigt" war), weil die Ziele sehr viel schneller/mit weniger Aufwand erreicht sind. Das ganze Spielprinzip hinter der Marke werden sie nachdem sie es 8 Jahren lang damit vermutlich nicht mehr ändern, ergo blieben die Alternativen "länger aufgehalten werden" (wegen "Grinden") oder "Account x-Monate einfrieren (weil alle Ziele bereits nach wenigen Wochen erreicht)

Dazu kann ich nur sagen: THIS!
Ich hatte von Classic bis WotLK (letzteres nur zum Teil) immer nach dem Content was zu tun. Bei Cataclysm gab es erstmals wieder einen eingefrorenen Account, als ich alles durch hatte.
Früher kam ein neues Addon raus, OBWOHL ich noch nicht alles erledigt hatte, sprich ehrfürchtig ect.

Mit Cata und am Ende von WotLK (eigtl. mein favo.) war das wieder ganz anders: Alles Ehrfürchtig durch Wappenröcke, alle Mounts geholt, alle Erfolge durch, Alle Titel... ect.
Mit MoP werde ich selbst beim kommenden Addon wieder, wie damals, etwas zu tun haben, wo es sich lohnt zurück in den alten Content zu gehen.

Blizzard kehrt halt zum Teil zur "alten Art" zurück, und genau diese Art, ist die Art (arrrt), warum wir die alten Sachen immernoch in Erinnerung halten.
Der Content ist durch und das nächste Addon ist draußen, aber ich bin NOCH IMMER nicht mit allem fertig und durch? Geil, so will ich es haben!
 
@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Du machst was falsch. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Anscheinend habe nur heal klamotten ,und der monk heal mit 430 equip macht grade nicht höllischen schaden so das du mit einem gegner ziemlich beschäftigt bist,und hc kann ich noch nicht da ich erst430 habe mit 435 gehts erst !
Gp bekomm ich auch keine mehr da die nur mit zufälligen instanzen bekommst ,mit 90 kannste wohl nur noch ausgewählte dungeons gehen und dafür gibs keine punkte schon getestet ,also geht nur noch szenario mit 40 tp pro sz!
Ich find das grinden ätzend und der spielspaß liegt bei null,ich fand das mit den wappenröcken mit cata besser und es ging auch schneller,mop ist echt gut gelungen die inis usw aber diese daylies das hätten sie sich ersparen können !Blizzard arbeitet immer an der extremen ,ihn cata war es zu leicht und ihn mop nach meiner meinung zu langwierig ,ein mittelweg gibs dabei wohl nicht!!

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Dieser Beitrag wurde von Dom[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich geht sie immer mal wieder auf den Senkel, aber man hat immer wieder ein Ziel, das man noch erreichen will, weil man jetzt doch schon so viel Zeit damit verbracht hat und nur noch ein kleines bißchen fehlt - die Alternative wäre dann eben 1 Jahr ohne "etwas zu tun" (wie wir es am Ende der letzten beiden Addons erlebt haben, weil es ausser Raiden nichts gab, das nicht nach 2-3 Wochen intensiverem Spiel "erledigt" war), weil die Ziele sehr viel schneller/mit weniger Aufwand erreicht sind. Das ganze Spielprinzip hinter der Marke werden sie nachdem sie es 8 Jahren lang damit vermutlich nicht mehr ändern, ergo blieben die Alternativen "länger aufgehalten werden" (wegen "Grinden") oder "Account x-Monate einfrieren (weil alle Ziele bereits nach wenigen Wochen erreicht)
Das ist schon richtig. Aber ich bitte Dich... Dailies? Tonnenweise Dailies weit und breit? Also ich hab ja nix dagegen dass man was tun muss und besitze auch sämtliche Daily-Erfolge, aber fantasievolles Design sieht bei mir anders aus. Frag mich jetzt bitte nicht nach Alternativen, zugegebenermaßen hätte ich keine auf Lager. Aber ich werde auch nicht bezahlt solche zu erdenken, im Gegenteil - ich zahle Monat für Monat. Nicht falsch verstehen, WoW macht mir (seit MoP wieder) sehr viel Spaß und als leidenschaftlicher PvPler gibt es eh immer was zu tun, seien es BGs/ Arena den ganzen Tag. Aber ganz unkritisch seh ich das Thema nicht und finde den Thread auch gut, denn diskussionswürdig ist die Flut an blauen ! allemal.
 
Zu viele Dailys und Fraktionen in MoP. Eindeutig NEIN!

Es ist ja niemand gezwungen Tag für Tag bei jeder Fraktion die Daily zu machen. Weil Möglichkeiten z.B. seine Ausrüstung zu verbessern gibts auch andere.
Blizzard hat halt massiv viel Endcontent ins Spiel gebracht. Ein Brocken davon sind die vielen Fraktionen und damit verbundenen Dailys.
Ansonsten kann man sich mit Szenarien, Inis (Hero, Herausforderung), Raids; Openworldbosse; Berufe (Archäologier, Angeln...), Pet-Battles etc. beschäftigen.

Und die Lore in den dailys ist super!! Goldener Lotus als Beispiel mit dem super Finale ist einfach nur Top. Klar wiederholen sich die dailys irgendwann aber viele sind mit wahnsinns Liebe gemacht worden. ^^ Siehe z.B. das Wettrollen auf der Mauer wo ich an Sonic denken musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nu erkläre mir mal, warum lila Pixel aus nem Herausforderungsmodus für den man was können muss so undenkbar sind, während Pixel aus Dailygrind astrein in die Spielmechnik passen sollen ?

Schau dir die Geschichte der Heroics an. Dann weißt du genau welchen weg der Challangemode nehmen wird wenn dort Epics droppen. Von sehr fordernd (BC) bis hin zum Niveau von normalen Instanzen (heute) war alles dabei. Auch das gewhine Anfang Cataclysm als die HCs wieder schwerer wurden.

Wir brauchen keinen dritten Instanzmodus zum abfarmen.

Außerdem: Du hast dich in einem anderem Post beschwert das die Anforderungen der Community ja so schnell steigen würden das du die Epics der Dailies sofort brauchst. Denk mal drüber nach "warum" die Anforderungen so schnell steigen wenn du an jeder Straßenecke lila Equip bekommst.

Die Argumentationsschiene hinkt doch.

Deine Hoffnung die Anforderungen schneller bedienen zu können wird sich nicht erfüllen in dem mehr Quellen eingebaut werden (schneller TP Equip, CM mit Drops, Szenarien mit Epics) sondern die Anforderungen werden proportional zu deinem Geschwindigkeitsanstieg steigen.

Wenn man der Argumentation folgt, könnte man auch argumentieren, in Raids braucht nix droppen, weis ja nur ne Herausforderung fürs Gruppenspiel sein soll.

Eine Charakterentwicklung auf einem Level zu stoppen und dann nur durch Gear fortzuführen ist nicht der Weißheit letzter Schluss. Theoretisch ist diese Entwicklungsphase tatsächlich überflüssig da hast du Recht. Dann entfernt sich WoW aber immer weiter von einem Rollenspiel, weil die individuelle Charakterentwicklung (welche ein Markenzeichen jedes Rollenspiels ist) völlig ausstirbt.

Das kann man bei neuen MMORPGs machen, bei einem Spiel welches seit 8 Jahren auf dieses Prinzip setzt wird man die Alternativen aber nicht mehr flächendeckend durchsetzen können. Siehe das neue Talentsystem ohne "Pflicht"-Spec wie man sie noch vor 2 Monaten in jedem Guide abschauen konnte. Aus genau dem Grund ist der Challangemode so wie er ist, eine Alternative zur üblichen Equipfarmerei. Wird er so umgebaut wie HCs/Raids verliert er seinen Sinn komplett, genau so wie die HCs seit BC.
 
Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP. Eindeutig NEIN!

OK, nachdem ich nun so gut wie jeden Kommentar und jede Meinung gelesen habe und nun DAS kommt, musste ich ausnahmsweise mal lachen. ^^
Aber nicht auf negative Weise, nein, unser Kollege hier sieht es mal aus einem ganz anderen Standpunkt als alle anderen hier. Top!

Meine Meinung zu "Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP?"
Können es denn jemals ZU VIELE werden? Die tun doch keinem weh. =D
 
@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Du machst was falsch. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Anscheinend habe nur heal klamotten ,und der monk heal mit 430 equip macht grade nicht höllischen schaden so das du mit einem gegner ziemlich beschäftigt bist,und hc kann ich noch nicht da ich erst430 habe mit 435 gehts erst !

Hast du denn bis zum Ende alle Quests gemacht (auch die in der Schreckensöde und Tonlong) ? Mein Monk hat nämlich OHNE irgendwas zu Grinden (nur durch Leveln) ein Itemlevel von knapp 440 gehabt (es gibt am Berg, wo du deine Klassenquests absolvierst, bei der letzten Quest einen 450er Stab und beim Händler dort den Stab der anderen beiden Spezialisierungen für wenig Gold) - wenn du wegen des einfacheren Questens nur DD Zeugs genommen hast, wirst du mit den niedrigen kaufbaren grünen Teilen auskommen müssen und dich in Normalen Instanzen versuchen auszurüsten, oder dir etwas craften lassen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Du machst was falsch. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]Anscheinend habe nur heal klamotten ,und der monk heal mit 430 equip macht grade nicht höllischen schaden so das du mit einem gegner ziemlich beschäftigt bist,und hc kann ich noch nicht da ich erst430 habe mit 435 gehts erst !
Gp bekomm ich auch keine mehr da die nur mit zufälligen instanzen bekommst ,mit 90 kannste wohl nur noch ausgewählte dungeons gehen und dafür gibs keine punkte schon getestet ,also geht nur noch szenario mit 40 tp pro sz!
Ich find das grinden ätzend und der spielspaß liegt bei null,ich fand das mit den wappenröcken mit cata besser und es ging auch schneller,mop ist echt gut gelungen die inis usw aber diese daylies das hätten sie sich ersparen können !Blizzard arbeitet immer an der extremen ,ihn cata war es zu leicht und ihn mop nach meiner meinung zu langwierig ,ein mittelweg gibs dabei wohl nicht!!

HCs kannste nicht, willst aber Wappenröcke zum Ruffarmen in HCs haben? Ergibt keinen Sinn.
Du hast einen Gearstand der unter den Questbelohnungen der Schreckensöde liegt und machst Dailies? Wie wärs erstmal die normalen Quests durchzuziehen damit du HC gehen kannst?
Szenario gibt neben TP manchmal ein Random-Blue mit 463er Itemlevel (also HC Niveau).
2-3 Wochen Ruf Farmen ist dir zu langwierig? Daily-Grind ist doof? Aber klar, HC-Grind mit Rock ist besser... x) Nee, nicht besser, aber "schneller". Um was anderes geht es dabei ja wohl nicht, weil Grind ist Grind.
450er PvP Klamotten kosten nen Fliegendreck. Und entgegen der weitläufigen Meinung sind diese zu MoP mit 450er PvE Klamotten gleichwertig, nur mit dem Unterschied das noch Abhärtung und PvP Macht drauf ist.

Fazit: Ich glaube dir kein Wort, und alternativ bleibe ich bei meiner Aussage: Du machst es falsch.

Nochmal zum Thema:
Selbst wenn es Wappenröcke gäbe könnt ihr damit nichts anfangen weil ihr euch die Epics eh nicht leisten könnt. Ich habe schon lange alles auf Respektvoll und habe gerade mal 3 Teile kaufen können (jeweils die billigen für 1250 TP). Wird dann als nächstes gewhined das man mehr TP bekommen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nachdem ich nun so gut wie jeden Kommentar und jede Meinung gelesen habe und nun DAS kommt, musste ich ausnahmsweise mal lachen. ^^
Aber nicht auf negative Weise, nein, unser Kollege hier sieht es mal aus einem ganz anderen Standpunkt als alle anderen hier. Top!

Meine Meinung zu "Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP?"
Können es denn jemals ZU VIELE werden? Die tun doch keinem weh. =D

Ups.... ^^ *g*
 
@genau schneller darum gehts ,mußte ja nicht gut finden ist nur meine meinung ,und die wappenröcke möchte ich fürs allgemeine ruffarmen haben damit es schneller geht mußte auch nicht gut finden !
und ich mache daylies ist aber schwer mit nur healklamotten ,und ihn schreckensöde habe ich ein questbug denn ich gemeldet habe so das es da im moment nicht weitergeht!
Werde mich den szenarios und daylies verstärkt widmen und hoffen das ich dropglück habe!!
 
OK, nachdem ich nun so gut wie jeden Kommentar und jede Meinung gelesen habe und nun DAS kommt,...
..., nein, unser Kollege hier sieht es mal aus einem ganz anderen Standpunkt als alle anderen hier. Top!
Sicher, daß Du nicht nur die letzte Seite gelesen hast?
Denn diese Aussage steht bereits im 3. Post des Topics - und viele andere User sind derselben Meinung.
 
@genau schneller darum gehts ,mußte ja nicht gut finden ist nur meine meinung ,und die wappenröcke möchte ich fürs allgemeine ruffarmen haben damit es schneller geht mußte auch nicht gut finden !

Spiel aufm PTR. Da gibts Premades die fertig ausgestattet sind. Dann musste gar nix mehr machen und schneller als "sofort" geht ja wohl schlecht. Und du whinest über das falsche Problem. Selbst wnen du den Ruf hättest könntest du dir ohne TP die Sachen sowieso nicht kaufen.

Außerdem wurden dir noch diverse andere Möglichkeiten genannt um an HC fähiges Equip zu kommen, z.B. die 8(!) PvP Craftables. Wenn du jetzt whinest das du dir die nicht leisten kannst such dir ne gute Gilde die dir hilft. Es ist immer noch ein Multiplayerspiel und kein Singleplayer.

und ihn schreckensöde habe ich ein questbug denn ich gemeldet habe so das es da im moment nicht weitergeht!

Welchen? Den am Anfang mit dem Flugpunkt auf der Mauer? Quest abbrechen und im ersten Dorf der Schreckensöde neu annehmen und es geht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flugpunkt auf der Mauer sollte kein Problem sein.
Entweder Du läufst aus Unwissenheit die ganz Mauer entlang (so wie ich ) -
oder suchst unterhalb des Flugpunktes mal die Mauer ganz genau ab.

Evtl. meint er aber auch einen ganz anderen Questbug - oder ich liege gerade falsch.^

Apropo Daylies.
Heute nach 2-3 Tagen PC Pause machte ich wieder ein paar.
Darunter war die Hühnerjagd.
Da ich Hügelpranke(?) nun auf ehrfürchtig habe, stellte ich fest, daß die Hühner für die Quest nun sogar auf meinem Hof rumlaufen.
Was ich nicht bedachte, auf dem Hof ist gar kein Hühnerstall - bzw. finde ich den nicht.
Da kam mir erst die Idee, das Huhn in den hofeigenen Briefkasten zu stecken - Huhn sah mir aber doch "etwas" zu groß aus.

Was mir dann einfiel, kann man auf folgendem Bild erahnen.
Muß ich nun das Huhn zu den alten Ställen bringen?

uga6b9go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den "Buff", den du durch das Huhn bekommst, auch einfach wegklicken.
 
Selbst wnen du den Ruf hättest könntest du dir ohne TP die Sachen sowieso nicht kaufen.

Lol Stimmt. Hab Lotus auf 50% Ehrfürchtig und gerade mal 2500 TP seit release.
Bald Klaxxi auf Respektvoll.

Damn mir fehlen TP

Blizz gief more TP!!!!!!

 
Zurück