Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Hm ich verstehe nicht warum man alles machen muss.

Man braucht eigentlich gar keine Fraktion aber wenn man natürlich super gut raiden gehen will darf man sich nicht beschweren dafür etwas zu tun ^^
Was willst du? 90 Werden, 2 tage daylis machen, epic kaufen und raids Grinden wo man nur 5 mal wiped?


Man brauch das epic equip NUR wenn man ohne einfach nichts drauf hat.


Allerdings zeigt jemand der KEINE daylis und co. macht auch nicht wirklich das er was erreichen will und wirklich durchhalte vermögen oder skill hat ^^
 
Die vielen verschiedenen Fraktionen und das damit einhergehende Farmen sind nicht das eigentliche Problem. Richtig nervig wird es, wenn man Twinks ausstatten möchte und dann wieder überall Ruf farmen muss. Hier sollte eine accountgebundene Lösung her, bei der man mit einem Charakter alle Fraktionen auf ehrfürchtig bringen muss, diese aber danach für alle weiteren Charaktere direkt zugänglich sind. Aber vermutlich ist das wieder so eine "nicht realisierbare" Sache...
 
Verstehe das Problem gar nicht.

Angler, Wolkenschlange und Ackerbauern bringen eh keine Epics...
Bleiben also
- Goldener Lotus von respektvoll-ehrfürchtig 10-11 Daylies/Tag
- Klaxxi von respektvoll - ehrfürchtig 9 Daylies / Tag

sind bis die beiden auf respektvoll sind sogar weniger

- dann erst kommen Shado Pan und Himmeldingers...aber da startet man ja auch nur mit 4-5 Quests pro Fraktion...

macht anfänglich gerade mal rund 25 Quests... Nicht weniger als vor MoP....

Und wenn man bei Shado und Himmelszeugs respektvoll ist und dort auch rund 10 Quests bekommt, sind Lotus und Klaxxi längst abgehakt ....bleiben also "nur" zwischen 20 und 30 Daylies am Tag....Das ist jetzt augenscheinlich nicht so viel mehr als es noch zur Daylie Begrenzungs Zeit (25/Day) gab. Nur da haben den meisten die 25 ja nicht mal ausgereicht....
 
Ich persönlich halte ja auch nix von Dailys.....bin da absolut kein Fan von. Daher ist für mich der Pandaria momentan eher ein Graus
deswegen.....Pandaria selber ist zwar sehr schön auch das normale Questen dort, aber Dailys...NEIN DANKE!


Ich fand die Lösung von Wotlk am besten , dort konnte man sowohl durch Dailys als auch durch diese Rufwappenröcke Ruf sammeln.
Zumindest bei ein paar Fraktionen. Ich glaube Kaluak konnte man auch nur per Dailys Ruf farmen.

Jetzt kommen wieder welche mit den Wappenröcken geht das Ruffarmen viel schneller. Ich glaube das stimmt auch. Aber da könnte
man so dagegen angehen, das man das Rufcap einführt pro Tag.

Als Beispiel:

Per Dailys kann ich bei den Shado-Pan maximal 1000 Punkte Ruf farmen ( Die Zahl ist komplett aus der Luft gegriffen also nicht meckern falls es nicht stimmt),
also kann ich mit dem Wappenrock auch maximal nur 1000 Punkte Ruf farmen. Und das halt mit jeder Fraktion von Pandaria.


Klar würde da für Blizzard ein bisschen arbeit hinter stecken, aber meiner Meinung nach wäre es eine sinnvolle Lösung, weil so
jeder für sich entscheiden könntem wie er sein Ruf farmen will. Und sich das ganze nicht so gezwungen anfühlen würde.
Weil es gibt schon einige Fraktionen die ich auch gerne auf Ehrfürchtig hätte, nicht mal unbedingt wegen Klamotten sondern
wegen bestimmter Reittiere, aber durch diesen Daily-Zwang hab ich keine Lust dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Myung77 schrieb:
Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Goldener Lotus
Shado Pan
Die himmlichen Erhabenen
Klaxxi

Scheinbar ist "zuviel" jetzt schon bei 4 erreicht, schnell mal die Leute vom Duden anrufen.

Aber zurück zum Thema: Ehrfürchtig bei den Fraktionen bringt dir absolut nix(ja ja Mount und Wappenrock, wichtig zum raiden).
Ab Respektvoll kriegst du also schon alle zum Raiden "benötigten" Epics, alles darüber hinaus machst du also freiwillig.
Natürlich könnte man auch LFR und Sha gehen um an Equip zu kommen, aber vielleicht macht man das als aktiver Raider ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch absolut kein Freund von Dailies. Finde die einfach nur schrecklich. Tausend Leute die an einem Spot die gleichen Aufgaben lösen....

Ich schliess mich da meinem Vorredner an. In WotLK und auch in Cata wurde das viel besser gelöst mit den Wappenröcken. Da hatte man wenigstens noch eine Wahl. Entweder Instanzen oder Questen. Bis meinetwegen wohlwollend "muss" man questen und dann gibts nen Wappenrock.

Insgesamt hatte ich mit mehr erhofft von MoP. Noch schlimmer als die Dailies finde ich die gebundenen Geister der Harmonie. Hätte man die nicht wenigstens Acc gebunden machen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse Dailies wie die Pest. Habe mich aber damit abgefunden. Ich mach bis zum nächsten Addon einfach alle stressfrei auf Ehrfürchtig und gut ist. Momentan die Angler, die Schlangen und den Lotus. Wenn eine davon Ehrfürchtig ist, dann wird diese durch die Nächste ersetzt. So dauert es vielleicht etwas länger, aber man hat noch nebenbei Zeit andere Dinge zu tun.

MfG
 
Die Quests sind teilweise so langweilig und unsinnig (nicht jeder Mushan droppt eine Mushanzunge!?) und sind zu einem großen Teil nur Kill- oder Sammelquests ... Machen mir irgendwie nicht so wirklich Spaß ...
 
also es gibt da definitiv qualitätsunterschiede - die koch - und angeldaylies finde ich "gut" sie dauern net lang und man bekommt gut "ruf" - ebenso bei der wolkenschlange

was einfach nur NERVT sind die klaxxi/lotus daylies - und ich glaube fast die folgefraktion wird noch übler. es sind bei lotus 15? daylies und man bekommt 100 und bissl was ruf - hallo? dazu muss man den scheiss noch machen weil es die nächste fraktion freischaltet. bei klaxxi war ich $§$§%§ froh das ich respektvoll bin um zu erfahren das es mit ehrfüchtig ne q geben soll wo man nen fetten epischen ring bekommt........ ja geil 114 ruf mit lvl 25 gilde pro daylie fett da brauche ich für die 21k ja nur...........

wenn man wenigstens 50 ruf mehr bekommen würde ( ja als nicht menschlicher char kann man echt kotzen) wäre es viel erträgliche rund absehbarer.

ich mache die daylies garnimmer jeden tag weils mich nur ankotzt
 
shado-pan braucht man btw nur bis respektvoll, danach gibts nurnoch mount/wappenrock...ich find die daily quests auch beschissen und werd die niemals mit nem twink anrühren, aber iwann hat man das ganze ja durch und muss es nichtmehr machen...mit content patches werden wohl nicht ständig neue fraktionen eingeführt sodass man das ganze dann nach und nach abarbeiten kann
 
Ich find eigentlich die Idee von HSV-Fan mit der Begrenzung pro Tag nicht schlecht.

Mich stört es eigentlich nicht, mehr für Sachen tuen zu müssen( wobei ich bis heute nicht verstanden hab, wie man bei solchen langweiligen Time-Sink_Aufgaben von früher seinen "Skill" zeigen kann), im Gegenteil, irgendwie find ich es sogar gut, dass man beim schwarzen Prinzen stur Mobs farmen muss wie früher.^^

Was mich aber annervt ist, dass man das Ganze nur über diese blöden Dailies erreichen kann. Ich fand es immer gut, wenn verschiedene Wege zum Ziel führen: In Cata konnte ich den Ruf meistens über Dailies steigern, oder über die Wappenröcke, oder über Beides, heute geht es nur über Dailies und dieses "Gezwungenwerden" diese Dailies machen zu müssen, damit ich den Ruf steigern kann, nervt mich echt tierisch, obwohl ich normal eigentlich jmd bin, der ganz gerne Dailies macht...

Und auch nervt mich die tatsache, dass wenn man an manche Rezepte, zum Beispiel für verzauberkunst, rankommen möchte, erst wirklich mich durch den Goldenen Lotus durchspielen muss, damit ich bei den eigentlichen Fraktionen anfangen darf.

Mich nervt also nicht das man mehr machen "Muss", wobei müssen in einem Spiel natürlich immer relativ zu verstehen ist, sondern, dass ich praktisch nur einen Weg habe und dieser Weg zu oft nur aus Dailies besteht, grad für Spieler wie mich, die gerne mehrere Chars spielt ist das recht eintönig. Also, demnächst bitte einfach wieder mehr Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen bitte.

Gruß,

Karoluss
 
Kurz und Bündig, stimme Dir zu....geiles Add On, bin sowas von zufrieden...THX an Blizz

Edit: Im übrigen finde ich das Klasse, Rezepte für Ruf und eigene Leistung zu bekommen, anstatt im AH irgendwelchen Geiern damit die Beutel zu stopfen.
 
Ich stimme zu- das das Farmerama und die Ruffraktionen täglich mehr als ätzend sind. Ein Browsergame hätte das nicht besser machen können. Die Instanzen sind zu kurz vom Spielablauf, die Szenarien waren überflüssig und
man langweilt sich im Dungeontool. Die Wappenrock - Ruf - Geschichte fand ich ideal. Man hat mit einer Prequestreihe die Ruffraktion freigeschaltet und über den Wappenrock den Rest Ruf über Instanzen erspielt.
 
Man sollte das ruffarmen vereinfachen vor allem für twinks,sonst ist der frustfaktor irgendwann zu groß immer wieder dieselben quests machen zu müssen!!
 
Man sollte das ruffarmen vereinfachen vor allem für twinks,sonst ist der frustfaktor irgendwann zu groß immer wieder dieselben quests machen zu müssen!!

Klick mich

Mit Patch 5.1 kann man sich für den Acc +100% Ruf bei den einzelnen Fraktionen kaufen sobald ein Char des Accs Respektvoll erreicht hat.
 
Da kommt ein Faktor aus dem achso geliebten BC und alles heult...

Ich war damals nicht am raiden, aber das meiste was ich gemacht habe, waren eben diese Dailys

Erst ogr'la Netherschwingen, die himmelstypen im Wald von Terrokar, mal von den ganzen Instanz-Ruf zeugs abgesehen.

Ich war beschäftigt und hatte Spaß, völlig ohne Raid oder Instanzen....

Und machen muss man den Spaß nicht ich hab Lotus und die 2 Spaß-Fraktionen der Wolkenschlangen und Ackerbauern auf ehrfürchtig (sonst nichts über wohlwollend) und trotzdem Nhc clear

von Lootglück werde ich definitiv nicht verfolgt 5 items > 363

Außer für den Vz besteht doch überhaupt kein Zwang (und da auch nur wenn man die VZ unbedingt möchte und niemanden sonst Tg geben möchte ) ruf zu grinden

oder war BC doch wieder nicht so toll....
 
Die Leute, die sich jetzt über zuviel "Arbeit" beschweren, sind die selben, die in Cata gesagt haben, es gebe zu wenig Inhalt. In Cata wurde gemotzt, dass es nur ums Ini abfarmen ging und genau das wird jetzt wieder gefordert?
 
ich bin gewiss kein fan von täglichen quests... eher das gegenteil. ansich finde ich das system aber garnicht so schlecht. man kann sich einloggen, wenn man gerade lust dazu hat, ein paar dailies machen...wenn nicht, lässt man es eben sein. seit classic habe ich bisher jede fraktion, bei der es möglich war, auf ehrfürchtig gebracht. das werde ich auch mit den mop-fraktionen, allerdings kann ich mir damit zeit lassen. KEINE fraktion bietet mir gegenstände o.ä. wie schulter- kopfverzauberungen, die ich unbedingt benötige...also warum die eile? die erweiterung wird noch ne weile aktuell sein.

mir ist es sogar recht, dass ich die langweiligen instanzen nicht besuchen muss, um an ruf zu kommen.... denn diese gingen mir schon am 2. tag auf den sack. ne halbe stunde auf nen ini invite warten, um dann brain afk gegen das einschafen zu kämpfen, nur um den ruf voll zu bekommen? muss nicht sein....

wer sich aufregt, weil er am tag drei stunden mit dailies verbringen "muss", der scheint ja auch die zeit zu haben...also freut euch doch darüber, dass ihr in der zeit was zu tun habt.
wer sich aufregt, weil er mit seinem dritten twink die dailies machen "muss", der scheint ja sogar noch viel mehr zeit zu haben und kann sich daher doppelt freuen.
 
Also ich weiß ja nicht was alle hier haben - die nervigsten Dailies die ich kenne ist die Mantis-Insel bei den Shado-Pan und die ersten 5 Dailies beim Lotus, wobei sich das mit steigendem Equip bisher auch ganz gut geregelt hat.

Mein Ruf (momentan) bei den Pandaria Fraktionen: Klick!

Besonders anstrengend fand ich das nicht, zugegeben, ich bin ein Kind BC's und seit jeher Wipe Resistent, sowie auf Dailies geschult und mit dem "Ruf über Wappenröcke" konnte ich mich nie anfreunden - zum Einem weil mir Dungeons schnell zum Halse raushängen.
(Ich glaub ich hab immer noch nicht alle Pandaria-Dungeons gesehen)

Aber mal was anderes: lasst euch Zeit! Ihr habt um die Fraktionen (Shado-Pan, Himmlisch Erhabenen, Goldener Lotus und Klaxxis) ca. 23 Wochen (x1000 Tapferkeitspunkte) Zeit um diese auf Respektvoll zu bringen,
da sehe ich überhaupt keinen Zwang, da alle erhältlichen Items für Tapferkeitspunkte insgesamt 23k Tapferkeitspunkte kosten würden. (Nochmal: das sind 23 Wochen!) Nun gehe ich nicht davon aus,
dass ihr unbedingt alle Items braucht, also macht die Fraktion die sich am meisten Lohnt! Fertig aus.
Am Tag brauche ich (alleine) 2 Stunden für: Angler, Ackerbauern (die Bauern^^), Shado-Pan, Lotus, Erhabenen und Klaxxis - dann bin ich für den Tag aber auch durch. Hab ich keine Lust... Hab ich eben keine Lust.
Auch mein Tipp am Rande: bildet Gruppen - durchaus hilfreich und dadurch geht einiges um einiges schneller.

Grüße,
ein sich an BC erinnert fühlender Alidar

Ps: Geniest es etwas zu tun zu haben! Ich sehe euch grade nämlich in 1-2 Monaten hier im Forum flamen, dass nichts mehr zu tun ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück