Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Wie lächerlich eure Argumente sind.
Lächerlich (nee eher traurig) ist das Geweine eher ...

Was ich mich nur schon länger frage, wie haben wir früher nur den Zugang zu Naxxaramas erfarmt bzw. es bei einem Fulltime RL Job überlebt ...
oder wie groß wäre da jetzt das Genörgele ...

Menschenskinder - macht die Daylies doch oder lasst es bleiben!
Was gibt es denn da so endlos zu diskutieren?

Irgendwie fehlt hier nur noch ... der hat aber angefangen. ^
So, bin raus hier ... hier versucht die Katze eh nur den eigenen Schwanz zu fassen - dreht sich also nur im Kreise.

viel Spaß Euch hier noch ...

edit:
Wie sieht das überhaupt mit den Reittieren aus?
Brauchen die Twinks überhaupt den Ruf der Fraktionen?
Denn die Rote Scheibe der Leerensucher kann auch mein Lvl 20er Pandaren Mönch schon benutzen, obwohl er den Ruf ja noch gar nicht hat -
und obwohl genau diese Rufbedingung bei der Scheibe dabeisteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Wie sieht das überhaupt mit den Reittieren aus?
Brauchen die Twinks überhaupt den Ruf der Fraktionen?
Denn die Rote Scheibe der Leerensucher kann auch mein Lvl 20er Pandaren Mönch schon benutzen, obwohl er den Ruf ja noch gar nicht hat -
und obwohl genau diese Rufbedingung bei der Scheibe dabeisteht.

die rufbedingung gilt für den kauf(ich bin mir z.b. sicher das dein pandare auch die mounts der anderen völker nutzen kann ohen ehrfürchtig zus ein sofern duw elche hast ), wenn du allerdings eine wolkenschlange mit deinem twink reiten möchtest kommst du um ehrfürchtig bei den wolkenschlangen nicht umher
 
Ah ok & Danke

Also Mounts der anderen Völker kann er auch schon benutzen (laut Tooltip) - sowie z.B. den Netherdrachen, wenn er denn schon fliegen könnte^^.
Berufsbedingte Mounts deren Beruf er nicht kann, kann er selbstverständlich nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die dailys auch übertrieben den weg über Wappenröcke oder von mir aus 300 einzigartige quests für ne Ruffraktion wär ok, die Ackerbauern und co sind gut gelöst man hat ja mehrere möglichkeiten die zu farmen aber mal ernsthaft wochenlang ruf farmen beim Lotus das man überhaupt die nächsten fraktionen farmen kann is ein reiner contentblock für leute die AVs/Mounts und co farmen. Oder leute die auch bestimmte items haben wollen.

Das zeigt einfach wie einfallslos sie wiedermal sind was den endcontent angeht.

Fals die leute wieder zu früh nach content schreien bekommt man ab den nächsten addon nurnoch die hälfte an ruf und doppelt soviele kill mal 100 davon und 200 davon quests. YEAH!
 
ich weiß nicht mehr in welchem magazin das war, aber dort war ein recht passender satz(singemäß): es kommt nicht darauf an ob etwas zwang ist oder nicht, sondern ob es als zwang wahr genommen wird.
es ist richtig das man keine daillies machen muss für irgendwas, aber viele bekommen das gefühl sie kommen ins hintertreffen wenn sie dies nicht tun, was sich dadurch für diese spieler wie zang anfühlt. das kommt gerade in MoP wieder zum vorschein, weil hier der ruf aufbau langwieriger ist.

Das mag schon so sein, aber wir wollen doch nicht anhand von Menschen mit verquerer Wahrnehmung festmachen, ob etwas Plicht ist oder eben doch nur eine Alternative.
 
Das einzige was mich daran stört ist, dass die Instanzen nun scheinbar als Sinnlos empfunden werden. Nahezu in jeder Instanz farmen die Leute nur ihren Boss ab und weg sind sie ... Meistens sind neue Spieler recht schnell gefunden, aber manchmal dauert es auch mal 10 min. Wo ist der Anreiz eine Instanz zu beenden? Marken? gibts auch bei den Dailys die man ja eh zu hauf machen "muss" ... Also für die inis ist es schon etwas schade, dass es da keienn Ruf mehr gibt.

Ansonsten ist es schon ok mit den Millionen von Dailys (Auf einem Kuschelserver noch mehr als auf pvp). Muss halt jeder schauen was er brauch und seine Prioritäten setzen.
 
oder von mir aus 300 einzigartige quests für ne Ruffraktion wär ok


Dir ist aber schon klar, das man momentan mit deutlich weniger als 300 Quests bis ehrfürchtig hinkommt?

Wer jetzt schon mosert, daß das farmen über Daylies zu lange dauert, der wird bei 300 Quests pro Fraktion bis ehrfürchtig vermutlich den PC aus dem Fenster werfen.
Wären dann zwar nicht jeden Tag die gleichen Quests, aber der zeitliche Aufwand wäre wohl noch höher...


Mir persönlich gefällt es, wie es ist.

Hab die Ackerbauen als Fraktion und die Lehrensucher seit heute ehrfürchtig, jetzt kommt Lotus und Wolkenschlange und die Einzelbauern dran.

Angler hab ich bis zu den Kochrezepten und dem Pet nur gemacht und für Klaxxi muss ich erst mal weiterquesten, um die überhaupt freizuschalten. Ich muss nicht alles auf einmal machen, sondern hab Zeit und mach jeden Tag das, worauf ich Lust habe (und auch Zeit) - und wenn ich keine Lust/Zeit hab, bleibt das Spiel auch einfach mal aus.


Finde, das man den Spaß am Spiel ab dem Zeitpunkt verliert, wo man für sich selber sagt "ich muss das und das heute noch machen/in einer bestimmten Zeit erreichen". Wer das "Pech" hat, das ihn der Raid nur mit Höchstequipstufe mitnimmt, obwohl weniger auch reicht, der sollte sich ggf mal Gedanken machen, ob er sich dem Zwang wirklich unterwerfen will, seine Freizeit für nen Spiel zu opfern, nur um den "Job" zu erledigen, schnell HM-Raid equippt sein zu müssen, statt einfach das eigene Tempo spielen zu können und Spaß am Spiel, am Hobby zu haben...

Denn es ist immer noch ein Spiel, ein Hobby, kein Job oder leistungsport oder sowas.
 
Dir ist aber schon klar, das man momentan mit deutlich weniger als 300 Quests bis ehrfürchtig hinkommt?

Wer jetzt schon mosert, daß das farmen über Daylies zu lange dauert, der wird bei 300 Quests pro Fraktion bis ehrfürchtig vermutlich den PC aus dem Fenster werfen.
Wären dann zwar nicht jeden Tag die gleichen Quests, aber der zeitliche Aufwand wäre wohl noch höher...

Dir is dafür nicht klar was ich mit einzigartig meinte oder hast du vergessen was Dailys sind.

Oh doch du weißt es und genau das is der unterschied. Nicht jeden tag der selbe einheitsbrei und die freiheit wieviel und wann man sie macht wodurch man auch keinen contentblock hätte und trotzdem könnte man es ewig hinauszögern. Nunja 140 ruf im schnitt für den Lotus pro Dailys, rechne mal nach.

Außerdem muss man ja nicht überall den selben mist bringen..
-Wappenröcke
-Dailys
-normale quests
-instanzen/szenarien/Raids
-items
usw so wie man es bei den Ackerbauern gemacht hat find ichs ok obwohl es nicht abwechslungsreich ist bekommt man viel ruf und hat noch nen Finanziellen nutzen durch die kleine Farm.
 
Was mich bei MoP wirklich extrem stört ist die Anzahl der Fraktionen und Dailys die du als aktiver Raider unbedingt benötigst!

Du musst min. 1,5 - 2 h Stunden am Tag investieren um alle Dailys machen zu können. Bis die Dinger dann auf Exalted sind dauert es nochmal eine ganze Ecke und irgendwann ist es einfach nur noch langweilig und stupide.

Bitte schreibt mir eure Meinung dazu :-)

Nö.

Mir gefällts sehr gut wie es ist. Freue mich auf mehr dailys mit dem nächsten Patch!
 
Mit anderen Spielern konkurrieren und in Berufen + Raids etwas erreichen, kann man zurzeit also nur durch Ruf farmen. Das wiederum geht nur über tägliche Quests.

nee...die items brauchst du nicht, um im raid was zu erreichen...damit verschaffst du dir quasi nur nen kleinen nerf der raidinstanz.... zum clearen braucht man das equip nicht.
 
"So, hier habt ihr Raids, damit ihr was zu tun habt" - "Aber ich mag keine Raids, die sind schlecht und so aufwändig"- "Da habt ihr einen Modus, der weniger aufwändig ist, damit ihr auch ohne stundenlange Vorbereitung raiden könnt"- "Sind doch immer noch Raids, der LfR-Modus ist echt miiiiies" -" Na gut, als Alternative Beschäftigung haben wir euch hier Dungeons eingebaut, so kommt ihr auch mit der Zeit zu etwas, müsst aber keine Raids gehen"-"Aber ich mag doch keine Dungeons" - "Na gut, bieten wir dir als Alternative Dailies, damit auch du zu was kommst, aber nicht ohne etwas Aufwand, die anderen müssen immerhin auch was tun" - "Ich mag aber keine Dailies. Ich mag zwar was zu tun zu haben, aber nicht das was ihr meint, lasst euch was absolut Kreatives (das mich auch noch so viel Zeit wie möglich im Spiel hält), was mich nicht langweilt, einfallen" - "Hier habt ihr den Pet-Battle für zwischendurch, wenn euch alles andere langweilt" - "Wäh, pfui, Pokemon, wo sind wir hier?"


Moral von der Geschichte kann sich jeder selbst aussuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
köstlich !

Danke für den Post des Tages - an diesem kalten Montagmorgen.
Das erheitert mich in meiner Trauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Geil Derulu, bitte noch so einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Main spielt alle Fraktionen durch, dafür weniger Instanzen, weil ich mir nicht die Lust daran verderben will, indem ich längst überall besseres Equipment besitze.

Mein Dk-Tank-Twink spielt keine Fraktionen durch, geht dafür aber nur durch heroische Instanzen.

Beide Charaktere funktionieren.
 
Trick is einfach nicht alles auf einmal machen.

Bin Schichtarbeiter also klappt es in der Mittagsschicht zb nicht so gut mit wow.
Hab aber dennoch jetz son Rhythmus beim questen damit mir abends um 23 Uhr dann nicht nach 100 dailys die Lust vergeht.

Als ich 90 wurde sind zu meinen standard dailys Wolkenschlangen, Angler und die Bauern geworden.
Wenn n Kumpel auch gerade dabei war dann noch Klaxxi dazu weil die dann als tank doch immer ewig und 3 Tage dauern.

Bin mit den Wolkenschlangen jetz fertig und nehme jetz in meinen 3 er Rhythmus die Klaxxi stattdessen auf.
Wenn n Kumpel dabei is oder es ist Wochenende kommt noch Lotus dazu.
Mann muss sich halt nicht alles auf einmal reinprügeln (außer mann will nach n Monat scho wieder in Og / Sw abgammeln).

Ma ne andere Frage ...
Hatt wer ne Ahnung ob der klaxxiverstärkungsbuff den mann ab respektvoll bekommt, (dieses alle 8 treffer 150 k dmg extra)
mal so verändert wird das andere Spieler nicht mehr davon betroffen sind ?.

Open pvp und pvp server schön und gut aber das geht echt zu weit.
Ist zwar beim questen echt toll vorallem bei diesen 500 k hp Gegnern...
Aber es proct echt bei jedem scheiß (sogar demoruf und Donnerknall)

Wurde Heute von n melee schami angegriffen als der einmal rankamm war ich nach knapp 2 sec down.
Hab ihn in cc gehalten hatte sogar selbst scho n Gift proc und kurz bevor ich ihn gerade entwaffnen wollte peng da lag ich.

Im kampflog stand drinne direkt untereinander keine anderen skills dazwischen :
Trifft mich für 119 k
Trifft mich für 109 k
Trifft mich für 117 K
Trifft mich für 45 k 69 k über den tod....

Beinahe volles Leben instant gestorben.
Hab ja nix gegen Pvp wie erwähnt aber sowas isn schlechter Witz.
Proct bei dem sicherlich auch über Blitzschlagschild und Totem und seinen ganzen windschläge und doppelschlag procs wtf...
hab vl gerade ma 7 % hp verloren da muss der mich ja in 1-2 sec mindestens circa 30 ma getroffen hab (pro schlag / Fähigkeit 1 stack wie erwähnt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals als wir noch einen Kaiser hatten und Deutschland das Königreich Preussen war

iiih Preußen....(!)

btt: es sind viele Fraktionen & Dailys aber man will ja nicht schon nach 3 Wochen durch sein oder? Obwohl das schon viele sind, erschreckend...ich finde es ganz gut so wie es ist.
 
Du brauchst keine einzige Fraktion um aktiv Progress zu raiden.

Wenn du nätürlich neben den 9 Raidtagen in der Woche noch 3 Stunden von den 30 h die du am Tag raidest abzwacken kannst, geben dir die Täglichen leichte Unterstützung beim raiden.

Hat halt etwas von bc reloaded lite - und bc hat mir sehr gut gefallen

 
Zurück