Zuviele Dailys und Fraktionen in MoP

Ja es sind viele Dailys bei den verschiedenen Fraktionen. Aber mann muß sie ja nicht alle gleich auf respektvoll (das reicht bei allen für die Items) bringen. Mann muß ( eigentlich falsch...müssen tut mann gar nix) schauen das mann sie rechtzeitig auf nem Level hat das mann auch noch was kaufen kann für die Punkte bevor mann das Cap voll hat. Wenn mann halt alles sofort haben will dann hat mann halt sehr viel zu tun. Einer aus meiner Gilde wollte umbedingt die Ackerbauern alle auf Bester Freund haben und ist 1-2 Tage nur rummgeflogen wegen den Sandhaufen. Dann jubelte er endlich nie wieder Sandhaufen. Versteh ich nicht. Wenns kein Spaß macht dann lass ichs. Mann bekommt die mit Zeit auch durchs essen abgeben dahin. Wenn mann halt alles sofort haben will muß mann sich halt rannhalten.
 
Ja es stimmt schon, dass es sehr viele Dailys sind, aber zu viele würde ich nicht sagen. Ich geh z.B. so gut wie keine HC Ini's mehr, weil ich ich bei den Fraktionen einfach die Dailys erledige und so an die Punkte komme.
Außerdem, was willste als Raider/PvE'ler sonst machen, wenn du eben grad nicht raidest?
 
Was mich bei MoP wirklich extrem stört ist die Anzahl der Fraktionen und Dailys die du als aktiver Raider unbedingt benötigst!

Da muss ich wohl was verpasst haben.
Bin auch aktiver Raider und das obwohl meine höchste Rufstufe, bei den neuen Ruf-Fraktion, "wohlwollend" (Klaxxi) ist.
 
Ich bin auch absolut kein Freund von Dailies. Finde die einfach nur schrecklich. Tausend Leute die an einem Spot die gleichen Aufgaben lösen....

Ich schliess mich da meinem Vorredner an. In WotLK und auch in Cata wurde das viel besser gelöst mit den Wappenröcken. Da hatte man wenigstens noch eine Wahl. Entweder Instanzen oder Questen. Bis meinetwegen wohlwollend "muss" man questen und dann gibts nen Wappenrock.

Insgesamt hatte ich mit mehr erhofft von MoP. Noch schlimmer als die Dailies finde ich die gebundenen Geister der Harmonie. Hätte man die nicht wenigstens Acc gebunden machen können?

Und in WOTLK haben diese Angeblichen "Pro Imba Roxxor OLOLOLOL OG OG " Leute gemeckert MIMIMI wieso kann man ruf in Inis farmen macht die scheiß wappenröcke weg das is so unfair das die "Noobs" nun in Inis ruf bekommen und dann teile oder Mounts dort kaufen können ohne etwas zu tun.

Geister der Harmonie genau wie die Frost und Chaoskugeln wird iwan Handelbar bis dahin is das Ok.

Aber ich hab vergessen sind bei WoW wer nicht meckert hat keine Ahnung

bezieht sich nun nicht auf dich, sondern den allgemeinen o-ton
 
Ja es stimmt schon, dass es sehr viele Dailys sind, aber zu viele würde ich nicht sagen. Ich geh z.B. so gut wie keine HC Ini's mehr, weil ich ich bei den Fraktionen einfach die Dailys erledige und so an die Punkte komme.
Außerdem, was willste als Raider/PvE'ler sonst machen, wenn du eben grad nicht raidest?
Heroische Instanzen mit 4 Freunden (oder alternativ random). Also wirklich schwere Instanzen, die auch Spaß machen ^^ So wie in BC, da habe ich auch immer heroische Instanzen gemacht - da hat man dann auch Ruf bekommen ...
 
Naja Ruf hin Ruf her...

ich mach mittlerweile nur noch Shado Pan und Die himlischen..

warum??

1. ist die tasche

2. die Reittiere

und

weil ich bei den anderen Ehrführchtig bin.

ich werds irgendwann im 5.1 nachholen mit meinen Twinks ( Da soll auch besser werden....)

MfG Magulf

UND es gibt auch ne Abschlussquest die einen mit nem 476 Item belohnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja blizz hat das so angelegt das ma länger als zwei drei wochen was davon aht as es nit so schnell wieder gähn wird
hab jetz ackerbauern angler wolkendrachenreiter und goldener lotus auf ehrfürchtig wobei wolkendrachen sehr fix geht
die anderen nehme ich jetz immer nach un nach auf wenn ich andere nich mehr brauch

und wenn ich an lk oder cata zurück denke da musste ma innis laufen bis ma umkippte um die auf ehrfürchtig zu haben bei den wappenrock dingern so finde ich das um ehrlich zusein besser hat ma länger was von
 
MoP ist sage und schreibe 4(!!!) Wochen draussen und schon geht das Geheule los von wegen Ruf farmen dauert zu lange?





Zu Classic hat man Monate gebraucht, um bei bestimmten Fraktionen Ehrfürchtig zu werden und es wurde geschimpft...
In BC für die ein oder andere Fraktion ebenso und es wurde gejammert...
In WotLK wurd wegen der Rufsammelwappenröcke gemosert....
In Cata hat man Ruf nebenbei erfarmt und es wurd gemosert...
In MoP hat man endlich mal wieder Motivation ausserhalb der Raidtermine einzuloggen und was zu erledigen, was Sinn macht, damit man NICHT nach 6 Wochen mit dem Inhalt durch ist und über zu wenig Beschäftigung jammern muss und was passiert? Geheule auf ganz niedrigem Niveau...

Nimm es wie es ist oder kündige dein Abo lieber TE
 
Es ist einfach nur lächerlich von Blizzard. Auf der einen Seite sagen sie: "Wir wollen nicht, dass Spieler bei einer bestimmten Fraktion Ruf sammeln müssen!" und entfernen die Kopf VZ aus dem Grund.
Gleichzeitig binden sie sämtliche Rüstung für Tapferkeitspunkte an einzelne-, und den Reitskill für die Reittiere aus dem Addon (inkl. der für Erfolge) sogar an eine bestimmte.

Es geht mir so auf den Sack, jeden Tag 20 Daylies machen zu müssen. Ich möchte garnicht daran denken, dass ich den ganzen Schmarn demnächst mit meinen Twinks wiederholen muss!
 
Hätte noch nen Tip für den TE.

Du brauchst z.B. für den schwarzen Prinzen nicht eine einzige Daily zu machen (jedenfalls bis wohlwollend (?)).
Da reicht es auch aus, die Mobs in der Schreckenöde zu killen (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es den Ruf nur während des Absolvieren der Daylies für die Klaxxi gibt).
Die geben jedoch sagenhafte 2-11 Ruf.

edit:
Ich glaube, der TE schaut hier eh nicht mehr rein - wollte halt nur seinen Frust loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir so auf den Sack, jeden Tag 20 Daylies machen zu müssen. Ich möchte garnicht daran denken, dass ich den ganzen Schmarn demnächst mit meinen Twinks wiederholen muss!

und da liegt der fehler....du MUSST eben garnichts. ob man das reittier jetzt ne woche früher oder später hat, ist doch vollkommen wurst.

willst du natürlich alles so schnell wie möglich, musst du eben jeden tag die zeit investieren.... willst du nen raid clearen, musst ja auch raiden...willst du gladiator werden, musst du pvp spielen. willst du nen st 90 char, musst du leveln.... böses blizzard, dass man das spiel überhaupt spielen "muss"...frechheit!

von addon zu addon, von patch zu patch, kommt blizzard den spielern, die alles sofort wollen, ohne was dafür zu tun, ein stück entgegen...und trotzdem wird noch gemeckert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach nur lächerlich von Blizzard. Auf der einen Seite sagen sie: "Wir wollen nicht, dass Spieler bei einer bestimmten Fraktion Ruf sammeln müssen!" und entfernen die Kopf VZ aus dem Grund.
Gleichzeitig binden sie sämtliche Rüstung für Tapferkeitspunkte an einzelne-, und den Reitskill für die Reittiere aus dem Addon (inkl. der für Erfolge) sogar an eine bestimmte.

Es geht mir so auf den Sack, jeden Tag 20 Daylies machen zu müssen. Ich möchte garnicht daran denken, dass ich den ganzen Schmarn demnächst mit meinen Twinks wiederholen muss!


Müssen? Nein - Die Raids sind auf 463 und nicht auf 489 ausgelegt. Wer nach ner Woche HMs rennen "muss" - selbst schuld. Wenn man so anfängt kann man auch gleich die HC-Rüstung und HC-Mount für Gold beim NPC verkaufen, weil man auch "gezwungen" ist Hardmodes zu machen um an den Kram ranzukommen. Genauso PvP Rüstung...sollte ab sofort nur noch für Gold beim NPC zu kaufen sein.

Das Einzige was manche "müssen" ist zu lernen das sie eventuell doch nicht zur "Elite" gehören und den Raidcontent so nehmen sollten wie er eigentlich gedacht ist...erst NHC ausrüsten und im Anschluss HMs angehen.

Es gibt aktuell genug Alternativen zu WoW auf dem Markt wo man wirklich nichts muss weil es außer Rollplay auch nicht viel mehr Inhalt gibt. Ich finde die Daylis spitze, weil ich sie einfach als Abwechslung sehe die man machen kann, aber nicht muss. Um an die Rüstung zu kommen braucht man rund 1-2 Wochen. Alles andere ist "freiwillig". Wer natürlich auf irgendwelche Mounts angewiesen ist um sein Selbstwertgefühl zu steigern....der hat nun mal pech.
 
und den Reitskill für die Reittiere aus dem Addon (inkl. der für Erfolge) sogar an eine bestimmte.



die da wäre?

Ich konnte fliegen lernen ohne eine einzige Ruffraktion und kann auch Mop-Reittiere ohne nen spezifischen Ruf bei ner anderen Fraktion nutzen, sobald ich den Ruf der jeweiligen Mount-Fraktion erreicht habe
 
windschlangen kann man erst fliegen wenn man die fraktion auf ehrfürchtig hat

edit: ja sogar für das rare mount aus dem tal was dort rum fliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es zu viel freiwillige Beschäftigung geben? Ich denke nicht.
 
Ist doch egal, wie Blizzard es macht. Den Spielern kann man es eh nicht recht machen.
Wenn ich bedenke, wie damals zu BC-Zeiten sich alle über die Dailys gefreud haben. Später reichte den Spielern die Dailygrenze nicht mehr und sie wurde deswegen erhöht. Jetzt nimmt man diese Einschränkung ganz raus, haut noch ein paar Dailys mehr als sonst rein und nun ist es auf einmal zuviel?
Manche scheinen echt eine xxxxx haben. Ich schreibe es mal lieber nicht, sonst fühlen sich einige gleich wieder auf den Schlips getreten. Aber das sagt schon viel, was aus der guten Community von damals geworden ist.
 
Kann es zu viel freiwillige Beschäftigung geben? Ich denke nicht.

ich weiß nicht mehr in welchem magazin das war, aber dort war ein recht passender satz(singemäß): es kommt nicht darauf an ob etwas zwang ist oder nicht, sondern ob es als zwang wahr genommen wird.
es ist richtig das man keine daillies machen muss für irgendwas, aber viele bekommen das gefühl sie kommen ins hintertreffen wenn sie dies nicht tun, was sich dadurch für diese spieler wie zang anfühlt. das kommt gerade in MoP wieder zum vorschein, weil hier der ruf aufbau langwieriger ist.
 
Aber das ist halt ein Spielerproblem. Da sollte man sich eben eine Fraktion rauspicken und da Dailies machen. Und wenn man mal keine Lust hat dann lässt man es halt.
 
Wie lächerlich eure Argumente sind.
Natürlich ist das farmen freiwillig, genau so wie WoW überhaupt zu spielen.

Wenn ich aber vernünftige Ausrüstung haben möchte und den vollen Umfang nutzen will, MUSS ich Ruf farmen.
Bestimmte Rezepte gibt es nur gegen Ruf, anders erspielbar sind sie nicht. Tapferkeitspunkte kann man nur mit Ruf einlösen. Mit anderen Spielern konkurrieren und in Berufen + Raids etwas erreichen, kann man zurzeit also nur durch Ruf farmen. Das wiederum geht nur über tägliche Quests.
Meiner Meinung nach gab es da in der Vergangenheit schon deutlich bessere Vorgehensweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pah,die daylies sind nicht so schlimm,eher die Brut an Serverkollegen.... Wegpullen,-looten,Mobs anziehen und jemanden beim Sterben zuschauen,das stört mich eher.Da lernt man seinen Server ``richtig´´ kennen.
Ausserdem ist der WOW Spieler nie zufrieden,mal zu schnell,mal zu langsam,nur nie passend.Bis jetzt gefällt mir MOP erstmal gut,mal sehen was die Zukunft bringt:victory:.
 
Zurück