die frage ist nur wie lange das beim Pala noch so funktioniert, weil in irgendeiner News hier auf buffed hieß es das Blizz nicht zufrieden sei mit der derzeitigen Mastery der Palas, deswegen würd ich jetzt mal ins Blaue vermuten das wir mit 4.3 dann ne neue Mastery spendiert bekommen^^
dann würdest du ziemlich falsch vermuten, da in dem selben interview 2 sätze später gesagt wurde "wir sind nich grad glücklich, aber es läuft ohne balancingprobleme, daher bleibt dat erstmal so und wir können alle in ruhe käsekuchen futtern gehn"
leg mich nicht auf das glücklich fest,aber der käsekuchen kam ganz sicher in dem zitat mit drin vor
long story short: CTC cappen is essenziell für jeden Tank, es stellt schlichtweg eine der simpelsten Möglichkeiten dar, unseren Job ( ich-lass-mich-gern-hauen, ich-sterb-nicht, ich-lass-andere-nicht-gehauen-werden und die königsdisziplin: ich-steh-bei-dem-ganzen-käse-ausserdem-nicht-im-feuer ) zu vereinfachen: ne gecappte combat-table heisst im klartext:
JEDER hit,den wir reinbekommen, ist um *mindestens* 30% seines ursprünglichen Schadens (31% für die schlauen Köpfe,die dann seit mindestens 20%b/d/p kapiert haben,dass der blockmeta oberhalb von 50% block einfach cooler ist), verringert. Holy Shield wird damit auch noch effektiver einsetzbar, wenn mans nich eh aus persönlicher Blasenschwäche auf dauer-cd hat. Ausnahmen wie Devastationblade oder unresistbare aoe's wie bei beth oben bestätigen nur die Regel und das unfaire fact,dass Palabubble einfach uncooler als AMS ist seit n paar Jahren.
Combat-Table-Coverage-Cap bedeutet: du frisst weniger Schaden bei gleichbleibender Aufmerksamkeit
"Du frisst weniger schaden bei gleichbleibender Aufmerksamkeit" bedeutet: du erleichterst deinen sicherlich schon chronisch unterforderten Heilern ihr langweiliges Leben noch ein bisschen weiter
DedsscuHilLnebw bedeutet: sowohl du als auch sie können sich auf andere Aspekte des Fights stärker konzentrieren
letzteres lässt sich frei nach Barlow auch als eine klassische "win-win"-Situation zusammenfassen
Windwandler sind übrigens keine verschenkten Punkte, porzellancrab am cap jedoch schon, da die CT von unten nach oben so aufgebaut ist bei imaginären Werten von 15%p15%dodge65%block
0,01-5% miss
5-20% dodge
20-35% parry
35-100% block
schwerstens vereinfacht,da hit und crit schon runterfallen durch combat-table-cap, und wenn jetzt unser /rnd 100 dämätsch-incoming kommt, haben wir also mal ganz flach gesagt folgende situation:
0% chance,dass uns der hit unverringert trifft (es sei denn spezialattacke-bla-blubb, aussen vor erstmal )
65% chance, dass wir den hit um mindestens 31% dmg verringern - olé olé
35% chance, dass wir den hit NICHT kassieren und 0% dmg erhalten - #winning
proccen jetzt windwandler und porzellankrebs, gibt uns das folgende boni: 600 dodgerating/ 3,35% (wären insgesamt jetzt zwar über nen kampf gesehn nur ~0.8% dodge,aber mal auf den moment betrachtet hier im beispiel die vollen boni) und 1710 mastery (21,4%block)
unsere neue ctc sähe jetzt so aus:
0,01%-5% miss
5%-23,35% dodge
23,35%-38,35% parry
38,35%-124,75%+ block (merke, dat is hier nur ein /random 100 roll)
block ist gnadenlos overcapped mit dem proc, porzellankrebs kann also instant zum vendor oder ruhigen gewissens disenchanted werden - mastery-proceffekte sind nur solang cool, wie man noch ne ganze weile vom ctc-cap entfernt ist.
dodge jedoch.. setzt unten an der table an (gut, in diesem Darstellungsfall gern oben) - wir haben also nichts *eingebüßt*, aber für den Moment 3% *zusätzliche* chance, nicht nur verringerten,sondern *gar keinen* schaden zu fressen.
dodge und parry procs sind nich für die katz,sie sind halt nur nich in ne saubere CTC einrechenbar - was sie nicht weniger nice-to-have macht. Würdest du dich nämlich uber-hardcore fühlen und die 3,35% / 0,8% vom block milimetergenau abschaben, um exakt auf deine 102,4% mit eingerechnetem proc zu kommen, fehlt dir jedes mal wenn der proc nich oben ist, exakt diese kleine Haarnadel von Coverage um ne unerwartete Spitze reinzubekommen und der ganze Sinn is fürn *****.
von daher, um diesen Schinken zusammenzufassen:
arbeite aufs 102.4er-Cap insbesondere mit Mastery hin, aber zeig Avoidance nicht die kalte Schulter
oder noch kürzer:
schmeiss die Krabbe alsbald weg und behalt Windwandler