251er T10 oder 264 non set

Serephit

Rare-Mob
Kommentare
7
Hallo zusammen,

vorab folgende Infos:

Char: Disziplinpriester

Raid: ICC 10er / ICC 10er Hm wird jetzt angegangen / regelmäßige bzw. vernünftige ICC 25er nicht in Aussicht

Welche Items sollte ich mir nun unter den oben genannten Vorraussetzungen für Embleme des Frost kaufen?

Ich hoffe auch hilfreiche Meinungen und Tipps.

Grüße und Danke

Edit: 24.08.2010 08:53

Eventuell wäre es ausserdem interessant, den Setbonus für 2 und 4 Teile auch zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Idee, Meinung oder Hinweis für mich?

Würde, kann aber nicht. *Diszi-nie-verstanden-hab*

würde sagen 251er 4er Set da ich nicht glaube das der Zm Gewinn den 4er Set boni aufwiegt.

Warte lieber bis im Hm T10.5 droped, Sauerfang und Queen kann man da relativ leicht farmen.

mfg

Hiho,

besorge dir zu allererst das 4er Set. Hast du auf dem Weg dorthin, irgendwelche 264 non-Setitems, trage die, bis du auf den 4er-Bonus kommst. Der 2er-Setbonus ist nicht so toll, aber man kommt halt nicht drum rum, wenn man das 4er Set braucht. Also kleine Einkaufsliste: Erst 4 Settteile, dann alles andere.

Mfg Sylvela

Der 4er boni ist absolut besser als die 264 non set items.

Der 4er boni ist absolut besser als die 264 non set items.

Auch als Diszi? Ich finde das sehr schwer einschätzbar. Ich bin aktuell als Shieldbot unterwegs, Tankheak macht bei uns nun ein Pala. Aber danke für die hilfreichen Tipps, werde das wohl so machen.

Als Schildbot nützt der Boni soger noch am meisten.

Rein aufs Schild gesehen sind die 5% mehr absorb wie 5%mehr ZM.
5% mehr ZM würden dein Schild um 5% erhöhen. Also egal wie mans sieht ist der Boni wie 5% mehr ZM aber nur aufs Schild gesehen natürlich.

kurzes rechenbeispiel:

1. 3000ZM Raidbuffed
2. Schild skaliert mit zm 1:1.2

Also bei 3000ZM wären 5% 150ZM dies entspricht 180absorb.
Ich denke nicht das die NonSet Items dir 150ZM mehr bringen würden, dazu kommt umsomehr ZM man als grundwert hat deste stärker wird der Boni.

Bei 4000ZM sind es schon 200ZM oder 240absorb.

Alles natürlich nur auf Schild gesehen und als Schildbot nützlich. Als Tank heiler sind mir da meine 50% (buffed) crit lieber als der Boni, aber das ist ja nur bei manchen Bossen der Fall.

Ich habe mich entschieden meinem Diszi die Non-Set teile zulassen. Die Stats auf den 264er non set Teilen sind Besser als T10. Der zweier Set Bonus rechnet sich meiner Meinung nach nicht. Bei T10,5 kann es dann schon anders aussehen mit den Stats, dann ist der 2er Bonus ein nice to have. Ich komme allerdings atm sehr gut klar auch bei Valianthra im HM als einziger Heiler draußen. Das ist meine Zarrok im Aresnal

Der 4er-Bonus ist Pflicht. Dein Schild wird dadurch viel stärker, als du es mit Nonsetitems je schaffen würdest. Auch wenn das dann nur 251er sind und dein Gearscore drunter leidet. 

Danke für die vielen hilfreichen antworten. Ich habe mich für die 251er T10 Teile entschieden.
@Ceiwyn: was interessiert mich Gearscore?
smile.gif

Leider interessiert Gearscore vor allem die Random-Raidleiter, die vom Diszi i.d.R keine Ahnung haben. Da er im Recount auch abgehängt wird, muss man sich ein hartes Fell zulegen. Doof, aber sind meine Erfahrungen. :/

Leider interessiert Gearscore vor allem die Random-Raidleiter, die vom Diszi i.d.R keine Ahnung haben. Da er im Recount auch abgehängt wird, muss man sich ein hartes Fell zulegen. Doof, aber sind meine Erfahrungen. :/

Lade dir Recount GessedAbsorb damit kannst du heal und absorb zusammengerechnet anzeigen lassen. Das kannst deinem Raidleiter unter die nase halten, als einziger Diszi ist es verdammt schwer nicht 1. zu sein
smile.gif

Lade dir Recount GessedAbsorb damit kannst du heal und absorb zusammengerechnet anzeigen lassen. Das kannst deinem Raidleiter unter die nase halten, als einziger Diszi ist es verdammt schwer nicht 1. zu sein
smile.gif

das stimmt wohl. ich verwende Skada statt Recount. Ist echt heftig was ich als Diszi an Schaden verhindere. Ich habe einen GS von ca. 5,6 K und hänge einen Gruppenheiler-Schamanen mit einem GS von 6,4 locker ab. Ist Diszi etwa OP?
jester.gif

Nicht direkt OP, aber gerade in ICC hat Blizz etwas mist gebaut zu unserem vorteil. 30% auf Schilde und Heal nur wir haben keinen overheal und andere müssen weniger heilen dadurch grenzt sich der Diszi bei steigendem eq und dem Buff immer mehr ab.

das stimmt wohl. ich verwende Skada statt Recount. Ist echt heftig was ich als Diszi an Schaden verhindere. Ich habe einen GS von ca. 5,6 K und hänge einen Gruppenheiler-Schamanen mit einem GS von 6,4 locker ab. Ist Diszi etwa OP?
jester.gif

Wenn kein Schaden entsteht, muss dieser auch nicht geheilt werden.

also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich keine t10 teile mehr trage, allerdings habe ich die alle noch auf der bank, falls ich auf t10,5 hochpushen kann, dann nehm ich se wieder... immo ist es so das mir die 264er mehr absorb bringen als der 4er set bonus

also bei mir ist es mittlerweile so, dass ich keine t10 teile mehr trage, allerdings habe ich die alle noch auf der bank, falls ich auf t10,5 hochpushen kann, dann nehm ich se wieder... immo ist es so das mir die 264er mehr absorb bringen als der 4er set bonus
Dazu bräuchtest du vermutlich full 277, damit es tatsächlich so ist. Der 4er-Bonus ist viel stärker, als du es mit Zaubermacht je ausgleichen könntest. Auch wenn die Items nur 251 sind.

@Schdaiff

Hat man 3600ZM und den 4er dann hat man in ICC einen Absorb von 13375. (nur ein Beispiel)

Man bräuchte ohne 4er eine ZM von ~3810 um auf diesen Absorb zu kommen. Bringen dir deine 264er Teile diese ZM gewinn?

Zurück