3.0.2. Autoschuss Timer, welche Schüsse verlängern ihn welche nicht?

Malc0m

Quest-Mob
Hi

Hab jetzt schon einwenig rumgesucht, aber nichts wirklich gefunden. Auch die Patchnotes geben mir da keine Auskunft.
Und da mir gestern beim spielen es irgendwie so vorgekommen ist, das selbst beim "wirken" vom Steady-shot ein Autoshot rausgekommen ist. Stell ich hier mal die Frage.
Was hat sich mit 3.0.2 am Autoshot-Timer geändert?

Vor 3.0.2 wars ja so das:

Steadyshot den Timer vom Autoschuss nicht verlängert.
Gezielterschuss den Timer vom Autoschuss verlängert.
Multi, Arkan usw.. hatten ja auch keine AUswirkung auf den AS, so das man nur ne passende Rotation haben muste.

Wie ist das nun mit 3.0.2. ??

Ich lese bei vielen das der Aimed wieder in der Rotation ist usw.. hat sich da was geändert mit der Timerverlängerung?
Genauso kam es mir nur so vor oder kommt der Autoschuss auch beim wirken vom steady raus??

Vielleicht weiss das ja schon jemand ^^

Danke schonmal

Mfg Malcom

Ich lese bei vielen das der Aimed wieder in der Rotation ist usw.. hat sich da was geändert mit der Timerverlängerung?
Genauso kam es mir nur so vor oder kommt der Autoschuss auch beim wirken vom steady raus??

Vielleicht weiss das ja schon jemand ^^

Danke schonmal

Mfg Malcom

Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen - Mittwoch hatte ich keine Zeit, gestern war mein server down
sad.gif

Aber was ich so gehört abe - bitte korrigiert mich:

Autoshot wird nicht mehr verzögert - sprich er kommt auch während dem casten raus.

Gezielter ist instant!

Gezielter und Multi teilen sich glaub ich Cooldown.

Von daher am besten einfach alles raushauen was geht - in Reihenfolge der Stärke:
Gezielter,Arkan,Steady...ggf. Stiche

ah okay das mit dem gezielten hab ich überlesen das der instant ist ^^

Irgendwie ließt sich das so das man den dps vorteil durch ne schöne rotation netmehr hat
sad.gif
sonder jeder einfach alles drücken kann ^^

ah okay das mit dem gezielten hab ich überlesen das der instant ist ^^

Irgendwie ließt sich das so das man den dps vorteil durch ne schöne rotation netmehr hat
sad.gif
sonder jeder einfach alles drücken kann ^^

Naja, je nach Skillung musst du auf mehr achten - MM zB die Stiche und Chimären-Schuss, Target-HP <20%HP Kill-Shot etc.

Ausserdem musst du jetzt auf div. CDs aufpassen usw.,Fass! ist anders,usw.

BM war früher Makro-spammen...

Das einzige was den AutoshotTimer noch aufhält ist die Salve. Ab 5 Mobs sollte man nun am besten immer Salve benutzen.

Ansonsten kann ich nur sagen - legt euch eine vernünftige Rotation zu. Alles rauszuhauen was nicht auf CD ist wird euch schnell oom gehen lassen.

Als MM zum Beispiel

Schlangenbiss-Schimärenschuss-Steady-...
Schimärenschuss immer auf CD halten. Bei mehreren Mobs auch gerne mal einfach den Multi drauf.

Als SV:

Schlangenbiss-ES-Steady-...
Schlangenbiss nach möglichkeit immer auf dem Mob lassen und ES auf CD.

Mit BM hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Kann mir aber gut vorstellen dass man hier einfach wieder nur Steady spammt, evtl. noch den Arkanen mit reinnimmt.

Die Rotationen sind gewöhnungsbedürftig. Ich hab mir gestern bei einem KaraSpassraid zu 5. immer fast die Finger verknotet und hatte das mit den CDs noch nicht so ganz raus.

Das einzige was den AutoshotTimer noch aufhält ist die Salve. Ab 5 Mobs sollte man nun am besten immer Salve benutzen.

Ansonsten kann ich nur sagen - legt euch eine vernünftige Rotation zu. Alles rauszuhauen was nicht auf CD ist wird euch schnell oom gehen lassen.

Als MM zum Beispiel

Schlangenbiss-Schimärenschuss-Steady-...
Schimärenschuss immer auf CD halten. Bei mehreren Mobs auch gerne mal einfach den Multi drauf.

Die Rotationen sind gewöhnungsbedürftig. Ich hab mir gestern bei einem KaraSpassraid zu 5. immer fast die Finger verknotet und hatte das mit den CDs noch nicht so ganz raus.
Für ne MM Rota braucht man glaubich wirklich nen Makro, das zu Managen ist sauschwer

bm find ich hat sich von der reinen spielweise noch nich soooo übel verändert ...

Fass! nimmt man jetzt weniger durch den cd --> ich hab meinen schmuck nich mehr mit fass auf einem mackro ... das is aber auch schon die größte änderung an der reinen spielweise ...

sonst halt normale bm rota
smile.gif

im großen und ganzen macht hunter genau so viel fun wie immer ... das is ja das wichtigste hihi

Bin BM und bin noch ein bissl am einstudieren, da ich mich an den neuen gezielten Schuss gewöhnen muss. Sonst habe ich versucht den Gezielten und Arkan zu nutzen und die jeweiligen CDs mit Steady aufzufüllen. Lief ganz gut, muss aber noch mehr Training hinter, da ja die normalen Mobs zu schnell down sind.

Alles rauszuhauen was nicht auf CD ist wird euch schnell oom gehen lassen.

Das ist vollkommen richtig. Allerdings verbraucht das wechseln der Aspekte mitlerweile keine Mana mehr. Deshalb wechsle ich wenn ich oom bin aus den Aspekt der Viper.
Dieser Aspekt wurde so verändert, dass man bei jedem Schuss mana regeneriert. Somit hat man nach ca. 10-15 Schuss wieder volle Mana und kann weiter rotzen.
Der Nachteil dabei ist, das man während der 10-15 Schüsse nur 50% Schaden macht.

Ob man nun eine manasparende Rotation oder alles raushaut was geht muss man selber für sich entscheiden.

Ich fahre momentan die beschriebene Methode da ich erstens noch keine ordentliche Rotation gefunden habe und (wobei ich mir mom nicht sicher bin) der zuverlässige Schuss (den ich in meiner alten Rotation drin hatte) auf 2 sec Castzeit angehoben wurde.

Falls jemand eine anständige Rotation gefunden hat wäre es nice wenn diese hier zur Diskussion gepostet wird.

Das ist vollkommen richtig. Allerdings verbraucht das wechseln der Aspekte mitlerweile keine Mana mehr. Deshalb wechsle ich wenn ich oom bin aus den Aspekt der Viper.
Dieser Aspekt wurde so verändert, dass man bei jedem Schuss mana regeneriert. Somit hat man nach ca. 10-15 Schuss wieder volle Mana und kann weiter rotzen.
Der Nachteil dabei ist, das man während der 10-15 Schüsse nur 50% Schaden macht.

Ob man nun eine manasparende Rotation oder alles raushaut was geht muss man selber für sich entscheiden.

Ich fahre momentan die beschriebene Methode da ich erstens noch keine ordentliche Rotation gefunden habe und (wobei ich mir mom nicht sicher bin) der zuverlässige Schuss (den ich in meiner alten Rotation drin hatte) auf 2 sec Castzeit angehoben wurde.

Falls jemand eine anständige Rotation gefunden hat wäre es nice wenn diese hier zur Diskussion gepostet wird.

Lies die anderen Threads...generell würde ich trotzdem sagen: Gezielter,Arkaner,Steady....und dann je nach CD...später Killshot und als MM natürlich Stiche und Chimären.

Mit Mana, habe ich nicht wirklich Probleme - hab aber noch nicht viel getestet.

Ich hab bislang auch nur meinen Felshetzer(jetzt ja "Cunning") mit diesen 2 Manareg Fähigkeiten. Hab mal an ner Puppe getestet:

Oben genannte "Rota" - also raus was geht
Durch "Invigoration", aus dem BM-Tree bekommt man schon mal immer wieder etwas Mana(Krit mit Pet Special 1%Mana)
Pet-Skill: Roar of Recovery (innerhalb 9sek 30% Mana wiederhergestellt - aber halt 6 min CD)
1x potten

So hält man das schon ne ganz schöne Weile durch - und wenn´s dann notwendig ist halt auf Viper umswitchen.

Aber ich muss halt noch mehr testen....

Ausserdem werd ich mal ein Cunning und ein Ferocity-Pet ausgiebiger testen - ich mein klar Dmg-Pets machen schon mal +5% DMg, aber ansonsten haben
die Cunning-Pets auch einige sehr gute Skills.

Naja, ich finds mal schön, viel mehr Kombinationsmöglichkeiten zu haben als früher....

als mm hab ich nur schimärenschuss und zuverlässiger schuss in der rotation, finde das gezielter und arkaner schuss zu manalastig sind, und mit der rota macht man richtig geilen schaden,und das auch noch auf längere zeit

Zurück