Huntermoon
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 11.06.2008
- Beiträge
- 3.090
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 128
Stand: 3.3.3
Wie komme ich an ausreichend Gutes Tank-Equipment für PDK10/25 und ICC10?
Gliederung:
1. Einleitung
2. Die Werte
2.1 Crit-Immunität
2.2 Trefferwertung/Waffenkunde
3 Die Ausrüstung
4. Sockelsteine
5. Verzauberungen
6. Buff-Food, Fläschchen
7. Weiterführende Links
2. Die Werte
2.1 Crit-Immunität
2.2 Trefferwertung/Waffenkunde
3 Die Ausrüstung
4. Sockelsteine
5. Verzauberungen
6. Buff-Food, Fläschchen
7. Weiterführende Links
Immerwieder liest man die Frage, welches EQ benötigt wird, um Erfolgreich in Raids zu Tanken, um die Aggro richtig zu halten und um nicht sofort vom Boss umgenatzt zu werden, für solche Fragen sollenn viele vor den Raids verfügbaren Ausrüstungsteile aufgelistet werden.
Der Todesritter Tank benötigt vor allem Verteidigungswertung [Siehe 2.1], Ausdauer für mehr Leben, Rüstung damit weniger Physischer Schaden "durchkommt", Trefferwertung [siehe 2.2] für mehr Aggro und Stärke ebenfalls für mehr Aggro, ausserdem erhöht sie eure Chance Gegnerische Angriffe zu parrieren. Waffenkund, Parrier- und Ausweichwertung sind ebenfalls von Vorteil. Nutzlose werte wie Zaubermacht, Blockwertung oder Willenskraft hingegen solltet ihr unter allen Umständen auf eurer Ausrüstung vermeiden.
Das wichtigste für jeden Tank ist das erreichen der Crit-Immunität, also des Zustandes, wenn NPCs am Tank keine kritischen Treffer mehr landen können. Um Crit-Immun zu werden benötigt man 540 Verteidigung, welche man durch Verteidigungswertung erhält.
Man benötigt ungefähr 4,91 VerteidigungsWERTUNG um 1 Punkt Verteidigung zu erhalten. Da jeder 80er eine Grundverteidigung von 400 hat werden also etwa 690 Verteidigungswertung beötigt, um von Bossen nichtmehr kritisch getroffen zu werden.
Ausserdem verringert Verteidigung die Chance, das ein Gegner einen Überhaupt trifft und Erhöht die eigene Chance, denn Angriffe des Gegner auszuweichen oder sie zu parrieren.
Trefferwertung wird benötigt, wie der Name schon sagt, um zu treffen. Es werden 8% Trefferchance benötigt um das Stylecap, den Punkt, ab dem eure Waffenschläge und Fertigkeiten immer treffen. Zwar hatt der Todesritetr auch Zauber wie Todesmantel, jedoch würde sich hierfür die Steigerung auf das Zauper-Hitcap von 17% nicht lohnen.
Waffenkunde hingegen verringert die Chance des Gegner die eigenen Angriffe zu Parrieren oder ihnen auszuweichen. Hier von sind alle Nahkampfangriffe, also Blutstoß, Todesstoß, Herzstoß, Auslöschen, Seuchenstoß, Geißelstoß und die automatischen Waffenangriffe betroffen. Das Softcap für WK liegt bei 6,5%(26 WK), das Hardcap bei 15%(60 WK).
Optimalerweise sollten sowohl für Hit, als auch für WK das (Soft) Cap erreicht sein.
Nun kommen wir zu dem, worums hier eigentlich geht: Der Ausrüstung.
Dieses kann man aus 4 Quellen erhalten:
Heroische Instanzen, Rufbelohnungen und/oder Craftbare Gegenstände von Schmieden, Lederern usw.
Eine weiter Möglichkeit besteht darin, sich sein Equip für Marken zu kaufen.
Die in der nun folgenden Aufstellung sind bedingt nach Qualität geordnet, sollte ein wichtiger Wert fehlen, besonders Trefferwertung und Verteidigungswertung, sollte man genauer Abwägen.
Kopf:
Thassarians Gesichtsschutz der Eroberung (50 Marken)
Gesichtsschutz des Ehrenhaften (75 Marken)
Zweiter Helm des Henkers (HdR Hc, Endboss)
Helm des niedergeschlagenen Herausforderers (PDC Hc)
Getemperter Titanstahlhelm (Geschmiedet)
Hals:
Fossiler Ammonithalsreif (HdR Hc, Endboss)
Splitter des Kristallwaldes (19 Marken)
Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten (PdC Hc)
Titankette des Erdenwächters (Von Juwelenschleifern Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 200-600G)
Schultern:
Schulterplatten der anhaltenden Ordnung (45 Marken)
Thassarians Schulterstücke der Eroberung (30 Marken)
Schulterplatten aus gefrorenem Blut (PoS Hc, Erster Boss)
Königliche güldene Schulterplatten (PdC Hc)
Umhänge:
Umhang aus Platindraht (25 Marken)
Unheimlicher Runenklingenpolierer (HdR nh, Falric)
Brust:
Brustplatte des Weißen Ritters (Von Schmieden Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 600-1000G)
Thassarians Brustschutz der Eroberung (50 Marken)
Eisbeschlagener Bronzekürass (PoS Hc)
Brustharnisch des feierlichen Konzils (Wyrmruhpakt, Respektvoll)
Sonnengeschmückte Brustplatte (HdS Hc)
Geprägter Zigguratbrustharnisch (Drak'Tharon Hc)
Armschienen:
Saronitschwertbrecher (Von Schmieden Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 400-800G)
Armschienen des Herolds (Ahn'Kahet Hc)
Bindungen des dunklen Willens (HDZ4 Hc)
Armschienen aus der Brüstung Dalarans (60 Marken)
Handschützer:
Thassarians Handschützer der Eroberung (30 Marken)
Stulpen der kristallinen Zitadelle (HdR nh)
Umarmung der Gnade (PdC nh)
Gürtel:
Titanverbindungen der Unterweisung (HdR nh)
Gurt des schildbewehrten Aufsehers (28 Marken)
Taillenschutz des auferstandenen Ritters (Drak'Tharon Randomdrop->AH)
Uralter Richtgurt (Azjol'Nerub Hc)
Beinschützer:
Thassarians Beinschützer der Eroberung (50 Marken)
Beinplatten aus gefrorenem Granit (Seelenschmiede nh)
Beinschützer der aufgegebenen Treue (PdC nh)
Füße:
Sabatons der schwarzen Spitze (Seelenschmiede Hc)
Fußharnisch des Leidens (Seelenschmied nh)
Stiefel der tiefempfundenen Reue (PdC nh)
Ringe:
Umklammerung der Festung (35 Marken)
Mal des Unerbittlichen (PdC Hc)
Titanring des Erdenwächters (Von Juwelenschleifern Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 200-550G)
Großring des Schlüsselsteins (Drak'Tharon Hc)
Schmuck:
Glyphe der Unbeherrschbarkeit (50 Marken)
Das Schwarze Herz (PdC nh)
Icks verrottender Daumen (PoS Hc)
Ehrenmedaille des Ersten Krieges (40 Marken)
Siegel des Pantheons (HdB nh)
Samtige Essenz (Azjol-Nerub Hc)
Zweihandwaffen:
Tyrannischer Köpfer (PoS Hc)
Harpune des Orcajägers (Hdr HC)
Garfrosts Zwei-Tonnen-Hammer (Pos nh)
Trauernde Bosheit (HdR nh)
Schneide des Ruins (PdC HC)
Markstoß (PdC HC)
Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil (HdB Hc)
Titanstahlzerstörer (Von Schmieden herstellbar, je nach Server 300-800G)
Claymore des Propheten (Argentumturnier, 35 Siegel des Champions)
Einhandwaffen: [Anmerkung: Am besten ist die Kombination Slow/Slow; Slow/Fast sollte nur im äussersten "Notfall" genommen werden und Fast/Fast unter KEINEN Umständen]
Schwarzer Eiszapfen (HdR Hc)
Hassgeschmiedeter Spalter (HdR Hc)
Sternenhimmel (Seelenschmiede Hc)
Ghulschlitzer (HdR nh)
Aledars Kampfstern (PdC Hc)
Falrics Handgelenksschnitter (HdR Hc)
Raufangs Klaue (PoS Hc)
Kleiner grüner Kolben (Seelenschmiede nh)
Friedensbewahrerklinge (PdC Hc)
Zerkracher von Eisenschmiede ( Argentumturnier, 25 Siegel des Champions)
Titanstahlknochenzermalmer (Herstellbar, 300-600G, je nach Server)
Krolspalter (Worlddrop->Ah)
Siegel:
Siegel der Anmaßung (25 Marken)
Siegel des Bewusstseins (25 Marken)(Aggro)
Siegel der Virulenz (25 Marken)(Aggro/Für Hc zu Emphelen)
Meta:
Strenger Erdringdiamant Alternativlos
Blau:
Gediegener Fürstenzirkon Mehr HP ist immer gut, gehört in JEDEN Blauen Sockel
Rot:
Majestätischer Schreckensstein Bei gutem Sockelbonus in roten Sockel
Gelb:
Kompakter Königsbernstein Bei Fehlender Verteidigung,
Robustes Auge von Zul Bei einem sehr guten Sockelbonus wie +12 Stam
Zweihandwaffe:
Rune des Steinhautgargoyles
Einhandwaffe:
Rune der nerubischen Panzerung
Kopf:
Arkanum des tapferen Beschützers (Argentumkreuzzug, Respektvoll)
Schultern:
Große Inschrift des Turms (Söhnen Hodirs, Erfürchtig)
Große Inschrift des Gladiators (10.000 Ehre)
Umhang:
Verzauberung - Titangewebe
Rolle der Umhangverzauberung - Mächtige Rüstung
Brust:
Verzauberung - Große Verteidigung
Rolle der Brustverzauberung - Erstklassige Gesundheit
Armschienen:
Verzauberung - Erhebliche Ausdauer
Handschuhe:
Verzauberung - Waffenmeister
Gürtel:
Ewige Gürtelschnalle
Hosen:
Frostbalgbeinrüstung
Schuhe:
Verzauberung - Vitalität der Tuskarr
22 Ausdauer Verzauberung
Fläschchen:
Fläschchen des Steinbluts
Trank:
Unzerstörbarer Trank (Wenn kurz vor dem Pull genommen kann er wären des Kampfes nochmal verwendet werden)
Bufffood:
Bombenschnapper (Wenn noch nich am Hitcap und Aggro-Probleme deswegen vorliegen)
Rhinoziöses Wurmsteak (Wenn nochnicht am Wk-Cap und Aggro-Probleme deswegen vorliegen)
Ansonsten Fischmahl (wenn gestellt) oder Drachenflossenfilet
Allen angehenden Todesritter-Tanks möchte ich Reschs Tankguide wärmstens ans Herz legen.
Denjenigen, die sich auf mathematischer Grundlage dem DK-Tank annähren wollen kann ich ausserdem diese im Allgemeinen und für DW-Tanks jenden im Speziellen empfellen.
Und dinjenigen, die sich unsicher sind welches Item besser ist kann ich zu Rawr raten.
So, ich Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen Neu-Tank damit helfen
MFG Huntermoon
[Changelog direkt hinter dragon1s Beitrag]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: