3 Fragen !

acmilan

Quest-Mob
1 ) gibt es ein Addons das einen Ton von sich gibt / oder im Fight ersichtlich macht, dass Zerhäckseln oder Blutung abgelaufen ist ??

2) gibt es ein Makro für den Schukenhandel, wo man nicht kurzzeiteig von seinem Ziel entfernt ist ?
im Moment verwende ich /target Spielername /Cast Schurkenhandel /target lasttarget ... funktioniert allerdings nicht so ganz
smile.gif

3) welche Gifte sind für einen Axt / Kampf Schurken optimal, wenn man viel mit Vergiften agiert ??

4)sind 4k Schaden unbuffed, an der Boss Puppe Ok ?? was habt ihr da für Werte ?

Danke für eure Antworten im voraus!!

Und an alle die jetzt meinen, schau doch mal genau im Forum nach .... ich hab mich bereits zu einem Doddel gesucht ....

1. SliceAdmiral konnte das glaub ich
2. benutz /focus und dann Makro /cast [@focus] Schurkenhandel - tausendmal angenehmer
oder [target=<Name>]
3. Als Kampfschurke agierst du gar nicht mit Vergiften. Ansonsten Sofortwirkendes Main und Tödliches OffHand
4. Mach atm glaub anfangs 6.6k und das pendelt sich dann auf iwas zwischen 4 und 5 ein...

Das waren 4 Fragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. ClassTimer

2. Grid + Clique (Schurkenhandel dann auf Taste legen). Damit ist man viel flexibler

3. Combat´s "vergiften" nicht

4. ohne link kann dir keiner was dazu sagen. muss man in relation zum EQ und Skillung sehen

S.

zu 1.: Class timmer kann sowas? Also Sounds?

zu 2.:

/target Spielername
/w Spielername Schurkenhandel auf dir!
/wirken Schurkenhandel
/targetlasttarget

--> mit dem Nachteil, dass du kurz das Zeil wechselst, also deine Autohits kurz stoppen bzw. zumindest die Swingtimer zurückgesetzt werden

Besser finde ich:

#showtooltip Schurkenhandel
/wirken Schurkenhandel [target=Spielername]

zu 3 und 4: siehe Vorschreiber...

Ok danke für die antworten...

doggy mit dem Punkt 2 ) Makro ... versteh ich nicht so ganz ! was geb ich da im Makro genau ein ?

wieso vergiften kampfschurken nicht ? .. das fahrt doch viel höher als ausweiden ??

Gearscore ist 5,4k ...irgendwie kommt mir das so wenig vor !! ?

lg

Gearscore is auch nicht unbedingt aussagekräftig. was nütztn GS von 5,4 k wenn du Combat spielst und dein EQ und Gems auf Mutil gelegt sind.

Poste dein link, sonst wird dir hier keiner helfen können.

S.

PS: man vergiftet als Combat nicht, weil man sonst wieder das tödliche Gift bis 5 neu auftragen muss

2. benutz /focus und dann Makro /cast [@focus] Schurkenhandel - tausendmal angenehmer
oder [target=<Name>]
doggy mit dem Punkt 2 ) Makro ... versteh ich nicht so ganz ! was geb ich da im Makro genau ein ?

Ist nun fettmarkiert.
Alternativ statt "[@focus]" kann auch "[target=focus]" (selbe Funktion) oder "[target=<Spielername>]" (ohne <>) drin stehen. Ich benutze beide. Das Fokus-Makro eher für wechselnde Ziele (zB für Herotanks etc) und das Name-Makro für ständig gleichbleibende (Stammgrp-Member etc)

Und wie gesagt, SliceAdmiral KANN Sounds und Timerbars.
tongue.gif

wieso vergiften kampfschurken nicht ? .. das fahrt doch viel höher als ausweiden ??
lg

Weil du dadurch die Stacks vom Tödlichen Gift auf dem Ziel aufhebst -->Dps Einbruch, denn wenn Tödliches Gift 5 Stacks hat und neu ausgelöst wird wird das Gift der Mainhand (Sofort wirkendes Gift )ausgelöst.

Du verlierst also deine 5 Stacks, d.h. das Mainhandgift wird 5mal nicht ausgelöst-->bei Krit ca. 10000Schaden.

Und ich glaube nicht, dass dein Vergiften höher krittet als Ausweiden+10k

(Zahl fiktiv, nur zur Veranschaulichung)

Zu 2.:

Funktioniert auch hervorragend mit dem Heiler-Addon "VuhDo" (wenn man noch nen Heiler als Twink hat und das Addon sowieso drauf hat erst recht).

Schurkenhandel dort als Zauber z.b. auf die rechte Maustaste legen (wird dann auch so nur vom Addon genutzt), auf die Raidframes von VuhDo rechtsklicken und der Schurkenhandel sitzt. Man kann sich das ganze auch noch so einstellen, dass jederzeit sichtbar ist ob das gewünschte Ziel überhaupt in Range für den Schurkenhandel ist.

mach nicht das

/target Spielername
/wirken Schurkenhandel
/targetlasttarget

das ist echt kacke, da kriegste probleme und du wechselst die ganze zeit.
schurkenhandel ist so eingerichtet dass du das ziel nie wechseln musst darum lieber das wie der vorposter auch schon geschrieben hat.

#showtooltip Schurkenhandel
/wirken Schurkenhandel [target=Spielername]

ich habe in der zweiten Zeile
/wirken Schurkenhandel [target=Fokus]

den Fokus setze ich aber nicht auf den mt, sondern im bessten fall auf einen zweiten schurken.
und den ersten Schurkenhandel mache ich manuel, klicke auf den normalen schurkenhandel und mit dem blauen händchen auf den tank

im moment ist ja die aggro ab einer gewissen zeit gar kein problem mehr, und der zweite schurke profitiert mehr von dem 5% mehr schaden (oder wie viel auch immer=))

Les dir doch mal das Klassenforum durch, ich denke das hast du bis jetzt noch nicht, oder auf jeden fall den guide im Forum zum kampfschurken, sonst wüsstest du dass man als kampfschurke kein vergiften gebraucht und welche gifte auf welche waffe kommen.

was noch interessant wäre, wie sieht dein schurke aus, so kann ich mir gar nicht vorstellen ob deine 4k viel oder wenig sind, weil ich nicht weiss ob du grün blau oder voll icc25 hero equipt bist.

zu 1 (ich weiss ist ein wenig durcheinander=))

mir gefällt clastimer am bessten, musst dir die balken halt so an ordnen dass du sie gut im blickfeld hast aber ich habe so meine angriffe immer optimal timen können!

um den 1. handel auf den tank setzen zu können bietet sich übrigens als zusätzliche zeile
/cast [button:2] Schurkenhandel
an. sprich: n rechtsklick auf das makro bufft dem aktuellen ziel den handel. dann muss man aus [target=focus] natürlich noch [button:1, target=focus] machen

Zu 2.:

Funktioniert auch hervorragend mit dem Heiler-Addon "VuhDo" (wenn man noch nen Heiler als Twink hat und das Addon sowieso drauf hat erst recht).

Schurkenhandel dort als Zauber z.b. auf die rechte Maustaste legen (wird dann auch so nur vom Addon genutzt), auf die Raidframes von VuhDo rechtsklicken und der Schurkenhandel sitzt. Man kann sich das ganze auch noch so einstellen, dass jederzeit sichtbar ist ob das gewünschte Ziel überhaupt in Range für den Schurkenhandel ist.

... so is es...ich kapiers auch nicht, jeder hat doch mittlerweile gefühlte 10000 Twinks, da muss doch auch sowas an Addons dabei sein die das können. VuhDo kenn ich jetzt nicht, ich mach das immer mit Grid und Clique. Da gibts kein rumgehampel mit irgendwelchen Makros, das funzt immer.

S.

Naja, aber wenn du nen ganzen Abend über immer die gleichen Leute mit Schurkenhandel buffst dann is einfach nen Makro schneller wie wenn du immer die Maus über die Radiframes bewegen musst. Nimmt man etz den Standard ICC 25 Raid hast 2-3 Tanks und 2-3 Schurken. Das heisst du wirst den ganzen Raid über immer die gleichen Personen buffen. Infight wirst du eigentlich immer nur den Schurken buffen und da hast halt wenn du einmal auf das makro drückst weniger Zait die verplemperst.

Wenn etz natürlich derjenige den du im Makro drinstehen hast stirbt is es blöd, dann musst das makro umschreiben oder immer wen zum buffen suchen. Aber da bietet isich dann nen anderes makro an das genau so funzt wie clique oder Vuhdoo. /cast [target=mouseover] Schurkenhandel und scho machst den Handel auf den wo dein Zeiger grad drüber is.

TIP:

zusätzlich zu der Gridbox, zieh ich mir die Icon´s der 4 meist genutzten Ziele (2 Tanks und 2 DD) aus der der ganz normalen WOW Schlachtzugsliste über die Aktionsleisten. Der Abstand beträgt dann quasi Null Mililimeter, da hab ich keinen Zeitverlust.

S.

Stimmt, das is ne gute idee.

Zu Punkt 1.

Um eine bessere Übersicht aller meiner Buffs und der Debuffs auf dem Gegner zu haben benutze ich das Addon Rogue Powerbars. Es gibt zwar keinen Ton von sich aber man sieht über die beiden Bars sehr genau in zeitlicher Reihenfolge welche Fähigkeit aktiv ist und wie lange sie noch läuft.

Alle anderen Punkte sind denke ich auch schon genügend beantwortet.

lg,
Tala

Mein Schurkenhandel-Makro sieht so aus:

#showtooltipp Schurkenhandel
/cast [help] [target=focus,help] [target=targettarget,help] Schurkenhandel

Priorität: Target freundlich > Fokus > Target des Targets

Ich setze gerne einen anderen Raidschurken in Fokus und beim Pull bekommt der Tank den ersten Schurkenhandel zum hochpushen, welchen ich vorher ins Target nehme.
Alles ein und das selbe Makro. Funktioniert prima!

Vanish!
Lacoca

Sorry das ich den alten Schrott nochma ausgrab...aber iwie funktioniert

Mein Schurkenhandel-Makro sieht so aus:

#showtooltipp Schurkenhandel
/cast [help] [target=focus,help] [target=targettarget,help] Schurkenhandel

Priorität: Target freundlich > Fokus > Target des Targets

das nicht.

Bin ein kompletter Noob was Makros angeht....alles was ins Makro Fenster kommt ist das fett markierte oder?

Danke vielmals!

Zurück