5-Mann Raidinstanz

Galad

Quest-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
Mit der neuen 10er Raidinstanz die demnächst rauskommt, der daran im Anschluss erscheinenden 25er Instanz sieht man auf div. Seiten schon wieder Abstimmungen, ob's denn dem einen zuviel oder der anderen zuwenig Raidcontent, zuviel 25er usw. ist.

Was es bislang nicht nur nicht gibt, ist eine 5er Raidinstanz, weder habe ich dazu bislang Diskussionen noch Konzeptvorschläge gelesen. Jetzt denkt der schlaue Leser natürlich: 5=Gruppe-nix Raid. Richtöch. Aber was nen Raid ausmacht ist ja nich nur die Menge an Leuten die man mit sich rumträgt, viel mehr isses die Dauer des Unternehmens, zusammen mit einem gewissen "epischen" Feelings, gepaart mit ph@t lewts, aye ?

Gerade mit dem Ausblick auf die kommenden Item-Neueinführungen durch das überholte Heroic-Badge System wäre das doch ein Punkt gewesen, stunden-, wochen-, für manch einen jahrelanges Farmen der gleichen Heroicinzen zu vermeiden. Vom Konzept her hätte man die Drops zu 50% auf 1 oder 2 epische 5er Instanzen verteilt mit 5-8 Bossen, angesiedelt ebenfalls in Zul'Aman. Das ganze mit Itemssets zu bestücken hätte drin sein müssen/können mit einer Art Dungeon-Set-upgrade, angelehnt an die epischen upgrades der alten Dungeonsets.

Jada, jada, ich fange an mich wieder zu verennen.

Was ich eigentlich sagen und im Anschluss von Euch hören wollte ist; wie seht ihr das mit dicken 5er Instanzen, also Instanzen die Euch und Eure 5er Gruppe, die sich ansonsten in 3 Stunden durch mindestens 3 Heroic-Instanzen fräßt, zumindest bei den 1.-3. Runs alles abverlangt und Euch die gleiche Konzentration über einen ganzen Abend abverlangt, wie ihr es ansich nur von 10er+-Inzen gewohnt seid ?

Bin gespannt. Gruss, Gala.

ehm sunwellding ist ne 5er die glaubs vor dem patch kommt

da gibts ne 5er und ne 25er drinn

und 25 leute = viel zeit
5er inni = ca 3-4h

wenn beides gleich viel dropt oder so wär bisle unfair
biggrin.gif

Nur mal so als tipp^^

es gibt keine 5er Raidinstanzen^^

Raid=Schlachtzug und Schlachtzug = mehr als 5^^

/schlauscheissmode off

Klar. Es könnte mal mehr 5er Inis mit mehr Epics geben...aber auch ein paar mehr 10er Raids...aber vom Raidcontent her...finde ich reicht es zu Zeit...wer da halt so schnell durch muss ist selber Schuld..
tongue.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist generell auf viel Zeit aufgebaut,
darum gibts die guten drops nur in den 25er inis ...
Mehr Zeit in WoW = Mehr Geld für Blizzard ..

War irgendwie klar das die Hälfte nicht richtig liest, lesen will oder...böse Unterstellung, kann.

Worum es mir ginge oder geht sind 5er Instanzen die Raidanforderrungen an die Spieler stellen. Potions, Stats-Food, volle Konzentration oder schon der 1. Boss packt die "Can'o'WopAss" aus. Das ganze kann auch ruhig so angelegt werden, daß man das ganze auf 2 Tage verteilen muss.

Also ich versteh die Thematik und muss sagen, dass ichs geil fände!
Ich bin in ner recht kleinen Fungilde..wir habens ne Zeit lang mal geschafft, regelmäßig Kara zu gehen. Aber auf Dauer konnten wirs nich aufrecht erhalten und das Setup war auch nie optimal. Wir wollten aber auch keine Raidgilde werden.
Warum nich ne anspruchsvolle Instanz für 5 Leute? KOmmt mir nicht mit heroics...das is doch nich vergleichbar.
Man köntne sich 4 echt gute Freunde schnappen und sich dann zu 5. endlich mal über ne längere Zeit an gewissen Stellen zusammen die Zähne ausbeißen. Warum muss alles, was anspruchsvoll ist, imemr in großen Gruppen gemacht werden?

weil man zu 5 keine "ima bosse" legen kann @isel

weil man zu 5 keine "ima bosse" legen kann @isel

Ach kann man nich? Und wieso?
Ok man kann sicher nich sowas wie das Theaterevent implementieren und die Bosse dürfen nich so viele Phasen haben, wie in großen Schlachtzügen. Aber das kann man doch alles auf 5 Mann anpassen..sehe da kein Problem.
Es geht mir auch um nettes drumherum. Man denke zum Beispiel mal ans Kloster, Kathedrale. Da is der bossfight am Ende doch auch echt nett gemacht...und das muss doch auch für ne 5er Gruppe 70er Chars gehen in ner anspruchsvollen Instanz, die eben auch nich auf 3 Stunden sondern vielleicht auf 2 oder 3 Tage ausgelegt ist...

Für epics in 5-er Inis sind die Heroics zuständig, betrachte das einfach mal als kleinen Raid...

Aber eine 5-Mann Raid ini zumachen wäre genau das gleiche, und wenn du Raid dadurch definierst, dass es lange dauert, geh mal Maraudon/Uldaman oder Gnome...

War grad in Maraudon+Uldaman+Gnomeregan. Komisch, aber war nach jeweils 12Minuten durch ?!

Danke trotzdem für deine ehrlichen Bemühungen!!

Galad ich gehe von einer zu der Ini passenden Stufe aus...

Um mich mal selber zu zitieren:

Jetzt denkt der schlaue Leser natürlich: 5=Gruppe-nix Raid. Richtöch.

Aber Danke, Danke Minastirit, Danke Ashtera, Danke für den Beweis das mindestens 1/5 aller Leser/Poster, nicht lesen sondern nur posten und das in der Regel um ihr kleines Ego nen bisschen aufzuwerten. Aber sei's drum, bin ja erfreut wenn der Threat wenigstens dazu beigetragen hat
wink.gif
.

Gala

War grad in Maraudon+Uldaman+Gnomeregan. Komisch, aber war nach jeweils 12Minuten durch ?!

Danke trotzdem für deine ehrlichen Bemühungen!!
Wenn Du x3n0n so abwatscht, dann solltest Du vielleicht genauer definieren was Du meinst.
Woran willst Du den 5er Raid festmachen?
Besserer Loot? Heroics!
Länge bzw. Dauer? Wie x3n0n schon sagte: Gnome, Ulda... oder nimm BRD im entsprechenden Levelbereich.
Menge der Bosse? Jede Heroicini hat mehr Bosse als Ony (40-Mann-Raidini).

Oder willst Du karalike Loot für 5-Mann-Gruppen?
Ich erinnere mal an früher, denn da gab's nur 40er Raids für T-Sets und 20er Raids mit anderen Sets.
Nun haben wir 25er- und 10er- Raids. Immer noch nicht zufrieden?

Edit: Hab Deinen letzten Post leider vorm posten nicht mehr gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Massen von Deiner Idee überzeugen kannst, wenn Du auf Kritik direkt ziemlich aggressiv reagierst. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

naja schlecht fänden würde ich es nicht^^

und heroics nerven da es genau die gleichen sind wie non heroics^^
aber son dicken troll zwinger neben zul aman wo sonne special force von 5 man richtig drin abgehen muss und dmg raus kloppen muss was sogar santa claus weg burnt das wäre richtig goil^^
halt auch mit buff food trinkets bla keks und nich wie in normalen 5ern: ok seht ihr den dicken da? full dmg kk 2 min down falls überhaupt^^

also muss ich sagen das ich die überlegung eigentlich verdammt begrüssen würde^^

Zurück