Die Behauptung ohne die entsprechende Leistung nicht an Epics zu kommen möchte ich mal wiederlegen.
Schneiderei setzt keinerlei "Leistung" voraus.
Wenn man seine Zeit mit ödem farmen verbringt und die zahlreichen Daily Quests macht,
hat man in kürzester Zeit das nötige Kleingeld um sich tolle EPISCHE STOFFRÜSTUNG
von einem Schneider seiner Wahl anfertigen zu lassen.
Toll ist wenn man dann noch selber Schneider ist und man sich das Jeweilige 3er Set der Spezialisierung bastelt.
Die Teile die nicht in "Episch" herstellbar sind holt man sich noch im PVP / Arena,
die Epic Ringe vom Kopflosen Reiter und schwupps voila steht der Char ganz lila da!
Also bitte es geht in erster Linie nicht darum dass man Epics mal so "schnell nebenbei" farmt und nichts für diese Teile tun möchte, so wie einige das hier ankreiden.
Epics ohne entsprechende Leistung gibt es ja schon.
Was wir schlichtweg wünschen ist ein Weg den 5 Freunde beschreiten können, die sich auch ordentlich ins Zeug legen müssen.
Und komm mir jetzt nicht mit man sei zu faul für Raids. Einige verstehen hier die Problematik nicht.
Mir ist es schlichtweg zu blöd mit Leuten um etwas virtuelles zu streiten.
Ja Streiten! In einem Großraid geht es oft zu wie im Kindergarten!
Ich habe mir den ganzen Trubel 2 lange Jahre angetan und es hat mich tierisch genervt.
Die Bosse waren schneller gelegt als die Lootverteilung dann gedauert hat.
Wobei die "Freunderl-Wirtschaft" hierbei an oberster Stelle steht.
Es ist keineswegs "lustig" von anderen Spielern herumkommandiert oder gar noch beschimpft zu werden.
Der Ingame Neid ist eigentlich das Spasskillendste im Raid generell.
WOW soll ein MITEINANDER sein - Nicht ein GEGENEINANDER!
Gibt es einen größeren Pool an gut ausgerüsteten Spielern ist die Zusammenstellung einer Gruppe wesentlich einfacher!
Was nützt es wenn ein Spieler spielerisch fähig für den Raid ist, vielleicht dann noch früher aktiv MC /BWL/AQ/ZG/ Naax war,
aber leider durch Abwesenheit nur eher Mau equipped ist und noch Leute für z.B. Kara fehlen, nimmt man den Spieler dann in "Grün" mit?
Was ist wenn es sogar 2 Mau equippte Spieler auf die dies zutrifft sind?
Meist hat die Abwesenheit auch ernst zu nehmende RL Gründe und ist kein "sich faules drücken".
Diese Spieler dann fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel finde ich sehr egoistisch!
Schnell ist hierbei vergessen das der betroffene ein treuer zuverlässiger Weggefährte vor BC war, dem das RL halt nun mal nicht soviel Freizeit gönnt wie manch anderen Spielern.
Wow ist nach wie vor nur ein SPIEL.
Ich finde aber, das gerade in diesem Spiel, oft die Fairness aber auch die Hilfsbereitschaft zu kurz kommt.
Aufgrund eines Imaginären Leistungsdruckes gehen viele Spieler allzu skrupellos vor.
Ich habe nicht mehr Respekt vor Spielern die T123 tragen als vor einem anderen Spieler, der vielleicht mit lvl 10 neben dessen Char steht.
Man sieht nicht wer sich hinter einem T123 Char verbirgt, es können ja auch die Kinder des Spielers sein, die grad mal in SW angeln skillen.
Den lvl 10 Char spielt ein Spieler der schon X Chars auf 70 hat und Overepiced ist und mal Lust auf was Neues hat.
Hinter der süßen Elfe verbirgt sich auch ab und an mal ein Mann
, den bärtigen Zwerg spielt vielleicht eine Frau.
Das alles ist nur oberflächlich und manch einer scheint vom Eindruck des Auges verzaubert zu sein, ohne vorher sein geistiges Rechenzentrum aktiviert zu haben
Lust auf was Neues kommt btw. auch mit dem nächsten Patch.
Düstermarschen sind genial gelungen.
Die Drops für low Chars wie in Shadowfang / Kloster sind erheblich verbessert.
Und das Leveln bis lvl 60 geht jetzt auch erheblich schneller, sei es für Neueinsteiger oder auch alte Hasen.
Da sag noch einer Blizz tue nichts für uns Spieler. Mich stört es überhaupt nicht das schneller gelevelt wird.
So kommen Freunde schneller auf lvl 70 und man kann gemeinsam die neuen Instanzen unsicher machen, anstatt zum 1000 sten mal Deadmines, Kloster, etc. mit ihnen zu gehen.
Blizz programmiert das Spiel für ALLE zahlenden Kunden und nicht nur für Powerraider.
So ich muss jetzt leider wieder mit meinem T123 Set in Shatt auf meinem Spektraltiger posen gehen.