Ich denke das Problem ist, daß es Endgamecontent für PvPler gibt und für Raider aber nicht für KleingruppenPvE oder SoloPvE Spieler.
Somit existiert eine lücke um möglichst viele Kunden zufrieden zu stellen.
Ich denke das Blizzard bei ausreichend Nachfrage reagieren würde denn schließlich verkaufen die ein Produkt welches sie so schmackhaft wie möglich machen wollen (= mehr Einnahmen).
Und die Raider und PvPler müssensich ja net beschweren das dann jeder IMBA-Ausrüstung haben kann......das Spiel soll für JEDEN sein nicht nur für die Spezialisten.
Seid nett zu allen und gönnt den anderen auch mal was.
Mit siechendem Gruss
Tarrion
.
Mir hat an WoW die Vielseitigkeit und die Breite des Angebots besonders gut gefallen.
Allein zu questen, mal zu 2, mal mit 5... Immer neue Gegenden..
Kochen, Angeln, Erste Hilfe lernen.... Beruf hochskillen. Sich das erste brauchbare Teil selbst schmieden.
Das Geld fürs erste Mount zusammenkratzen. Mit völlig unterschiedlichen Gruppen kleine Instanzen machen.. etc.. Und zwar dann, wenn man Zeit und Lust dazu hat. Ohne Spezialskillung.
Ab 70 .. Nur noch Spezialisten, mit massenhaft Zeit, finden Spielinhalt vor. Arena-PvP ler und Raider.
Die große Bandbreite ist vollkommen weg.
Auf den Servern tummeln sich massenhaft Twinks von 70 ern. Die BGs sind voll von überausgestatteten PvP-Twinks, die ihre Gegner umhauen wie nen Wolf im Wald von Elvyn. Naja.. nach dem hundertsten würde mir das auch zu langweilig...
Warum ist das wohl so ? Weil nen Gelegenheitsspieler kaum noch Möglichkeiten hat was zu machen.
Ich denke, die vorhandene Lücke betrifft ne ganze Menge zahlende Blizzard Kunden, und mit dem Spezialisierungszwang entweder zum raiden oder zum PvP wird man eben nicht die breite Masse ansprechen. Somit freue ich mich auf das nächste Add-On, mit den dazugehörenden neuen Möglichkeiten und Inhalten.
Mir gehts keinesfalls um Epische Belohnungen. Die sollen wirklich für Leute da sein, die den Ehrgeiz und die Zeit haben. Allerdings ein paar zusätzliche lange schwere Questreihen, ähnlich wie z.B die Lvl 60 Hunterquest, würden dem Spiel mit Sicherheit gut tun. Dazu noch ein Paar Spezial-Quests für die Berufe, die mit guten Rezepten belohnt werden. Einfach mehr Inhalt, abseits der Instanzen und der Arena.
Von dem misslungenen Zwang zum Ruffarmen mal ganz abgesehen.
Ich renne doch nicht 20 x in ein und die selbe Instanz nur um mir ne Helmverzauberung kaufen zu können.
Werde mal in HdRo reinschauen, da soll es ja etwas anders sein... ;-)