Du vergisst einen sehr wichtigen Punkt:
Die ( Server-internen ) gewerteten Kriegsgebiete.
Und genau aus diesem Grund, konnte der RP-PvP-Server eigentlich so nicht weiter bestehen. Die gewerteten Kriegsgebiete sind Server-intern ( was an sich schon schwachsinnig genug ist ) und somit werden wirklich
sehr gut gefüllte Server vorausgesetzt. Das war aber außer bei TJT vor den Transfers überhaupt nicht mehr gegeben -
deswegen musste diese Pseudo-Zusammenlegung von Servern stattfinden.
Ich finde es auch bedauerlich, dass man den Typ RP-PvP jetzt eigentlich komplett streichen kann, aber in Hinblick auf die Server-internen Kriegsgebiete ( und möglicherweise auch den Server-internen Dungeon Finder ) war es die einzige "Lösung".
Hier hat
BioWare hat mal wieder
recht kurz gedacht - ich kann es noch einigermaßen verstehen, wenn der DF auf den eigenen Server beschränkt bleibt, aber Kriegsgebiete? Da ist es doch eigentlich das A&O, dass man einen gewissen, großen Pool an Gegnern und potentiellen Widersachern hat und nicht jede Runde dem gleichen Team vor der Nase rumtanzt - genau deswegen, müssten die Kriegsgebiete eigentlich auch übergreifend sein, aber nein, BioWare möchte das ja nicht...
Die 1.3-Features kannst du eigentlich auf jedem außer der
"4 neuen Server" vergessen, da sie völlig nutzlos sein werden - wie sollten sie auch funktionieren, wenn keiner mehr auf den Servern spielt.
Die Situation mit dem / den RP-PvP-Server(n) ist natürlich jetzt nochmal ein wenig heftiger,
aber wer dort wirklich PvP machen wollte, muss eigentlich umziehen - denn gewertete Kriegsgebiete, wird man dort sicher nicht (richtig) machen können.