Ab 12. Juni Servertransfers möglich

was ich lustig finde - wollte mein abo erneuern und da steht nun immer in ner std wäre es soweit aber passieren tut nix ( mit paypal bezahlt, allerdings wird da auch nix angezeigt).

wollen die mein geld nit und mich als kunden halten?
 
Ich habe mit Gametime-Card bezahlt, mir wird es auch nihct angezeigt, aber der Account ist aktiv. Einfach versuchen ein zu loggen.
 
Hab mich auch gefragt ob ich wieder aktiviere. Aber dann gehts mir wohl wie mit 1.2. Sieht erstmal klasse aus, gute Sache das ... und nach 'ner Stunde ist nix mehr zu tun. Auf die Servertransfers übertragen heisst das, dass ich immer noch nicht gerne random in Instanzen gehe und sowieso kein PvP spiele. Tja, und dann bleibt nicht viel. Man kommt evtl. besser in flashpoints und operations, aber mehr endgame gibts deswegen nicht wirklich. Da müssen wohl erst noch ein paar Inhaltspatches kommen bevor sich eine Wiederkehr für mich lohnt.




Das ist wahr.

Also wer bereits vor 1.3 den Content mehr als satt hatte, braucht zu 1.3 sicher nicht reaktivieren.


Höchstens die gewerteten Schlachtfelder sind neu, die sind aber momentan auf dem PTS so dermaßen verbuggt und nicht funktionstüchtig, dass sie entweder wieder aus dem Patch fliegen ( es sind auch nur extrem wenige 50er auf dem PTS, trotz Charakter-Kopie ) oder der Patch erst in 4-5 Wochen kommt.
 
Hm, mich würde mal Interessieren ob auch die Gildenbank mit verschoben wird wenn die Gildenmeister Servertransver machen??
 
Man kann als Gildenmeister keinen Transfer machen und muß wohl die Gilde auf dem Zielserver neu gründen. Und die Gildenbank wird vom Support übertragen. Kannst Du in den FAQs nachlesen. Ob man die Gildenbank aber vorher leerräumen muß oder sollte weiss ich allerdings auch nicht, da es für meine Chars keine Transfers gibt (sind entweder schon auf nem Zielserver oder auf Jen'jidai - einziger RP-PvP).

Edit: Hier sind die FAQs: http://www.swtor.com...helpcenter/5007 (Der unterste Abschnitt)
"Der Kundendienst kann jedoch eure Gildenbank auf dem neuen Zielserver für euch kostenlos wiederherstellen (ausgenommen des Inhalts).." Man muß vorher alles rausnehmen was mit soll und in die Inventare oder Banken der transferierenden Chars packen. Und laut FAQs muß sogar die alte Gilde aufgelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soweit ich weiß wird die gildenbank auch nicht 'übertragen' sondern man bekommt halt vom support dann sozusagen den 'erstellungsbetrag' für die 'neue' gildenbank erstattet. so war es zumindest bei uns. also theoretisch wird sie übertragen, da das aber schonma nen paar tage dauern kann gibts wohl auch diese 'notlösung', warum auch immer.


was den testserver angeht... ja, war auch etwas enttäuscht, dass da so wenig leute rumdümpeln, ich bin das aus anderen spielen (mit teilweise deutlich geringeren spielerzahlen) bisher anders gewohnt gewesen. am we waren als wir die rated ausprobieren wollten grad ma 12 leute lvl 50 un da kam dann natürlich nich viel bei rum. blöderweise wollte natürlich 3/4 unserer gilde lieber zeug auf dem 'hauptserver' machen bzw hatte garkeinen char auf dem pts. und die die auf dem pts waren wollten den gruppenfinder testen.. narf. (und die einzigen die sonst noch on waren auf republikseite waren leute die wir zufällig von unserem alten server kannten un naja.. sagen wir ma so.. wir sind ganz froh dass die nich auf unserem neuen server sind. lol)

ich würde bioware aber raten, 1.3 .nicht. rauszubringen, bevor die rated in ordnung sind, weil nochma wird die 'pvp-community' das wohl nicht verzeihen (auch wenn man sich drüber streiten kann, wie wichtig die nun is)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach unserem Wechsel von CF nach VC haben wir ein Ticket zwecks Transfer der Gildenbank erstellt.
Am nächsten Tag hat mich ein GM angewhispert. Wir hatten noch auf CF mit Twinks die Gilde existieren lassen. Diese mussten wir auflösen.

Daraufhin hat er die Gildenbank übertragen. Das Ganze dauerte 10 Minuten und verlief ohne Probleme.

Betr. Ranked PvP zu 1.3:
Solange die endlich 8er Anmeldungen zulassen, ist es mir egal, ob das Ranked kommt oder nicht. Uns geht es ziemlich auf den Nerv, wenn wir als 4er Teams melden und dann gegeneinander spielen müssen.

Einen positiven Effekt haben aber die Serverzusammenlegungen gehabt: Mehrere Mitglieder unserer Gilde, die zwischenzeitlich aufgehört hatten, haben ihre Accounts nun wieder reaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.swtor.com/de/community/showpost.php?p=4700469&postcount=632

Wir möchten euch ein Update zur momentanen Situation mit den europäischen RP-PVP Servern Lord Calypho, Jen’jidai und Huntmaster geben. Unser Ziel mit den freien Charaktertransfers ist, für SWTOR Spieler einen Zielserver anzubieten, um für die Spieler die bestmöglichste Spielerfahrung möglich zu machen. Aus der einzigartigen Situation heraus, nur einen europäischen RP-PVP Server für jede Sprache zu haben, wollen wir den drei genannten Servern die Möglichkeit geben, auf einen PvP-Zielserver zu transferieren. Ab sofort können Charaktere von Lord Calypho auf Tomb of Freedon Nadd transferieren, Charaktere von Jen’jidai auf Jar’Kai Sword und Charaktere von Huntmaster auf Darth Nihilus.
 
Schnief.

Es ist immer wieder traurig, wenn ein Entwickler sich den Heulern beugt. Das zeugt von Charakterlosigkeit.

Da kann bisher kein Entwickler Bioware das Wasser reichen.
 
Leute der betroffenen Server haben sich völlig berechtigt über die Ungleichbehandlung beschwert.Wie sich jetzt herausgestellt hat, sind diese Transfers technisch umsetzbar.(@Nexi^^)

Traurig ist höchstens, seine Kundschaft unterschiedlich zu behandeln und das es allem Anschein nach mal wieder einer riesen Aufruhr im Forum bedurfte, damit sich etwas an diesem Missstand ändert.

Keine Ahnung, inwieweit das Wechseln auf die "richtige" Spur (zugegebenermaßen wohl unter Druck der Com) sich mit dem Begriff der "Charakterlosigkeit" in Einklang bringen lässt.

Fehler einzugestehen/zu korrigieren und/oder auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen ist inwiefern "charakterlos"? :O
 
Das Problem an der ganzen Sache ist:



BioWare wollte es nicht zulassen.


Technisch macht das absolut keinen Unterschied. Nur man hatte sich selbst dieser Regel unterworfen, dass Transfers in P1 nur von gleichen Servern erlaubt werden. Insofern ist es natürlich völliger Unsinn, dass man jetzt der Community nachgibt - SO etwas muss man bitte VOR den Transfers bedenken. Hätte es im Forum nicht so einen Aufruhr gegeben ( in allen 3 Sprachbereichen ), dann hätten wir jetzt wahrscheinlich immer noch keine Transfers.


Dass sie es jetzt "erlauben", ist eigentlich die einzig richtige Vorgehensweise, um nicht noch mehr Kunden zu verprellen - ganz im ernst, warum sollten sie es auch nicht erlauben?


Jetzt gibt es im deutschsprachigen Raum halt 4 Server, bis Ende des Jahres sind alle anderen sicher dicht gemacht:


T3-M4
The Jedi Tower
Jar'Kai Sword
Vanjervalis Chain


Nachdem es 30 Server waren ist die Reduktion auf 1/8 schon richtig heftig und zeigt deutlich, wie schlecht es SW:TOR geht - aber wenigstens die verbliebenen Spieler haben jetzt einigermaßen Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptsache es wurde jetzt endlich eine Lösung gefunden die die anderen Kunden auch zu frieden stellt. Ist doch besser als das es weiter Sturmläufe auf die Foren gibt.

Da fällt mir aktuell nur eins ein @ Buffed Team nicht vergessen die Liste zu aktualisieren. Und zum Schluss ein schönes We euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stellt nicht alle Kunden zufrieden.

Das RP-PvP stirbt durch diese Aktion. Und das finde ich mehr als traurig.
Wenn man sich die ganzen Posts in den Foren durchließt ist das mehr als traurig. Diese Leute haben sich für den RP-PvP-Server entschieden, da dort eine angenehmerer Umgang herrscht, als auf normalen PvP-Servern. Haben somit von der RP-Community profitiert.
Ihr Verhalten selbst auf dem Server war nicht RP-tauglich, aber sie sorgten als Ausgleich für die gute Athmosphäre, dafür das RP-ler auch anderen Beschäftigungen im Spiel nachgehen konnten und der Handel hochgehalten wird.

Diese Leute haben sich von Anfang an bewusst für den Server Typ RP-PvP entschieden.

Nun allerdings sanken die Spielerzahlen auf dem Server. Nicht das es unspielbar war, man war immer noch unter den Top 6. Nein, nun fühlten sich die PvPler benachteiligt. Urplötzlich war ihnen die Athmosphäre egal und RPler wurden in den Diskussionen sogar direkt beleidigt.
Sie heulten den Betreibern die Ohren voll wie ungerecht doch die Welt sei und Bioware gibt nach und lässt sie auf einen PvP-Server transferieren.
Wer bleibt nun auf dem einzigen RP-PvP-Server zurück? Die RP Spieler, die zwar weiterhin ihrem RP nachgehen können, aber ansonsten nicht mehr haben. Da die wirtschaft und der restliche Content mit der Spielerzahl nicht haltbar ist.

Nachdem man nun ausgenutzt und beleidigt wurde, ist ein Wort der Kritik (über die offenkundige Rückratlosigkeit) von unserer Seite aus selbstverständlich überzogen und masslos. Die Strukturen zu erhalten bei den Servern ist im übrigen keine Idee von Bioware. Beginnend bei Blizzard waren erste kostenlose Servertransfers immer nur zwischen gleichen Servertypen möglich.

Es ging nie darum das es technisch unmöglich war, es war vom Prinzip her falsch, die Servertypen zu mischen. Wenn man so Problemlos RP-PvP und PvP zusammen legen kann, wozu dann noch unterschiedliche Server. Transferieren wir doch alle Spieler auf einen PVE-Server. Da sind die meisten. Was meint ihr wie toll das ist, ein einziger richtig voller Server. Man kann zwar den Gegnern nur freundlich zuwinken, wenn er an einem vorbei läuft, aber das macht doch nichts, die Anzahl der Spieler auf den Startwelten ist dann ja dreistellig, wäre das nicht toll.

Wenn ihr nun meint, naja die RPler sind nun mal eine Minderheit und die müssen sich anpassen. Dann Frage ich wozu die PvP, bitte weitere Tools mit dem nächsten Patch bekommen? Die meisten Spieler sind PVEler als sollten im nächsten Patch eher Instanzen und Raids, aber kein rated PVP enthalten sein. Dürfen wir RPler und mit 1.3 auf einen Stuhl setzen? Nein, für Punkte sich die Köpfe einzuhauen ist ja wichtiger.

Ich hab nun auf einem RP-PvE-Server neu begonnen (man kann auch selbst etwas ändern und muss sich nicht massiv beschweren). Mal schauen vielleicht kann man ja einen kleinen Bereich bilden in dem Flaggen, als Voraussetzung gewünscht wird.

Sry, musste mal Dampf ablassen. Aber man fühlt sich doch schon sehr missbraucht von den PvPlern.

Ach ja und nochmals. Selbst wenn nie wieder ein Spieler sich auf die Server verirren wird, sie werden nicht geschlossen.
Die Server werden später zu so genannten Super-Servern zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde waren aber auch die RP'ler die kein PvP wollten dran schuld.
Für mich ist RP-PvP zu 80% Konflikt-RP. Warum sollte man sich sonst gegenseitig aufs Maul haun wollen? Das gabs mal kurz im Dezember ist dann aber ganz schnell verschwunden.
Der einzige Konflikt den es konstant gegeben hat war RP'ler gegn PvP'ler und das ist der Grund warum ein RP-PvP Server drauf geht.
Es ist weder ein PvP- noch ein RP-Server. NEIN, er ist beides gleichzeitig. Und das haben nunmal nur 5% der Spielerschaft verstanden.


>>Sämtliche Zahlenwerte sind frei aus der Luft gegriffen und dienen nur zur Veranschaulichung <<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Feedback meinerseits zu den Server-Transfers:
Ich war von Anfang an auf T3-M4! Es gab zum Prelaunch bereits relativ schnell böse Warteschlangen (ich hoffe die kehren nun nicht wieder!), aber ich bin da stur geblieben. Der Server wurde immer leerer und seit den Transfers ist richtig Stimmung in der Bude.^^

Bereits vormittags kann man ohne Probleme im Black Hole Leute für die Torvix H4 finden, ab 14 Uhr herrscht Rush Hour auf die HM Daily in der Flotte. Und auch auf Rep. Seite (Server war eigentlich immer Imp.-lastig) ist mittlerweile gut was los.

Ich hatte keinen Stress/Ärger mit Namensveränderungen und kann daher Nichts dazu sagen. Leute, mit denen ich ingame geschrieben haben, waren aber primär happy darüber, jetzt auf einem Server zu sein, wo viel los ist.

Einziges Manko: die Performance auf der Flotte ist zur Prime Time wieder übelst in den Keller gegangen. Es ist mit Geduld verbunden, was man aber nach der Trockenperiode gerne in Kauf nimmt. Im schlimmsten Fall hilft ein Phasen-Wechsel und Bioware wird dafür sicherlich noch genug auf den Deckel bekommen und (mal wieder) an der Flotten Performance schrauben.

Mein Account ist seit Dezember aktiv und solange ich nicht alle Klassenseiten 1x besetzt habe (3 to go), wird er es auch bleiben.
 



Du vergisst einen sehr wichtigen Punkt: Die ( Server-internen ) gewerteten Kriegsgebiete.


Und genau aus diesem Grund, konnte der RP-PvP-Server eigentlich so nicht weiter bestehen. Die gewerteten Kriegsgebiete sind Server-intern ( was an sich schon schwachsinnig genug ist ) und somit werden wirklich sehr gut gefüllte Server vorausgesetzt. Das war aber außer bei TJT vor den Transfers überhaupt nicht mehr gegeben - deswegen musste diese Pseudo-Zusammenlegung von Servern stattfinden.


Ich finde es auch bedauerlich, dass man den Typ RP-PvP jetzt eigentlich komplett streichen kann, aber in Hinblick auf die Server-internen Kriegsgebiete ( und möglicherweise auch den Server-internen Dungeon Finder ) war es die einzige "Lösung".



Hier hat BioWare hat mal wieder recht kurz gedacht - ich kann es noch einigermaßen verstehen, wenn der DF auf den eigenen Server beschränkt bleibt, aber Kriegsgebiete? Da ist es doch eigentlich das A&O, dass man einen gewissen, großen Pool an Gegnern und potentiellen Widersachern hat und nicht jede Runde dem gleichen Team vor der Nase rumtanzt - genau deswegen, müssten die Kriegsgebiete eigentlich auch übergreifend sein, aber nein, BioWare möchte das ja nicht...


Die 1.3-Features kannst du eigentlich auf jedem außer der "4 neuen Server" vergessen, da sie völlig nutzlos sein werden - wie sollten sie auch funktionieren, wenn keiner mehr auf den Servern spielt.


Die Situation mit dem / den RP-PvP-Server(n) ist natürlich jetzt nochmal ein wenig heftiger, aber wer dort wirklich PvP machen wollte, muss eigentlich umziehen - denn gewertete Kriegsgebiete, wird man dort sicher nicht (richtig) machen können.
 
naja soweit ich das verstanden habe ist es doch aber geplant die ranked warzones in zukunft cross-server zu machen und nur 'die erste runde' ist server-intern? zumindest meine ich wäre das noch die meldung gewesen als die ranked warzones noch mit 1.2 kommen sollten. lach.

was den rp-pvp server angeht... hab ich schon im anderen thema gesagt, kopier ich einfach nochma weils hier ja besser rein passt
klar wäre es vll ganz gut gewesen wenn die leute auch die möglichkeit gehabt hätten auf nen rp-pve server zu wechseln, aber ich denke die RP community wird sich schon was einfallen lassen. eigentlich sind die ja immer ganz pfiffig. (und wenn es nur so 'notlösungen' sind wie sich im casino auf nar shaddaa zu treffen und nen rp-chat-channel aufzumachen)

die leute zum rollenspielen sind ja immernoch die gleichen, die werden dadurch ja nich weniger. man muss halt mehr 'ausfiltern', und damit klar kommen, dass man auf dem neuen server die minderheit ist. aber das sollte kein großes hindernis sein (:
 
Armes Bioware!
Irgendwie konnten sie es nicht richtig machen für Jen'jidai. Offensichtlich gabs ja nicht genug Leute für einen gut gefüllten RP-PvP-Server. Mit Beginn der Transfers konnten sie also:
  • die Transfers von dem oder auf den Server ausschließen, da es ja keine weiteren deutschen RP-PvP-Server mehr gab. Reaktionen siehe offizielles Forum.
  • nen Transfer auf nen RP-PvE Server anbieten: PvPler sauer.
  • nen Transfer auf nen PvP-Server anbieten: RPler sauer
  • freie Zielwahl anbieten: neue (noch gar nicht fertige/geprüfte?) Technik, alle anderen Server sauer und Gemotze weil die Gemeinschaft zerrissen wird
  • freie Zielwahl für alle anbieten: neue (noch gar nicht fertige/geprüfte?) Technik, dazu ein Riesenchaos und fast alle auf The Jedi Tower, der dann wohl unspielbar wäre
Unlösbar und das bei einer Kundschaft, deren Verhalten, nun ja, nicht gerade von übermäßiger Entspannheit gekennzeichnet ist. Spieleentwickler möcht ich nicht sein...
 
Hier hat BioWare hat mal wieder recht kurz gedacht - ich kann es noch einigermaßen verstehen, wenn der DF auf den eigenen Server beschränkt bleibt, aber Kriegsgebiete? Da ist es doch eigentlich das A&O, dass man einen gewissen, großen Pool an Gegnern und potentiellen Widersachern hat und nicht jede Runde dem gleichen Team vor der Nase rumtanzt - genau deswegen, müssten die Kriegsgebiete eigentlich auch übergreifend sein, aber nein, BioWare möchte das ja nicht...

Da muss ich gleich doppelt widersprechen:

1. Es hat durchaus seine Vorzüge wenn der PvP Pool nicht unendlich groß ist. In WoW war es anfangs eine super Sache beim Leveln immer wieder auf die selben Gegner zu treffen, bzw. immer wieder mit Leuten zusammen zu spielen die man kannte.
Natürlich muss eine gewisse Abwechslung sein, aber die hatte man sogar vor dem Transfer noch auf einigen Servern.

2. Ich habe bisher noch überhaupt nichts darüber gefunden, dass die Schlachtfelder nicht Server-übergreifend werden sollen. Erst die Gruppenanmeldung, dann Einzelanmeldungen für die gewerteten Schlachtfelder; und wenn das läuft Server-übergreifendes PvP. Wurden die Pläne wirklich gecancelt?
 
Da muss ich gleich doppelt widersprechen:

1. Es hat durchaus seine Vorzüge wenn der PvP Pool nicht unendlich groß ist. In WoW war es anfangs eine super Sache beim Leveln immer wieder auf die selben Gegner zu treffen, bzw. immer wieder mit Leuten zusammen zu spielen die man kannte.
Natürlich muss eine gewisse Abwechslung sein, aber die hatte man sogar vor dem Transfer noch auf einigen Servern.

2. Ich habe bisher noch überhaupt nichts darüber gefunden, dass die Schlachtfelder nicht Server-übergreifend werden sollen. Erst die Gruppenanmeldung, dann Einzelanmeldungen für die gewerteten Schlachtfelder; und wenn das läuft Server-übergreifendes PvP. Wurden die Pläne wirklich gecancelt?



Es hat aus PvP-technischer Sicht eigentlich keine Vorzüge, wenn man immer gegen die selben Gegner antritt - irgendwann fehlt die Herausforderung, wenn man die Schwachstellen bzw. Stärken kennt, ebenso weiß man bei manch übermächtigem Team wahrscheinlich im Vornherein schon, dass es recht hoffnungslos ist.

Allgemein heißt Server-intern a) längere Wartezeit, b) geringerer Gegnerpool, c) weniger Variation - und das ist bei mir eigentlich nur negativ behaftet.


Ich hab es so in Erinnerung, dass die 1.3 Features Server-intern sein werden - der DF sowieso die gewerteten Kriegsgebiete. Für BioWare ist ein X-Server-Tool ja "last resort" ( also die letzte Rettung sozusagen ), bei den Schlachtfeldern hab ich nichts anderes im Sinn dahingehend.
 
Zurück