Ab 12. Juni Servertransfers möglich

Wart mal ab was los ist, wenn folgender kleiner Satz es ins deutsche Forum rüberschafft:


[/b][/i]

ich frag mich immer ob du nix anderes zu tun hast oder warum du seit monaten ein spiel kritisierst das du anscheinend äh nich spielst.

wenn ich ein spiel nicht mag dann sag ich das einmal aber verfolge es nicht monate lang. aber du informierst dich ja selbst im offiziellen forum darüber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert eigentlich mit Chars die den Server Transfer verpassen. Ich vermute diese werden gelöscht sobald die Server abgeschaltet werden?

Ich spiele das Game schon seit einiger Zeit nicht mehr aber konnte zu meiner Verwunderung trotzdem alle meine Chars auf Sword transen. Dabei soll doch ein aktives Abo Vorraussetzung für einen Transfer sein? Glück oder Fehler im System?

Es werden keine Server geschlossen. Wenn du nicht transferierst musst du später dafür bezahlen, oder bleibst auf dem Server mit deinen Charakteren.

Wart mal ab was los ist, wenn folgender kleiner Satz es ins deutsche Forum rüberschafft:
Zitat
EA expects to earn significant revenue from additional features and through micro-transactions by selling in-game based items.

Das ist auch schon in den deutschen Foren bekannt. Wobei hierbei wenig Diskussionsstoff herrschen sollte. Die Aussage stammt von EA von der E3.
Bioware hat mittlerweile Konkretisiert, das es sich hierbei nicht um Spielinhalte handeln wird. Man kann also einen Shop ähnlich dem von Blizzard erwarten. Reit und Haustiere und ansonsten den super Hammer fürs Wohnzimmer.

Vollkommen richtig finde ich im Bezug auf das Forum, was der Bioware-Mitarbeiter im Gamona-Podcast gesagt hat. Ich würde das Forum als Entwickler auch nicht anders betrachten und wertschätzen.

Hab mir den Thread zu dem Zitat angesehen. Sind nur die üblichen verdächtigen drin, die kündigen ihr Abo eh täglich.

im offziellen forum ist was los ^^

die leute vom zielserver beschweren sich über spamen und flamende serverfremden die auf ihren server einwanderten und die neuen transferierten spammen im channel das man den und den chat beitreten soll damit man unter sich ist.


Szenen wie tagtäglich in deutschland ^^

Wo denn ich finde spontan nichts? Kannst du mir mal einen Link Posten. Ich finde diese HB-Männchen mittlerweile schon fast unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475302

auf einer von den 102 seiten wars - wenn nicht inzwischen von den mods gelöscht ^^
 
Vollkommen richtig finde ich im Bezug auf das Forum, was der Bioware-Mitarbeiter im Gamona-Podcast gesagt hat. Ich würde das Forum als Entwickler auch nicht anders betrachten und wertschätzen.

Was hat er denn gesagt?

Nur keine Scheu. Jetzt kommt es auf ein paar hundert zusätzliche vergrätzte Bioware-Kunden auch nicht mehr drauf an ^^.

cu
Lasaint
 
Mir drängt sich gerade der Gedanke auf, das der kümmerliche Rest an bisher noch nicht transferierten Swtor Spielern, auf einen zweiten deutschen PVE-Server gezwungen werden sollen, den BW am Montag freigibt....
Ich hab da als Betroffener so ganz, ganz dunkle Vorahnungen....
 
http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=4635572&postcount=334

Hallo Leute, wir wollten euch wissen lassen, dass wir auch heute weitere Server für den Transfer freigeben werden. Ich wollte auch noch darauf hinweisen, dass die Freigabe der Ausgangsserver jetzt in der Finetuning-Phase ist. Wir werden die Serverpopulationen auf den Zielservern beobachten, um zu sehen, auf welchem Wert sie sich stabilisiert. Das bedeutet, dass wir zwar heute noch einige wenige Ausgangsserver für den Transfer öffnen, dass aber jetzt die Phase erreicht ist, wo wir ganz gezielt im Laufe der Woche und nächste Woche einzelne Server zum Transfer-Pool hinzufügen. Vor allem wollen wir übers Wochenende für uns wichtige Daten sammeln, bevor wir weitere Transfers freigeben.

Wir haben außerdem die Information erhalten, dass heute wahrscheinlich keine europäischen Server für den Transfer vorgesehen sind.
 
das heisst das die server die bis jetzt nicht kamen weder als ziel noch als transfer server kommen ?
 
das heisst das die server die bis jetzt nicht kamen weder als ziel noch als transfer server kommen ?

glaub ich nicht. Wäre ziemlich seltsam Jedi Tower noch voller zu packen und daneben dann diverse fast leere Server zu belassen. Denke eher die arbeiten jetzt die Gildenbanken ab und schauen sich an ob sie noch mehr auf Jedi Tower packen oder doch noch nen 2. deutschen PvE-Server vollmachen.
 
glaub ich nicht. Wäre ziemlich seltsam Jedi Tower noch voller zu packen und daneben dann diverse fast leere Server zu belassen. Denke eher die arbeiten jetzt die Gildenbanken ab und schauen sich an ob sie noch mehr auf Jedi Tower packen oder doch noch nen 2. deutschen PvE-Server vollmachen.

jep sie warten jetz wohl wie oben beschrieben das wochenende ab. die transfers sind ja erst seit 24-48 stunden offen. bis jetzt haben noch lange nicht alle aktiven spieler gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem Zielserver war bis jetzt niemand unwillkommen und das die Leute in Serverchannels gehen ist doch ok.

Schliesslich hat man lange zusammen gespielt und will sich vielleicht nicht aus den Augen verlieren, zumindest am Anfang wird das so sein, bis man sich eingelebt hat und neue Kontakte geknüpft hat.
 
auf jar´ kai s sword is echt was los und das sogar auf republikseite!

i like it!
 
Ich bin gestern Abend auf den neuen Server rüber und das einzige was ich nervend fand war die ganze Gildenwerbung im Chanel .
 
ich bin froh, dass so viele zu jar´ kai sword gewechselt sind
 
Aktuell kann man von 151 Servern auf 20 wechseln. Damit hat Bioware endlich den richtigen Schritt vorgenommen, die viel zu hohe Serverzahl zu reduzieren.

Wir sind vorgestern von Cassus Fett auf Vanjervalis umgezogen.
Der Transfer lief bei allen Gildenkameraden und mir problemlos. Pro Char dauerte er keine 2 Minuten.
Die Gildenbank wurde per Ticket transferiert. Zu meiner Überraschung lief auch hier alles problemlos und schnell ab. Gestern meldete sich der GM, ernannte sich kurz zum Gildenführer , setzte die Bank ein und verließ dann wieder die Gilde

Für das Aufgehen einer BG muss man nun keine 5 Minuten mehr warten und auch sonst merkt man die erhöhte Anzahl der Spieler.

Einzig negativer Aspekt: Einige haben ihre Charnamen und Vermächtnisnamen verloren, da diese schon belegt waren.

Umgekehrt haben andere die Option genutzt, um neue Namen zu erzeugen, indem sie vor dme Chartransfer einen entsprechenden VC-Char angelegt hatten, der dann nach dem Transfer des "echten" Chars zur automatischen Namensänderung führte.

Zudem konnten die, die damals den Fehler beim Vermächtnisnamen gemacht hatten, indem sie dort ihren Charnamen eintrugen, dies auch korrigieren.

Auf jeden Fall respekt an Bioware für den gelungenen Transfer - hier hatte ich mit erheblichen Bugs gerechnet.
 
Also ich hab nun auch am Donnerstag wieder angemeldet und bin nach Vanjervalis gezogen und muss auch sagen: Alles lief top und irgendwie hab ich grade wieder enorm viel Freude an dem Spiel, weiß gar nich mehr warum ich damals so "schnell" wieder aufgehört hatte. Wenn jetzt hoffentlich bald der Patch kommt, könnte für SWTOR vielleicht doch noch alles gut ausgehen
 
Wichtig für die Leute sollte lediglich sein, dass noch genug Spieler übrig sind damit sich ein Betrieb und eine Weiterentwicklung lohnt. Mehr braucht doch niemand, es muss auch niemand mehr zurück kommen solange die vorhandenen Spieler ausreichen. Hauptsache es macht noch Spaß.

Ich persönlich spiel zur Zeit wirklich wenig, liegt aber an meinen Rl Verpflichtungen und an der Tatsache das es Sommer ist. Ich bin einfach aus dem alter raus, dass ich jeden Tag vor irgend einem Game hocken muss.

Neben bei, in den vergangenen Jahren, haben PC Games ihre Wirkung auf mich verloren. Dieses das muss ich noch machen und das möchte ich noch probieren Gefühl kommt kaum, bis meist garnicht mehr auf. Liegts an mir, oder an den Games, ehrlich gesagt.. keine Ahnung ^^

Aber ich sehe das eher weniger als Drama
 
update:

Europäische Server (Deutsch)
Sith Triumvirate --> T3-M4
Force Harvester --> T3-M4
Exar Kun --> T3-M4
Supreme Commander Stantorrs --> T3-M4
Odacer-Faustin Academy --> T3-M4
Lenico Gargantuan --> T3-M4
Darth Andeddu --> T3-M4

es gibt also neben The Jedi Tower ein zweiten PVE Server T3-M4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, T3-M4 ist der zweite PvE-Server.


Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass heute wieder 6!!!!!!!! PvE-Server auf den Jedi Tower durften. Und die anderen 7 durften nach T3-M4.

Insgesamt sieht dass dann wie folgt aus:



The Jedi Tower + 12 andere PvE-Server = Jedi Tower 2.0


T3-M4 + 6 andere PvE-Server = T3-M4 2.0




Dann hab ich mal die Zahlen zusammengerechnet und muss sagen: Bravo, T3-M4 kommt grob auf 70% der Jedi Tower Bevölkerung.


Das hat man wirklich vorbildlich gelöst... der Jedi Tower, der bereits echt fast voll war, heute nochmal mit 6 Servern "voller" machen und den zweiten PvE-Server auf 3,5/5 der Bevölkerung von Jedi Tower bringen - Logik, wo bist du...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, T3-M4 ist der zweite PvE-Server.


Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass heute wieder 6!!!!!!!! PvE-Server auf den Jedi Tower durften. Und die anderen 7 durften nach T3-M4.

wie kommst du darauf!? oO

das sind die einzigen transfers heute für deutschland:

Sith Triumvirate --> T3-M4
Force Harvester --> T3-M4
Exar Kun --> T3-M4
Supreme Commander Stantorrs --> T3-M4
Odacer-Faustin Academy --> T3-M4
Lenico Gargantuan --> T3-M4
Darth Andeddu --> T3-M4

nix jedi tower. kann es sein das du die server von letzter woche gesehn hast!? so siehts aus junger padawan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zudem sagt die anzahl der server nichts über die aktiven spieler aus die auf den zielserver kommen. schätze mal die am wenig besuchtesten kommen zu tjt und der rest zu t3-m4. genaue zahlen dürfte wohl nur bw/ea haben was sich noch an aktiven accs pro server befunden hat.
 
Zurück