Ab 12. Juni Servertransfers möglich

Ich bin mal gespannt, was noch kommt. Gestern waren die Flotten auf T3-M4 so voll, wie noch nie, und das den ganzen Abend über, und die Warzones natürlich auch. Ich bin mal gespannt, wo das noch hinführt. Nachdem uns einst die echten Gegner ausgingen, gibt es nun wieder viele neue Gesichter, neue Gilden und neue Stammgruppen. Gestern brachte wieder richtig Laune.

Eine repräsentative Umfrage unter T3-M4 Ureinwohnern hat übrigens ergeben, daß Bioware mit diesem server als Zielserver eine exzellente Wahl getroffen hat!

Nun hoffen wir mal, daß der Server sich insgesamt nicht zum Negativen verändert. Immerhin hatten wir, wenn man die Foren so verfolgt, ein außerordentlich gutes Klima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat er denn gesagt?

Nur keine Scheu. Jetzt kommt es auf ein paar hundert zusätzliche vergrätzte Bioware-Kunden auch nicht mehr drauf an ^^.

cu
Lasaint

Er sagte in etwa, das die Foren von Bioware zwar beobachtet werden, allerdings eher als Möglichkeit für Kunden gesehen wird sich abzureagieren.
Wenn Kunden zufrieden sind schreiben Sie nichts positives. Er würde auch nicht täglich bei seinem Handy-Anbieter anrufen um sich für die fantastische empfangbarkeit zu bedanken, wenn das Netz allerdings ausfällt läuft auch er sturm. Und so ist es mit den Foren. Negative Sachen werden gepostet und positive als gegeben hingenommen.
Daher wüssten Sie das das Forum nicht die wirkliche Meinung der sämtlicher Spieler wiederspiegelt, sondern nur die der Leute die unzufrieden sind.

Nimm alleine diejenigen die einen 20 Seiten Thread vollgeschrieben haben, mit drohungen ihren Account zu kündigen weil sie nicht zu den ersten Servern gehörten die Transferieren durften.
Einen Thread zum Thema "danke das ich am ersten Tag abends direkt bedacht wurde" suchst du hingegen vergeblich. Die Leute haben ihr Abo verlängert, und schimpfen nun über andere Dinge.
Das sie verlängern merkst du daran das sie beim kündigen angeben wie viele Tage ihre Spielzeit noch umfasst und Tage nach diesem Termin meckern sie immer noch im Forum. Ohne aktiven Account, kann man allerdings nicht im Forum posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nix jedi tower. kann es sein das du die server von letzter woche gesehn hast!? so siehts aus junger padawan


Ich kann gerade nicht nachgucken, aber im Endeffekt ändert es ja nichts.

12 PvE Server für TJT, 7 PvE Server für T3-M4.

zudem sagt die anzahl der server nichts über die aktiven spieler aus die auf den zielserver kommen. schätze mal die am wenig besuchtesten kommen zu tjt und der rest zu t3-m4.

Wenn man aber die Prime-Time Zahlen kennt, dann schon. Und es kamen nicht nur die wenig besuchtesten auf TJT, dass ist es ja. Wobei es natürlich stimmt, dass die T3-M4 Server voller waren, als die anderen.

Die Odacer Faustin Academy ( mein Server ) gehört aber auch zu den Leersten, da gab es kaum 200 Spieler am Abend.

Daher wüssten Sie das das Forum nicht die wirkliche Meinung der sämtlicher Spieler wiederspiegelt, sondern nur die der Leute die unzufrieden sind.

Das sie verlängern merkst du daran das sie beim kündigen angeben wie viele Tage ihre Spielzeit noch umfasst und Tage nach diesem Termin meckern sie immer noch im Forum. Ohne aktiven Account, kann man allerdings nicht im Forum posten.

Nun ja, das Forum spiegelt denke ich schon die Meinung der Mehrheit wieder - denn auch wenn im Forum nur eine Minderheit schreibt, was sie stört und dass sie aufhören, die Mehrheit denkt aber genauso - man siehe Abo-Kündigungen und diese Woche laufen die 30 gratis Tage aus. Der Financial Call im August wird böse enden fürchte ich.

Und hier zwecks dem Schreiben: Ich hab z.B. zu 1.2 verlängert, weil der Patch so aufgeblasen wurde, wie wenn er der Knaller wäre. Pustekuchen, hab 1.2 eine Woche gespielt inklusive Rakghoul Event und seit daher nicht mehr, weil der Patch einfach ein Witz war - und genau das rächt sich jetzt, weil Hunderttausende es genauso sehen. Die 30 gratis Tage kamen gut für den Financial Call im Mai, weil man so einfach mal höhere Abo-Zahlen "erfälscht" hat, aber der Langzeitmotivation etc. hat das nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann gerade nicht nachgucken, aber im Endeffekt ändert es ja nichts.

12 PvE Server für TJT, 7 PvE Server für T3-M4.



Wenn man aber die Prime-Time Zahlen kennt, dann schon. Und es kamen nicht nur die wenig besuchtesten auf TJT, dass ist es ja. Wobei es natürlich stimmt, dass die T3-M4 Server voller waren, als die anderen.

Die Odacer Faustin Academy ( mein Server ) gehört aber auch zu den Leersten, da gab es kaum 200 Spieler am Abend.



Nun ja, das Forum spiegelt denke ich schon die Meinung der Mehrheit wieder - denn auch wenn im Forum nur eine Minderheit schreibt, was sie stört und dass sie aufhören, die Mehrheit denkt aber genauso - man siehe Abo-Kündigungen und diese Woche laufen die 30 gratis Tage aus. Der Financial Call im August wird böse enden fürchte ich.

Und hier zwecks dem Schreiben: Ich hab z.B. zu 1.2 verlängert, weil der Patch so aufgeblasen wurde, wie wenn er der Knaller wäre. Pustekuchen, hab 1.2 eine Woche gespielt inklusive Rakghoul Event und seit daher nicht mehr, weil der Patch einfach ein Witz war - und genau das rächt sich jetzt, weil Hunderttausende es genauso sehen. Die 30 gratis Tage kamen gut für den Financial Call im Mai, weil man so einfach mal höhere Abo-Zahlen "erfälscht" hat, aber der Langzeitmotivation etc. hat das nicht geholfen.

nein.

auf jedi tower sind ingesammt nur 6 server gekommen keine 12! ^^
 
schon interessant, was so ne serverdichte ausmachen kann. meine neue heimat (prophecy of the five) hat sich zu nem 'typischen' PVP-server gemausert un im general chat liest man natürlich derzeit nur davon, dass jeder der beste spieler aller zeiten ist und alle anderen noobs sind, man brüstet sich mit dmg und heil-zahlen jenseits von gut un böse... einfach herrlich. lach.
allerdings finde ich es doch etwas komisch, wenn gilden im general chat nach leuten für hm denova suchen, aber das is dann wieder ne andere geschichte... mal sehen wie das ganze sich weiterentwickelt wenn dann die rated warzones und der group finder kommen.... dann geht der virtuelle schwanzvergleich wahrscheinlich in die nächste runde....
 
schon interessant, was so ne serverdichte ausmachen kann. meine neue heimat (prophecy of the five) hat sich zu nem 'typischen' PVP-server gemausert un im general chat liest man natürlich derzeit nur davon, dass jeder der beste spieler aller zeiten ist und alle anderen noobs sind, man brüstet sich mit dmg und heil-zahlen jenseits von gut un böse... einfach herrlich. lach.
allerdings finde ich es doch etwas komisch, wenn gilden im general chat nach leuten für hm denova suchen, aber das is dann wieder ne andere geschichte... mal sehen wie das ganze sich weiterentwickelt wenn dann die rated warzones und der group finder kommen.... dann geht der virtuelle schwanzvergleich wahrscheinlich in die nächste runde....

solange es keine dmg meter addons wie bei wow gibt ist es halb so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt wie rift leider ein externes combat log das von spezialisten ausgewertet wird du kannst ingame die datensammlung abschalten aber kennst ja die dmg fraktion ^^

1 hand am geschlechtsteil 1 hand auf den dmg button und nach 30 sekunden wenn sie gekommen sind sterben sie im ae
 
es gibt wie rift leider ein externes combat log das von spezialisten ausgewertet wird du kannst ingame die datensammlung abschalten aber kennst ja die dmg fraktion ^^

1 hand am geschlechtsteil 1 hand auf den dmg button und nach 30 sekunden wenn sie gekommen sind sterben sie im ae

ja aber man sieht halt nicht wie viel dmg die anderen machen. das find ich auch gut so.

dieses wow verhalten "suche XY für ... mind 12k ...".

bei swtor kann halt keiner aufgrund irgendwelcher zahlen über dich urteilen.
 
nja, wenn man nach dem gemaule wegen dem groupfinder geht weil der keine automatische funktion von wegen 'gear check' hat... uah. (wobei ich mich eh frage wie das mit den ganzen modifizierungsmöglichkeiten gehen sollte aber das is ne ganz andere geschichte)

naja, fürs erste bin ich jedenfalls erstma ganz glücklich auch morgens um 8-9 uhr kriegszonen machen zu können un auf corellia un ilum is auch wieder ordentlich was los.
 
ja aber man sieht halt nicht wie viel dmg die anderen machen. das find ich auch gut so.

dieses wow verhalten "suche XY für ... mind 12k ...".

bei swtor kann halt keiner aufgrund irgendwelcher zahlen über dich urteilen.



Es gibt ja auch keinen Grund, jemanden nach DPS oder HPS einzustufen, ist nicht notwendig.


Das mit dem Dungeon-Browser wird allerdings ein großes Problem werden - keine Mindest-Gear-Einstufung? Denova mit grün und blau ausgerüsteten? Die NM's ebenso? Das wird ein Spaß.
 
naja jetzt hörste dich genauso an wie die hirsen im offiziellen forum ;D

ich denke mal die wenigsten leute werden wirklich mit grünem zeugs da rein. ma ehrlich. denova is ja schon was, das ist selbst in rakata noch 'schwierig' die ersten paar male wenn man keine ahnung von den mechaniken hat. meine gilde hat jetzt grad erst angefangen sich an den hardmode zu machen (ok wir sind auch eher auf pvp ausgelegt aber dennoch)

wenn man wen mit schrottgear in die gruppe bekommt sagt man ihm halt 'nee du mein lieber fang doch besser mal bei den hm flashpoints an' un gut is. immerhin kann einem das jetzt bei ner pug genauso passieren, dass sich leute melden, die frisch 50 sind un etwas naiv an die sache gehen.

ich denke da nur an meine ersten versuche für eternity vault wo ich mit meinem juggernaut deutlich besseres gear hatte als der 'main tank', un als ich drauf hinwies dass das so niemals klappen würde wurde ich halt gekickt (der 'maintank' war dummerweise in der gleichen gilde wie der gruppenleiter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja auch keinen Grund, jemanden nach DPS oder HPS einzustufen, ist nicht notwendig.


Das mit dem Dungeon-Browser wird allerdings ein großes Problem werden - keine Mindest-Gear-Einstufung? Denova mit grün und blau ausgerüsteten? Die NM's ebenso? Das wird ein Spaß.

natürlich ist ein bestimmter ausrüstungsstand für einige operations und so wichtig. aber bei wow kommt es nur noch auf die zahlen an. die leute haben verlernt sich zu bewegen.

aber bei swtor wird es auf dauer auch zu den gear checks kommen :/. momentan is das aber gott sei dank noch nicht der fall.
 
Hier auf Jar'Kai Sword wird es allmählich crowdy. Dieser sternenförmige Transfer von 10 anderen Servern nach hier hat es voll gebracht.

Jetzt kommt endlich echtes MMORPG-Feeling auf. Wie gestern zum Beispiel. Da steh ich neben einem Questitem und mühe mich mit den 5 Mobs ab, die es bewachen. Da kommt ein anderer Spieler, nimmt sich das Item, steigt wieder auf seinen Gleiter und verschwindet. Da fühlt man sich doch sofort wieder wie zu Hause. Wie damals im Brachland. So etwas wäre vor einer Woche noch garnicht möglich gewesen.

Apropro Brachland. Der Chat wurde von mir dort immer gern mitverfolgt. Wenn man allein am Ende der Welt questete, dann hatte man durch den Chat dennoch nie das Gefühl allein zu sein. Das habe ich in SWTor wirklich vermißt. Hier hat sich im Chat nichts bewegt. Und zwar über Wochen.

Aber jetzt ist auch im Chat was los. Permanent werden Mitglieder für Gilden gesucht. Leider sind die Einstellungsbedingungen für mich als Jar'Kai Sword - Ureinwohner nicht erfüllbar, man sucht immer nach Ex-Bewohnern von anderen Servern, aber immerhin ist der Chat nicht mehr tot.

Und, hey. Ich habe sogar Spieler von der anderen Fraktion getroffen. Und zwar in einer Höhle, in die ich mich eine Stunde lang reingekämpft hatte. Ok, die waren zu viert und ich und mein Gefährte waren allein. Aber was solls. Endlich mal geowned werden, wie es sich für einen PvP-Server gehört. Wie hat mir das gefehlt. ^^

cu
Lasaint
 
schon interessant, was so ne serverdichte ausmachen kann. meine neue heimat (prophecy of the five) hat sich zu nem 'typischen' PVP-server gemausert un im general chat liest man natürlich derzeit nur davon, dass jeder der beste spieler aller zeiten ist und alle anderen noobs sind, man brüstet sich mit dmg und heil-zahlen jenseits von gut un böse... einfach herrlich. lach.
allerdings finde ich es doch etwas komisch, wenn gilden im general chat nach leuten für hm denova suchen, aber das is dann wieder ne andere geschichte... mal sehen wie das ganze sich weiterentwickelt wenn dann die rated warzones und der group finder kommen.... dann geht der virtuelle schwanzvergleich wahrscheinlich in die nächste runde....
Jetzt wo du sagst.


Ich bin auf Jar'Kai Sword gekommen, mit den wenigen Überlebenden die es von Brianna geschafft haben. Aber dort das selbe in den Foren, dass und der sind die beste Truppe und von da sind langjährige PvP Pros gewechselt (hö!? solange gibts das game doch noch garnicht!?) und von dort und da kam die Elite her. usw usw.

Was fürn Glück ich doch habe, bei so einer elitären Truppe gelandet zu sein.
 
haha auf jeden, lowbies aus unserer gilde wurden gestern auf alderaan gecampt. 50er los. was is? die feiglinge ham sich natürlich in ihrer basis versteckt. naja, wir ham dann spontan den worldboss gelegt der grad da war un unsere 'kleinen' waren gut ausgerüstet. wir ham dann aus 'rache' eben leute auf corellia umgenietet.

sagen wir es mal so... /say war interessant mitzulesen. ich hab ganz neue beschimpfungen gelernt


@shagkul
ich denke mal (hoffe mal) das legt sich demnächst wieder.

ich weiß nich wie es bei euch is, aber auf pot5 isses auch grad so, dass es teilweise echt krasse gearunterschiede gibt, vor allem allgemein zwischen republik und imperium, aber auch zwischen den einzelnen servern. die leute die vorher schon hier waren hatten eigentlich bis zuletzt noch warzones, aber auf twin spears zb hatten wir die schon seit wochen eigentlich nur noch in der unter-50-zone, wenn überhaupt auch immer nur gegen die wenigen verbliebenen republikler, da die imps alle zum fatman sind...

und dabei war twinspears nichma der schlimmste server. viele der leute die hier hingeschickt wurden kommen von servern wo zu stoßzeiten 10 leute auf dem ganzen server waren... und das seit wochen. wie man sich da einbilden will (also die anderen jetzt) dass man so toll in pvp is kann ich mir nich erklären. is doch logisch, dass nen 'elite warlord' nen 50er in recruit gear in nen paar sek ausschaltet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dabei war twinspears nichma der schlimmste server. viele der leute die hier hingeschickt wurden kommen von servern wo zu stoßzeiten 10 leute auf dem ganzen server waren... und das seit wochen. wie man sich da einbilden will (also die anderen jetzt) dass man so toll in pvp is kann ich mir nich erklären. is doch logisch, dass nen 'elite warlord' nen 50er in recruit gear in nen paar sek ausschaltet....


Jo den Gear unterschied gibt es auch bei uns, wobei bei uns auf Brianna schon immer wiedermal 50iger Warzones aufgegangen sind. Wenns auch lang gedauert hat.

Gute PvPler sind für mich in erster Linie Leute, die den Sinn und die Funktion eines Schlachtfeldes verstanden haben, ebenso ihre Rolle darin. Das mich ein Maurader mit 4 schlägen auf die Matte schickt, ist nur zweitranging wenn ich trotzdem einen Tap verhindern konnte, bis Entsatz kommt.




haha auf jeden, lowbies aus unserer gilde wurden gestern auf alderaan gecampt. 50er los. was is? die feiglinge ham sich natürlich in ihrer basis versteckt. naja, wir ham dann spontan den worldboss gelegt der grad da war un unsere 'kleinen' waren gut ausgerüstet. wir ham dann aus 'rache' eben leute auf corellia umgenietet.

sagen wir es mal so... /say war interessant mitzulesen. ich hab ganz neue beschimpfungen gelernt

Du kennst vermutlich Ultima Online nicht mehr? Wenn du das gespielt hast, dann gibt es keine Beschimpfung die du nicht mehr kennen würdest.

In EvE Online wird zwar auch oft geschimpft, aber bis auf ein Alda das is meine Anno.. lern erstma skillen und laber mich nicht foll hab ich noch nix härteres erlebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch kenne ich
nur spiele ich ja seit nen paar jahren erst auf englischen servern, und das waren auch nie pvp server (sowas gabs halt in ffxi un lotro nich, ma davon ab dass man die coms der spiele auch null mit tor vergleichen kann ;D)


aber egal, das is klar bei den populationen. darf man ja nich vergessen, dass trotz des serverdebakels un dem 'massenabgang' TOR immernoch .. naja.. deutlich mehr spieler hat.
 
Ich hab tatsächlich gewagt, nochmal nen Abo abzuschließen, sozusagen eine zweite Chance.

Wollt ich eigentlich nicht, aber die paar Kröten hab ich halt nochmal rausgerückt und ich muss sagen, es hat sich bis jetzt rentiert.

Endlich andere Spieler auf den Flotten; man findet Gildenextern HM Gruppen und die Warzones kommen auch schneller zustande, jetzt fehlen mir nur noch die rated warzones

Wenn's so weitergeht, kann sich TOR mit Sicherheit etablieren, außer dem Rest der Welt geht es anders als mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Wenn's so weitergeht, kann sich TOR mit Sicherheit etablieren, außer dem Rest der Welt geht es anders als mir

Hab mich auch gefragt ob ich wieder aktiviere. Aber dann gehts mir wohl wie mit 1.2. Sieht erstmal klasse aus, gute Sache das ... und nach 'ner Stunde ist nix mehr zu tun. Auf die Servertransfers übertragen heisst das, dass ich immer noch nicht gerne random in Instanzen gehe und sowieso kein PvP spiele. Tja, und dann bleibt nicht viel. Man kommt evtl. besser in flashpoints und operations, aber mehr endgame gibts deswegen nicht wirklich. Da müssen wohl erst noch ein paar Inhaltspatches kommen bevor sich eine Wiederkehr für mich lohnt.
 
Zurück