ab welchem level kann man in die cata gebiete

myadictivo

Welt-Boss
Kommentare
206
Buffs erhalten
110
moin,

ich level zur zeit meinen dudu und bin nun 78 geworden und wolte voller freude in die cata gebiete losstarten, weil ich die alten wotlk gebiete echt nicht mehr sehen kann. doch irgendwie bekomme ich keinen zugang. afaik mußte ich damals mit meinem 80ger ja irgend nen typ in OG ansprechen. Ich hab aber keine quests dort.
ist es mit 78 überhaupt schon möglich in cata zu starten ? cata items für 78 gibts ja z.b. im AH und zu classic und bc zeiten war ja die 58/68 levelgrenze zum content wechsel auch vorhanden.

also wat mach ich falsch oder muss ich jetzt ohne mist noch 1,5 level mir den öden wotlk geben ?!

oder muss ich jetzt ohne mist noch 1,5 level mir den öden wotlk geben ?!

Genau das ist der Fall, die Cataclysm-Gebiete sind erst ab Level 80 zugänglich.

Edit: Zugänglich sind die natürlich schon vorher (sehe genug 80er im Schattenhochland farmen), aber du bekommst erst ab Level 80 Quests dafür.

Zuletzt bearbeitet:
in der beta konnte man auch mit 78 in die neuen gebiete, da aber dort die mobs schon etwas mehr zuhaun und der respawn auch noch relativ hoch ist hatten einige spieler damit probleme da das wotlk questgear extrem niedrig ist und man mit ca 15k leben gegen 30k mobs kämpfte, somit entschied sich blizz die levelgrenze auf den lifeservern auf 80 zu erhöhen, sprich du musst leider noch ausharren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*autsch* naja dann augen zu und durch

*autsch* naja dann augen zu und durch

Jetzt erklär mir doch mal bitte, wo der Unterschied zwischen den WotLK Gebieten und den Cataclysm Gebieten liegt? Eiskrone ist doch ein schönes Gebiet mit einer guten Story und ne Menge Phasing. Prinzipiell also ähnlich wie Hyjal. Oder geht es dir darum, dass man dort auch Killquests, Sammelquests etc. hat? Dann muss ich dich leider enttäuschen, da sieht es in den Cataclysm Gebieten auch nicht besser aus... auch dort folgt man meistens diesem Konzept. Wenn dich also die WotLK Gebiete anöden, dann wirds in den Catacylsm Gebieten auch nicht anders sein...

Genau, gerade Eiskrone oder auch die Sturmgipfel laden geradezu zum questen und leveln ein.
Wenn dir das zu öde ist, brauchst du nicht in die neuen Gebiete zu gehen, denn auch dort muss man questen, um voranzukommen.

Naja ein Vorteil wäre es, dass man natürlich früher an Cata-Gear ran käme, wenn man schon mit 78 dort questen könnte. Aber ganz ehrlich: Spaß würde das wahrscheinlich nicht machen. Als ich mit meinem Schurken-Twink (kein epic WotLK-Gear) mit 80 in Hyjal gequestet habe, war der Anfang schon ziemlich happig. (Nach jedem Mob reggen etc., weil der Schaden ohne Gear einfach immens war.) Nach den ersten Quests und grünen Cata-Items ging es dann steil bergauf. Zu Empfehlen wäre wirklich grünes Gear für Twinks aufzuheben, oder aber im AH einkaufen gehen (wobei man da wahrscheinlich selbst für grüne Items viel Gold lassen kann)

ich hab das gleiche problem mit meinem 78er Druiden...

natürlich könnte ich Sturmgipfel questen... alles schick... ABER

ich hab WotLk SATT... ich kanns nimmer sehen und will vashj'ir endlich als seekuh unsicher machen!! ich hab einfach keinen bock mehr auf den alten gammeligen sch***!

79-80 sinds aber nich mehr viel ep, waren glaub ich nu 1333000 ep oder so. Hab ich in wenigen stunden mit inis gemacht Und da es als heiler länger gedauert hat(wartezeit) hab ich die zeit bei stasibook verbracht

Ich finde es nur ein bisschen lustig, dass man im Thron und in den SW-Höhlen Equip für Stufe 78 bekommt^^

Und mich persönlich grauts jetzt auch schon davor, meinen nicht-80er-twink noch komplett durch nordend zu schieben..naja 30% XP-Buff machens leichter, in verbindung mit der verrringerten XP seitm addon, aber dieser Kontinent hat mich ja schon aufgeregt, als er aktuell war. Liebr noch 2mal durch die Scgherbenwelt als die scheiße^^

NE wirklich, Nordend hat mir nie wirklich gefallen, die Questgebiete sind riesig, was an sich noch nicht schlecht ist, aber sie zerfleddern ungemein und die Story hinter einigen, so man sie entdeckt in dem Gewirr, ist mehr als mittelmäßig...
Allein die beiden Startgebiete sind..naja...eher unaufregend.

ich hab das gleiche problem mit meinem 78er Druiden...

natürlich könnte ich Sturmgipfel questen... alles schick... ABER

ich hab WotLk SATT... ich kanns nimmer sehen und will vashj'ir endlich als seekuh unsicher machen!! ich hab einfach keinen bock mehr auf den alten gammeligen sch***!

so gehts mir auch ^^

Ich hab mit dem Main vor Cata Meister der Lehren gemacht, hab nun schon den 6. Char in Nordend am rumgammeln, der einfach aufgrund der Tatsache, dass ich da nun wirklich schon alles kenne und mehrfach durchgequestet hab, rumgammelt und ich ihn nur noch durch Dungeons level. Auch wenn ich die schon alle kenne, aber da weiß man nie, was kommt, und die Gruppen sind jedesmal einmalig lustig, gestört, unterhaltsam etc ^^

Mit meinem Druiden hatte ich dasselbe Problem. Ist mein einziger Alli und bis lvl 68/70 rum waren auch alle Quests wieder neu (da ja noch nie die Allianzseite durchgequestet) und aufregend, aber kaum war der Druide in Nordend, ging die Motivation wieder flöten -.- Also auf Heal gespecct und ab durch die Dungeons. Ich hab dann mit 78 auch gedacht, ich könnte einfach nach Hyjal gehen (selbe Überlegung wie beim TE), aber nach ein bisschen Farmen im Hyjal dann festgestellt: Mit knapp 17.000 Lebenspunkten kommst du da definitiv nicht weit! Ich hatte schon mit meiner Hexe (Stoffi halt -.-) anfangs mit den 30k Leben, die sie hatte, Probleme, weil man als Stoffi einfach mehr abbekommt, und wären da die Mobs aufgrund der ICC-Ausrüstung nicht recht fix umgekippt, hätte sie die hohen Respawn-Raten der Mobs einfach nicht überlebt.

Ich rate dir, deinen Twink selbst wenn er dann 80 ist, erstmal - wenigstens mit gekauftem oder gesammeltem Cata-Zeug ausm AH - auszustatten, damit er ein paar Mobs überlebt ^^ Mit lvl 78 und grün/blauer WotLK-Ausrüstung aus den Quests und WotLK Inis kommst du da wirklich nicht weit. Selbst beim Farmen nicht.

Wo zum Geier ist jetzt der Unterschied, ob man 10 Geißel-Ghule oder 10 Nagas umbrezelt und lootet?

Die letzten 2 Level sind echt ein Klacks, wenn man noch ne Instanz einschiebt.

Manche Leute kann ich echt nicht verstehen. Wenn Euch das Questen so sehr anödet, probiert es doch bei Ebay....

So,
die ersten Items sind ab Level 78 tragbar, dann geht auch Leveln ab 78.

Wo zum Geier ist jetzt der Unterschied, ob man 10 Geißel-Ghule oder 10 Nagas umbrezelt und lootet?

Die letzten 2 Level sind echt ein Klacks, wenn man noch ne Instanz einschiebt.

Manche Leute kann ich echt nicht verstehen. Wenn Euch das Questen so sehr anödet, probiert es doch bei Ebay....

Der Unterschied ist zum Bleistift, dass ich die Gebiete in Nordend schon mit einigen Chars durchhab...
Bei 7 80ern wirds irgendwann mal öde. Und NEIN, ich bin kein wahnsinniger supernerd und suchti, aber WoW ist mein Zeitvertreib und in WotLK war so scheiß wenig zu tun, dass das irgendwie so passiert ist..*g*

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Questen in BC: cool
Questen in Cata: schön

Questen in Nordend: igitt...^^

Die Quests unterscheiden sich eben schon, weil man merkt, dass die Geschichte teilweise einfach nur hanebüchen ist und die Gebiete in Nordend hingeschludert wie sonst was...

Das hat nix mit Ebay zu tun, nur dass man zB nebenbei auch aus der ganez Cata-Storyline dermaßen geschleudert wird, wenn man 20 Level Unterbrechung hat, das nervt zusätzliuch^^

ach ja:

das Questen geht erst ab 80, weil man vorher auch einfach keinen Heldenaufruf bekommt. punkt um.

Und ich kann mich nur nochmal wiederholen: Questen in BC: cool
Questen in Cata: schön

Questen in Nordend: igitt...^^

Die Quests unterscheiden sich eben schon, weil man merkt, dass die Geschichte teilweise einfach nur hanebüchen ist und die Gebiete in Nordend hingeschludert wie sonst was...

Das hat nix mit Ebay zu tun, nur dass man zB nebenbei auch aus der ganez Cata-Storyline dermaßen geschleudert wird, wenn man 20 Level Unterbrechung hat, das nervt zusätzliuch^^

Hmm, dann wird dir Vashj, auch immer gefallen.....

Ich hab nach langer Zeit (ca. seit Ulduar Release) mit Cata wieder angefangen und mich gleich mal in diese Unterwasserwelt gestürzt.

Angeblich soll die ja so tolle Atmo und Grafik haben - sorry, mir gefällt das wieder gaaanz und gar nicht, ich hab mir sogar gedacht die haben die BC-Farbpalette
recycelt oder Ariel die Meerjungfrau kommt gleich singend um die Ecke geschwommen,
so grell bunt ist da alles....und grell bunt ist nicht gut, nein,nein....

Ausserdem kommt man wenn mal anfängt so leicht nicht mehr weg von dort.....was mich echt angekotzt hat.

Die bejubelten Zwischensequenzen mit Ingame-Video sind äusserst rar und ich fand bis auf Ausnahmen wird da auch nicht übermässig gephast und die Q-Qualität ist...naaja

Also von daher fand ich WotLK um Welten besser.....ebenso wie die Startgebiete für Worgen und Goblins...Goblins witztig ok, Worgen einfach nur fade....DK-Startgebiet (ok war ja ne Heldenklasse)
da schon um einiges höheren Standard.

Was jetzt kein Gewhine sein soll...mir zB gefällt Tiefenheim und Uldum dafür wieder viel besser, allgemein finde ich einige Änderungen sehr gut.....aber rein von Startgebieten neuer Rassen,
Kompletteindruck aller neuen Gebiete - gibt es für mich nichts besseres als Nordrend.....es ist einfach stimmiger...

Im übrigen fand ich den Schwierigkeitsgrad nicht sooo schwer....ja die Respawn-Rate ist recht hoch, was vorallem in Höhlen nerven kann, aber ansonsten
mit 80 und LK-Gear (und das nur 25er Naxx und Maly!) absolut kein Problem - solang man nicht versucht 3-4 auf einmal zu pullen.

Ja so ging es meinem kleinen Golblinkrieger auch. Wutentbrannt stand er in Ogrimmar und schlug mit seinem Schwert auf das olle Holzbrett. Aber es wollte keine Quest erscheinen. Also ab ins AH. Etwas Platte etwas Kette aus Cata gekauft und ab ging es nach Eiskrone. Dauerte nur ein Hauch im vergleich zu Wolk, im selbstgewählten Godmode. Denn mit den Stats konnte man Mobgruppengrößen pullen und in Windeseile beseitigen, die sich kein ICC-Equipter damals erlaubt hätte, so das der Frust über den versperrten Weg nach Cata schnell verflogen war.

zu dem ob und nicht questen ab 78 in cata. man munkelt es gibt ein Bluepost der besagt, dass auf pvp servern questen erst ab 80 geht, aus Gründen der Frustvorbeugung, da der HP Unterschied zwischen frisch 78 und 81er Spieler im gleichen Gebiet so ungleich ist, das die lvl 78 mehr mit Bob und ihrer Wut als mit ihrem Questmob kämpfen würden. Ob dies nun so ist oder nicht kann uns bestimmt ein Pve-Realm-Zocker verraten.

Dann verrat ich dirs mal
Geht auch auf PVE-Servern nicht

Der Unterschied beträgt knapp 30k HP die die Mobs in Cata mehr haben als in WotlK und den Mehrschaden den sie an dir anrichten. Die Catastartgebiete sind für 80er ausgelegt und das auch nicht ganz ohne Grund. Ich hatte mit 70 schon immer mal wieder ins AH geguckt ob grüne Cata-Items mit Anforderungen Stufe 78-80 zu erschwinglichen Preisen drin waren. Das hat sich definitiv gelohnt dort ein paar Gold zu investieren, damit ging das Questen in Vashir oder Hyjal wirklich flott von der Hand.

Zurück