Accountsperre -- Kein Support möglich!

Man eröffnet einen Thread mit der Hoffnung Hilfe und Tipps zu bekommen... eine SACHLICHE Diskussion führen zu können.
Langsam glaube ich wirklich das ein großteil der Com hier tief gefallen ist wenn man dann Posts
abgeben muss, die man schon 20. mal erklärt hat, aber man diese einfach überliest nur um irgendwelchen Senf von sich abgeben zu können
und seinen Post-Counter hochzupushen.

Wozu also noch einen Thread erstellen wenn gleich alles und jeden Niedergemacht wird was einem vor die Linse läuft...

Das selbe zu den 13 EUR warum zu diesem Zeitpunkt kein Geld aufm Konto war wurde mehrfach Beantwortet...
aber jemanden interessieren scheint es hier wohl herzlich wenigst.

Hauptsache schnell noch einen Post abgeben bevor geschlossen wird und wie gesagt sein Post-Konto füllen -.-
 
Man eröffnet einen Thread mit der Hoffnung Hilfe und Tipps zu bekommen

Tip von mir: Hab immer genug Geld auf deinem Konto. ODER nimm ne andere Zahlungsmethode.

Die meisten haben schon verstanden, dass das Entsperren schwierig und nicht einfach über Gamecard und Co. möglich ist.

Aber da die Sperrung selbstverschuldet wurde, darfst du dich nicht aufregen, wenn du deswegen jetzt Rennereinen hast ... zahl mal deinen I-Net Anschluss nicht und schau was passiert...
Und bitte nicht wieder das Argument, das Blizz 1 Tag zu früh abgebucht hat....


TE: Blizz wollte abbuchen, Konto war leer, Account wurde gesperrt, was soll das
Com: Selber schuld, nimm ne andere Zahlungsmethode,....
TE: nein, ihr versteht nicht, Blizz wollte abbuchen, Konto war leer, Account wurde gesperrt , was soll das
Com: Selber schuld, nimm ne andere Zahlungsmethode,....
TE: so begreift doch, Blizz wollte abbuchen, Konto war leer, Account wurde gesperrt , was soll das
Com: Selber schuld, nimm ne andere Zahlungsmethode,....nerv nich
TE: mimimi, ihr seit alle doof
...
..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
...
Com: Selber schuld, nimm ne andere Zahlungsmethode,....nerv nich
TE: mimimi, ihr seit alle doof
...
..
.
Les´ Dir einfach mal den Thread nochmal durch -.-
Der TE hat es EINEN Beitrag vorher nochmal erwähnt, war klar, das DIREKT danach der Nächste kommt.
Wie der TE sagte, das Wichtige stand eigentlich auf Seite 2.

Ich will garnicht wissen, wieviel von den Schlauschwätzern in einem halben Jahr, oder so, verzweifelt
genau DIESEN Thread dann suchen....
"....Mist....WIE hat der den Account nochmal wieder freigeschaltet?... Scheiss Blizz...."

BTW, "Com"munity bezeichnet ALLE in einem Forum, d.h. auch alle, die Verständnis
mit dem TE hatten und sogar den TE selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Acc war mal ausgelaufen. Das wollte ich wieder mit AmEx zahlen.
Das ging nicht. Hab dann bezahlen über T-Online gewählt und gleich 6 Monate.
Der Acc war sofort wieder spielbar.

Uff, da merkt man erst mal wie eng es wird wenn man nicht mehr an seine Chars ran kommt.
crying.gif
 
Guten Morgen,

also ich hab fast alle Posts gelesen , und bin wiedermal erschrocken wie hier einige wieder meinen Sie wüssten alles.

Zu dem Thema Blizz bucht net früher ab, machen sie wohl.
Ich benutz auch das ELV, als der nächste Buchungstermin mal auf einen Sonntag gefallen ist, konnte Blizz nicht Abbuchen und haben mir
meinen Acc eingefroren. Das ist toll , wenn man einloggen will und bekommt die Meldung "Spielzeit Abgelaufen, bitte erwerben Sie neue Spielzeit"

Ich habe zwischen jeden Monat 1-2 Tage versatz in den Buchungen , von daher kann ich den TE schon verstehen. Aber zu Erklärung, wir bekommen immer mal einen oder 2 Tage zurück erstattet , deswegen verschieben sich die Abbuchungen. Wenn Blizz das so nicht machen würde ,kann ich euch Brief und Sigel geben das es keine 2 Tage dauert bis die ersten "mimimi ich will auch 2 Tage zurück haben " in den Öffendlichen Foren schreiben .

Im übrigen hat bei mir damals ne Gamecard von nem Freund geholfen
smile.gif



Nu kommt mal wieder Runter.

Have a nice day .
 
Gut gesprochen @hoffi3d

WoW kann Leben Ruinieren, aber auch Leben binden
smile.gif



Meine 13 EUR waren einfach nicht auf dem Konto weil Blizz eig. viel Später abbuchen wollte bzw. damit gerechnet wurde.

Letztendlich steht auf Seite 2 das Wichtigste zu diesem Thread,
und hoffe damit ein paar "normalen" Leuten die vor einem ähnlichen Problem stehen, geholfen zu haben.


ähm entschuldige mal, aber die accountverwaltung kennst du schon oder? da du ja die monatliche zahlung nutzt (diese gilt für 30 tage) sollte dir klar sein das der ablaufzeitraum also genau dieses datum welches du in der accountverwaltung findest der tag der nächsten buchung sein wird. sie buchen nie 1 tag früher oder später ab! manche monate haben nunmal 30 und andere 31 tage . wenn du aber immer nur für 30 tage zahlt verschiebt sich dein abo nunmal oder etwa nicht? also mal logisch denken und lesen lernen.

Guten Morgen,

also ich hab fast alle Posts gelesen , und bin wiedermal erschrocken wie hier einige wieder meinen Sie wüssten alles.

Zu dem Thema Blizz bucht net früher ab, machen sie wohl.
Ich benutz auch das ELV, als der nächste Buchungstermin mal auf einen Sonntag gefallen ist, konnte Blizz nicht Abbuchen und haben mir
meinen Acc eingefroren. Das ist toll , wenn man einloggen will und bekommt die Meldung "Spielzeit Abgelaufen, bitte erwerben Sie neue Spielzeit"

Ich habe zwischen jeden Monat 1-2 Tage versatz in den Buchungen , von daher kann ich den TE schon verstehen. Aber zu Erklärung, wir bekommen immer mal einen oder 2 Tage zurück erstattet , deswegen verschieben sich die Abbuchungen. Wenn Blizz das so nicht machen würde ,kann ich euch Brief und Sigel geben das es keine 2 Tage dauert bis die ersten "mimimi ich will auch 2 Tage zurück haben " in den Öffendlichen Foren schreiben .

Im übrigen hat bei mir damals ne Gamecard von nem Freund geholfen
smile.gif



Nu kommt mal wieder Runter.

Have a nice day .


konnten nicht abbuchen weils sonntag war? omg manche leben wirklich in ner eigenen welt.....

Gut gesprochen @hoffi3d

WoW kann Leben Ruinieren, aber auch Leben binden
smile.gif



Meine 13 EUR waren einfach nicht auf dem Konto weil Blizz eig. viel Später abbuchen wollte bzw. damit gerechnet wurde.

Letztendlich steht auf Seite 2 das Wichtigste zu diesem Thread,
und hoffe damit ein paar "normalen" Leuten die vor einem ähnlichen Problem stehen, geholfen zu haben.


mal für dich ....accountverwaltung kennst du? dort steht wann dein abo ausläuft! genau dieser tag bzw spätestens 2 tage später ist buchungstag bei dir. so aber du zahlst nicht für einen monat sondern für 30 tage. so was sagt dir das nun über die veränderten buchungstage ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal für dich ....accountverwaltung kennst du? dort steht wann dein abo ausläuft! genau dieser tag bzw spätestens 2 tage später ist buchungstag bei dir. so aber du zahlst nicht für einen monat sondern für 30 tage. so was sagt dir das nun über die veränderten buchungstage ?

Zahlungsüberblick Datum: Betrag: Abrechnungsdetails: Status: 25/06/09 12,99 EUR Einmonatiges Abonnement
Ablaufdatum: 25 Juli 09 20:53 CEST

Abgebucht wurde am:

23.06.2009 23.06.2009 474126896506 66190818 15277602 WORLD OF WARCRAFT GLOBAL COLLECT BV DANIEL Sxxxxxx
-12,99 EUR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab für Notfälle eine Prepaid-Kreditkarte. Gibts bei der Wüstenrotbank auch für Nichtkunden inkl. Girokonto
und Onlinebanking kostenlos. Da kommen für Notfälle immer paar Euro drauf und wenn wirklich mal irgendwo irgendwas
zurückgehen sollte, lad ich die karte auf und zahl damit.
Kann man glaub ich sogar schon mit 16 machen.
 
hallo? die buchung wird dann eben montag bearbeitet. trotzdem ist es uninteressant wann sie ausgeführt wird. onlinebanking funktioniert zum beispiel 24/7.
huh.gif

Leider nicht.

Glaub mir doch einfach, buchungstermin war ein So. und da meine Bank die Buchung nicht bearbeitet hat. Kam diese Meldung, mit einer GC konnt ich wieder ohne Probs online. Klingt komisch ist aber so.

Und Online Banking ist was vollkommen anderes, da du mit der TAN die buchung selber ausführst. Die dann allerdings erst zum Montag zur wertigkeit kommt.
 
1.
Seit November 06 benutz ich das ELV
und hatte noch NIE Probleme.
Warum? Bin ich zu dumm um Probleme zu bekommen?
wink.gif


2.
Beträge die man Monatlich bzw regelmäßig zahlen muss, nennt man FIX-Kosten. Darunter fallen auch Kosten wie Miete, Ratenzahlungen, Versicerhungszahlungen, und eben auch die Accountkosten.
Jeder sollte eigentlich wissen, das man diese FIxkosten immer aufm Konto haben sollte, und solang man nicht die FIxkosten abdeckt, sollte man sich nichts anderes leisten.
Geldmanagment.

3. Der TE sollte froh sein, das Blizzard bei nicht-bezahlen noch so kulant ist, und man entsperren kann, und sonst nichts passiert.
Viele Firmen geben einem wegen nicht-bezahlens schnell dicke Mahngebühren oder gleich nen Schufaeintrag.

4. Wofür macht der TE eigentlich n Thread auf, wenn er eh NUR Meinugnen annimmt, die SEINER entpsricht?
Ich hab alles durchgelesen, seine "angebliche" Lösung auch gelesen.. wo ich sagen muss: ne Freundin hatte letztens auch das Problem, nicht zahlen zu können, weil ihr CHEF das Geld zu spät überwiesen hat.
Sie hat nicht viel gejammert, keinen Mimimi-Thread irgendwo erstellt, sondern erst die Hotline versucht, und anschließend einfach bezahlt und fertig.
 
Wenn Blizzard auf nem Sonntag abbuchen möchte, geht das natürlich nicht. Es kommt kein Geld -> Abo ausgelaufen-> Account eingefroren (als hätte man das Abo selbst eingestellt).
Rücklastschrift ist was anderes...
(unter der Woche)
Blizzard bucht mit dem Einverständnis des Kunden selbstständig ab, das Geld wird ihnen erstmal gutgeschrieben, die Spielzeit wird um einen Monat verlängert... dann stellen die beim Kreditinstitut fest (wird wohl ein Computer machen, kA ^^), dass das Konto gar nicht gedeckt ist und sagen "Nee, wir sind doch nicht blöd, wir zahlen dem doch nicht seine Gebühren, ohne, dass er nen Dispositions-Kredit bewilligt bekommen hat, den wir verzinsen können" und holen sich (in diesem Fall) ihr "eigenes Geld" wieder...
Herr und Frau Blizzard, die sich Abends ihre Kontoauszüge anschauen, um zu sehen, ob alles mit rechten Dingen zu geht, sehen, dass die Bank von Herrn DarkAssassine1337 die Kohle wieder zurückgeholt hat, mit der sie gerechnet haben, obwohl die Leistung (30 Tage Spielzeit) bereits gegeschrieben wurde. Da wird natürlich und berechtigt interveniert. Der Account wird erstmal gesperrt, bis die Leistung, die bereits gutgeschrieben ist, auch bezahlt ist. Da hierfür nur begrenzt Zahlungsmöglichkeiten bereit stehen, steht auf einem anderen Blatt.

Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, können die Betroffenen froh sein, dass Herr und Frau Blizzard so ein nettes älteres Pärchen sind, die ihre Angelegenheiten selbst klären und die Kunden nicht bei Herrn und Frau Schufa beim Brunch verpfeifen. Oder gleich RussischInkasso beauftragen ;-)

Nur um mal den Unterschied deutlich zu machen.

Kurzform: Kein deutsches Kreditinstitut nimmt wochenends Buchungen vor. Und wenn das Konto ausreichend gedeckt ist, handelt es sich nicht um eine Rücklastschrift.
 
Ich verwende ebenfalls das ELV. Zudem muss ich dazusagen, dass es bei mir trotz zahlreicher Abbuchungsaufträge und monatliche Fixkosten nie Reicht um ins Minus zu kommen. Zudem hab ich mich vor der Eröffnung meines Kontos bei der Bank über diverse Einschränkungen erkundigt.

1) Abbuchungen sind 7 Tage die Woche, 24h am Tag verfügbar.
2) Keine Einschränkung in punkto monatlicher Höchstbetrag
3) Kontoüberziehung möglich

__

Wenn bei euch Punkt 1 der Fall war, dass der Account eingefroren ist, dann frag ich mich warum eure Bank keine 7-Tage-die-Woche-Abbuchungen hat. Jede Bank die ich kenne hat das.

Falls Punkt 2 der Fall war, frag ich mich warum ihr Verträge abschließt, ohne euch über eure Rechte zu erkundigen Oo - ich mein, ja, vielleicht hätt ichs auch nicht getan, hätt ich nicht 4 Jahre meines Lebens intensiv Wirtschaftskunde pauken müssen - aber ein bisschen erkundigen muss man sich doch.. da gehts um Geld Leute.

Und falls Punkt 3 der Fall ist:

Guter Tip - und nicht nur für WoW sondern überhaupt:

Haltet euch immer ~50 Euro pro Monat am Konto.
Wenn ihr ins Minus kommt, überdenkt eure Ausgaben.
Wenn es am Ende des Monats nichtmal mehr reicht um WoW zu bezahlen, dann denkt mal darüber nach zu einem kostenlosen Onlinespiel zu wechseln.
 
Also ich hatte auch mal nen Problem und zwar folgendes:
Auf Konto war noch genug drauf. Trotzdem gesperrt wegen "nicht erfolgter Zahlung". (Hab ELV seit ich 2006 mit WoW angefang hab).
Und anstatt da ewig und 3 Tage an der Support-Hotline zu hängen, hab ich einfach ne E-Mail geschrieben.
Ergebniss:
2h später kam ne Nachricht, dass das geprüft wird. nochmal 4h später kam ne Entschuldigung, dass da wohl meine Zahlung irgendwie vom System nicht meinem Acc zugewiesen werden konnte (oder so) und ne halbe Stunde später konnt ich wieder zocken.
 
und wer soll dir glauben das der Email Support nach 2 Std geantwortet hat?
 
1.Blizz bucht gern am Sonntag ab, es wurde mal erklärt, dass im amerikanischen Bankensystem völlig wurscht ist, ob Sonntag ist oder nicht (weil das Lastschriftverfahren wohl über die amerikanischen Hausbanken von Blizz läuft).
@Belephega: unsere Ostsächsische Sparkasse (großer Sparkassenverbund) bucht nix am Sonntag, ist immer wieder an diversen Buchungen zu sehen.

2. Ich spiele per Gamecard - werd doch bei der Hackgefahr weder Kreditkartendaten noch ELV hinterlegen.

3. Ich würde grundsätzlich für genügend Deckung auf meinem Konto sorgen. Gut meins ist oft im Minus - hab aber auch den entsprechenden Dispo und da ich kein Bargeldtyp bin, wird immer und alles mit Karte bezahlt - da würde aber ne Menge zurückgehen...
 
[...]

1) Abbuchungen sind 7 Tage die Woche, 24h am Tag verfügbar.

[...]
__

Wenn bei euch Punkt 1 der Fall war, dass der Account eingefroren ist, dann frag ich mich warum eure Bank keine 7-Tage-die-Woche-Abbuchungen hat. Jede Bank die ich kenne hat das.


Meine tut dies nicht. Transaktionen, die ich am Wochenende tätige, werden Montags bearbeitet. (KSK)

[...]
Falls Punkt 2 der Fall war, frag ich mich warum ihr Verträge abschließt, ohne euch über eure Rechte zu erkundigen Oo
[...]

Da kann ich dir 100%ig zustimmen.


[...]

Guter Tip - und nicht nur für WoW sondern überhaupt:

Haltet euch immer ~50 Euro pro Monat am Konto.
Wenn ihr ins Minus kommt, überdenkt eure Ausgaben.
[...]

Wieder 100% sign.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber um mal allgemein, abgesehen von den guten Ratschlägen, die herablassende Art und Weise zu kommentieren, in der sich hier einige äußern:
- Jeder kann mal Probleme im Finanzmanagement haben und wenn irgendwo mal die 13€ fehlen, dann heißt das nicht, dass derjenige für WoW auf Nahrungsmittel verzichtet, heruntergekommen ist oder mit Geld nicht umgehen kann.
Mein logischer Schluss wäre, dass das Geld eben gerade für etwas anderes ausgegeben wurde.
- Mein Gott, jeder hat doch das Recht auf sein Hobby und nen "mimimi" hat der TE, meiner Einschätzung nach, auch nicht losgelassen, das ist also kein Grund auf irgendjemandem rumzuhacken. Mal abgesehen davon, dass es sowieso nie einen Grund gibt, jmd. derart zu anzugreifen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Telekom:

Ich bin selbst Telekom-Kunde (weil an meinem Wohnort nichts anderes verfügbar ist) und bin mehr als zufrieden.
Da ich eine sehr schwache Leitung habe, die keinem Tarif entspricht zahle ich weniger und habe eine Garantie auf Preisnachlass, sollte ein schnellerer Zugang an meinem Wohnort angeboten werden können (alles offiziell, unterschrieben und unbefristet). Zudem erkundigt sich der zuständige Telekommitarbeiter regelmäßig per Mail, ob alles zu meiner Zufriedenheit läuft. Und das nicht mit einer vorgefertigten Mail, die ein Computer abschickt, sondern direkt von "seinem Postfach aus".
Über den Kundenservice kann ich mich also keineswegs beklagen.

Natürlich, Probleme gibt es überall, nicht nur bei der Telekom und Microsoft, deswegen verstehe ich nicht, warum viele Menschen bestimmte Anbieter pauschal verteufeln und an den Pranger stellen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit ich nicht ganz off-Topic bleibe:

- Du hast Glück, dass du das noch so regeln konntest, ich empfehle aber längerfristig eine andere Zahlungsmethode, damit du besser den Überblick behalten kannst.
Ich z.B. nutze Gamecards, obwohl mein Konto ausreichend gedeckt ist. ;-)
Sollte ich da mal vergessen mir rechtzeitig eine zu kaufen und auf 'nem Sonntag mit eingefrorenem Account dastehen, mache ich entweder was anderes oder nutze die Methode, die Tikume erläutert hat.
Einmonats-Abo per ELV einrichten -> bestätigen -> Canceln

Entschuldigt die "Wall of Text" aber mir war mal danach, weil ich ja sonst so wenig schreibe ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Beitrag #68

Lese am Besten Seite 1-3 nochmals durch,
dann erfährst du das es NIEMANDEN aus meinem Kreis gibt, die bei einer Bank sind die Giropay unterstützt.

Vielleicht solltest Du deinen Post selber nochmal lesen bevor du hier mit Aufzählungen und Belehrungen um dich schmeisst.

Ich hab Dir das der Einfachheit halber mal mit rein kopiert, erleichtert vielleicht den Zusammenhang und Du mußt dir nicht so lange merken was Du geschrieben hast.


abgesehn vll. vom Giropay da gibt es jemanden der das kann... aber dazu müsste ich wissen ob,
wenn ich im Acc die Option Giropay auswähle, mein Acc sofort wieder Freigeschaltet ist ?

Jemand erfahrung damit?

Lies es nochmal ganz in ruhe durch und entscheide dann, wie Dein Post zu bewerten ist.
 
Zurück