Activision dreiste Lüge MW2

Glaubt man einem Bericht der Internetseite '4players', so ist dies doch nicht der Fall. Die umstrittene Szene am Flughafen, über die wir bereits berichteten, ist in Deutschland zwar enthalten, allerdings wird man hierzulande nicht auf die Zivilisten schießen dürfen. Tut man es trotzdem, erscheint angeblich ein Game-Over-Bildschirm.
Quelle: http://winfuture.de/news,51195.html

Also alles halb so wild, es geht offenbar wirklich nur darum, ob man selber auf zivilisten schießt, oder nicht.


Mfg Gabriel
 
Auch noch sehr interessant:
http://arstechnica.com/gaming/news/2009/11...you-thought.ars

PC Version ist ein "billiger" Concolenport, mit den einzigen Unterschieden:
Maussteuerung, Grafikeinstellungen anpassen.
Sonst nichts mehr, kein um die Ecke lehnen, keine Konsolencommandos, massive Einschränkungen im MP usw usf.
Und das ganze für eine 10 Euro höhere UVP als MW1. Well done.

Cut oder Uncut ist dagegen eher wayne
smile.gif


k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: http://winfuture.de/news,51195.html

Also alles halb so wild, es geht offenbar wirklich nur darum, ob man selber auf zivilisten schießt, oder nicht.


Mfg Gabriel

Es geht nicht. Punkt! Die Szene läuft als Videosequenz ab du wirst also zum Zuschauer verdammt. Wenn du schiesst kommt der Game Over Bildschirm das wurde alles schon bestätigt.

Es ist eine Zensur egal wie gut sie gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Artikel nicht gelesen hast sei lieber still.
rolleyes.gif
Es geht darum das Activision die Zensur der Mission nicht als Zensur definiert. Was mich noch viel mehr aufregt ist das sie das nie zugegeben hätten wenn Niemand nachgehakt hätte.

Diese Bevormundung geht mir so dermassen auf den Sack.
Wo siehst du da bitte Zensur? Du siehst die ganze Mission, das einzige was gemacht wird, das du nicht auf Zivilisten schießen darfst. Das ist eine maginale Entschärfung, die auch gut ist. Am besten wäre es sowieso diesen dämlichen Level zu entfernen, was Infinity Ward damit bezwecken will ist mir schleierhaft.
 
Und du glaubst das auch? Ist eher ne zweifelhafte Begründung
wink.gif
Habe ich nie behauptet, aber ich sag mal: solange kein beweis für das gegenteil kommt -> unschuld bis zum beweis der schuld oder so
wink.gif

Das ist halt Politik, du sagst das eine, tust das andere, und versuchst beides so zu erklären, dass es ungefähr das selbe ist, und wenn du das gegenteil vom gesagtn machst, dann wars wer anderer, und du hast es nicht mitbekommen
biggrin.gif


Mfg Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo siehst du da bitte Zensur? Du siehst die ganze Mission, das einzige was gemacht wird, das du nicht auf Zivilisten schießen darfst. Das ist eine maginale Entschärfung, die auch gut ist. Am besten wäre es sowieso diesen dämlichen Level zu entfernen, was Infinity Ward damit bezwecken will ist mir schleierhaft.

Was ist daran gut? Es beeinflusst den Spielspass. Wie ihr Zensur gutheissen könnt ist mir schleierhaft. Kein Wunder das Deutschland nur von Idioten regiert wird. Zensursula wurde ja auch wieder für 4 Jahre ins Amt berufen.
angry.gif


Es ist mein verdammtes Recht wenn ich volljährig bin zu bestimmen was ich sehe oder spiele. Dieser ganze Jugendschutz ist doch sowieso nur für die Katz weil sie nie an der Wurzel anfangen. Klärt die Eltern auf und erhebt saftige Strafen für die Verkäufer wenn sie mal wieder einem U18 ein indiziertes Spiel zuschieben.

Ich würde gern die Wirtschaft Deutschlands unterstützen aber dieser Zensurwahn lässt das ja nicht zu. Weisst du eigentlich wieviel Geld UK und die Schweiz an uns verdienen? Es würde unserer Wirtschaft viel besser gehen wenn sie einfach Ü18 Filme und Spiele ungeschnitten veröffentlichen.

Diese Ignoranz macht diese Zensuren erst möglich. Ist ja keine Zensur.

Wie mich das aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zensieren ist fürn Arsch aber solange man daran nichts ändern kann ist es nunmal so und man muss damit leben, und sich Sachen aus dem Ausland bestellen ...
 
Zensieren ist fürn Arsch aber solange man daran nichts ändern kann ist es nunmal so und man muss damit leben, und sich Sachen aus dem Ausland bestellen ...

Warum erkennt das aber keiner das dem Staat so viel Geld durch die Lappen geht. Warum verhindern sie das man das eigene Land unterstützen will?

Die Regierung ist doch echt bescheuert.

Die Videospielindustrie macht Milliardenumsätze pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran gut? Es beeinflusst den Spielspass. Wie ihr Zensur gutheissen könnt ist mir schleierhaft. Kein Wunder das Deutschland nur von Idioten regiert wird. Zensursula wurde ja auch wieder für 4 Jahre ins Amt berufen.
angry.gif
Ahja, Zivilisten erschießen beeinflusst den Spielspass...
Und verdammt noch mal, es wird absolut nichts zensiert. Activision hat mit der Aussage recht, dass absolut gar nichts zensiert wurde. Es ist lediglich eine Entschärfung, aber keine Zensur. Du siehst ja trotzdem alles, ob du nun selbst schießst oder nicht ist dabei irrelevant.
Und wenn Deutschland nur von Idioten regiert wird: "Da ist der Ausgang".

Und zu deinem "Ich bin 18, ich will sehen, was ich will". Kannst du doch noch immer im Spiel. Du siehst alles, wie überall auch in Modern Warfare 2. Nur du kannst nicht selber auf die Zivilisten schießen...
 
Ahja, Zivilisten erschießen beeinflusst den Spielspass...
Und verdammt noch mal, es wird absolut nichts zensiert. Activision hat mit der Aussage recht, dass absolut gar nichts zensiert wurde. Es ist lediglich eine Entschärfung, aber keine Zensur. Du siehst ja trotzdem alles, ob du nun selbst schießst oder nicht ist dabei irrelevant.
Und wenn Deutschland nur von Idioten regiert wird: "Da ist der Ausgang".

Und zu deinem "Ich bin 18, ich will sehen, was ich will". Kannst du doch noch immer im Spiel. Du siehst alles, wie überall auch in Modern Warfare 2. Nur du kannst nicht selber auf die Zivilisten schießen...


Das ist doch Zensur. Deutschland schreibt mir vor das ich bestimmte Sachen oder Szenen nicht sehen darf.

Ich zieh nicht den Schwanz ein lieber gehe ich gegen dieses ungerechte System vor.
 
Das ist doch Zensur. Deutschland schreibt mir vor das ich bestimmte Sachen oder Szenen nicht sehen darf.
Nein, es ist verdammt noch mal keine Zensur. Du siehst jede Gewaltäußerung im Spiel. Nur in dieser einen Mission darfst du selbst nicht schießen. Was ist bitte sehr daran so schlimm? Findest du es toll und cool auf Zivilisten zu schießen und sie nahezu zu massakrieren? Es ist eher fraglich, wieso es so ein Titel überhaupt durch die USK schafft, während andere Spiele schon im Ansatz entschärft bzw. leicht bis streng zensiert werden. Im falle Modern Warfare 2 ist es nur eine minimale Entschärfung. Eine Zensur wäre es, wenn die Mission ganz wegfiele bzw. die Mission so geändert wird, dass keine Zivilisten sterben oder ähnliches.
 
Das ist doch Zensur. Deutschland schreibt mir vor das ich bestimmte Sachen oder Szenen nicht sehen darf.

Ich zieh nicht den Schwanz ein lieber gehe ich gegen dieses ungerechte System vor.

Es ist nunmal zum Schutz der Jugend und es ist nicht der Deutsche Staat der zensiert, denn die Programmieränderungen nimmt einzig und allein Activision vor. Der dt. Staat sagt lediglich, kommt das Spiel in seiner jetzigen Form in den Handel, werden wir es indizieren um diese, doch sehr fragwürdigen, Vorgänge des Erschießens von Zivilisten der Jugend nicht zugänglich zu machen. Es ist dir als Privatperson über 18 aber nicht verboten dieses Spiel im Ausland zu kaufen und dort die unzensierte Fassung zu spielen.

Wir halten also fest, wenn du dich beschweren willst, dann tue es bei den Publishern, denen ihre Milliönchen wichtiger sind als der Gedanke ein Spiel im Urzustand auszuliefern und dafür nunmal eben auch den Konsequenzen Rechnung zu tragen. Hier wird mal wieder völlig polemisch über Dinge gesprochen die so grundverschiedenen sind.

Diese "falsche" Gerede um Zensur ist in meinen Augen nur lächerlich und sich bei Buffed darüber aufzuregen, wie klein und ungerecht doch die Welt ist, wirkt in meinen Augen nicht wie "gegen das ungerechte System" vorgehen. Was im übrigen ja auch mit Arbeit verbunden wäre.
 
Nein, es ist verdammt noch mal keine Zensur. Du siehst jede Gewaltäußerung im Spiel. Nur in dieser einen Mission darfst du selbst nicht schießen. Was ist bitte sehr daran so schlimm? Findest du es toll und cool auf Zivilisten zu schießen und sie nahezu zu massakrieren? Es ist eher fraglich, wieso es so ein Titel überhaupt durch die USK schafft, während andere Spiele schon im Ansatz entschärft bzw. leicht bis streng zensiert werden. Im falle Modern Warfare 2 ist es nur eine minimale Entschärfung. Eine Zensur wäre es, wenn die Mission ganz wegfiele bzw. die Mission so geändert wird, dass keine Zivilisten sterben oder ähnliches.

Es geht ums Prinzip. Die Mission wurde extra für Deutschland entschärft. Das ist Zensur. PUNKT!

Was jucken mich Zivilisten in einem Spiel es sind verdammte Pixel. Ich kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Legt mal eine neue Platte auf. Das Argument wir Zensurgegner seien alles hirnlose gorehounds die sich bei einem Film oder Spiel mit Gewaltszenen einen runter holen zieht nicht mehr.
 
Es geht ums Prinzip. Die Mission wurde extra für Deutschland entschärft. Das ist Zensur. PUNKT!
Was jucken mich Zivilisten in einem Spiel es sind verdammte Pixel. Ich kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Legt mal eine neue Platte auf. Das Argument wir Zensurgegner seien alles hirnlose gorehounds die sich bei einem Film oder Spiel mit Gewaltszenen einen runter holen zieht nicht mehr.

Es ist ja nicht als ob du auch immer wieder das gleiche "Argument" anführst. Und Capslock ist nunmal kein Meinungsverstärker, sondern gilt, wie es nunmal so ist, netzweit als gegröhle. Sprich Hauptsache laut, wenn auch ohne Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso? Ist das besser wenn man sagt: "Wenn ihr das nicht macht werden wir es indizieren und ihr habt verkackt und millionen fürs Presswerk umsonst ausgegeben!" als wenn man direkt selbst die Schere ansetzt?

Es kommt doch wohl auf das selbe hinaus aber es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass diese Taktik des "Wir machen doch garnichts, machen die alles selber!" gut aufgeht und auch noch für gut befunden und durchgewunken wird...

Es ist und bleibt Zensur, egal ob es fremdbestimmt ist oder unter Zwang selbst vorgenommen wird und nichts anderes als Zwang ist es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso? Ist das besser wenn man sagt: "Wenn ihr das nicht macht werden wir es indizieren und ihr habt verkackt und millionen fürs Presswerk umsonst ausgegeben!" als wenn man direkt selbst die Schere ansetzt?

Es kommt doch wohl auf das selbe hinaus aber es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass diese Taktik des "Wir machen doch garnichts, machen die alles selber!" gut aufgeht und auch noch für gut befunden und durchgewunken wird...

Es ist und bleibt Zensur, egal ob es fremdbestimmt ist oder unter Zwang selbst vorgenommen wird und nichts anderes als Zwang ist es!

Danke wenigstens jemand der es versteht.

Genau darum gehts.
 
Ganz davon abgesehen, natürlich müssen die Firmen das dann selber zusammenschneiden oder glaubt ihr wirklich, dass die Zensoren sich dann daran setzen und die Dinge selbst aus dem Spiel entfernen?

Die schauen sich das nur an (im besten Falle) und geben dann weiter: Dies und das muss geschnitten werden sonst könnt ihr's hier vergessen!

Also ist das Argument "Sie machen es doch selber" generell ziemlicher Murks...
 
Zurück