Activision dreiste Lüge MW2

Achso? Ist das besser wenn man sagt: "Wenn ihr das nicht macht werden wir es indizieren und ihr habt verkackt und millionen fürs Presswerk umsonst ausgegeben!" als wenn man direkt selbst die Schere ansetzt?

Es kommt doch wohl auf das selbe hinaus aber es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass diese Taktik des "Wir machen doch garnichts, machen die alles selber!" gut aufgeht und auch noch für gut befunden und durchgewunken wird...

Es ist und bleibt Zensur, egal ob es fremdbestimmt ist oder unter Zwang selbst vorgenommen wird und nichts anderes als Zwang ist es!

Dann empfehle ich dir, wie jedem anderen der mit den Begriffen durcheinander kommt nochmal die Definition von Zensur nachzuschlagen. Es dreht sich doch hier um einen ganz klaren Fall von wirtschaftlichen Interessen seitens Activision. Das Spiel wurde mit dem Inhalt selbst auf Zivilisten schießen zu können hergestellt, der dt. Staat in Form der BPjM sagt dazu: "Es ist für uns moralisch fragwürdig und nicht zu vertreten, diese Inhalte Schutzbedürftigen zugänglich zu machen. Aus diesen Gründen verbieten wir Ihnen öffentliche Werbung und den Verkauf an Minderjährige". Activision hat also zwei Möglichkeiten:
a) Scheiß drauf, wir bringen das Spiel trotzdem so raus, dann kaufen es sich die Bälger eben über ihre Eltern, machen wir halt X % weniger Gewinn, so what? oder
b) Wir entfernen die Möglichkeit selbst auf Zivilisten zu schießen, ein Feature das uns nicht wichtig genug ist um damit eine Indizierung in Deutschland zu riskieren, und maximieren damit unseren Umsatz um X %. *niarhahrhar*

Da Activision ein nach wirtschaftlichen Grundsätzen ausgerichtetes Unternehmen ist, dass sich zu 0% in staatlicher Hand befindet, ist es also einzig und allein die Entscheidung des Publishers die Spielinhalte zu verändern, nicht zu zensieren. Eine Einfuhr nach Deutschland findet auch mit Indizierung statt, das Internet wird nicht nach Begriffen wie "Activision" oder "Modern Warfare" gefiltert, es gibt keine Strafzoll auf die Einfuhr, als Volljähriger wirst du nicht bestraft wenn du es kaufst oder spielst und es gibt auch sonst keine straf- oder zivilrechtlichen Folgen.

Wieso regt sich dann eigentlich diese kleine feine Gruppe der Leute, welche überall Zensur wittern, nicht darüber auf, dass für Activision das Geld so sehr im Vordergrund steht, dass dafür sogar (Achtung! Ironie inc.) spielentscheidende Inhalte grundlegend verändern. Wobei der Zivilist ja in beiden Versionen tot ist, er wird nur nicht vom Spieler erschossen. Es ist unbestritten, mit einer Indizierung fällt der Gewinn kleiner aus, für mich stellt sich aber die Frage welche Altersschicht eher in Activisions Zielgruppe fällt. Die bis-18-jährigen oder die ab-18-jährigen bzw. wer verfügt über mehr Geld?

Auf der einen Seite die Prinzipien der freien Wirtschaft mit Gewinnmaximierung und Wirtschaftlichkeit verteufeln und dann aber uneingeschränkte Solidarität mit dem Spieler weltweit erwarten. Irgendwas beißt sich da.

Edit:
Danke wenigstens jemand der es versteht.

Genau darum gehts.

Unser Dasein besteht fast nur noch aus töten und getötet werden. Wofür?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber ich würde nie jemanden töten oder absichtlich verletzen. Wenn dieses Verhalten in unseren Genen liegt warum denken dann nicht alle Menschen so?

Natürlich sind nicht alle Menschen so aber so eine Blutrünstigkeit gibt es nicht einmal im Tierreich.

Wie seht ihr das?

In erster Linie frage ich mich, wie man eine Sache derart unterschiedlich sehen kann, gerade wo die Grafik heutzutage immer besser wird und die Grenzen zwischen Fiktion, Wirklichkeit und Phantasie in den Medien immer mehr verschwimmen und immer stärker in die Realität auf der Straße mit einfließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir ne nicht-deutsche Version. Problem gelöst.
 
Ahja, Zivilisten erschießen beeinflusst den Spielspass...
Und verdammt noch mal, es wird absolut nichts zensiert. Activision hat mit der Aussage recht, dass absolut gar nichts zensiert wurde. Es ist lediglich eine Entschärfung, aber keine Zensur. Du siehst ja trotzdem alles, ob du nun selbst schießst oder nicht ist dabei irrelevant.
Und wenn Deutschland nur von Idioten regiert wird: "Da ist der Ausgang".

Und zu deinem "Ich bin 18, ich will sehen, was ich will". Kannst du doch noch immer im Spiel. Du siehst alles, wie überall auch in Modern Warfare 2. Nur du kannst nicht selber auf die Zivilisten schießen...


seh ich auch so
 
Auch noch sehr interessant:
http://arstechnica.com/gaming/news/2009/11...you-thought.ars

PC Version ist ein "billiger" Concolenport, mit den einzigen Unterschieden:
Maussteuerung, Grafikeinstellungen anpassen.
Sonst nichts mehr, kein um die Ecke lehnen, keine Konsolencommandos, massive Einschränkungen im MP usw usf.
Und das ganze für eine 10 Euro höhere UVP als MW1. Well done.

Cut oder Uncut ist dagegen eher wayne
smile.gif


k

ich fand die konsolenversion von CoD 4 eh besser als die vom pc
ich empfinde es nicht als massive einschränkung wenn die leute ihre stats auf shipment zu 29 nicht mehr boosten
das es auf der konsole keinen chat gab fand ich auch mehr als positiv
wenn ich das geflame aufem pc gesehen hab, hatte ich schon keinen bock mehr...war ja wie cs
 
Kann es sein, dass der Rezensionsbutton bei Modern Warfare 2 deutsche Version auf Amazon entfernt wurde? Bei allen Spielen ist der da außer bei MW... das wär ja was.
 
Irgendwie müssen sie den Mist ja verkauft bekommen.
*Kopf--->tisch*
Das kommt daher, da es selbst nach der Löschung von mehreren Rezessionen immer noch viele 1 Sterne geben... sehr, sehr, sehr viele.
Dumm, wie die Leute nun mal sind.
 
Nein... nicht kaufen, nicht illegal runterladen, fertig.
 
Brav jeden Mist schlucken ist besser oder wie?
rolleyes.gif
Ist nun mal so. Activision-Blizzard hat das so veranlasst und damit bleibt es auch so. In den letzten Tagen wurden auch sämtliche Leak-Videos etc. gelöscht, aufgrund von Activision-Blizzard. Das Spiel ist noch nicht released, ergo brauch es noch keine Reszessionen.

Und das Spiel ist nicht schlechter, nur weil man nicht auf hilflose Zivilisten schießen kann. Wenn du damit nicht klar kommst hast du Pech. Du kannst dir das Spiel aus den Ausland bestellen und gut ist.
 
Nein... nicht kaufen, nicht illegal runterladen, fertig.

Aber ist es soviel besser zB wie bei Amazon die Leute die sich nicht informieren einfach so anzulügen?

Nochmal mir gehts nicht nur um die Zensu sondern um die Art wie Activision uns KUnden die ganze Zeit dreist angelogen hat. Es wäre nie rausgekommen wenn Niemand nachgehakt hätte. Activision hatte scheinbar nie vor zu erwähnen das die deutsche Version entschärft wurde.
 
Und wenn man das nicht gemacht hätte und das Spiel hätte einem Spaß gemacht wär es doch okay gewesen.
 
Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Rezensionen die wichtige Informationen enthalten zu löschen beraubt uns dieser Freiheit.
 
Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Rezensionen die wichtige Informationen enthalten zu löschen beraubt uns dieser Freiheit.
"Ein Rezensent bespricht seinen Betrachtungsgegenstand, der meist gleichzeitig von anderen Autoren unabhängig davon rezensiert wird, häufig bald nach der Veröffentlichung des Gegenstandes."
Modern Warfare 2 ist noch nicht erschienen, ergo dürfte es noch keine Rezensionen geben. Dafür gibt es das interne Amazon.de Forum!
 
Ach sie haben... unliebsame... Rezensionen löschen lassen bzw. die Funktion neue zu erstellen ganz rausgenommen?

Die müssen ja wirklich Angst haben wegen dem Scheiß den sie veranstalten weniger zu verkaufen...
 
Ach sie haben... unliebsame... Rezensionen löschen lassen bzw. die Funktion neue zu erstellen ganz rausgenommen?

Die müssen ja wirklich Angst haben wegen dem Scheiß den sie veranstalten weniger zu verkaufen...
Haben sie sicherlich nicht, da sich der Titel so der so mehr als genug verkauft. Wahrscheinlich mehr, als jedes andere Spiel bisher in der ersten Woche. Auch andere Publisher verlassen an und ab, dass Rezensionen gelöscht werden, bevor das Spiel überhaupt erscheint.
 
In anderen Shops kann man vor der Veroeffentlichung eines Spiels garkeine Kommentare abgeben - was sowohl Fanbois ("Hab nen Screenshot gesehn - das Spiel is goil!") als auch Hater ("Das Spiel hat Kopierschutz XY - voll shice!" oder "Alle Spiele von ABC sind shice!") fernhaelt. Hab nie verstanden, warum man das z.B. bei Amazon nicht auf die Reihe bekommt.

PS: Das Spiel hat einen so kaputten Multiplayer-Mode (der zumindest aus meiner Sicht der Hauptgrund des Kaufs gewesen waere), dass mir irgendwelche "Zensur" ziemlich egal ist. Das macht's einfach nicht mehr schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ein Rezensent bespricht seinen Betrachtungsgegenstand [...] häufig bald nach der Veröffentlichung des Gegenstandes."


Häufig ist nicht immer


Haben sie sicherlich nicht, da sich der Titel so der so mehr als genug verkauft. Wahrscheinlich mehr, als jedes andere Spiel bisher in der ersten Woche. Auch andere Publisher verlassen an und ab, dass Rezensionen gelöscht werden, bevor das Spiel überhaupt erscheint.

Glaube ich nicht, da 90% der Preorders zurückgenommen wurden.
 
Glaube ich nicht, da 90% der Preorders zurückgenommen wurden.
Quelle?
Wer solche Zahlen rausgibt hat absolut null Ahnung. Sorry, ist aber so. 90% wurden nicht mal annähernd zurückgenommen. Erst vor kurzem gab es die News, dass Modern Warfare 2 den Vorbestellrekord von gesamt Gamestop geknackt hat und man von einem der besten Launchs aller Zeiten ausgeht. 90% ist eine absolut unrealistische Zahl und stimmt nicht mit der Wahrheit überein. Rund gerechnet sind wahrscheinlich maximal 5 bis 10%
 
Zurück