Activision dreiste Lüge MW2

Ich will dieses Level, ich will Leute im Spiel erschiessen. Die Entwickler haben das Spiel so erschaffen, damit wir uns in die Lage des Protagonisten reinversetzen und so Handeln um ein bestimmtes "feeling" sage ich mal zu bekommen. Es wird jedem sicher nicht so viel Spaß machen unschuldige Leute zu töten statt böse Soldaten aber das ist auch gewollt so.
Feeling? Die Mission ist der größte Schwachsinn ever, moralisch unbrauchbar. Du kannst in der Version (außer die deutsche) schießen oder nicht schießen, aber in beiden Fällen reagieren die Leute an deiner Seite nicht. Würde man Atmosphäre aufkommen lassen wollen, dann hätte man es wenigstens so einbauen können, dass die Typen aufmerksam werden, wenn du nicht mit schießt. Den Soldaten, den man in dieser Mission spielt, hinterfragt rein gar nichts. Er läuft einfach eiskalt mit und sieht zu wie massenweise Zivilisten sterben. Zumindest gedanklich kann er so etwas hinterfragen etc.
Nein, das hat IW nicht eingebaut. Die Mission ist reinste Provokation, mehr nicht. Bei weitem nicht atmosphärisch.

Es wurde doch zugegeben, dass die Mission entfernt wurde, oder? Sie nennen es nur nicht Zensur, also geht es hier nur rein um eine Begriffsdefinition, die derzeit unklar ist. Ich verstehe nicht, warum man sich so sehr daran aufhängt. Egal ob Zensur oder Entschärfung, die Mission ist raus und das sehr wahrscheinlich mit dem Grund, dass man das Spiel einer möglichst breiten Masse zur Verfügung stellen will um möglichst viel Geld zu verdienen (so denkt der normale Konzern). Ende.
Die Mission wurde nicht entfernt, nur entschärft. Die gesamte Mission ist weiterhin im Spiel erhältlich, nur dass man in Deutschland nicht auf die Zivilisten schießen darf, ansonsten endet das Spiel mit den berühmten "Game Over"
 
Feeling? Die Mission ist der größte Schwachsinn ever, moralisch unbrauchbar. Du kannst in der Version (außer die deutsche) schießen oder nicht schießen, aber in beiden Fällen reagieren die Leute an deiner Seite nicht. Würde man Atmosphäre aufkommen lassen wollen, dann hätte man es wenigstens so einbauen können, dass die Typen aufmerksam werden, wenn du nicht mit schießt. Den Soldaten, den man in dieser Mission spielt, hinterfragt rein gar nichts. Er läuft einfach eiskalt mit und sieht zu wie massenweise Zivilisten sterben. Zumindest gedanklich kann er so etwas hinterfragen etc.
Nein, das hat IW nicht eingebaut. Die Mission ist reinste Provokation, mehr nicht. Bei weitem nicht atmosphärisch.

Ich glaube nicht, dass IW diese Mission nur gemacht hat, damit sich die Leute nicht die deutsche Version kaufen.
 
Es geht nicht darum obs jetzt Zensiert ist oder nicht. Es geht darum das Activison usn verarscht.

Activison hat behauptet das ALLES was in us version drin ist auch in der deutschen drin ist.
Ist es aber nicht.

Wer das nicht sieht dem kann ich nicht helfen.
 
ich hab mir die englische version schon lange vorbestellt weil ich aufgrund der atmosphäre die orginalstimmen lieber habe - als ich von der ersten mission gelesen habe, war ich zunächst doch etwas perplex, ich finde solche missionen meist eher unnötig - und hut ab, die deutsche zensur von mw2 ist erstmals sinnvoll in meinen augen

find ich gut

salut
 
Und zum prinzip:
In diesen Thread geht es aber nur um Modern Warfare 2. Und man sieht das Spiel hier doch im Original. Du siehst jede Sequenz, jedes Video und verdammt nochmal jeden Level. Ob ich dabei nun auf Zivilisten schieße oder nicht ist nahezu gleich gültig, da das Massaker trotzdem stattfindet.

[...]

Die Mission wurde nicht entfernt, nur entschärft. Die gesamte Mission ist weiterhin im Spiel erhältlich, nur dass man in Deutschland nicht auf die Zivilisten schießen darf, ansonsten endet das Spiel mit den berühmten "Game Over"
Und das ist kein Eingriff ins Spiel?
blink.gif

Original ist ein Spiel (oder Film), wenn er in der ursprünglichen Form und Umfang belassen wird so wie es vom Entwickler gedacht ist. Wenn sie aber für einige wenige Länder etwas verändern (von Lokalisierung mal abgesehen), egal ob das Entfernen von Blut, Kürzen irgendwelcher Level, Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt (z.B. das Abschießen von Körperteilen oder wie hier das Erschießen von Zivilisten) selbst wenn nur ein *FUCK* überpiepst wird, das Spiel ist dann nicht mehr im Originalzustand. Also ist Activisions Aussage nicht korrekt, daß man NICHTS verändert hätte. Und ein vielleicht unbeabsichtigter Schuß auf einen Zivilisten der das Spiel nur in Deutschland umgehend beendet IST ein Eingriff ins Spiel.

Zensur ist in gewissen Rahmen ok, wie hier im Fall Modern Warfare 2. Ebenso wenn Körperteile oder ähnliches abfliegen.
Warum ist das okay? Wenn jemand sowas nicht sehen will oder ertragen kann soll er sich das einfach nicht antun, den anderen kann man aber doch diesen "Spaß" lassen. Es wird doch niemand gezwungen, sich ein Spiel mit Inhalten zu kaufen mit denen man nicht einverstanden ist.
dry.gif



Aber egal... solang hier in Deutschland die Jugendschutzgesetze so streng bleiben wird die Diskussion über nötige Zensur, Selbstzensur, Entschärfung, Anpassung oder Bevormundung eh nie abreißen. Ein Glück, daß man in den Nachbarländern etwas lockerer damit umgeht. Stecken wir unser Geld halt in deren Wirtschaft.
sleep.gif
 
Habe kA, ob Links hier in Ordnung sind, aber ich glaube es ist der gleiche Verlag wie buffed:

Gamestar Kommentar: MW2 killt die Spielekultur

Nicht dass es so aussieht, als ob das meine eigenen Gedankengänge wären, aber ich stimme mit der Meinung ziemlich überein. Trozt allem liebe ich die CoD Serie und spiele sie leidenschaftlich online / offline seit vcod...
Ich mache sicher keinem Spieler einen Vorwurf, der das Game kaufen will und auch die versprochenen Inhalte haben will. Die Vorwürfe beziehen sich nur auf einen Entwickler, der so eine Mission entwirft und in derart (spielerisch) nutzloser Weise präsentiert. Also ich hätte das von IW / AV_blizz nicht erwartet.. Obwohl, steckt ja Blizz drin, eigentlich passt das doch zu den payable_pets in wow, PROFIT INC!!

Greetz, Kizzle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm Gamestar ist glaube ich nicht beim Verlag von buffed.
 
Also erstmal danke Mckayser für den Link.

Ich glaube das sollte man sich wirklich erstmal ansehen bevor man hier etwas schreibt.
Dieses Level ist wirklich... widerlich, grausam und mehr als Menschenverachtend. Das muss man sich wirklich nicht antun.

So etwas gehört auf keinen Fall in ein Videospiel!

Allerdings finde ich, dass hier falsch vorgegangen wurde: Dass diese Szene im Deutschen nicht original bleiben darf, ist hoffe ich nicht nötig zu diskutieren.
In der deutschen Fassung ist diese Szene mit all der Gewalt aber immernoch enthalten. Man sieht die panisch schreienden Menschen in Todesangst und mit offenem Bauch durch die Gegend kriechen, eine lange Blutspur hinter sich her ziehend...
Meiner Meinung nach ist es gut, diese Szene derart zensiert zu haben. Ich finde es auch trotz aller Kritik an IW respektabel, dass man das Level ohne Konsequenzen überspringen darf! Das muss an dieser Stelle auch gesagt werden.

Im Allgemeinen stimme ich zu, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er zu sehen bekommt und was nicht... Aber ich finde, dass wirklich übertrieben kranke, perverse Gewalt zensiert gehört wie z.B. Manhunt o.Ä.

Trotz Allem finde ich hätte man uns sagen sollen, dass das Spiel zensiert wird und man hätte dazu sagen sollen, WAS zensiert wird. An den Kommentaren des Videos sieht man, dass nun viele (wie auch ich) nicht mehr so strikt gegen diese Zensur eingestellt sind.

Zu meiner und auch vieler anderer Verteidigung sei zu sagen, dass es sich so angehört hat, als ob mal wieder Blut oder Schusswunden zensiert würden. Das hier ist etwas völlig Anderes.

PS: Ich habe mir Modern Warfare 2 auf englisch Vorbestellt aber werde die Szene definitiv überspringen. Auch in der deutschen Version hätte ich so etwas nicht erleben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das sollte man sich wirklich erstmal ansehen bevor man hier etwas schreibt.
Dieses Level ist wirklich... widerlich, grausam und mehr als Menschenverachtend. Das muss man sich wirklich nicht antun.

So etwas gehört auf keinen Fall in ein Videospiel!

Meiner Meinung nach ist es gut, diese Szene derart zensiert zu haben. Ich finde es auch trotz aller Kritik an IW respektabel, dass man das Level ohne Konsequenzen überspringen darf! Das muss an dieser Stelle auch gesagt werden.

Im Allgemeinen stimme ich zu, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er zu sehen bekommt und was nicht... Aber ich finde, dass wirklich übertrieben kranke, perverse Gewalt zensiert gehört wie z.B. Manhunt o.Ä.
Was ich fast seit dem Anfang hier predige...

Zu Gamestar:
Gamestar gehört nicht zu Computec, sondern zum IDG-Verlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal danke Mckayser für den Link.

Ich glaube das sollte man sich wirklich erstmal ansehen bevor man hier etwas schreibt.
Dieses Level ist wirklich... widerlich, grausam und mehr als Menschenverachtend. Das muss man sich wirklich nicht antun.

So etwas gehört auf keinen Fall in ein Videospiel!

Allerdings finde ich, dass hier falsch vorgegangen wurde: Dass diese Szene im Deutschen nicht original bleiben darf, ist hoffe ich nicht nötig zu diskutieren.
In der deutschen Fassung ist diese Szene mit all der Gewalt aber immernoch enthalten. Man sieht die panisch schreienden Menschen in Todesangst und mit offenem Bauch durch die Gegend kriechen, eine lange Blutspur hinter sich her ziehend...
Meiner Meinung nach ist es gut, diese Szene derart zensiert zu haben. Ich finde es auch trotz aller Kritik an IW respektabel, dass man das Level ohne Konsequenzen überspringen darf! Das muss an dieser Stelle auch gesagt werden.

Im Allgemeinen stimme ich zu, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er zu sehen bekommt und was nicht... Aber ich finde, dass wirklich übertrieben kranke, perverse Gewalt zensiert gehört wie z.B. Manhunt o.Ä.

Trotz Allem finde ich hätte man uns sagen sollen, dass das Spiel zensiert wird und man hätte dazu sagen sollen, WAS zensiert wird. An den Kommentaren des Videos sieht man, dass nun viele (wie auch ich) nicht mehr so strikt gegen diese Zensur eingestellt sind.

Zu meiner und auch vieler anderer Verteidigung sei zu sagen, dass es sich so angehört hat, als ob mal wieder Blut oder Schusswunden zensiert würden. Das hier ist etwas völlig Anderes.

PS: Ich habe mir Modern Warfare 2 auf englisch Vorbestellt aber werde die Szene definitiv überspringen. Auch in der deutschen Version hätte ich so etwas nicht erleben wollen.

Ja recht hast du schon, ich werde die Mission aber warscheinlich nicht überspringen (irgendwie will ich alles sehen ist zwar beschissen aber naja :/), aber eklig ist es schon, erinert mich an irgend ein Spiel (vllt sogar CoD4) wo mann aus nem Heli oder so schießt und dann irgendwer sagt " Cool da fliegen ja sogar einzelteile!"
 
Ja recht hast du schon, ich werde die Mission aber warscheinlich nicht überspringen (irgendwie will ich alles sehen ist zwar beschissen aber naja :/), aber eklig ist es schon, erinert mich an irgend ein Spiel (vllt sogar CoD4) wo mann aus nem Heli oder so schießt und dann irgendwer sagt " Cool da fliegen ja sogar einzelteile!"

jep is aus cod4
 
Einfach nur Pervers.
Echt schlimm das 88% der User die Szene nicht stört.
Das geht eindeutig zu weit und ganz ehrlich...sollten Shooter irgendwann nurnoch aus sowas bestehen bin ich klar für ein Verbot.
Noch ist es nicht so weit aber ich hab die befürchtung das es mehr werden.
 
Ja recht hast du schon, ich werde die Mission aber warscheinlich nicht überspringen (irgendwie will ich alles sehen ist zwar beschissen aber naja :/), aber eklig ist es schon, erinert mich an irgend ein Spiel (vllt sogar CoD4) wo mann aus nem Heli oder so schießt und dann irgendwer sagt " Cool da fliegen ja sogar einzelteile!"
"Der Tod kommt von Oben" - war auch schon ein heftiger Streitpunkt in MW1
 
Einfach nur Pervers.
Echt schlimm das 88% der User die Szene nicht stört.
Das geht eindeutig zu weit und ganz ehrlich...sollten Shooter irgendwann nurnoch aus sowas bestehen bin ich klar für ein Verbot.
Noch ist es nicht so weit aber ich hab die befürchtung das es mehr werden.
Es wird leider 100% so werden, die Leute wollen immer mehr Gewalt und Blut in Spielen, irgendwann wird man sicher nur noch so nen Müll spielen können
crying.gif
 
ja...nötig war es nicht.
weiß auch nicht was sich die entwickler dabei gedacht haben,das war wirklich unnötig.
 
ja...nötig war es nicht.
weiß auch nicht was sich die entwickler dabei gedacht haben,das war wirklich unnötig.
Ammis halt
wink.gif
Aber der restliche Teil des Spiels (ganz besonders der Multiplayer) sind dafür sau gut gemacht gewesen.
 
Ammis halt
wink.gif
Aber der restliche Teil des Spiels (ganz besonders der Multiplayer) sind dafür sau gut gemacht gewesen.

joa....
vllt sollte der spruch auch nur zeigen was für perverse säcke amis sind
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück