Activision dreiste Lüge MW2

Der Satz disqualifiziert dich für alle Zeiten von jeder Diskussion über Zensuren in Filmen und Spielen. Gehts noch?

Mal ganz von meiner eigenen Meinung abgesehen:
Wie soll den eine Diskusion zustande kommen wenn jeder der anderer Meinung ist nicht an dieser teilhaben darf?
 
lol. das mussten die machen sonst wäre es aufm index gelandet oder beschlagnahmt worden. überleg ma cs = geisln. da mucken die alle scho rum. und dann ises ne AUFGABE das zu machen. da stehen die doch praktisch schon vor der tür mit feuer.....
 
warum zur hölle willst du auf biegen und brechen zivilisten erschießen Oo
/sign

Aber nein, es geht ums prinzip! Ich WILL SELBER entscheiden, ob ich Zivileisten abschlachte oder nicht.
ICH WILL keine Zensur, sei es auch nur 5% weniger Blut
ICH WILL nicht "bevormundet werden" (Du wirst jeden Tag 1000 mal vom Staat "bevormundet", wieviel entscheidest du wirklich selber^^?)


Und razyl, borg dir mal eben Zam`s "Wut-Topf", das geht ja mal echt nicht das du dich hier wie ein kleines Kind provozieren laesst. Du bist ja selber immer der der mich ermahnt, also sei so nett und befolge deinem eigenen rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das musste einfach in die Signatur. Ein klassisches Beispiel für ich will nicht für mich selbst entscheiden bitte macht ihr das. Immer schön der Herde folgen.
Wenn du das Zitat nicht aus deiner Signatur rausnimmst, dann melde ich dich. Ich untersage dir hiermit, meine geistigen Ergüsse in deine Signatur zu tun.

Und wie gesagt: Wenn euch was nicht gefällt, dann kauft euch das Spiel wo anders. Zieht weg von Deutschland, am besten nach Australien, wo stellenweise das Jugendschutzgesetz samt der dortigen "USK" wesentlich schlimmer ist. Die USK macht teilweise ihren Job gut, auch wenn manche Entscheidungen verwirrend sind.
 
Man kann solche Sachen auch hochspielen
rolleyes.gif

Dann nudel ich halt keine Zivilisten um...was solls?
Und Entschärfung mit Zensur gleichzusetzen ist einfach grob falsch.
Zensur ist immer was politisches. Entschärfung...ja wie soll ich das definieren? Das Wort ist selbsterklärend.
Es ist einfach was anderes nicht auf Zivilisten schießen zu dürfen oder ein Teil eines Picasso Bildes rauszuschneiden. Sowas kann man nicht vergleichen.
Und sowas mit "aus Prinzip" zu begründen ist auch nicht sehr professionell. Es wurde auch so mancher Krieg "aus Prinzip" geführt. Gerechtfertigt hat ihn das noch lange nicht.

Zensur ist immer etwas politisches sagst du... wo wird denn die ganze Zeit nach Zensur und Verbot von Videospielen geschrien?

Und Razyl, ich kann Dragon1 nur zustimmen was das Provozieren anbelangt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und razyl, borg dir mal eben Zam`s "Wut-Topf", das geht ja mal echt nicht das du dich hier wie ein kleines Kind provozieren laesst. Du bist ja selber immer der der mich ermahnt, also sei so nett und befolge deinem eigenen rat.
Nö, warum sollte ich mir so etwas borgen? Wenn es Leute, wie Perfectenemy, nicht verstehen, greif ich halt zu einem etwas schärferen Ton. "Ohh Zensur, ich muss natürlich unbedingt Zivilisten erschießen oder massenweise Blut sehen"...
Zensur ist in gewissen Rahmen ok, wie hier im Fall Modern Warfare 2. Ebenso wenn Körperteile oder ähnliches abfliegen.
 
Nö, warum sollte ich mir so etwas borgen? Wenn es Leute, wie Perfectenemy, nicht verstehen, greif ich halt zu einem etwas schärferen Ton. "Ohh Zensur, ich muss natürlich unbedingt Zivilisten erschießen oder massenweise Blut sehen"...
Zensur ist in gewissen Rahmen ok, wie hier im Fall Modern Warfare 2. Ebenso wenn Körperteile oder ähnliches abfliegen.
Ich bin ja deiner meinung, doch ist es dir SO wichtig, dass er derselben meinung ist wie du?
Du musst ja nicht jeden armen typen erleuchten^^ sollen sie in ihrer dunkler welt leben.
 
Ich bin ja deiner meinung, doch ist es dir SO wichtig, dass er derselben meinung ist wie du?
Du musst ja nicht jeden armen typen erleuchten^^ sollen sie in ihrer dunkler welt leben.
Er kann gerne seine Meinung haben, dann sollte er aber auch erstmal die Sachen richtig stellen. Wenn er von so einer billigen Änderung gleich von einer riesigen Zensur spricht und dazu auch noch Activision-Blizzard (so sehr ich diesen Publisher mittlerweile hasse) dreiste Lügen unterstellt ist das irgendwie komisch. Der Titel erscheint weiterhin unzensiert hier.
 
Ich kann dazu sagen: Mich hats damals bissl generft als ich in "Driver" keine rumlaufenden Passanten niederfahren konnte. Und warum? Nicht weil ich geil drauf bin wehrlose Leute zu massakrieren, sondern weil die Möglichkeit "da war" es aber nicht ging.
Demnach bin ich auch net unbedingt für ne spezielle Mission wo ich Zivilisten niederballern kann/muss. Ich sag ja nix, wenn die in den maps einfach gegeben sind dem Umstand halber und ins Kreuzfeuer geraten, ist im echten Leben auch nicht anders. Ehrlich gesagt hab ich aber auch meine Hemmungen, wenn ich n game spiel und da dann einfach so wehrlose Leute niederballern kann, ist einfach was anderes als wenns Soldaten/Kiwaras oder sonstwas sind.
 
Ich kann dazu sagen: Mich hats damals bissl generft als ich in "Driver" keine rumlaufenden Passanten niederfahren konnte. Und warum? Nicht weil ich geil drauf bin wehrlose Leute zu massakrieren, sondern weil die Möglichkeit "da war" es aber nicht ging.
Demnach bin ich auch net unbedingt für ne spezielle Mission wo ich Zivilisten niederballern kann/muss. Ich sag ja nix, wenn die in den maps einfach gegeben sind dem Umstand halber und ins Kreuzfeuer geraten, ist im echten Leben auch nicht anders. Ehrlich gesagt hab ich aber auch meine Hemmungen, wenn ich n game spiel und da dann einfach so wehrlose Leute niederballern kann, ist einfach was anderes als wenns Soldaten/Kiwaras oder sonstwas sind.


Ich will dieses Level, ich will Leute im Spiel erschiessen. Die Entwickler haben das Spiel so erschaffen, damit wir uns in die Lage des Protagonisten reinversetzen und so Handeln um ein bestimmtes "feeling" sage ich mal zu bekommen. Es wird jedem sicher nicht so viel Spaß machen unschuldige Leute zu töten statt böse Soldaten aber das ist auch gewollt so.

Außerdem geht es auch ums Prinzip... dass wir belogen wurden und die es immernoch nicht offiziell zugeben.
 
Boah ihr scheisst euch hier an ... Es ist nunmal so und daran kann man nichts ändern, da könnt ihr euch noch so aufregen...

PS. Ich liebe dieses Forum, für den ganzen Müll hier drine
wink.gif
 
Es geht nicht darum, Activision dabei zu stoppen, das wäre unsinnig..

Dieses Forum ist für den Meinungsaustausch.
 
Ja, aber auf buffed besteht der größtenteils aus Flames und beleidigungen, bei denen ich mich totlachen könnte, deswegen liebe ich es
biggrin.gif


Ja und wenn man sie stoppen würde, dann hätten wir das Spiel hier überhaupt nicht auf dem Markt ...
 
Ich sehe keine großen Beleidigungen, die werden meist gleich wieder entfernt.
 
Ich sehe es schon als Beleidigung, wenn Kiddies nicht verstehen, dass die modifizierte Szene in der Tat mal wirklich geschmacklos ist und ich mich (als großer Shooter Fan) frage, wie man so ungeschickt eine so dämliche, spielerisch unanspruchslose Szene in eine eigentlich erfolgreiche Shooterreihe einbauen kann. Reiner PR-Gag, was dazu führt, dass Frontal und Hart aber Fair diesmal keine Fakten zu verdrehen brauchen, um ordentlich Propaganda gegen "Killerspiele" zu machen. Jahrelang wurde für Akzeptanz und gegen Vorurteile gekämpft, jetzt gibts endlich das tolle Zivilisten-Blutbad für zu Hause.

Aber nein, doch nicht!! Einige arme Gamer wurden ja von Activision "angelogen". Jetzt geht doch weinen ey. Du wirst am Tag 140304 mal von irgendwelchen Konzernen angelogen. Und: Schon echt gut, dass das Spiel ab 18 ist, denn die meisten die hier schreiben könnens ja nicht kaufen (nur die US-Version downloaden z.B.)
 
Joa aber man sieht sie sehr oft finde ich.
 
Es wurde doch zugegeben, dass die Mission entfernt wurde, oder? Sie nennen es nur nicht Zensur, also geht es hier nur rein um eine Begriffsdefinition, die derzeit unklar ist. Ich verstehe nicht, warum man sich so sehr daran aufhängt. Egal ob Zensur oder Entschärfung, die Mission ist raus und das sehr wahrscheinlich mit dem Grund, dass man das Spiel einer möglichst breiten Masse zur Verfügung stellen will um möglichst viel Geld zu verdienen (so denkt der normale Konzern). Ende.
 
Zurück